"Hinten kackt die Ente; wir segeln weiter..." - ein Tagebuch von Fußballfreunden

30.03.2012 - 10:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Braunen ausm Rotlichtviertel
 11,8  8
große, volle Stadien
 44,1  30
Düsseldorfer Amateurtheater
 14,7  10
Fernsehgelder!
 29,4  20
Gesamt: 68

Die Umfrage ist abgelaufen.

14.05.2011: Auch das letzte Spiel gegen Aalen konnte gewonnen werden - es ist nun auch offiziell: Die Kogge segelt wieder in ruhige Gewässer! Liebes Tagebuch, ich bin wahrlich gespannt welche "Neuen" der paule aus dem Hut zaubert und von welchen Aufstiegshelden wir uns noch trennen müssen...

...

07.06.2011: Wow! Liebes Tagebuch, du glaubst es kaum - Marek Mintal kommt zu uns! Ja, genau das Phantom, der Leader, der 3-Fach-Toschützenkönig... Das wird ne Saison!

...

17.07.2011: Schade - 1:2 gegen Paderborn verloren! Aber wir waren mindestens ebenbürtig - Semmer hat sich mit nem Tor übrigens gut eingefügt - aber wer die Proschwitz ist, der da grad sein erstes Tor geschossen hat... Naja, aufstehen und mit der Leistung andere besiegen!

...

25.03.2012: Liebes Tagebuch - wieder haben wir verloren. Wieder waren wir wirklich gut - wieder haben uns drei amateurhafte Aussetzer das Spiel gekostet. Aber wieder hat die Mannschaft gekämpft, gefightet bis zum Ende - und zum Großteil wirklich ansehnlich gespielt. Es ist doch zum Mäuse melken! Würden die wenigstens so spielen wir unsere Abstiegshelden 2010, dann könnte man jemandem böse sein - tun sie aber nicht!
Naja, ich glaube wir sind einfach nicht reif für diese Liga - vielleicht sind wir auch zu schlecht - vielleicht sind wir auch nur vom Pech verfolgt - vielleicht mögen uns aber auch die Schiris nicht. Letztlich war es trotzdem eine schöne Saison - Frankfurt, München und Hamburg hören sich schon anders an als Aalen, Heidenheim oder Regensburg. Wie dem auch sei - wir gucken jetzt einfach mal - ich werde dir von jedem Spiel kurz erzählen, vielleicht kann ich zumindest nochmal von einem Sieg berichtet...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spieltag 28, Sa - 31.03.2012
1860 München : Hansa 0:1

Hansa kann es noch - gewinnen, Glück haben, Hoffnung behalten. Auf geht's, Düsseldorf putzen!


Spieltag 29, Do - 05.04.2012
Hansa : Düsseldorf 2:1

Check, Düsseldorf geputzt! Jetzt weiter nach Cottbus und mindestens einen Zähler ergattern!


Spieltag 30, Di - 10.04.2012
Cottbus : Hansa 0:1

Gebongt, drei Punkte auch in Cottbus. Da die Konkurrenz keinesfalls ermüdet, geht der Kampf aber weiter...


Spieltag 31, Fr - 13.04.2012
Hansa : FSV Frankfurt 0:5

Da war er also, der erwartete Durchhänger. Hansalike natürlich wieder im wichtigsten aller Spiele. Wird man nochmals zurückkehren können?


Spieltag 32, So - 22.04.2012
St. Pauli : Hansa



[...]



Bye Bye... :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 08.05.2012 um 06:58 Uhr bearbeitet
So - vielleicht kann man einfach kurz die Infos zum Spiel in das Tagebuch schreiben - also von nem Mod reineditieren lassen.

Edith sagt grad: Die Frage für die Umfrage heißt natürlich: "Was würdet ihr an Liga 2 am meisten vermissen?"
Zitat von Forever_Hansa:
So - vielleicht kann man einfach kurz die Infos zum Spiel in das Tagebuch schreiben - also von nem Mod reineditieren lassen.

