"Kleiner Club" und Jugend

12.08.2014 - 23:28 Uhr
"Kleiner Club" und Jugend |#1501
14.05.2019 - 11:48 Uhr
einer mittleren Katastrophe möchte anders als 2013 diesmal aber niemand sprechen nach dem Abstieg der U 19, stattdessen heißt es mal wieder, aus den Fehlern zu lernen. Sämtliche Spieler, die bleiben sollen, sind vertraglich gebunden, auch Erik Shuranov. Der 17-Jährige hat in der U 19 bereits Spuren hinterlassen.
Zitat von Aeneos
Weiß jemand was durch den u19-Abstieg aus Erik Shuranov wird? Er gilt ja als eines unserer größten Talente und hat gerüchtehalber seinen Vertrag verlängert... Fällt aber exakt in die Altersgruppe die jetzt "runter müsste".

Wenn, dann müsste man ihn wohl jetzt in die u21 integrieren.


Da er erst 17 ist, könnte er nächste Saison noch in der U19 spielen und für den Aufstieg sorgen. Ob er soweit ist, das er direkt in die U21 wechselt kann ich nicht sagen, aber dieser Aufstieg wäre schon extrem. In der Regionalliga spielen halt nicht nur U21 Mannschaften sondern auch andere Herrenmannschaften.
"Kleiner Club" und Jugend |#1502
14.05.2019 - 20:21 Uhr
Zitat von Jonasko12
Keine Ahnung ob sich das bewahrheitet, ich kann die Quelle nicht einschätzen, habe aber gehört dass Engelhardt angeblich zu Hansa Rostock in die 3. Liga wechseln soll

Erik Engelhardt hat auf jeden Fall heute auf Instagram seinen Abschied vom Club bekannt gegeben
"Kleiner Club" und Jugend |#1503
14.05.2019 - 21:24 Uhr
Zitat von Jonasko12
Zitat von Jonasko12

Keine Ahnung ob sich das bewahrheitet, ich kann die Quelle nicht einschätzen, habe aber gehört dass Engelhardt angeblich zu Hansa Rostock in die 3. Liga wechseln soll

Erik Engelhardt hat auf jeden Fall heute auf Instagram seinen Abschied vom Club bekannt gegeben


Das ist schade aber er hat es wohl nicht gepackt sich zu etablieren oder hat es evtl signalisiert bekommen ....
"Kleiner Club" und Jugend |#1504
15.05.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von PercyJackson
Da er erst 17 ist, könnte er nächste Saison noch in der U19 spielen und für den Aufstieg sorgen. Ob er soweit ist, das er direkt in die U21 wechselt kann ich nicht sagen, aber dieser Aufstieg wäre schon extrem. In der Regionalliga spielen halt nicht nur U21 Mannschaften sondern auch andere Herrenmannschaften.


Klar könnte er noch U19 spielen, und zu deren Wiederaustieg beitragen. Aber das ist doch nicht im Interesse eines hochtalentierten und begehrten jungen Spielers. Er muss für seine Entwicklung auf möglichst hohem Niveau spielen - und der Unterschied zur Bayernliga dürfte heftig ausfallen.

Er wurde im Winter ja schon aus der U17 in die U19 gezogen um dort mitzuhelfen und hat auch direkt in allen verbleibenden Partien auf dem Platz gestanden.
Ich hoffe sehr dass man eine Lösung findet, so ein Abstieg der Jugendmannschaft tut halt echt weh...

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
"Kleiner Club" und Jugend |#1505
15.05.2019 - 10:23 Uhr
Zitat von sektionmsp
Zitat von Jonasko12

Zitat von Jonasko12

Keine Ahnung ob sich das bewahrheitet, ich kann die Quelle nicht einschätzen, habe aber gehört dass Engelhardt angeblich zu Hansa Rostock in die 3. Liga wechseln soll

Erik Engelhardt hat auf jeden Fall heute auf Instagram seinen Abschied vom Club bekannt gegeben


Das ist schade aber er hat es wohl nicht gepackt sich zu etablieren oder hat es evtl signalisiert bekommen ....


