Afrika

► Südafrika - Liga & Pokal 15/16

19.07.2015 - 04:06 Uhr
► Südafrika - Liga & Pokal 15/16 |#51
17.01.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von Shango
Nicht zu fassen, abends noch Torschütze, dann ein tödlicher Autounfall

RIP Mondli Cele von Maritzburg United Weinend


Sehr traurigWeinend. Nach Cecil Lolo und Richard Henyekane erneut ein Spieler, der bei einem Autounfall ums Leben kommt.

Ich habe eine Kurznachricht verfasst, sollte bald von der Redaktion freigeschaltet werden.

RIP Mondli Cele

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN

► Südafrika - Liga & Pokal 15/16 |#52
21.01.2016 - 14:11 Uhr
Bongani Zungu wird im Sommer nach Portugal wechseln, Er hat einen 2-Jahresvertrag bei Vitoria Guimaraes unterschrieben. Freut mich sehr, mit 23 kommt der Schritt nach Europa gerade noch rechtzeitig. Aktuell ist er wohl der beste Mittelfeldspieler der Liga.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Südafrika - Liga & Pokal 15/16 |#53
22.01.2016 - 21:10 Uhr
Bidvest Wits gewinnen mit 5:0 gegen Polokwane City und übernehmen zumindest bis morgen die Tabellenführung. Winterneuzugang James Keene traf dreimal. Außerdem erzielten Sekese und Motshwari die weiteren Tore für Bidvest Wits.

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN

► Südafrika - Liga & Pokal 15/16 |#54
22.01.2016 - 22:39 Uhr
Bei Bloemfontein Celtic ist ja gerade die Hölle los: Mhango ist im Sommer ablösefrei, hat bei BidVest Wits unterschrieben, danach hat Celtic ihm gekündigt, zu Wits kann er nicht, die haben das Ausländerkontingent aufgebraucht. Ohne Vertrag darf er sich nicht mal mehr in Südafrika aufhalten.
Auch Bilankulu wurde gekündigt, er steht wie Mogapi vor einem Wechsel nach Maritzburg, Zugänge gibts noch nicht.

Auch bei Thanda Royal Zulu wird aufgeräumt: Phumlani Mhamha, Mncedisi Ndwandwe, Thabani Dube, Mandla Mdunge, Lindokuhle Mthembu, Mfundo Nsele sind weg, haben teilweise viele Spiele bestritten.
Von Golden Arrows kommt Jabulani Ncubeni, der langsam auch zum Wandervogel wird.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Südafrika - Liga & Pokal 15/16 |#55
23.01.2016 - 21:26 Uhr
Free State Stars schlagen Bloemfontein Celtic im Free State Derby mit 1:0. Torjäger Andrea Fileccia verletzte sich und könnte bis zum Saisonende ausfallen. Trainer Giovanni Solinas widmete ihm den Sieg.

Orlando Pirates verlieren bei Jomo Cosmos mit 0:1. Naicker konnte einen Elfmeter von Majoro halten.

Mamelodi Sundowns gewinnen erneut ein Tshwane-Derby. Diesmal wurde SuperSport United mit 2:0 geschlagen.

Das KwaZulu-Natal-Derby zwischen Golden Arrows und Maritzburg United wurde abgesagt, da heute die Beerdigung von Mondli Cele stattfand.

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN

► Südafrika - Liga & Pokal 15/16 |#56
23.01.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von Shango

Auch Bilankulu wurde gekündigt, er steht wie Mogapi vor einem Wechsel nach Maritzburg, Zugänge gibts noch nicht.


Tumelo Letuka kommt von Golden Arrows als LV-Ersatz für Mogapi. Er saß bereits gegen Free State Stars auf der Bank.

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN

► Südafrika - Liga & Pokal 15/16 |#57
23.01.2016 - 21:55 Uhr
Nach erneuten Niederlagen könnte das eine unangenehme Woche für Gordon Igesund und Eric Tinkler werden.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Südafrika - Liga & Pokal 15/16 |#58
24.01.2016 - 20:20 Uhr
Der Spieler namens "Mlambo" bei Chippa United ist Xolani Mlambo. Er spielte zuvor bei den Cape Town All Stars und North West University. Er erzielte das 3:1 gegen Ajax Cape Town.

Das 1:0 für Ajax wird von einigen Quellen mit Tor von Graham und Vorlage von Isaacs angegeben. Es gibt andere Quellen die Tor von Nxumalo und Vorlage von Norodien angeben.

Das Spiel fand im Rugby WM Stadion von 1995 "Buffalo City Stadium" in East London statt. Trainer Roger de Sa beschwerte sich über den Spielort, da Flüge und Hotel umgebucht werden mussten. Es findet zeitgleich ein Ironman Wettbewerb in East London statt, welcher die Hotelkapazitäten auslastet. Dazu musste das Team auf zwei Flüge gesplittet werden.

AmaTuks siegte 1:0 gegen Black Aces und haben nun Anschluss an Jomo Cosmos gefunden. Nur noch ein Punkt Rückstand auf einen Platz oberhalb der Relegationsplätze.

Die Platinum Stars konnten durch zwei späte Jokertore von Eleazar Rodgers das Spiel gegen die Kaizer Chiefs drehen.

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN

► Südafrika - Liga & Pokal 15/16 |#59
27.01.2016 - 12:44 Uhr
Die offizielle Website sagt Nxumalo nach Norodien-Ecke.

Viel los aktuell:

Igesund gefeuert, Montag übernimmt Stuart Baxter

Nana Ntulu (Twente II) ist nun Free Agent, ob Europa oder Heimat ist nicht bekannt

Bilankulu zu Arrows ?

De Jongh verlässt Maritzburg auch, immer nachdem Middendorp irgendwo anfängt, folgt ein Exodus an Spielern, bei keinem anderem Trainer ist das so.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Südafrika - Liga & Pokal 15/16 |#60
27.01.2016 - 21:04 Uhr
Zitat von Shango
Die offizielle Website sagt Nxumalo nach Norodien-Ecke.

Viel los aktuell:

Igesund gefeuert, Montag übernimmt Stuart Baxter

Nana Ntulu (Twente II) ist nun Free Agent, ob Europa oder Heimat ist nicht bekannt

Bilankulu zu Arrows ?

De Jongh verlässt Maritzburg auch, immer nachdem Middendorp irgendwo anfängt, folgt ein Exodus an Spielern, bei keinem anderem Trainer ist das so.


Bilankulu ist wieder bei den Golden Arrows.

Granwald Scott hat bei Slovan Bratislava für zwei Jahre (mit Option auf ein weiteres) unterschrieben.

Mario Booysen (Mamelodi Sundowns) wird nach SuperSport United bis zum Saisonende verliehen, da Denwin Farmer, Grant Kekana und Sibusiso Khumalo verletzt sind.

Liberty Chakoroma wird Free State Stars verlassen und scheinbar zurück nach Simbabwe (Dynamos Harare) wechseln.

Kabelo Mahlasela von Bloemfontein Celtic wird bis zum Saisonende an die Royal Eagles verliehen.

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.