So., 30.07.2017
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
1. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   1.FC Kaiserslautern
Michael Köllner M. Köllner Trainer N. Meier Norbert Meier
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern

24.07.2017 - 09:33 Uhr
Aufstellung siehe oben. Wo ich mich verdammt schwer getan habe sind die Positionen Rechtsaußen und im Sturm. Warum? Borrello traue ich es (noch) nicht zu, dass er es leistungstechnisch packt, sehe aber keine Alternative, weshalb er spielt. Im Sturm traue ich es Osawe nicht zu. Und Spalvis braucht Spielanteile.
Auf Links muss man Osei-Kwadwo einfach bringen, der hat sich das echt verdient. Wenngleich auch Kastaneer Spielminuten braucht. Hier wäre ich mit beiden zufrieden.

Im Endeffekt werden Moritz, Halfar und Osawe spielen. Traue Meier nicht zu, dass er von seinen Spielern abweicht.

Müller, Mwene, Guwara, Correia, Albaek, Atik sollten gesetzt sein.

Vermute, dass wir ohne Punkte heimfahren.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Zitat von Fox_da_man

Im Endeffekt werden Moritz, Halfar und Osawe spielen. Traue Meier nicht zu, dass er von seinen Spielern abweicht.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich so ist. Gegen Derby in der 1. HZ, war es das erste Testpiel, wo Halfar & Moritz gemeinsam auf dem Platz standen. Meier hat aufgrund der schwachen ersten HZ dies korrigiert. Vieleicht sollte man es doch als Fingerzeig sehen, zumal sich die Lage mit Albaek noch verschärft hat. Den er hat einiges gezeigt, das man ihn einfach aufstellen muss.

Ich würde mir wünschen wenn Albaek und Halfar auf der 6 spielen und vorne dran Atik beginnt. Wir können in der aktuellen Situation eh nur mit einem Stürmer spielen. Und der einzig fitte ist nun eben Osawe. Kasteneer, Spalvis und auch Correia sind noch nicht bei 100% Leistungsvermögen und der Club ist mit Sicherheit eine gute Mannschaft und da wäre das Risiko schon groß, mit 3 unfitten Spielern zu beginnen.

Irgendwie haben einige Spieler Blessuren gehabt in den letzten Wochen. Correia, Kessel, Mwene, Koch, usw.
Das macht das Ganze nicht wirklich einfacher.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Moritz auf der Bank landet. Bei Halfar glaube ich das eher nicht. Der ist von Meier des Öfteren gelobt worden. Außerdem könnte er ohne Moritz auf seiner stärksten Position agieren.

Osawe dagegen wird mit Sicherheit spielen, wenn nicht noch ein Stürmer verpflichtet wird. Der einzige Spieler, der aktuell eine Alternative für die Startelf darstellt, ist Müsel, und dem tut man denke ich keinen Gefallen, wenn man ihn in eine neu zusammengestellte Mannschaft wirft. Die Gefahr, dass er Bube verheizt wird, ist einfach zu groß.

Beste Grüße
Lullaby
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
So würd ich Stand heute beginnen. Da Correia wohl verletzt spielt erstmal Vcur da er gegen Ende der Saison seine Sache recht ordentlich gemacht hat und er seinen Nachbarn Koch schon besser kennt als die anderen.
Als RA würde ich mit Görtler beginnen. Der ist irgendwie so ein Arbeitstier wie Bello damals auf links. Und da wir bei den ersten Spielen wegen der Uneingespieltheit noch mehr über den Kampf kommen müssen denk ich dass er die richtigen Signale senden könnte.

Ansonsten Backup für Halfar ist Moritz und für Albaeck der junge Fechner.

Spalvis, Kastaneer und Borello einwechseln um Spielzeit zu bekommen und sich an das neue Terrain zu gewöhnen.

Ich hoffe auf 1-3 Punkte, befürchte aber mit 0 wieder nach Hause fahren zu müssen. Die Truppe von Nürnberg kommt mir doch etwas reifer vor als unsre und das könnte den Ausschlag geben.

