So., 25.08.2019
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
2. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   Eintracht Frankfurt
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer A. Hütter Adi Hütter
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1.Bundesliga - 2. Spieltag: RB Leipzig vs. Eintracht Frankfurt - Piano Man

20.08.2019 - 20:28 Uhr
Wird nicht passieren, aber eine geile offensive Startelf mit guten Absicherungen, dazu Zielspieler Poulsen und hinter YP Spieler die mit dem Ball etwas anfangen können.

Nach einer Woche Pause braucht es nun keine große Rotation, kann gerne die Union Aufstellung bleiben, die Abwehr bleibt, an Sabitzer und Poulsen kommt JN nicht dran vorbei, der Rest könnte ggf. je nach Trainingseindrücken punktuell angepasst werden.

Das EL Spiel der SGE soll mal nicht täuschen, sie spiegeln unsere letzte Saison. Ist halt nicht einfach die 6 Qualispiele und Kopfsache, aber Buli da brennt wieder der Baum.

Ich hoffe nur das Gepfeiffe gegen Hinteregger hat ein Ende.

1 Heimspiel unter Nagelsmann wäre schon nett, mit einen Heimsieg zu starten.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Werner muss ja spielen für seine Verlängerung.

Ansonsten würde ich das auch sehen wie @aus_LE und dem Maddin mal vergeben.

Wäre ja mal ne geile Aktion unseres B Sektors, wenn man dafür mal nen Banner machen könnte. "Maddin wir vergeben dir!"
Dann würden wir RBL Fans zumindest mal wieder positiv in aller Presse-Münder auftauchen.. einzige Fans der Welt die gegnerischen Spieler öffentlich vergeben können.
Wäre mal wieder ein Zeichen, das wir anderst (besser) sind, als die hirnlosen Traditionsbrötchens anderer Vereine. (Siehe Schalker Schwalben-Heinis)

Aber auf sowas kommt ja wieder keiner.

Immerhin macht er ja einen ganz guten Job als Verteidiger der RB Familie, ausserdem würde es ihn bestimmt verwirren und rühren das der ein oder andere Ball leichter an ihm vorbei huscht. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abigor am 24.08.2019 um 01:38 Uhr bearbeitet
Zitat von aus_LE

Wird nicht passieren, aber eine geile offensive Startelf mit guten Absicherungen, dazu Zielspieler Poulsen und hinter YP Spieler die mit dem Ball etwas anfangen können.

Nach einer Woche Pause braucht es nun keine große Rotation, kann gerne die Union Aufstellung bleiben, die Abwehr bleibt, an Sabitzer und Poulsen kommt JN nicht dran vorbei, der Rest könnte ggf. je nach Trainingseindrücken punktuell angepasst werden.

Das EL Spiel der SGE soll mal nicht täuschen, sie spiegeln unsere letzte Saison. Ist halt nicht einfach die 6 Qualispiele und Kopfsache, aber Buli da brennt wieder der Baum.

Ich hoffe nur das Gepfeiffe gegen Hinteregger hat ein Ende.

1 Heimspiel unter Nagelsmann wäre schon nett, mit einen Heimsieg zu starten.

Gegen 3er Kette macht ne 3er Offensivreihe auf jeden Fall Sinn (Mann gegen Mann Pressing), denke das werden wir auch so sehen. Da war ja mal was, Rangnick gegen Nagelsmann, der umgestellte Sabitzer... tongue
Würde bei 433 da aber auf links Lookman stellen. Einerseits um Tempo zu haben auf Außen (wichtig im 433 auf Ballbesitz) und anderseits mit einem aus Nkunku/Kampl/Forsberg noch einen Offensiven zum nachlegen zu haben auf der 8. Kampl dann auf die linke 8, Forsberg auf die rechte - als Absicherung für Mola, Sabitzer braucht die ja eher nicht. Bei Nkunku wäre es egal.
JN wird sich bei 3 Offensiven aber wahrscheinlich eher für ein 343 entscheiden. Nkunku/Forsberg, Poulsen, Werner vorn, Demme+Kampl im Zentrum.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 24.08.2019 um 10:27 Uhr bearbeitet
Unter Rangnick war meistens "Never change a winning team" angesagt. Das wird sich bei Nagelsmann anders gestalten.
Ich belasse es trotzdem mal bei der gleichen Formation wie gegen Union. Nur Forsberg ist für Kampl eingerückt, weil er in Köpenick nicht so überzeugen konnte.
Außerdem hoffe ich auf das Lookman-Debüt in der Red Bull-Arena - von mir aus kann er auch zu Beginn bereits spielen.

