So., 14.03.2021
Parma Calcio 1913
Parma Calcio
19. Tabellenplatz  
AS Rom
AS Rom Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Parma Calcio 1913   AS Rom
Roberto D'Aversa R. D'Aversa Trainer P. Fonseca Paulo Fonseca
65,70 Mio. € Gesamtmarktwert 327,65 Mio. €
24,8 ø-Alter 27,0

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

⏱ - SERIE A (2020/2021) - 27.GIORNATA | A.C. Parma - A.S. Roma

13.03.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von Nuebulas

Weil bei vielen habe ich das gefuehl geht es gar nicht um austausch und support, als vielmehr frustbewaeltigung und gemeinsame feindbilder im Gruppenwahn und egofuetterung .

Eigentlich wollte ich meine persönliche Meinung für mich behalten, muss aber nach diesem Satz dann doch auch ein klein wenig Sprech loswerden.

Ich sehe die Situation hier wirklich zur Gänze anders. Davon abgesehen, dass ich bezüglich der sportlichen Themen nicht deiner Meinung bin, geht es mir aber vielmehr um den von dir angesprochenen Umgang und "Ton" hier im Forum.

Ich empfinde es hier als sehr angenehm, da ich fast alle Beiträge als sehr überlegt und analytisch bewerten würde. Hier findet mMn nicht einfach ein plumpes Trainer- und Mannschaftsbashing statt. Aber wenn bestimmte Fehler wiederholt werden, dann verdient auch die entsprechende Kritik eine Wiederholung. Das kenne ich aus dem "Leben", das du so oft zitierst, genau so.

Dass du Inhalte und Bewertungen nicht teilst, finde ich absolut legitim. Aber daraus direkt die von dir geschriebenen Schlüsse zu ziehen finde ich nicht nur unangebracht, sondern um ehrlich zu sein auch leicht ironisch, da vor allem dein letzter Beitrag sehr viel frust- und emotionsgeladener zu sein scheint, als die von dir kritisierten Meinungen. Nichtsdestotrotz schätze ich deine Beiträge in der Regel sehr. Aber mit deinen letzten Äußerungen bin ich wirklich Null einverstanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinily am 15.03.2021 um 20:01 Uhr bearbeitet
Was meine Rechtschreibung inhaltlich mit irgendwas zu tun hat verstehe ich nicht. Vielleicht habe ich legit eine rechtschreibschwäche? Vielleicht ist deutsch nicht meine Muttersprache? Vielleicht habe ich nicht die zeit, oder Lust gegen zu lesen? Was auch immer der Grund, hat das null Bezug und dient nichts weiter dazu als persönlich zu werden. Stelle ich jetzt mal als hobby psychology zynisch fest.

"Von mir aus braucht Fonseca kein Spiel mehr an der Seitenlinie stehen"
Es würde dich aber freuen, wenn er das Ruder noch rum reißt? Hä. Was denn nun?
Weisst du, der zweite Teil wo du schreibst du verstehst das es mehr Einflüsse gibt als nur der Trainer und du aber trotzdem irgendwie keine Entwicklung siehst und die nur etwas der glaube fehlt das sich das nochmal ändert klingt vielmehr nach Diskussionskultur, reflection und das ermöglichen von Fehlern und korrekturen auf allen seiten.

Was ich ansprach ist das fordern unter Emotionen, dass sich über zeit zu Meinungen manifestiert und dann in Gruppen geteilt wird, weil man emotional verbunden ist in Stunden des Frustes in gemeinsamer sache als Fan eines vereins.

Ich bekomme das ja teils sogar anhand der antworten bestätigt.

Der Grund warum es bei uns gepflegter zu geht, liegt alleine schon daran, dass wir wenige sind hier und anscheinend auch etwas reifer im schnitt. Rein spekulativ.

Mir geht es weniger um das was. mir geht es mehr um das wie. Wegen dem was bin ich hier. Wegen dem wie bin ich jetzt auch wieder weg.
Zitat von Nuebulas
Was meine Rechtschreibung inhaltlich mit irgendwas zu tun hat verstehe ich nicht. Vielleicht habe ich legit eine rechtschreibschwäche? Vielleicht ist deutsch nicht meine Muttersprache?

Wären beides Punkte, die die geringe Leserlichkeit deiner Beiträge legitimieren würden.


Zitat von Nuebulas
Vielleicht habe ich nicht die zeit, oder Lust gegen zu lesen?

Das wiederum null. Insbesondere dann nicht, wenn man sich im gleichen Atemzug hier über die heruntergekommene Diskussionskultur im Forum auslässt.


Zitat von Nuebulas
Was auch immer der Grund, hat das null Bezug und dient nichts weiter dazu als persönlich zu werden.

Du bist derjenige, der völlig ohne Grund persönlich geworden ist. Die Gangart in meinem Beitrag war lediglich eine Reaktion auf die des deinen.