Das ist echt sehr schade!
Unsere Offensivtalente haben es echt schwer, es in die 1. Mannschaft zu schaffen.
Seit Kießling hat doch eigentlich nur Teuchert es geschafft, sich bei den Profis zumindest kurz zu zeigen/etablieren/durchzusetzen.

Da ich aus dem Kulmbacher Raum komme, hätte ich mich über einen Kulmbacher im Profi-Kader sehr gefreut. schief

Hoffentlich sieht man sich irgendwann wieder.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
"Kleiner Club" und Jugend |#1506
15.05.2019 - 10:32 Uhr
Auf Twitter wurde Flo Zenger zu Shuranov befragt, wie es mit diesem weitergeht. Er meint, dass Mintal als u21 Trainer damit einverstanden wäre, ihn hochzuziehen. Müsse aber noch in den verschiedenen Gremien geklärt werden. Deckt sich mit meinen Informationen, dass er eigentlich keine Lust auf Bayernliga hat. Dass ist zwar nominell nur eine Klasse tiefer als die Bundesliga, da liegen aber locker 3 Klassen dazwischen. Ich denke auch dass er da körperlich mithalten könnte und einiges lernen könnte in der Regionalliga von erwachsenen Spielern. Auch wenn es schon krass wäre, ich meine er ist Jahrgang 2002
"Kleiner Club" und Jugend |#1507
15.05.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Jonasko12
Auf Twitter wurde Flo Zenger zu Shuranov befragt, wie es mit diesem weitergeht. Er meint, dass Mintal als u21 Trainer damit einverstanden wäre, ihn hochzuziehen. Müsse aber noch in den verschiedenen Gremien geklärt werden. Deckt sich mit meinen Informationen, dass er eigentlich keine Lust auf Bayernliga hat. Dass ist zwar nominell nur eine Klasse tiefer als die Bundesliga, da liegen aber locker 3 Klassen dazwischen. Ich denke auch dass er da körperlich mithalten könnte und einiges lernen könnte in der Regionalliga von erwachsenen Spielern. Auch wenn es schon krass wäre, ich meine er ist Jahrgang 2002


Vielen Dank für die Infos zu unseren Jugendmannschaften. Deine Informationen scheinen ja Hand und Fuß zu haben.
Wäre cool, wenn du öfters etwas zu der Jugendarbeit und den Mannschaften des Clubs schreiben könntest. Natürlich nur, wenn du so niemanden diskreditierst.
"Kleiner Club" und Jugend |#1508
15.05.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von Terence_Chill

Unsere Offensivtalente haben es echt schwer, es in die 1. Mannschaft zu schaffen.
Seit Kießling hat doch eigentlich nur Teuchert es geschafft, sich bei den Profis zumindest kurz zu zeigen/etablieren/durchzusetzen.

Wobei das wohl eher an der Qualität der Talente und weniger an der Experimentierfreude unserer Trainer liegt. In den letzten Jahren gab es genug Offensivtalente, die die Chance bekommen haben, sich für die erste Mannschaft anzubieten (zum Teil sogar 2-3 Jahre lange). Nur hat es bei keinem davon gereicht. Und wenn man sich anschaut, wo Pagenburg, Mendler, Wießmeier, Colak, Hercher und Baumann heute stehen, braucht man da wohl auch niemandem hinterhertrauern. Ausnahmen sind Teuchert, Sabiri und mit viel Verspätung auch Klement, allerdings haben die bislang auch nicht wirklich viel vorzuweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 15.05.2019 um 12:49 Uhr bearbeitet
"Kleiner Club" und Jugend |#1509
16.05.2019 - 07:24 Uhr
Patrick Hofmann und Jannik Fippl verlassen laut eigenem Instagram die U19 des FCN.
Werden also nicht zur U21 Übernommen oder wollen nicht dort hin.
"Kleiner Club" und Jugend |#1510
17.05.2019 - 12:57 Uhr
Eine sehr sehenswerte Doku über die Talentsichtung und -werbung schon in der F-Jugend (!), einfach nur ein krankes System... Und unser FCN und die Fürther kommen auch ausführlich darin vor.

-> Talentsuche in der F-Jugend: Wie Profi-Fußball-Klubs selbst die Jüngsten abwerben | Sport inside (Youtube)

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.