Philipp Max
Geburtsdatum 30.09.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2714
2314
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.08.2022
Dieses Gerücht teilen

1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Max

20.06.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von BaronvonUnfug
Zitat von AjaxAms

Zitat von 19_FCA_07

Zum Einen ist er meiner Meinung nach ein wirklich guter Ausserverteidiger mit ordentlich Offensivdrang der dadurch regelmässig viele Scorer sammelt.


Offensiv ist der gut. Defensiv dagegen... War wohl der Lieblingsgegner mehrere Rechtsaußen in der Ehrendivision. Es fehlt bei ihm am Stellungsspiel, an der Beweglichkeit und Schnelligkeit. Auf dem Punkt gebracht: Defensivverhalten unzureichend.


Ne recht gute Einschätzung, die ich aus Augsburger Zeit bestätigen kann. Max war als Außenverteidiger stark, als man links vorn Cauiby spielen hat lassen, der extrem viel auch nach hinten gearbeitet und die Löcher gestopft hat, die Max Ausflüge nach vorn gerissen haben. Defensiv hat er leider nicht wirklich geglänzt.

Wenn man aber in Berlin so eine Konstellation bieten kann, ist er sicherlich ein Gewinn.


Ein dynamischer, erfahrener LV als Rotationsspieler neben Gießelmann wird definitiv gebraucht, kann mir vorstellen dass Max mit seinen offensiven Qualitäten hier gut passt. Im 5-3-2 von Union hätte er auch defensiv genug Unterstützung, besser als Puchaz ist er mit Sicherheit. Denke aber auch wie oben schon erwähnt dass es finanziell passen muss, verheben wird sich Union an ihm nicht. Sehe das so bei 40%

•     •     •

Was soll nach Union Berlin noch kommen?

- Sebastian Bönig
Union Berlin sucht nach kicker-Informationen noch einen linken Verteidiger. Dort sind die Eisernen mit Niko Gießelmann und Tymoteusz Puchacz zwar doppelt besetzt, aber Puchacz - zuletzt an Trabzonspor ausgeliehen - gilt nicht als der Spieler, dem uneingeschränkt vertraut wird. Der Ex-Augsburger Philipp Max (PSV Eindhoven), an dem die Eisernen Interesse haben sollen, ist zumindest momentan noch zu teuer.

.....

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Denke, dass man sich evtl zum Ende des Transferfensters einigen dürfte. Man muss auch schauen inwieweit Puchacz zu Minuten kommt. Sollte das wie im Jahr zuvor sein wird Puchacz uns verlassen. Dann dürfte da definitiv Bewegung rein kommen.
Zitat von EisbeinundBohn
Denke, dass man sich evtl zum Ende des Transferfensters einigen dürfte. Man muss auch schauen inwieweit Puchacz zu Minuten kommt. Sollte das wie im Jahr zuvor sein wird Puchacz uns verlassen. Dann dürfte da definitiv Bewegung rein kommen.


Ich sehe da weniger das Problem für ihn auf Minuten zu kommen, als die fragliche Bereitschaft sich vor der WM mit dem Status als Wechselspieler zu begnügen. Was aus meiner Sicht schon verständlich ist.
Die Puchacz zugeschriebene Schwäche in der Defensivarbeit wird man mit Max jedoch keinesfalls beheben, da dieser seine Defizite in exakt diesem Bereich aufweist.
Zitat von fcu-ws
Zitat von EisbeinundBohn

Denke, dass man sich evtl zum Ende des Transferfensters einigen dürfte. Man muss auch schauen inwieweit Puchacz zu Minuten kommt. Sollte das wie im Jahr zuvor sein wird Puchacz uns verlassen. Dann dürfte da definitiv Bewegung rein kommen.


Ich sehe da weniger das Problem für ihn auf Minuten zu kommen, als die fragliche Bereitschaft sich vor der WM mit dem Status als Wechselspieler zu begnügen. Was aus meiner Sicht schon verständlich ist.
Die Puchacz zugeschriebene Schwäche in der Defensivarbeit wird man mit Max jedoch keinesfalls beheben, da dieser seine Defizite in exakt diesem Bereich aufweist.


Vielleicht wäre auch Mittelstädt von Hertha eine Alternative. Der will ja wohl wechseln und zu teuer wäre er bestimmt nicht.
Max werden ja oft Defensivschwächen nachgesagt, bei Mittelstädt ist das nicht hervorstechend, obwohl er auch offensive Stärken hat.

•     •     •

Freude am Spiel!
Mittelstädt habe ich auch auf dem Zettel ebenso wie Paqarada. Beides Spieler die ich mir gut vorstellen könnte. Mittelstädt wurde meines Erachtens immer schlechter gemacht als er eigentlich ist. Paqarada wäre ähnlich wie ein Gießelmann.

Philipp Max ist für mich aber immer noch jemand, den ich den beiden anderen bevorzugen würde, da er einfach die nötige Erfahrung mitbringt und wo ich mir durchaus nochmal einen Leistungsschub auch trotz des Alters vorstellen kann. Bei Gießelmann gab es den ja auch unter UF.
Unter sportlichen Gesichtspunkten könnte man sicher über Mittelstädt nachdenken, aber mit der „Hertha-DNA“ würde er wohl aktuell nicht zum „kleinen“ Nachbarn wechseln. Das ist auch nicht böse gemeint, aber bei seinem Wunsch zu wechseln hat er sicher an viele Vereine gedacht, aber ganz sicher nicht an Union.
Auf der anderen Seite würde er es wohl auch schwer haben, bei vielen Unionern angenommen zu werden. Das ist also aktuell völlig unrealistisch.

•     •     •

U.N.V.E.U.!
Zitat von Matt-Hilde
Unter sportlichen Gesichtspunkten könnte man sicher über Mittelstädt nachdenken, aber mit der „Hertha-DNA“ würde er wohl aktuell nicht zum „kleinen“ Nachbarn wechseln. Das ist auch nicht böse gemeint, aber bei seinem Wunsch zu wechseln hat er sicher an viele Vereine gedacht, aber ganz sicher nicht an Union.
Auf der anderen Seite würde er es wohl auch schwer haben, bei vielen Unionern angenommen zu werden. Das ist also aktuell völlig unrealistisch.


Also das halte ich doch auch für Unsinn.

Also gut, du bist offensichtlich ein Anhänger. Aber die letzten Jahre haben eher den Eindruck gemacht das es egal ist „woher“.

Und ich würde auch behaupten das maxi, sobald er sein erstes Gutes spiel abliefert, angenommen wird
Max, P. wär cool. Max M. so ma gar nicht. Spielerisch maßlos überschätzt.
Außerdem klingt da immernoch ein Interview das er mal gab nach. Täte sich niemand ein gefallen mit.
Oczipka wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.
Man muss nicht unnötig Geld in den Himmel blasen wenn man eine kostengünstige Alternative hat.
Sollte Basti also noch Bock auf unseren Verein haben, sollte man Definitiv ihn zurückholen.
Wobei er letzte Saison nicht einmal Schlechte Leistungen gezeigt hat.
Bei mir sitzt die Fanbrille wahrscheinlich sehr tief, halte ihn aber wie gesagt für die Beste Lösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.