Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.11.2020
Dieses Gerücht teilen

1.FC Union Berlin interessiert an Philipp Hofmann

10.08.2020 - 09:48 Uhr
Ich glaube nicht dass da schon das letzte Wort gesprochen wurde.

Der KSC hat ja auf alle Fälle auch etwas davon wenn er wechselt. Ich kenne die Finanzen vom KSC nicht, aber einen Spieler ablösefrei nächstes Jahr zu verlieren ist schon übel. Wenn er dazu noch solche Sperenzien macht wie am Wochenende dann ist man ja fast schon drauf angewiesen ihn abzugeben.

Naja, warten wir mal ab. Ein ordentlicher Spieler in der 2. Liga, aber 3,5 Mio. halte ich auch für zu viel vom Gefühl her.
Wenn beide Seiten Interesse an einem Wechsel hätten, könnte man sich aufeinander zubewegen. Ich glaube nicht, dass € 1,5 Mio. von Union ( die hatten das schon erhöht, glaube ich) oder € 4 Mio. seitens des KSC das letzte Wort waren. Und die" goldene Mitte" ( also € 2,75 Mio.€) entspricht ( MEINER SUBJEKTIVEN) Einschätzung her ziemlich exakt einer allen Seiten gerecht werdenden Transfersumme. Für den KSC wäre es eine gute finanzielle Basis für Ersatz plus einer Verstärkung gewesen und Union hätte knapp die Hälfte der Andersson-Ablöse in guten Ersatz ausgegeben. Bin mal gespannt, ob da noch der eine oder andere unter Druck gerät.
Aber wenn der KSC sowieso nicht verkaufen wollte, hätte man ja auch € 12 Mio. € aufrufen können, da hätte man sich weitere Gespräche sparen können.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von CristianoRonaldo7
Ich glaube nicht dass da schon das letzte Wort gesprochen wurde.

Der KSC hat ja auf alle Fälle auch etwas davon wenn er wechselt. Ich kenne die Finanzen vom KSC nicht, aber einen Spieler ablösefrei nächstes Jahr zu verlieren ist schon übel. Wenn er dazu noch solche Sperenzien macht wie am Wochenende dann ist man ja fast schon drauf angewiesen ihn abzugeben.

Naja, warten wir mal ab. Ein ordentlicher Spieler in der 2. Liga, aber 3,5 Mio. halte ich auch für zu viel vom Gefühl her.


Der Vertrag verlängert sich soweit ich weiß bei einer geringen Anzahl an Einsätzen um ein weiteres Jahr.
Zitat von Bamberg17
Zitat von CristianoRonaldo7

Ich glaube nicht dass da schon das letzte Wort gesprochen wurde.

Der KSC hat ja auf alle Fälle auch etwas davon wenn er wechselt. Ich kenne die Finanzen vom KSC nicht, aber einen Spieler ablösefrei nächstes Jahr zu verlieren ist schon übel. Wenn er dazu noch solche Sperenzien macht wie am Wochenende dann ist man ja fast schon drauf angewiesen ihn abzugeben.

Naja, warten wir mal ab. Ein ordentlicher Spieler in der 2. Liga, aber 3,5 Mio. halte ich auch für zu viel vom Gefühl her.


Der Vertrag verlängert sich soweit ich weiß bei einer geringen Anzahl an Einsätzen um ein weiteres Jahr.


Was vermutlich der Grund war, warum Hofmann letztes WE nicht gespielt hat. Das Argument ist eh müßig. Will der Spieler nicht mehr für den abgebenden Verein spielen (aus welchen Gründen auch immer), kann man sich diese Klausel in die Haare schmieren. MmN hat sich Kreuzer mit seiner hard-to-get Masche verzockt. Nu bleibt der Spieler halt und ist unzufrieden. Cest la vie.
Die Reaktion von Hoffmann im Kicker ist mehr als befremdlich. Es wäre sinnvoller gewesen in Hannover 2 Kisten zu machen und damit den Berlinern seine Klasse nochmals zu unterstreichen. Jetzt seinen Arbeitgeber noch anzumachen ist schlechter Stil. Union Berlin schätzt ihn ziemlich billig ein. Die Ablöse zeigt den Wert von Hoffmann für Union. Halt ein Stürmer für die Bank. Weiter habe ich keine Unterstützerkarte vom KSC gekauft und auf den Rest der Dauerkarte verzichtet, damit Union jetzt den Hoffmann " geschenkt" bekommt. Der Hoffmann sollte sich jetzt auf seinen Vertrag und sportliche Erfolge konzentrieren. 10 Tore bis zur Winterpause
und schon stehen die Erstligisten im ab Platz 13 in 4 Monaten Schlange bei Hoffmann und dem KSC.
Zitat von Swinny
Die Reaktion von Hoffmann im Kicker ist mehr als befremdlich. Es wäre sinnvoller gewesen in Hannover 2 Kisten zu machen und damit den Berlinern seine Klasse nochmals zu unterstreichen. Jetzt seinen Arbeitgeber noch anzumachen ist schlechter Stil. Union Berlin schätzt ihn ziemlich billig ein. Die Ablöse zeigt den Wert von Hoffmann für Union. Halt ein Stürmer für die Bank. Weiter habe ich keine Unterstützerkarte vom KSC gekauft und auf den Rest der Dauerkarte verzichtet, damit Union jetzt den Hoffmann " geschenkt" bekommt. Der Hoffmann sollte sich jetzt auf seinen Vertrag und sportliche Erfolge konzentrieren. 10 Tore bis zur Winterpause
und schon stehen die Erstligisten im ab Platz 13 in 4 Monaten Schlange bei Hoffmann und dem KSC.