Edith sagt grad: Die Frage für die Umfrage heißt natürlich: "Was würdet ihr an Liga 2 am meisten vermissen?"


Die Frage stellt sich doch gar nicht. Wir steigen nicht ab. Wir gewinnen in der reli gegen Chemnitz und nehmen gleich den Fink mit nach Rostock.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
1860 vs. Hansa 3:0
Rot Wiemann

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Zitat von Forever_Hansa:
So - vielleicht kann man einfach kurz die Infos zum Spiel in das Tagebuch schreiben - also von nem Mod reineditieren lassen.

Edith sagt grad: Die Frage für die Umfrage heißt natürlich: "Was würdet ihr an Liga 2 am meisten vermissen?"


Abschiedstournee statt Abschiedsturnee ;)

Ansonsten ist so ein Fred völlig ok - vielleicht hilft das endlich mal.


Was ich vermissen würde? Die Stadien, die Fans, die Derbys etc. Die Niederlagen werd ich bestimmt nicht vermissen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 30.03.2012 um 10:38 Uhr bearbeitet
Da ist es endlich! Das Rückrundenduell mit DEM Punktelieferanten der Hinrunde.
Die Münchener Löwen empfangen uns in einem großen, aber bei weitem nicht vollen Stadion.
Unsere Mannschaft soll es noch einmal genießen, in der Allianz-Arena auflaufen zu dürfen.
Wann bietet sich einem die Gelegenheit schon nochmal? In der 3. Liga keinesfalls!
Liebe Kämpfer mit der Kogge auf der Brust: Das ist die große Fußballbühne, die ihr vermissen werdet. Seid ihr euch sicher, daß ihr das wollt?
Einem echten Fußballer könnte ich das nicht glauben. Zu verlieren habt ihr nun eh nichts mehr, also habt Spaß und rockt den Rasen der großen Bayern!
Auch wenn die Löwen gerade einen Auswärtssieg gegen Dynamo gelandet haben, sie sind nicht unschlagbar.
Mit ein wenig Glück sind sie am Ende für die Kogge doch nur ein Punktelieferant.

P.S.: Mir würden im Fall des Abstiegs die Montagsspiele fehlen... :ugly

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Zitat von PalnaToki:
Da ist es endlich! Das Rückrundenduell mit DEM Punktelieferanten der Hinrunde.
Die Münchener Löwen empfangen uns in einem großen, aber bei weitem nicht vollen Stadion.
Unsere Mannschaft soll es noch einmal genießen, in der Allianz-Arena auflaufen zu dürfen.
Wann bietet sich einem die Gelegenheit schon nochmal? In der 3. Liga keinesfalls!
Liebe Kämpfer mit der Kogge auf der Brust: Das ist die große Fußballbühne, die ihr vermissen werdet. Seid ihr euch sicher, daß ihr das wollt?
Einem echten Fußballer könnte ich das nicht glauben. Zu verlieren habt ihr nun eh nichts mehr, also habt Spaß und rockt den Rasen der großen Bayern!
Auch wenn die Löwen gerade einen Auswärtssieg gegen Dynamo gelandet haben, sie sind nicht unschlagbar.
Mit ein wenig Glück sind sie am Ende für die Kogge doch nur ein Punktelieferant.

P.S.: Mir würden im Fall des Abstiegs die Montagsspiele fehlen... :ugly


Mensch, da hast Du ja völlig Recht. Warum wettern den viele gegen den DFB!
Dieser wollte uns in dieser Saison massiv unterstützen und hat (bis jetzt) keine Montagsspiele mit unserer Beteiligung angesetzt.
Ja, ja ich kann mich noch dunkel an die letzte "Abschiedstournee" erinnern.....
Zitat von cristianos:
Zitat von PalnaToki:
P.S.: Mir würden im Fall des Abstiegs die Montagsspiele fehlen... :ugly


Mensch, da hast Du ja völlig Recht. Warum wettern den viele gegen den DFB!
Dieser wollte uns in dieser Saison massiv unterstützen und hat (bis jetzt) keine Montagsspiele mit unserer Beteiligung angesetzt.
Ja, ja ich kann mich noch dunkel an die letzte "Abschiedstournee" erinnern.....