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Ich denke wir könnten so anfangen:

Tor ist denke ich klar nach den gezeigten Leistungen bisher

Abwehr ist schwer, da könnte als RV auch Mwene anstatt Kessel spielen. In der IV denke ich ist Correira gesetzt wenn er fit ist und Koch schätze ich nen Tick stärker ein als Modica (wobei er ja auch zu überzeugen wusste in der Vorbereitung). LV ist Guwara wohl gesetzt.

Im DM ist Albaek wohl auch gesetzt, genauso wie im ZM (oder DM) der Capitano Halfar. LM ist auch schwer, denke da könnte Manni ne Chance bekommen, da Kasteneer noch nicht fit ist für die Startaufstellung.
RM könnte Borello aufgrund der Physis beginnen, genauso gut aber auch ein Jungspund.

Im OM hat denke ich Atik die Nase vorne und im Sturm ist der einzig fitte Stürmer wohl Osawe.

Bin mal gespannt wer letztendlich spielt, gibt ja ein Glück viele Varianten ugly grins

•     •     •

Man macht nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdisco - Norbert Maier


Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten - Peter Neururer


Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der - Berti Vogts
Völlig aussichtslos in meinen Augen, dass wir dort was mitnehmen - außer einer Lektion...

Tippe ein 2-0 für den "Club".

Einzige Hoffnung. Der Club unterschätzt uns, was durchaus menschlich wäre...

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich tippe auf folgende Aufstellung.

Meier wird defensiv gut stehen wollen - deshalb auch Mwene und Kessel. Lange Bälle auf Osawe bringen nichts, deshakb ein spielerisch gutes Mittelfeld, welches versuchen wird, Osawe entsprechend seiner Fähigkeiten einzusetzen.

In der IV sind für mich Koch und Correia gesetzt.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Startaufstellung: 3-1-4-2
Guten Morgen und ein frohes Neues Jahr 2015,16 und 17...ich glaub so lange war ich nicht mehr hier!?
Schön zu sehen, wie viele von den bekannten Namen noch dabei sind und wie gewohnt so geile Diskussionen führen.
Naja, ich les mich später mal ein und mach ne Woche Urlaub um die ganzen Couchings nachzuholen...

Zum Spiel beim Clubb - verletzt sich jetzt keiner mehr, bin ich sehr gespannt, vielleicht gespannter denn je, welche Truppe als erstes das "Max-Morlock" beackern DARF und somit erste schmale Weichen stellt.

Tue mich schwer mit der Start-11, versuch es aber gerne. Mein Tipp vorab: 2:2

•     •     •

Der Klaan gefällt ma, dään nemm ich mit hääm!
(Fan hinter mir auf der Westtribüne über Daniel Halfar)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chief09 am 26.07.2017 um 07:38 Uhr bearbeitet
Ich habe absolut keine Vorstellung darüber, wo genau wir stehen. Gefühlt ist für mich von einer 4:0-Klatsche bis zu einem 0:3-Auswärtssieg alles drin in dieser Partie. Weder bin ich persönlich sonderlich negativ eingestellt (wie offenbar viele andere...), ob diverser Nebenkriegsschauplätzen oder offenen Kaderbaustellen, noch sprühe ich jetzt vor Euphorie oder übertrieben hoher Erwartungen.

Ich denke der Schlüssel für eine etwas ruhigere und damit auch erfolgreichere Saison wird sein, dass wir wieder eine Einheit auf dem Platz sehen, in der jeder für den Nebenmann ackert. Ich meine auch, dass Norbert Meier auch genau hier angesetzt hat. Ich hoffe einfach, dass da weiter etwas zusammen wächst und wir nicht wieder Lethargie-geschwängert vom Berg schwanken bzw. Kochrezepte während den FCK-Spielen auf der Couch austauschen.

Daher lasse ich das optimistische Engelchen auf meiner rechten Schulter tippen: Wir gewinnen das Dingen mit 2:1.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Startaufstellung: 5-3-2
Wenn wir defensiv stabil sind wie letzte Saison, werden wir sicher besser Punkten.

Sehe uns offensiv stärker nur müssen die Jungs sich einspielen.

Osawe müsste spielen wie früher der Ailton, immer auf der höhe von der Abwehr mit einem richtigen Pass ist er dann durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 26.07.2017 um 08:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.