Afrika

█ Mali - Les Aigles | L1

31.07.2012 - 22:44 Uhr
█ Mali - Les Aigles | L1 |#11
04.01.2013 - 12:35 Uhr
Malis Vorauswahl für den CAN-Kader:

Zitat
Goalkeepers: Germain Berthe (Onze Createur), Soumbeyla Diakite (Stade Malien), Mamadou Samassa (Guingamp, France), Aly Yirango (Djoliba AC)

Defenders : Adama Coulibaly (AJ Auxerre, France), Idrissa Coulibaly (Al Lekhwiya, Qatar), Ousmane Coulibaly (Stade Brest, France), Salif Coulibaly (Djoliba), Fousseiny Diawara (AJ Ajaccio, France), Mahamadou Ndiaye (Vitoria Guimaraes, Portugal), Adama Tamboura (Randers, Denmark), Molla Wague (SM Caen, France)

Midfielders: Samba Diakite (QPR, England), Cheick Fantamady Diarra (Stade Rennes, France), Mahamadou Diarra (Fulham, England), Sigamary Diarra (AC Ajaccio, France), Tongo Hamed Doumbia (Wolverhampton Wanderers, England), Seydou Keita (Dalian Aerbin, China), Momo Sissoko (Paris St Germain, France), Samba Sow (Racing Lens, France), Abdou Traore (Girondins Bordeaux, France), Kalilou Traore (Sochaux, France), Mahamane Traore (Nice, France), Sambou Yatabare (Bastia, France)

Forwards: Cheick Tidiane Diabate (Girondins Bordeaux), Modibo Maiga (West Ham United, England), Mamadou Samassa (Chievo Verona, Italy), Mustapha Yatabare (Guingamp, France)

Es müssen noch 5 Spieler gestrichen werden.

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/20910054

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Mali - Les Aigles | L1 |#12
04.01.2013 - 17:00 Uhr
Ganz schön starker Kader würde ich sagen von Mali!
█ Mali - Les Aigles | L1 |#13
08.01.2013 - 15:55 Uhr
Mana Dembele für den verletzten Mamadou Samassa im provisorischen CAN-Kader.

Zitat
Mali have called up uncapped striker Mana Dembele to replace Mamadou Samassa in their training squad for the Africa Cup of Nations in South Africa.

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/20945817

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Mali - Les Aigles | L1 |#14
11.01.2013 - 00:17 Uhr
Zitat von pfuschi:
Mana Dembele für den verletzten Mamadou Samassa im provisorischen CAN-Kader.

Zitat
Mali have called up uncapped striker Mana Dembele to replace Mamadou Samassa in their training squad for the Africa Cup of Nations in South Africa.

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/20945817

Es ist rausgekommen, dass sich der so formstarke Mustapha Yatabaré verletzt hat :(
Dieser Ausfall des sympathischen Yatabaré schmerzt, zumal er in der Ligue 2 in der Vorrunde überragende 10 Treffer erzielen konnte :) !
Sehr schade, dass er ausfällt. Dazu hat sich auch Tongo Hamed Doumbia verletzt abgemeldet. Dessen Ausfall wiegt weit weniger schwer, zumal man im defensiven Mittelfeld genügend andere gute Spieler aufgeboten hat.
Auch Mahamadou Diarra von Fulham fällt verletzt aus, er war von Patrice Garande ebenfalls nominiert worden.
Verletzt ist auch der bei Milan häufig überzählige Bakaye Traoré.

Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Aufgebot.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass die beiden formstarken Jungs aus der Pariser Banlieue, Fousseyini Diawara und Sigamary Diarra, die beide bei Ajaccio in der Ligue 1 eine sehr gute Saison spielen, aufgeboten wurden.

Gegen Malis U21 konnte Mali 3:0 gewinnen, wobei die Tore durch Sigamary Diarra, Cheick Diabaté und Fantamady Diarra erzielt wurden.

In einem Testspiel könnte man möglicherweise noch auf Swasiland treffen, aber dies ist unklar.

Gegen Niger könnte man gerne so auflaufen:

----------------------------------Samassa/S. Diakité------------ -----------------
------F.Diawara-------Adama Coulibaly----M. N'Diaye----Tamboura----
------------------------Momo Sissoko-------Seydou Keita----------------
------M.Traoré/Fantamady----------------------------------Sigamary Diarra------
------------------------Diabaté-----------------Maiga--------------

Tor: Samassa aus der deutlich stärkeren Liga oder den verdienten und beim letzten Afrika Cup guten Soumbeyla Diakité würde ich ins Tor stellen.

