"Kleiner Club" und Jugend

12.08.2014 - 23:28 Uhr
"Kleiner Club" und Jugend |#1491
12.05.2019 - 04:46 Uhr
Klar, dass wir das alles schon hatten und dass die U19 wieder in die A-Junioren Bundesliga aufsteigen wird. Trotzdem gleicht dieser Abstieg einer Katastrophe. Das Niveau in der Bayernliga ist teilweise schon echt niedrig. Ich verstehe , dass die besseren Jungs keine Lust haben, sich die Bayernliga anzutun. Der Club wird durch diesen Abstieg auch viel unakkrativer. Nicht mehr 1.Liga (Profis&U19).Das kann sich sehr negativ auf das NLZ auswirken. Ingolstadt und Fürth machen mittlerweile auch sehr gute Arbeit im NLZ. Dann hat man noch mit Regensburg / 1860 München/ Unterhaching auch Teams, die im NLZ Bereich sehr gut arbeiten & uns Talente weg schnappen können. Jetzt müssen wir schauen unsere Talente irgendwie zu halten, weil so schlecht sind die Jungs von der U19 gar net. 23 Punkte in der Rückrunde sind schon stark. (Auf einer Ebene wie Hoffenheim&Bayern) Die Hinrunde war aber auch richtig scheissd mit nur 7 Punkten....
Im NLZ funktioniert vieles nicht wie es sollte...
"Kleiner Club" und Jugend |#1492
12.05.2019 - 08:55 Uhr
Zitat von Talentschmied
Klar, dass wir das alles schon hatten und dass die U19 wieder in die A-Junioren Bundesliga aufsteigen wird. Trotzdem gleicht dieser Abstieg einer Katastrophe. Das Niveau in der Bayernliga ist teilweise schon echt niedrig. Ich verstehe , dass die besseren Jungs keine Lust haben, sich die Bayernliga anzutun. Der Club wird durch diesen Abstieg auch viel unakkrativer. Nicht mehr 1.Liga (Profis&U19).Das kann sich sehr negativ auf das NLZ auswirken. Ingolstadt und Fürth machen mittlerweile auch sehr gute Arbeit im NLZ. Dann hat man noch mit Regensburg / 1860 München/ Unterhaching auch Teams, die im NLZ Bereich sehr gut arbeiten & uns Talente weg schnappen können. Jetzt müssen wir schauen unsere Talente irgendwie zu halten, weil so schlecht sind die Jungs von der U19 gar net. 23 Punkte in der Rückrunde sind schon stark. (Auf einer Ebene wie Hoffenheim&Bayern) Die Hinrunde war aber auch richtig scheissd mit nur 7 Punkten....
Im NLZ funktioniert vieles nicht wie es sollte...


Ich bin zuversichtlich, dass die U19 aufsteigen wird. Mit der U17 und der U23 usw. haben wir ja noch erstklassige Jugendmannschaften. Bundesweit haben wir immernoch einen der besten NLZs, trotz dieses Ergebnisses. Mit dem technischen Direktor könnte man einen holen, der das NLZ leitet. Oder Schommers könnte das übernehmen. Obwohl ich lieber Marek oder Pinola da langfristig sehen wollen würde. Mit unserer Jugend war ich immer zufrieden und das gestrige Spiel von der U19, das sollte sie extra motivieren, sofort aufzusteigen und die Liga übernächstes Jahr zu überrollen zwinker.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
"Kleiner Club" und Jugend |#1493
14.05.2019 - 09:51 Uhr
Quelle: www.fcn.de
Dominik Steczyk steht im polnischen Aufgebot für die anstehende U20-Weltmeisterschaft. Das Besondere: Die Weltmeisterschaft findet in seinem Heimatland statt, Polen richtet die WM zum 100-jährigen Verbandsjubiläum aus.
Schön zu hören. Mit 10 Toren der beste Torschützer in der U21.

Er ist zusammen mit Engelhardt und Euschen (je 6 Tore und 4 Vorlagen) der Topscorer.
Sein Vertrag geht noch bis 2020 während die Verträge von Euschen und Engelhardt diese Saison auslaufen.

