Daten

Red Bull Salzburg   FC Basel 1893
Roger Schmidt R. Schmidt Trainer M. Yakin Murat Yakin
225,00 Mio. € Gesamtmarktwert 37,85 Mio. €
22,3 ø-Alter 23,4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

1/8 Finale Rückspiel €-League: RB Salzburg - FC Basel 1893

16.03.2014 - 19:57 Uhr
Ein sehr glückliches Weiterkommen.Wir sind vorallem Dank der grösseren Erfahrung ne Runde weiter und haben so cleverer auf dem Feld unser Ding durchgezogen,als Salzburg.Trotdem Hut ab vor Salzburg,Ihr spielt einen attraktiven Fussball und habt meine Anerkennung verdient.

Noch ein kleiner Schmunzler:
Novartis produziert halt den härteren Stoff ,wie Redbull^^

•     •     •

wer nicht gewinnt,verliert
wer nicht verliert,gewinnt
alles andere ist unentschieden ;)

-> YNWA <-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joggeli89 am 21.03.2014 um 11:38 Uhr bearbeitet
Freue mich riesig für Sauro bei ihm wird es ja scheinbar immer besser. Überrascht echt das er trotz diesem Schweren Stand den er in den letzten Spielzeiten hatte sich zu einem zuverlässigen Haudegen in der IV entwickeln wird.

David Degen? Hat mich dagegen überhaut nicht überzeugt obwohl man fairerweise sagen muss das er auf dieser Position komplett verloren war.
Auch wenns scherzt: Glückwunsch zu dieser abgebrühten Leistung. So kann man auch ein Fussballspiel gewinnen. Hat mir imponiert, auch wenn ich es immer noch nicht fassen kann.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Zitat von Inler25:
Zitat von puderix:
T.Xhaka und Diaz kehren ins Team zurück.


Diese Aufstellung wirds wohl werden. Obwohl die Degens eigentlich zweite Garde sind bei Basel, sehe ich in ihnen eine Schlüsselrolle für dieses Spiel. Agressiv, Pferdelungen, Provokativ, Charaktereigenschaften die den Salzburgern wohl nicht gerade liegen, und sie aus dem Takt bringen könnten!


WO SIND NUN ALLE DIE ÖSTERREICHISCHEN GROSSMÄULER?

Hab ichs doch gesagt dass den Degens eine Schlüsselrolle zukommt. Der Schiri hat wohl auch ein bisschen wegen der sehr schönen theatralischen Aktion von Philipp Degen an Alan Rot gegeben, auf jedenfall hat es wohl seine entscheidung mitbeeinflusst!
Zitat von Inler25:


WO SIND NUN ALLE DIE ÖSTERREICHISCHEN GROSSMÄULER?

Hab ichs doch gesagt dass den Degens eine Schlüsselrolle zukommt. Der Schiri hat wohl auch ein bisschen wegen der sehr schönen theatralischen Aktion von Philipp Degen an Alan Rot gegeben, auf jedenfall hat es wohl seine entscheidung mitbeeinflusst!


Die sind vermuttlich am Weinen und man hat im Hinspiel in Basel hat Salzburg nach vielen Eckbällen nicht geschafft in einem Tor um zu wandeln und da hätte Salzburg auch schön müssen die toren erziehelen, eben wenn man Auswärts keine Tore macht und dann 80 Minuten in überzahl nur eins macht gleich viele zu versämmeln rächt es am schluss das basel effizient an einem tag gelegen hat das konnte man nicht erwarten. Ich persönlich ging von einem Schützenfest aus nach dem wir 1:0 hinten und mit einem mann weniger spielen mussten. Du meinst eher Suchy als P.Degen :)

Jetzt kommt Valencia das war doch mal was 2002/2003 Verlor man in Valencia mit 2:6 und dann zu hause einen 2:2 in der Champions Leauge :D :D :D Sind nicht mehr alle spieler dabei da dabei waren nur Murat Yakin aber auch einen Marco Streller gehört damals beim FC Basel aber spielte beim FC Thun :)

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Zum geniessen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=dHyoCi39E1M

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Das Getäubele von Rangnick auch:

http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html?vid=6f9c4253-32b3-40c6-8b4e-72b78471ed18

Jaja, alle waren Schuld nur nicht die eigene Unfähigkeit, ausser dass man ja kein 2-0 geschossen hat.

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.
Zitat von jogggeli:
Das Getäubele von Rangnick auch:

http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html?vid=6f9c4253-32b3-40c6-8b4e-72b78471ed18

Jaja, alle waren Schuld nur nicht die eigene Unfähigkeit, ausser dass man ja kein 2-0 geschossen hat.