Abwehr: stellt sich mehr oder weniger von selbst auf.

Mittelfeld: schwierig, ich habe mich für Momo Sissoko vom Grossclub Paris SG und Seydou Keita, den ich zuletzt nicht mehr verfolgt habe, entschieden. Momo würde das humorlose 1-Mann-Abreissunternehmen geben und unserem Seydou den Rücken freihalten, damit jener das Spiel ein wenig mitgestalten kann und sich weniger in der Defensive aufreiben muss.
Auch Kalilou Traoré oder Samba Diakité könnte man problemlos bringen, auch diese beiden bringen viel Qualität mit.

Im offensiven Mittelfeld fehlt rechts eindeutig ein klassischer Flügel. Abdou Traoré wurde nicht nominiert, da ihm bei Bordeaux leider die Spielpraxis fehlt. Ich würde Mahamane Traoré, der bei Nizza überzeugt (dort spielt er aber als ZM). Ich hoffe darauf, dass er sich als Rechtsfuss auf rechts zurechtfindet...

Links sieht es sehr gut aus, da würde ich den formstarken Sigamary Diarra (ein Treffer und schon fünft Assists in der Ligue 1 :) ) als gesetzt ansehen.

Sturm: Maiga verschleppt das Spiel zu sehr und ist im Strafraum gefährlicher als auf dem Flügel. Abgesehen davon ist er zwar technisch nicht schlecht, aber flanken kann er nicht, daher gehört er für mich in den Sturm. An seiner Seite ist Cheick Diabaté gesetzt. Der Girondist hatte in der Vorrunde mit kleineren Verletzungen zu kämpfen, ist aber in der Nationalmannschaft Malis der beste Knipser und mit seiner Körperlänge und seiner Masse kaum zu bremsen.

Vom System her könnte man auch mit einem 4-2-3-1, einem 3-5-2 oder einem 4-4-2 mit Raute agieren, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Ich bin überzeugt, dass Mali auch am kommenden Afrika Cup eine gute Rolle spielen wird :) Sollte Mali gegen Niger ein guter Start und ein Sieg geligen, sieht es sehr gut aus mit dem Erreichen des Viertelfinales. Niger hat es ziemlich überraschend geschafft, das namhafte Guinea auszuschalten, dazu konnten sie ein Testspiel gegen das klar favorisierte Togo mit 3:1 für sich entscheiden. Niger darf also nicht unterschätzt werden.

Von den Einzelspielern her zählt Mali zu den Top 5 an diesem Turnier und wenn der Teamgeist wie beim letzten Mal stimmt, ist ein weiteres erfreuliches Turnier drin, allez allez le Mali :)

Noch eine Meldung aus Algerien: Nationalspieler Abdoulaye Maiga, der zuletzt bei USM Algier aktiv war und seither als vereinslos gelistet ist, hat den Sprung in die Ligue 2 nach Frankreich geschafft. Er wechselt zu Aufsteiger Gazelec Ajaccio.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Mali - Les Aigles | L1 |#15
11.01.2013 - 00:31 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Auch Mahamadou Diarra von Fulham fällt verletzt aus, er war von Patrice Garande ebenfalls nominiert worden.


Ohne Diarras Leistung der Vergangenheit schmälern zu wollen, hat mich diese Nachricht so etwas wie gefreut (nicht die Verletzung an sich, sondern die daraus folgende Nicht-Nomination). Diarra ist ein guter Staubsauger, doch in meinen Augen bringt er in der Vorwärtsbewegung weniger als nichts. Er verschleppt das Spiel, spielt Pässe höchstens quer, nimmt immer das Tempo raus...
Mali mag ohne ihn vielleicht defensiv etwas anfälliger sein - doch da kann jemand anderes in die Position reinwachsen - doch Diarra hätte nicht mehr in die Offensive reinwachsen können.
Mahamadou Diarra, vielen Dank für die Leistungen in der Vergangenheit, doch es ist an der Zeit, Platz zu machen für andere.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Mali - Les Aigles | L1 |#16
24.01.2013 - 22:18 Uhr
Ein blutleerer Auftritt gegen Ghana und eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der auch nicht gerade durch viele gefährliche Offensiv-Aktionen aufgefallen ist. Der heutige Auftritt hat mir nicht gefallen, besonders die Offensive. Der Schiedsrichter war nicht auf Malis Seite, aber das, was Mali geboten hat, darf dann auch nicht alles gewesen sein.

Samba Diakité und Mahamane Traoré fand ich erschreckend schwach, da muss viel mehr kommen. Viel zu viele Ballverluste und zu wenig Impulse nach vorne.