Zitat von Nuebulas

"Von mir aus braucht Fonseca kein Spiel mehr an der Seitenlinie stehen"
Es würde dich aber freuen, wenn er das Ruder noch rum reißt? Hä. Was denn nun?

Wo ist da der Widerspruch? Ich persönlich würde nicht mit PF weiter machen, freue mich aber, wenn er mich Lügen straft. Ich bin nunmal ein User auf Transfermarkt und nicht in der Chefetage der Roma.

Zum Rest deines Beitrages habe ich mich zuvor schon geäußert.
@Nuebulas du musst dich mal runter fahren.

Jedem hier liegt die Roma am Herzen und wir sind alle Fan vom gleichen Verein. Da muss man hier nicht irgendein Feuer schüren. Wenn dir manche Sachen hier nicht gefallen dann überlese sie. Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.
Ich freu mich wenn Leute wie @Sonntagsschuss hier ein paar Insider teilen oder auch etwas zur Jugend sagen. Da kommt man nämlich immer sehr schwer ran.
Das immer mal Leute anderer Meinung sind, ist in meinen Augen völlig normal und gehört dazu.
Ich zB. bin total unentschlossen und weiß nicht was ich von PF halten soll. Einerseits mag ich ihn und wir haben viele Punkte gegen die kleinen gesammelt. Andererseits ist mir vieles zu zufällig oder einfallslos und gegen die großen gehen wir regelmäßig baden...
@Fabiolatino darum gehts doch gar nicht. Es geht auch nicht darum ob Fonseca der richtige Trainer fuer uns ist oder nicht, oder ob Sonntagschuss in Rom lebt und ans Trainingsgelaende kann.

Lies dir doch einfach mal die Antwort von La_Magica ueber dir durch. Da wird ernstens versucht zu bestimmen wann es ok ist, Rechtschreibfehler zu haben und wann nicht, oder mir glauben machen zu wollen dass es sich nicht wiederspricht, wenn man Fonseca gestern schon entlassen haette, es ihm aber wuenscht das er das ruder noch rumreist.Und genau diese Art zu argumentieren und dinge zu sehen stoert mich wenn dann ueber unsere Mannschaft oder Trainer oder Staff gesprochen wird.

Da wird oft masslos uebertrieben nur um seinen Frust freien lauf zu lassen und dann wird versucht das noch irgendwie Fussballfachgesimpelt zu erklaeren.

Nur darum gehts und das stoert mich eben. Mir fehlt einfach oft der Respekt und es gibt wenig ausgleich der mich das uebersehen laesst und dazu kommt einfach noch das man extrem merkt das viele ueberhaupt keinen Plan vom Fussballleben haben, aber mit die lautersten sind wenns nicht so laeuft. Mich stoert das und ich mache meinen Mund auf. Wenn die leute sich aber nicht reflektieren koennen und nur mit der Rudelbildung weiter machen um sich gegenseitig zu schuetzen um so weiter machen zu koennen, dann bin ich halt raus. Gar kein Problem. Wenn es das ist was Ihr in eurem leben braucht nur zu. Wie gesagt ich bin hier weil ich eine Leidenschaft teilen will. nicht weil ich leute suche um gemeinsam immer wieder auf etwas frust zu projezieren. Genau das passiert hier fast in jedem Forum, und auch wenn wir etwas gezuegelter sind als andermn orts, es unterliegt der gleichen dynamik.

Wers verstehen will verstehts wer nicht halt nicht.

Sehr viel negativitaet oft unnoetiger weise und sehr viel kluggescheisse von leuten die halt thoretisches wissen haben und meinen sich deswegen immer und ueberall sofort ein Urteil erlauben zu koennen, ohne zu verstehen, das noch viele andere Dinge den Fall beeinflust haben. Und wenn man versucht darauf hinzuweisen kommt halt immer die gleiche Einbahnstrasse zurueck. Sehr anstraengend.

Ich hab jetzt aber auch echt keine Lust mehr. Da wird aus frust geschrieben wir gewinnen kein Spiel wenn wir zurueckliegen. Dann mein ich das man auch nicht uebertreiben muss ( obwohl ich die emotion verstehe ) und liste sogar auf ,dass dem nicht so ist und dann wird trotzdem versucht die wiederlegenden zahlen zu manipulieren in dem man sagt ja aber hier und und in der Liga und bla bla. Nein, was du sagts stimmt einfach nicht Punkt. Und das kommt dann immer zusammen,

Beispiel.
User : Boah unseren Trainer muss ich nicht mehr an unserer Seitenlinie sehen.
Anderer User: Ja man wie gewinnen kein Spiel wenn wir zurueckliegen.
Anderer User: Der schaft es nicht einmal sich systemtechnisch im Spiel anzupassen.
Naechster User: Immer diese Spaeten wechsel.