Wattn Kohl. Habe auch keine DK gekauft, damit jetzt Knete mit beiden Händen zum Fenster raus geworfen wird um einen zweitklassigen Stürmer zu verpflichten. Wie schon gesagt: Kreuzer wollte Pokern, hat seine Hand überspielt und nun müssen alle Seiten sehen, wies weiter geht.
Ich kann aber absolut verstehen das Kreuzer "angefressen" reagiert hat. Zum einen die Nummer mit Hofmann (Spiel, Interview) und zum anderen das Angebot das OR gemacht haben soll (wohl nur 1 Mio. €). Entweder wollte Ruhnert hier ein Schnäppchen machen oder aber die Corona Geschichte hat auch bei uns Spuren hinterlassen, sprich das nur ein Teil der Andersson Ablöse investiert werden kann. Nichtsdestotrotz muss aber auch der KSC einsehen das für Hofmann mit seiner Vita, Alter, fehlender Bundesliga Erfahrung, etc. mMn niemand 4 - 5 Mio € zahlt. 2,5 - max. 3 Mio.€ wären vllt. realistisch, wobei auch mir das Risiko hier zu hoch gewesen wäre. Immerhin wäre Hofmann dann unser Rekordtransfer und so richtig überzeugt bin ich auch nicht ob er tatsächlich Bundesliga kann, selbiges gilt für mich auch für Behrens den wir wohl als Alternative im Auge haben. Nun scheint der Transfer wohl endgültig geplatzt und am Ende gibt es womöglich nur Verlierer.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 21.09.2020 um 20:35 Uhr bearbeitet
Du hast sicherlich mit Deiner Vorstellung einer Ablösesumme recht, das passt aber nur, wenn ein Verein Alternativen hat. Beim KSC ist das ganze Spiel auf Hofmann zugeschnitten und zumindest letzte Saison war er die Überlebensgarantie. Und nach dem Spiel in Hannover und der hier schwachen Offensive könnte das diese Saison nicht viel besser werden. Für den KSC ist Hofmann mindestens 3,5 bis 4 Mio. wert, ein Abstieg in die 3. Liga wäre dagegen ca. 8 Mio. teuer. Daher auch die Aussage von Kreuzer, den ich nicht immer schätze, bezüglich eines Verkaufs nur bei einem unmoralisch hohen Angebots. Hofmann wird sich wieder fangen, er will ja sicher auch nächste Saison wechseln. Noch einmal eine gute Saison und sein Gehalt würde bei einem Wechsel nochmals ansteigen.
Immer diese Unterstellung, dass der KSC Hofmann verkaufen will. Nochmal: Kreuzer wollte nicht pokern! Der KSC will ihn behalten, da er eine wichtige Säule ist und wir keine Lust auf 3. Liga haben. Wenn ein "unmoralisches Angebot" kommt, wird diese Haltung überdacht, aber nicht für die bisherige angebotene Ablösesumme.

Kreuzer laut Kicker:
https://www.kicker.de/thema-ist-durch-hofmanns-wechsel-zu-union-geplatzt-785129/artikel

"Ich weiß nicht, ob da noch einmal irgendwo eine Erleuchtung kommt und es eine Anfrage in einer Größenordnung gibt, wo wir sagen, wir beschäftigen uns mit dem Thema noch einmal"

Und das nach seine Thema-ist-durch-Ansage. Ist natürlich überhaupt kein gepokere. Sei's drum.
Anders als Unioner1982 bin ich übrigens der Meinung, dass er bei der Sache zwei Gewinner und einen Verlierer gibt: Der KSC behält seinen Stürmer, Union lässt sich nicht auf dieses teure Experiment ein ... und Hofmann? Wird wohl auch über seinen 2. Liga Verbleib hinweg kommen.
Zitat von Schnupfnudl
Zitat von Peter_Gogik

Zitat von Swinny

Die Reaktion von Hoffmann im Kicker ist mehr als befremdlich. Es wäre sinnvoller gewesen in Hannover 2 Kisten zu machen und damit den Berlinern seine Klasse nochmals zu unterstreichen. Jetzt seinen Arbeitgeber noch anzumachen ist schlechter Stil. Union Berlin schätzt ihn ziemlich billig ein. Die Ablöse zeigt den Wert von Hoffmann für Union. Halt ein Stürmer für die Bank. Weiter habe ich keine Unterstützerkarte vom KSC gekauft und auf den Rest der Dauerkarte verzichtet, damit Union jetzt den Hoffmann " geschenkt" bekommt. Der Hoffmann sollte sich jetzt auf seinen Vertrag und sportliche Erfolge konzentrieren. 10 Tore bis zur Winterpause
und schon stehen die Erstligisten im ab Platz 13 in 4 Monaten Schlange bei Hoffmann und dem KSC.



Wattn Kohl. Habe auch keine DK gekauft, damit jetzt Knete mit beiden Händen zum Fenster raus geworfen wird um einen zweitklassigen Stürmer zu verpflichten. Wie schon gesagt: Kreuzer wollte Pokern, hat seine Hand überspielt und nun müssen alle Seiten sehen, wies weiter geht.


Immer diese Unterstellung, dass der KSC Hofmann verkaufen will. Nochmal: Kreuzer wollte nicht pokern! Der KSC will ihn behalten, da er eine wichtige Säule ist und wir keine Lust auf 3. Liga haben. Wenn ein "unmoralisches Angebot" kommt, wird diese Haltung überdacht, aber nicht für die bisherige angebotene Ablösesumme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.