Ich hoffe das Palikuca da einen Profivertrag anbieten kann oder sie zumindest vom Verbleib in der 2. überzeugen kann, mit der Aussicht auf einen Profivertrag.
"Kleiner Club" und Jugend |#1494
14.05.2019 - 10:17 Uhr
Keine Ahnung ob sich das bewahrheitet, ich kann die Quelle nicht einschätzen, habe aber gehört dass Engelhardt angeblich zu Hansa Rostock in die 3. Liga wechseln soll
"Kleiner Club" und Jugend |#1495
14.05.2019 - 10:39 Uhr
„Es ist alles nicht so einfach“, sagt Wimmer, zudem brauchten die letztjährigen U17-Spieler länger als erwartet, um auf U19-Niveau zu kommen. Den Übergang wollen sie deshalb in nächster Zeit etwas entschärfen, die jüngeren Jahrgänge noch besser vorbereiten auf ihre nächste Herausforderung. Das hat im Sommer wohl nicht besonders gut geklappt, Daniel Wimmer möchte aber eigentlich nicht mehr in die Vergangenheit schauen, sondern die Zukunft gestalten – in künftig anderer Funktion.
Anscheinend steht auch im NLZ einiges an Trainerwechseln an.

So wird Daniel Wimmer in Zukunft nicht mehr die U19 Trainieren.

"... Wie die genau aussieht, wird der Verein zeitnah kommunizieren, Wimmer scheint sich aber schon auf sein neues Aufgabengebiet zu freuen. „Ich will mithelfen, dass wir wieder dahin kommen, wo wir hingehören“, sagt Wimmer ..."

Bin mal gespannte, wer da noch alles geht bzw. kommt.
"Kleiner Club" und Jugend |#1496
14.05.2019 - 10:46 Uhr
Also auch hier gibt es Neuigkeiten, wenn alles so stimmt wird Mintal die u21 machen, adelmann die u19, gaydarov die u17 und Wimmer irgendwie NLZ Leiter ohne Trainerposten
"Kleiner Club" und Jugend |#1497
14.05.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von Jonasko12
Keine Ahnung ob sich das bewahrheitet, ich kann die Quelle nicht einschätzen, habe aber gehört dass Engelhardt angeblich zu Hansa Rostock in die 3. Liga wechseln soll


Wäre nicht überraschend, er fällt ja unter diejenigen, die nach der laufenden Saison durch die selbst erlegte Altersgrenze aussortiert werden, wenn sie sich in der Zwischenzeit nicht für einen Profivertrag empfehlen.
Diese Praxis wurde zwar eingeführt, als Köllner NLZ-Leiter war, so mich meine Erinnerung nicht trübt, aber ich denke, dass man daran auch weiterhin festhalten wird.

Bei Engelhardt ist es halt so, dass er zwar schon lange Leistungsträger der U21 ist, sich für die Profimannschaft aber bislang nicht hat empfehlen können. Sollte er nun nach Rostock wechseln, würde er den Weg gehen, den in den letzten Jahren einige U21-Leistungsträger und (vermeintlich) große Talente gegangen sind, die am Ende aber eben nur in der dritten Liga oder sogar noch weiter unten gelandet sind, wie Kraus, Hercher, Knezevic, Baumann, Eder, Preisinger...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
"Kleiner Club" und Jugend |#1498
14.05.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von Jonasko12
Also auch hier gibt es Neuigkeiten, wenn alles so stimmt wird Mintal die u21 machen, adelmann die u19, gaydarov die u17 und Wimmer irgendwie NLZ Leiter ohne Trainerposten


Ok. Das mit Mintal kann ich verstehen. Da er so den nächsten Schritt machen kann und wenn er die Fussballlehrerlizenz hat, vermutlich irgendwann im Profibereich tätig wird.

Das Adelmann runter zur U19 muss fände ich schade für ihn, da er anscheinend echt gute Arbeit gemacht hat. Hatte nach dem Abgang von Geyer schon mit einem Einbruch des Teams gerechnet, aber dem war nicht so. Vielleicht ist er auch ein Trainer für die Zukunft.

