Sa., 04.02.2023
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
8. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
19. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Hallescher FC
Markus Anfang M. Anfang Trainer J. Kiefer Jens Kiefer
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

04. Februar 2023 – 21. Spieltag - Gegner Hallescher Fußballclub Chemie

01.02.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Brutal effizient und eine individuelle Qualität die Wahnsinn ist. Für mich der Hauptkritikpunkt die Außenverteidiger. Das macht uns defensiv sehr anfällig. Aber bei diesem Ergebnis wird da bestimmt drüber hinweg gesehen. Drille sehr stark und der (positive) Druck auf der Torhüterposition ist da.

Am nächsten Samstag geht es gegen Verl weiter. Die Welle mitnehmen und weiter stabilisieren.

Mir haben unsere beiden AV Kulke und Melichenko richtig gut gefallen. Gerade Kulke spielt und kämpft sich auf der für ihn noch etwas ungewohnten Position immer besser in die Mannschaft hinein und hat das 1:0 von Kutschke mit einer guten Flanke vorbereitet. Melichenko machte für mich sein bisher bestes Spiel für uns. Zweikampfstark, bissig und immer wieder offensive Vorstöße.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Zitat von Champi1982
Zitat von JCDFinest

Zitat von krawuttkesgd

Wir haben in Liga 2 mal 7:1 in Köln verloren.. Stand da nicht unser heutiger Trainer in Köln an der Seitenlinie?


Wir haben damals 1:8 verloren. Der heutige Sieg sollte der höchste Sieg nach der Wende sein (davor war es bisher das 5:0 gegen Stuttgart sein), wenn man etwaige Sachsenpokalspiele außer Acht lässt. Vor der Wende dürfte es erst 1984 oder 85 (?) mit dem 9:1 gegen Chemie getoppt wurden sein, was gleichzeitig mein erstes Spiel im RHS war. Ansonsten haben wir mal gegen Chemie Buna Schkopau 10:1 gewonnen.... Die Statistikexperten mögen mich bitte korrigieren, wenn ich was übersehen habe.


Das war auch meines der ersten Spiele bei Dynamo: 9:1 gegen Chemie. Nach 0:1 Rückstand Zwinkernd

Ganz schön viel Chemie. Chemie Buna Schkopau, Chemie Leipzig und der Hallesche FC Chemie.
Beim 10:1 gegen Schkopau 1981 unter Gerhard Prautzsch und beim 9:1 gegen Leipzig 1984 unter Klaus Sammer (beide noch regelmäßige Stadionbesucher) erzielte jeweils auch Dixie ein Tor und gut möglich, dass er heute beim Freistoß von Arslan auch beteiligt war. Es war ein Freistoß genau in seiner Art. Viele solcher Freistoßtore von ihm durften wir bewundern und bejubeln. Und einige Zuckerpässe und Kombinationen gestern erinnerten mich an seine Spielweise.
Gegen Schkopau und Leipzig machte ansonsten Trautmann, der ja noch als Nachwuchstrainer bei uns arbeitet, als defensiver Spieler erstaunlicherweise jeweils zwei Tore. Mingus traf gegen Schkopau zweimal und war in beiden Spielen dabei. Gütschow traf gegen Leipzig dreimal und Pilz (dessen Spitzname doch auch Champi war und der ebenfalls eine ganze Reihe von Freistößen a la Dixie und Arslan versenkte, genauso wie Häfner) zweimal.
Und bei Leipzig spielte damals Scholle mit.
Vier Spieler von der Aufstellung gegen Leipzig (neben Dixie noch Häfner, Jakubowski und Stübner) sind inzwischen bereits verstorben.
Bei der höchsten Niederlage in unserer Vereinsgeschichte 2018 in Köln war übrigens Markus Anfang Trainer beim Gegner und Hauptmann stand im Kader von Köln, wurde eingewechselt und bereitete ein Tor vor. Berko wurde bei uns eingewechselt und bereitete das Ehrentor von Atik vor, Kreuzer und unser jetziger Teammanager saßen noch auf der Bank.
Beim bisher höchsten Sieg nach der Wende gegen Stuttgart 2016 leitete auch Kutschke mit dem Führungstreffer den Torreigen ein, Gogia machte zwei Tore, Hauptmann wurde eingewechselt und auch Kreuzer und Berko standen im Kader.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Zitat von jupiter36742
Zitat von Champi1982

Zitat von JCDFinest

Zitat von krawuttkesgd

Wir haben in Liga 2 mal 7:1 in Köln verloren.. Stand da nicht unser heutiger Trainer in Köln an der Seitenlinie?