Wenn mich sich so umhört muss man fast von einem heimischen Kantersieg ausgehen. Tatsächlich läuft bei Frankfurt trotz des zufriedenstellenden Saisonstarts längst nicht alles rund. "Mentalitätsspieler" Rebic, der fehlende Ersatz für Haller und das Straßburg-Sandwich ... und dann muss man auch noch nach Leipzig. grins

Das klingt alles zu gut, um wahr zu sein. Deshalb tippe ich mal auf einen knappen 2:1-Sieg mit Tendenz zum Unentschieden. zwinker
Aus Frankfurter Sicht befürchte ich, dass es für euch ein ungefährdeter Sieg sein wird.
Bei der Eintracht stimmen derzeit viele Mechanismen nicht. Vor dem gegnerischen Tor ist man nach dem Abgang von Haller und Jovic sehr harmlos. Da gibt es keinen richtigen Torjäger im Team. Dann wäre noch die Unruhe um Rebic. Zusätzlich werden einige Spieler das Rückspiel Strasbourg im Kopf haben.

Natürlich hofft man in Frankfurt irgendwie auf ein Unentschieden. Ich glaube es wird lange Zeit nur in eine Richtung gehen.
https://www.transfermarkt.de/benjamin-cortus/bilanzdetail/schiedsrichter/729/saison_id/0/heim_gast//verein_id/23826/wettbewerb_id//funktion/1/plus/0

Nicht gerade unser bester Schiri...Nur zwei Siege aus elf Partien...Einziger Heimsieg 2012 gegen die Zweite von Hertha...

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
Ein vermeintlich leichterer Auftritt steht gegen die Eintracht an und wir können uns oben in der Spitze festsetzen. Nach den Abgängen von Haller und Jovic, zudem das EL Spiel, dürften wir deutlich favorisiert sein. Da die Frankfurter aber bekanntlich gut verteidigen können, kommt es heute darauf an, wieviel Tiefgang unsere Jungs vorne haben und wie sehr wir in HZ2 die Konditionsvorteile ausspielen können.
Durch die aktuelle Konkurrenzsituation im Kader bin ich aber sehr beruhigt, dass immer mal noch 1-2 Topspieler von der Bank kommen können, falls es nicht läuft.

Mein Tipp für heute: 3:1 damit der 2.Platz wieder unser ist

Ich hoffe mal, dass nicht nur der Trainer die Bankseite wechselt, sondern das man ab jetzt auch in der 2.HZ auf den Fanblock spielt Zwinkernd

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Na dann, auf ins Stadion. Ich bin sehr gespannt! stark

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN! ugly Der Kader ist mir zu gut!! Deswegen Ilse. Hauptsache drei Punkte!
Zitat von Abigor
Werner muss ja spielen für seine Verlängerung.

Ansonsten würde ich das auch sehen wie @aus_LE und dem Maddin mal vergeben.

Wäre ja mal ne geile Aktion unseres B Sektors, wenn man dafür mal nen Banner machen könnte. "Maddin wir vergeben dir!"
Dann würden wir RBL Fans zumindest mal wieder positiv in aller Presse-Münder auftauchen.. einzige Fans der Welt die gegnerischen Spieler öffentlich vergeben können.
Wäre mal wieder ein Zeichen, das wir anderst (besser) sind, als die hirnlosen Traditionsbrötchens anderer Vereine. (Siehe Schalker Schwalben-Heinis)

Aber auf sowas kommt ja wieder keiner.

Immerhin macht er ja einen ganz guten Job als Verteidiger der RB Familie, ausserdem würde es ihn bestimmt verwirren und rühren das der ein oder andere Ball leichter an ihm vorbei huscht. ugly


Wie schön.
Aufstellung passt.
Werner hat auch verlängert wie versprochen.
Dann nur noch 3:0.

.. und die Glaskugel ist glücklich. Geld
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.