Hab mir das auch gehört... Vorallem der grösst Teil der Fans.... :( Das waren vielleicht 20 Stk, die sich daneben benommen haben... von den 1200 angereisten... Aber ja, ist ja die Mehrheit... ;) :)

Es gibt halt die Plattform, sich dahinter zu verstecken... Ein "gestandener" Profi müsste mit einem solchen Unterbruch klar kommen... (klar, sowas sollte nie wieder passieren... Finde es aber eher eine "schwache" Ausrede...)

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Es sind immer ein paar Wenige die es für alle kaputt machen. Basel spielt ja ständig International und sowas kam wohl auch noch nie vor. Ist halt auch die Frage wieviele "Schwarze Schafe" sich dazugemischt haben. Klar, sollte nie mehr passieren.
Aber die Fans von Basel die Schlimmsten in Europa?? :o

Rangnick aber immer noch so eingestellt wie vor dem Spiel. Der denkt immer noch, dass wenn sie ein 2:0 gemacht hätten, hätten sie locker mit 4:0 oder höher gewonnen. Man kann es sich schönreden, jedoch gibt Basel oft nicht so leicht auf und wenn sich Salzburg nach einem 2:0 zurückgezogen hätte, wäre für Basel auch wieder alles möglich gewesen. Und sowas kann man nicht vorhersehen, vor allem weil Salzburg noch nie gegen so einen Gegner wie Basel angetreten ist. Das ist nicht so wie Teams wie Ajax die andere Ziele haben oder in der Liga wo praktisch jeder nach dem ersten Gegentor schon den Kopf hängen lässt.. Aber natürlich schön wenn immer noch ein Testspiel gegen die Bayern einen wahnsinnigen Stellenwert hat. :ugly
Genau wie in Basel war die Luft spätestens nach einer Halbzeit draussen bei Salzburg.

Sonst wirkt es auch recht weinnerlich sein Gerede.. Von wegen "der hätte vom Platz fliegen müssen" und "der Unterbruch hat unser Spiel kaputt gemacht" sinngemäss zitiert. Wirklich gute Mannschaften können mit sowas umgehen. Ausserdem hätten sie doch gleich nach der Halbzeitpause wieder mit Druck und Pressing anfangen können, das haben sie aber nicht gemacht. Da war nur die Chance von Soriano ins Aussennetz und dann war fertig. Sollte lieber auf seine Mannschaft schauen mit den Abwehrproblemen, dem nicht mehr richtig vorwärts spielen trotz einem Mann mehr und vor allem den Schauspieleinlagen und Schwalben permanent.

Am besten gefallen mir die Fragen nach den Zuschauerzahlen. "Kommen da denn welche wenn man Meister werden kann?" oder der Gleiche mit der Aussage, dass Basel die schlimmsten Fans hat: "25000 Leute die sonst nicht im Stadion sind. Sollte man da nicht eine Kombikarte machen, dass die das Heimspiel in der Liga auch kommen müssen." :ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Zitat von X_Ray:

Sonst wirkt es auch recht weinnerlich sein Gerede.. Von wegen "der hätte vom Platz fliegen müssen" und "der Unterbruch hat unser Spiel kaputt gemacht" sinngemäss zitiert. Wirklich gute Mannschaften können mit sowas umgehen. Ausserdem hätten sie doch gleich nach der Halbzeitpause wieder mit Druck und Pressing anfangen können, das haben sie aber nicht gemacht. Da war nur die Chance von Soriano ins Aussennetz und dann war fertig. Sollte lieber auf seine Mannschaft schauen mit den Abwehrproblemen, dem nicht mehr richtig vorwärts spielen trotz einem Mann mehr und vor allem den Schauspieleinlagen und Schwalben permanent.

Am besten gefallen mir die Fragen nach den Zuschauerzahlen. "Kommen da denn welche wenn man Meister werden kann?" oder der Gleiche mit der Aussage, dass Basel die schlimmsten Fans hat: "25000 Leute die sonst nicht im Stadion sind. Sollte man da nicht eine Kombikarte machen, dass die das Heimspiel in der Liga auch kommen müssen." :ugly


Wer nach Ausreden sucht, versucht seine Fehler zu vertuschen. Die Schuld jemanden zuschieben ist immer leicht getan, aber die Schuld bei sich selber zu sehen, ist schwer.

Ein User fordert im Salzburg Forum, dass Yakin nicht in den Profifussball gehört, da er sich nicht klar distanziert hat, von den Basler Fan-Aktion. Die Frage stellt sich eher, was hat Kommerz im Fussball zu suchen? Nichts! In Salzburg gibts nur die Austria!

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.