Maiga war zur Abwechslung mal wieder fit :rolleyes , aber sein ewiges Verschleppen des Spiels nervt, wenn man einen Rückstand aufholen muss :grrr

Dies dürfte viele Gründe haben.
- Mir gefällt nicht, dass man keine richtigen Testspiele bestritten hat, um sich einzuspielen
- Einerseits ist Glasknochen-Maiga mal wieder zur Unzeit ausser Form, andererseits fehlt es dem malischen Spiel allgemein an Spritzigkeit
- Diabaté war sehr unglücklich: Stürmerfouls, x-mal ins Abseits gestellt und technisch ist er in etwa auf meinem Niveau
- Dazu kommt, dass der Trainer m.M.n. teils unpassend aufstellt. Wenn du gewinnen willst, wechselst du nicht deinen besten Flügel aus (Sigamary Diarra) und bringst dafür einen defensivstarken Holzhacker (Samba Diakité)
- heute wieder ein suboptimaler Wechsel, zumal ich Modibo Maiga zwar eingewechselt hätte, aber für Samba Diakité und nicht für Sigamary Diarra, wie er es getan hat. Das wäre ein offensiver Wechsel gewesen, so hatte es ja nur den Effekt, dass vom linken Flügel noch weniger an Dribblings und Flanken kam als vor der Pause. Maiga hielt sich häufig im Zentrum auf, da dies seine bevorzugte Position ist.
- Mahamane Traoré war wie erwähnt miserabel, aber ich hätte für ihn lieber Cheikh Fantamady Diarra gesehen, der über die Flügel vielleicht noch eher geeignet ist als Mamadou Samassa
- allgemein wurden zu viele hohe Bälle ungenau gespielt, zu langsam, zu wenig Abstimmung
- möglicherweise wirkt sich die unruhige politische Situation in der Heimat negativ auf die Stimmung im Team und die Leistungen aus

Im nächsten Spiel hätte ich gerne folgende Aufstellung:
- Zwei offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler (Seydou Keita und Sambou Yatabaré z.B.)
- Zwei Flügel, die dribbeln und flanken können: Sigamary Diarra und Mister X: Mahamane Traoré hat versagt, Maiga ist zu langsam für den Flügel und wird im Sturm gebraucht, Samba Diakité ist kein Flügel, Samba Sow auch nicht. Ich würde versuchen, mit Fousseni Diawara im rechten Mittelfeld zu beginnen. Er kann zumindest richtig gut flanken.
- Ein Holzhacker im defensiven Mittelfeld reicht mir ehrlich gesagt. Dafür ist Momo Sissoko gut zu gebrauchen, solange er nicht das Spiel gestalten muss...

Ich habe kein gutes Gefühl und befürchte, dass Mali scheitert :/:

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Mali - Les Aigles | L1 |#17
09.02.2013 - 18:56 Uhr
Hoffentlich bringt Carteron Maiga heute nicht zum wiederholten Mal als Flügel, er war gegen Nigeria mit der schlechteste Mann auf dem Platz. Der Mann ist Stürmer und kein Flügel, wann versteht Carteron das endlich?
Maiga ist viel zu langsam, um auf dem Flügel mit Läufen etwas zu bringen, flanken kann er auch nicht, nach innen ziehen auch fast nicht...

Aber er spielt an diesem Afrika Cup, Position hin oder her, ungenügend. Daher hoffe ich, dass Mamadou Samassa und/oder Cheikh Diabaté in der Startaufstellung stehen.

Ich hätte heute auf rechts gerne Fantamady, auf links Sigamary Diarra.

Aber am Ende bringt Carteron für den Flügel wieder einen Holzhacker à la Samba Sow, um die Defensive zu stärken :grrr

Mahamane Traoré spielt an diesem Afrika Cup miserabel und kann seine gute Form aus Nizza nicht bestätigen.

Auf der Doppelsechs hätte ich gerne Kalilou Traoré von Sochaux und Samba Diakité, auch wenn sich Momo Sissoko zuletzt gesteigert hat. Man könnte auch mit Seydou Keita auf der 6 spielen, damit hätte man offensiv mehr Durchschlagskraft.

Allez le Mali!

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Mali - Les Aigles | L1 |#18
09.02.2013 - 20:55 Uhr
Glückwunsch zum verdienten 3. Platz beim CAN 2013! :)

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Mali - Les Aigles | L1 |#19
18.02.2013 - 20:47 Uhr
Mit einer Woche Verspätung kommt mein Fazit des Turniers:
Allgemeiner Turnierverlauf:
In der Vorrunde gegen den Niger vom Spiel her in Ordnung (man kreierte sich Chancen für 2-3 Tore). Das Resultat war ziemlich bieder, was ich indes schon im Vorfeld der Partie ahnte.