Wir haben damals 1:8 verloren. Der heutige Sieg sollte der höchste Sieg nach der Wende sein (davor war es bisher das 5:0 gegen Stuttgart sein), wenn man etwaige Sachsenpokalspiele außer Acht lässt. Vor der Wende dürfte es erst 1984 oder 85 (?) mit dem 9:1 gegen Chemie getoppt wurden sein, was gleichzeitig mein erstes Spiel im RHS war. Ansonsten haben wir mal gegen Chemie Buna Schkopau 10:1 gewonnen.... Die Statistikexperten mögen mich bitte korrigieren, wenn ich was übersehen habe.


Das war auch meines der ersten Spiele bei Dynamo: 9:1 gegen Chemie. Nach 0:1 Rückstand Zwinkernd

Ganz schön viel Chemie. Chemie Buna Schkopau, Chemie Leipzig und der Hallesche FC Chemie.
Beim 10:1 gegen Schkopau 1981 unter Gerhard Prautzsch und beim 9:1 gegen Leipzig 1984 unter Klaus Sammer (beide noch regelmäßige Stadionbesucher) erzielte jeweils auch Dixie ein Tor und gut möglich, dass er heute beim Freistoß von Arslan auch beteiligt war. Es war ein Freistoß genau in seiner Art. Viele solcher Freistoßtore von ihm durften wir bewundern und bejubeln. Und einige Zuckerpässe und Kombinationen gestern erinnerten mich an seine Spielweise.
Gegen Schkopau und Leipzig machte ansonsten Trautmann, der ja noch als Nachwuchstrainer bei uns arbeitet, als defensiver Spieler erstaunlicherweise jeweils zwei Tore. Mingus traf gegen Schkopau zweimal und war in beiden Spielen dabei. Gütschow traf gegen Leipzig dreimal und Pilz (dessen Spitzname doch auch Champi war und der ebenfalls eine ganze Reihe von Freistößen a la Dixie und Arslan versenkte, genauso wie Häfner) zweimal.
Und bei Leipzig spielte damals Scholle mit.
Vier Spieler von der Aufstellung gegen Leipzig (neben Dixie noch Häfner, Jakubowski und Stübner) sind inzwischen bereits verstorben.
Bei der höchsten Niederlage in unserer Vereinsgeschichte 2018 in Köln war übrigens Markus Anfang Trainer beim Gegner und Hauptmann stand im Kader von Köln, wurde eingewechselt und bereitete ein Tor vor. Berko wurde bei uns eingewechselt und bereitete das Ehrentor von Atik vor, Kreuzer und unser jetziger Teammanager saßen noch auf der Bank.
Beim bisher höchsten Sieg nach der Wende gegen Stuttgart 2016 leitete auch Kutschke mit dem Führungstreffer den Torreigen ein, Gogia machte zwei Tore, Hauptmann wurde eingewechselt und auch Kreuzer und Berko standen im Kader.


Danke , da werden Erinnerungen wach stark

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Lebe ist schön daumen-hoch
Ich finde Vlacho hat hier auch ein Lob verdient. Er kam rein und hatte Bock sich zu zeigen. Die zwei letzten Tore entstehen durch sein Engagement. Freut mich für ihn!
Hallo in die Runde, fein das wir nun den 3. Sieg in Folge einfahren konnten.
Die nächsten 3 Spiele werden zeigen, ob wir doch noch das Wort Aufstieg in den Mund nehmen können ... vielleicht auch noch nicht, da wohl jeder jeden schlagen kann - im oberen Drittel und die Saison noch immer sehr lang ist ...

... Elversberg rennt (für mich dann doch überraschend) einfach weiter allen davon ...

Zu gestern: kennt jemand die ExpGoal-Werte unseres Spiels gegen Halle?
Wäre interessant, da gefühlt bei uns alles ging und bei Halle gar nichts.

Schönen Sonntag noch!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Zitat von Siggi_DD
Lebe ist schön daumen-hoch


Lebbe geht aber auch weiter Zwinkernd
Zitat von jupiter36742

Zitat von sgd-hh_86

Brutal effizient und eine individuelle Qualität die Wahnsinn ist. Für mich der Hauptkritikpunkt die Außenverteidiger. Das macht uns defensiv sehr anfällig. Aber bei diesem Ergebnis wird da bestimmt drüber hinweg gesehen. Drille sehr stark und der (positive) Druck auf der Torhüterposition ist da.

Am nächsten Samstag geht es gegen Verl weiter. Die Welle mitnehmen und weiter stabilisieren.