Tatsaechlich aber, haben wir spiele gedreht, oder noch ein Unentschieden rausgeholt anch rueckstand und das verhaelltnis zu niederlage und Punkt/e ist 50:50 wenn ich mich nicht taeusche nach rueckstand.
Tatsache ist auch, das wir auch schon waerend dem Spiel umgestellt haben und das nicht nur einmal.
Und dabei geht es gar nicht darum das ich Fonseca beschuetze sondern darum, das einfach im Frust eine negativitaets spirale geschaffen wird auf die dann alle aufspringen und sichj dann als Meinung manifestiert basierend auf halbwahrheiten und das macht sich dann unter fans breit und dann werden bei jder kleinigkeit koepfe gefordert und das passiert einfach so oft ueberall. und das kotzt mich an.

Jetzt bin ich aber mit dem Thema durch. Bin ja schon froh wenn mal jemand drueber nachdenkt. Aber ich bin jetzt echt mal raus. Brauche hier eine Pause. Ich lese ja nicht nur hier mit und das ist mein Fehler ^^

Viel spass allerseits. Ist auch gar kein Hate. Ich habe einfach nur eine andere Vorstellung von Fan sein.
Du hast doch selber versucht zu erklären, wann es okay sei, ein gewisses Maß an Rechtschreibung einzuhalten und wann nichtBrüllend Ist aber wohl kein Problem, wenn du das machst..

Genau so verhält es sich mit deinem Ruf nach Respekt, den du in deinen Beiträgen aber selber nicht einhältst - auch in deinem letzten nicht.

Insofern alles Gute und bis bald Unschuldig
Zitat von la_magica

Du hast doch selber versucht zu erklären, wann es okay sei, ein gewisses Maß an Rechtschreibung einzuhalten und wann nichtBrüllend Ist aber wohl kein Problem, wenn du das machst..

Genau so verhält es sich mit deinem Ruf nach Respekt, den du in deinen Beiträgen aber selber nicht einhältst - auch in deinem letzten nicht.

Insofern alles Gute und bis bald Unschuldig


Habe ich nicht, du versteht nur einfach nicht, dass du mit jeder deiner Antwort genau das bestaetigst was ich anspreche.
Ich habe nicht erklaert warum es ok ist. Ich habe aufgezaehlt das es die verschiedensten Gruende haben koennte, waerend du dir darueber aber bereits eine Meinung gebildet hast. Die Meinungen die wir uns Bilden kann auf unterschiedlichsten informationen basieren und du scheinst fuer dich nicht viele zu fordern. Darum gehts. Noch scheinst du interessiert daran zu sein neue Erkentnisse zu erlagen, die dich deine Meinung vielleicht nochmal ueberdenken laesst.

Genau das zeigt sich auch beim Thema hier um unseren Verein wieder. Anstatt das man versucht die Dinge zu verstehen und nach Gruenden sucht und sich darueber austauscht und neue Erkentnisse erlangt, wird halt im Frust mit dem Hammer drauf gehauen.

Beim Parma spiel wurde wieder einfach nur Fonseca an den Pranga gestellt und sicher ist er als Trainer verantwortlich, das sind die Spieler aber auch und das war von vielen seiten nichts. Gefordert wurde aber Fonsecas Kopf mit den gleichen Begruendungen wie in fast jedem spiel wenn es nicht laeuft ohne reflektion und total unterschiedlichen Faktoren im realem Bereich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuebulas am 16.03.2021 um 19:05 Uhr bearbeitet
Und warum hast du diese Gründe aufgezählt und dabei auch noch selbst von "legit" gesprochen? Die sollen nichts rechtfertigen, sondern lediglich aufzeigen, dass "Die Meinungen die wir uns Bilden kann auf unterschiedlichsten informationen basieren"? Sry, aber das ist so offensichtlich, wie dass der Tod zum Leben gehört.

Nichts für ungut, aber du gehst auf die Gegenargumente überhaupt nicht ein, wiederholst nur hohle Phrasen wie die obige, forderst einen respektvollen Umgang ein und hältst dich selbst nicht dran. Insofern macht es wenig Sinn für mich, hier weiter mit dir zu "diskutieren".
Ich verstehe null was du mir hier mit deinem letzten Post sagen willst.

Wenn ich ueber die straenge schlage und mich hier und da im Ton vergreife und reflektion fordere, will ich gerne als Beispiel voran gehen und mich dafuer entschuldigen, denn dem ist wenn ich gegen lese sicherlich so.
Also entschuldigung dafuer.

Innhaltlich bleibe ich zu 100% bei dem was ich sage.

Ich sehe auch keine unbeantworteten Gegenargumente, ausser der Forderung mich herunterzuschrauben und mal tief luft zu holen, was ich gern machen will.

Alles andere bleibt bestehen fuer mich.
Zitat von Nuebulas

Wenn ich ueber die straenge schlage und mich hier und da im Ton vergreife und reflektion fordere, will ich gerne als Beispiel voran gehen und mich dafuer entschuldigen, denn dem ist wenn ich gegen lese sicherlich so.
Also entschuldigung dafuer.

Nehme ich gerne an und entschuldige mich selbstredend im Gegenzug für den unangemessen harschen Ton in meinen Beiträgen gegenüber dir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.