Das Wimmer aufsteigen soll, kann ich persönlich nicht ganz verstehen. Mit seinem Namen verbinde ich jetzt irgendwie nicht die erfolgreiche Jugendarbeit. Aber vielleicht täusch ich mich da auch.

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall interessant.

Am Wochenende werden wir es wissen, welche Spieler uns verlassen.
"Kleiner Club" und Jugend |#1499
14.05.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von PercyJackson
Zitat von Jonasko12

Also auch hier gibt es Neuigkeiten, wenn alles so stimmt wird Mintal die u21 machen, adelmann die u19, gaydarov die u17 und Wimmer irgendwie NLZ Leiter ohne Trainerposten


Ok. Das mit Mintal kann ich verstehen. Da er so den nächsten Schritt machen kann und wenn er die Fussballlehrerlizenz hat, vermutlich irgendwann im Profibereich tätig wird.

Das Adelmann runter zur U19 muss fände ich schade für ihn, da er anscheinend echt gute Arbeit gemacht hat. Hatte nach dem Abgang von Geyer schon mit einem Einbruch des Teams gerechnet, aber dem war nicht so. Vielleicht ist er auch ein Trainer für die Zukunft.

Das Wimmer aufsteigen soll, kann ich persönlich nicht ganz verstehen. Mit seinem Namen verbinde ich jetzt irgendwie nicht die erfolgreiche Jugendarbeit. Aber vielleicht täusch ich mich da auch.

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall interessant.

Am Wochenende werden wir es wissen, welche Spieler uns verlassen.


Wimmer ist ja schon sportlicher Leiter im NLZ, vielleicht behält er auch einfach nur diesen Job ohne nebenher noch selber eine Mannschaft zu trainieren, denke eher nicht, dass er Nachfolger von Laudenklos werden soll.

Dass man Adelmann die U19 anvertraut dürfte auch gerade in seiner guten Arbeit begründet sein - ich sehe diese Aufgabe mit dem anvisierten Wiederaufstieg als die größere Herausforderung an als die U21 zu trainieren.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum es keine U18 gibt? Soweit ich das überblicken kann, gibt es aber allgemein keine 2. A-Jugendmannschaften der Profivereine. Es wird ja auch der Übergang von der U17 zur U19 als problematisch genannt, da erscheint es ja eigentlich sinnvoll, wenn man auch eine U18 hätte, in der sich die Spieler zunächst weiterentwickeln können.

Es wird ja auch nochmal deutlich, dass das System der Junioren-Bundesligen reformiert werden müsste. 3 Absteiger in einer 14er-Liga ist schon hart, da mit 30 Punkten abzusteigen, ist ja wie in der ersten Liga mit 40
Eine Aufstockung auf 16 Mannschaften wäre da wohl sinnvoll.
Und die Staffelaufteilung ist auch unpassend, dass NRW eine eigene Bundesliga hat und der Rest von Deutschland dann auf zwei Ligen aufgeteilt wird, ist sehr unpraktisch.
Wobei eben v.a. im Süden die Leistungsdichte sehr hoch ist, was die Anzahl an Profivereinen insbesondere aus 1. und 2. Liga betrifft, die in die jeweiligen Gebiete fallen. In den anderen beiden Staffeln hat man eine deutlich größere Anzahl an U19-Mannschaften von dritt-, viert- oder noch tiefer spielenden Vereinen.
Dort müssen sich die größeren Vereine i.A. keine Sorgen um den Klassenerhalt machen. Im Norden z.B. reichten dem Nierdorfer SV diese Saison 16 Punkte zum Klassenerhalt. Im Westen hatte Alemannia Aachen als 11. mit 29 Pkt. 5 Pkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
"Kleiner Club" und Jugend |#1500
14.05.2019 - 11:37 Uhr
Weiß jemand was durch den u19-Abstieg aus Erik Shuranov wird? Er gilt ja als eines unserer größten Talente und hat gerüchtehalber seinen Vertrag verlängert... Fällt aber exakt in die Altersgruppe die jetzt "runter müsste".

Wenn, dann müsste man ihn wohl jetzt in die u21 integrieren.

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.