Mir haben unsere beiden AV Kulke und Melichenko richtig gut gefallen. Gerade Kulke spielt und kämpft sich auf der für ihn noch etwas ungewohnten Position immer besser in die Mannschaft hinein und hat das 1:0 von Kutschke mit einer guten Flanke vorbereitet. Melichenko machte für mich sein bisher bestes Spiel für uns. Zweikampfstark, bissig und immer wieder offensive Vorstöße.


Naja, sie steigern sich, aber eben auch gegen einen schwachen Gegner. Meli hat das Gegentor mit verschuldet, als er orientierungslos im Strafraum umhersprang und nicht wirklich beim Gegenspieler war. Kulke hat im Prinzip fast jedes Spiel ein Gegentor mitverschuldet. Kam nicht die Flanke gestern auch über seine Seite?

Da die Mannschaft allgemein gut spielt, sicherlich sind aktuell sechs Spieler sehr gut in Form und spielen wie ein Spitzenteam. Da geht meiner Meinung nach deutlich mehr für Kulke und Meli, wenn ich sehe, was selbst Lemmer, der lange Verletzte Vlacho, Arslan, Conteh, Kutschke oder Drille im Moment zeigen.

Bei Lemmer bin ich überrascht, an wievielen Gegenspielern er vorbeikommt und das als "Viertligaspieler" - sorry Andy, da ist Lemmer nun mal deutlich besser. Auch wie Vlacho vorn wirbelt, nach so einer langen Verletzung- bemerkenswert!

Auch wenn man mich da belächelt, für mich gehören Conteh rechts und Vlacho auf der anderen Seite zu den besten Flügelspielern der Liga. Und Lemmer zeigt auch sehr gute Ansätze.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 05.02.2023 um 14:06 Uhr bearbeitet
Zitat von jupiter36742
Zitat von sgd-hh_86

Brutal effizient und eine individuelle Qualität die Wahnsinn ist. Für mich der Hauptkritikpunkt die Außenverteidiger. Das macht uns defensiv sehr anfällig. Aber bei diesem Ergebnis wird da bestimmt drüber hinweg gesehen. Drille sehr stark und der (positive) Druck auf der Torhüterposition ist da.

Am nächsten Samstag geht es gegen Verl weiter. Die Welle mitnehmen und weiter stabilisieren.

Mir haben unsere beiden AV Kulke und Melichenko richtig gut gefallen. Gerade Kulke spielt und kämpft sich auf der für ihn noch etwas ungewohnten Position immer besser in die Mannschaft hinein und hat das 1:0 von Kutschke mit einer guten Flanke vorbereitet. Melichenko machte für mich sein bisher bestes Spiel für uns. Zweikampfstark, bissig und immer wieder offensive Vorstöße.


Nicht umsonst hat der HFC über außen gespielt. Hat auch der Magenta Reporter festgestellt.Ich fand sie mal wieder nicht auf dem Niveau um der Defensive Stabilität zu verleihen. Aber wie gesagt durch das Ergebnis wird und kann man vielleicht darüber hinweg sehen. Mal schauen wie es gegen andere Gegner aussehen wird.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von jupiter36742

Zitat von sgd-hh_86

Brutal effizient und eine individuelle Qualität die Wahnsinn ist. Für mich der Hauptkritikpunkt die Außenverteidiger. Das macht uns defensiv sehr anfällig. Aber bei diesem Ergebnis wird da bestimmt drüber hinweg gesehen. Drille sehr stark und der (positive) Druck auf der Torhüterposition ist da.

Am nächsten Samstag geht es gegen Verl weiter. Die Welle mitnehmen und weiter stabilisieren.

Mir haben unsere beiden AV Kulke und Melichenko richtig gut gefallen. Gerade Kulke spielt und kämpft sich auf der für ihn noch etwas ungewohnten Position immer besser in die Mannschaft hinein und hat das 1:0 von Kutschke mit einer guten Flanke vorbereitet. Melichenko machte für mich sein bisher bestes Spiel für uns. Zweikampfstark, bissig und immer wieder offensive Vorstöße.


Naja, sie steigern sich, aber eben auch gegen einen schwachen Gegner. Meli hat das Gegentor mit verschuldet, als er orientierungslos im Strafraum umhersprang und nicht wirklich beim Gegenspieler war. Kulke hat im Prinzip fast jedes Spiel ein Gegentor mitverschuldet. Kam nicht die Flanke gestern auch über seine Seite?.


Ich bin auch ein Kritiker von Kulke, aber gestern wurde er beim Gegentor von seinen Teamkollegen alleine gelassen und konnte im 2 gegen 1 nichts gegen die Flanke ausrichten.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.