Danke für die Aufklärung, aber ich bin mir völlig im Klaren, daß wir diese Saison noch kein Montagsspiel hatten, welches im übrigen von der DFL festgelegt wird.
Ich bin Seemann und habe deshalb äußerst selten die Gelegenheit für einen Stadionbesuch. Deshalb hatte ich mich zu Beginn der Saison ernsthaft auf einige Montagsspiele unseres FCH im Fernsehen gefreut. Vielleicht ist meine Bemerkung im post ohne diese Erklärung etwas mißverständlich. ;)

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Zitat von PalnaToki:
Zitat von cristianos:
Zitat von PalnaToki:
P.S.: Mir würden im Fall des Abstiegs die Montagsspiele fehlen... :ugly


Mensch, da hast Du ja völlig Recht. Warum wettern den viele gegen den DFB!
Dieser wollte uns in dieser Saison massiv unterstützen und hat (bis jetzt) keine Montagsspiele mit unserer Beteiligung angesetzt.
Ja, ja ich kann mich noch dunkel an die letzte "Abschiedstournee" erinnern.....


Danke für die Aufklärung, aber ich bin mir völlig im Klaren, daß wir diese Saison noch kein Montagsspiel hatten, welches im übrigen von der DFL festgelegt wird.
Ich bin Seemann und habe deshalb äußerst selten die Gelegenheit für einen Stadionbesuch. Deshalb hatte ich mich zu Beginn der Saison ernsthaft auf einige Montagsspiele unseres FCH im Fernsehen gefreut. Vielleicht ist meine Bemerkung im post ohne diese Erklärung etwas mißverständlich. ;)


entweder verstehe ich die ironie nicht oder ihr habt vergessen das wir an einem montag, ein lahmes 0:0 gegen bochum gesehen haben...
Zitat von pan-o-rama:
Zitat von PalnaToki:
Zitat von cristianos:
Zitat von PalnaToki:
P.S.: Mir würden im Fall des Abstiegs die Montagsspiele fehlen... :ugly


Mensch, da hast Du ja völlig Recht. Warum wettern den viele gegen den DFB!
Dieser wollte uns in dieser Saison massiv unterstützen und hat (bis jetzt) keine Montagsspiele mit unserer Beteiligung angesetzt.
Ja, ja ich kann mich noch dunkel an die letzte "Abschiedstournee" erinnern.....


Danke für die Aufklärung, aber ich bin mir völlig im Klaren, daß wir diese Saison noch kein Montagsspiel hatten, welches im übrigen von der DFL festgelegt wird.
Ich bin Seemann und habe deshalb äußerst selten die Gelegenheit für einen Stadionbesuch. Deshalb hatte ich mich zu Beginn der Saison ernsthaft auf einige Montagsspiele unseres FCH im Fernsehen gefreut. Vielleicht ist meine Bemerkung im post ohne diese Erklärung etwas mißverständlich. ;)


entweder verstehe ich die ironie nicht oder ihr habt vergessen das wir an einem montag, ein lahmes 0:0 gegen bochum gesehen haben...


also ich hab die ironie sofort verstanden :) mir war aber auch das bochumspiel entfallen...trotzdem ganz schön wenig montagsspiele...und ihr dürft 3mal raten wem ihr die wenigen montagsspiele zu verdanken habt...
diese typischen montagsspiele gegen pauli, cottbus etc. setzt die dfl zurecht nicht mehr an, weil die tageszeit, ergo dunkelheit gegen solche risikospiele spricht...und ingolstadt gegen rostock will am montagabend keine sau im tv sehen...
also ich werde sicher die etwas mehr gefüllten stadien vermissen...und den hauch von bundesliga wenn vereine wie berlin, frankfurt, vllt der hsv?! absteigen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.