Gegen Ghana hatte Mali kein Glück mit dem Schiedsrichter (Ghanas Keeper hätte nach 5 Minuten des Feldes verwiesen werden müssen). Aber dennoch war die (Offensiv)leistung der Malier sehr dürftig, zumal beim Gegner viele namhafte Stars nicht am Afrika Cup teilnehmen wollten. Ich war vom Auftritt sehr enttäuscht, besonders von der fehlenden Schnelligkeit und mangelhaften Präzision der Angriffe. Dass Ghana offensiv auch kaum was zustande brachte, hilft auch nix, wenn du vorne so gefährlich bist wie ein Hundewelpe. Eine gerechte Niederlage.

Gegen die Kongolesen geriet Mali früh in Rückstand, was ich gar nicht schlecht fand, da die Mannschaft nachher gezwungen war, das Spiel zu machen. Dies gelang ziemlich gut. Man konnte schon bald durch Mamadou Samassa ausgleichen. In der 2.Halbzeit stellte sich Mali zunächst hintenrein, um in der Schlussphase endlich mutiger nach vorne zu gehen, was sich u.a. in einem Pfostenschuss von Stürmer Diabaté zeigte. Das Unentschieden ging von den Chancen her völlig in Ordnung.

Das Viertelfinale konnte ich leider nur zum Teil mitverfolgen, aber zumindest lässt sich sagen, dass die Adler erneut Moral bewiesen, indem sie einen Rückstand aufholten. Da ich die Verlängerung nicht gesehen habe, erlaube ich mir kein abschliessendes Urteil über diese Partie.

Im Halbfinale traf Mali auf die entfesselt spielenden Nigerianer, die früh deutlich in Führung gingen (3:0 zur Pause!). Auch Mali hatte, besonders in der 2.Halbzeit seine Chancen und spielte mit den überzeugenden Einwechselspielern Diabaté und Fantamady Diarra genügend Chancen heraus, um 2-3 Tore zu erzielen. Aus einem 0:4 wurde noch ein 1:4 erzielt. Positiv hervorheben ist, dass sich Mali nicht abschlachten liess und mit Nachdruck den Anschluss in die Partie suchte. Dies stimmte mich versönlich.
Nigerias Sieg war verdient, aber in diesem Spiel hätte Mali von den Chancen her ein 2.Tor verdient gehabt.

Im Spiel um Platz 3 zeigte Mali eine starke Leistung und liess Ghana kaum zur Entfaltung kommen. Mali hatte in dieser Partie die besseren Chancen und konnte einen verdienten Sieg feiern, auch wenn Ghana Chancen zu einem 2.Tor gehabt hatte.

Beurteilung einiger Spieler:
Mamadou Samassa: Der Keeper strahlte mit seiner Länge eine gute Präsenz aus, hatte aber in der Vorrunde nicht allzu viel zu halten. Im Halbfinale gegen Nigeria wurde er von seinen überforderten Verteidigern im Stich gelassen. Ein ordentliches Turnierdebut von Samassa, auch wenn er dem Turnier nicht seinen Stempel aufdrucken konnte.

Soumbeyla Diakité: Elfmeterheld im Viertelfinale gegen Südafrika und anschliessend von den malischen Fans gefordert, musste er im Halbfinale von der Bank eine herbe Niederlage ansehen. Im Spiel um Platz 3 überzeugte er in der 1.Halbzeit. In der 2.Hälfte zeigte er aber gewisse Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung und bei hohen Bällen. Das einzige Tor der Ghanaer war ein Distanzschuss mit einer seltsamen Flugkurve, der aber dennoch haltbar war.

Adama Tamboura: Der Linksverteidiger zeigte in der Offensive wie letztes Jahr wieder viel Einsatz und glänzte mit Flügelläufen und starken 2 Assists. In der Defensive war er mit seiner geringen Körpergrösse und seinem mässigen Stellungsspiel ein Unsicherheitsfaktor. Da die meisten Teams des Turniers offensiv keine Bäume ausrissen, sah man seine Schwächen nur im Halbfinale gegen Nigeria deutlich, als die linke Abwehrseite weitgehend verweist war. Er ist m.M.n. aufgrund seiner Wichtigkeit für unser Offensivspiel aber auch in Zukunft unverzichtbar.

Mahamadou N'Diaye: Er überzeugte mich erneut nicht wirklich. Sein Stellungsspiel und seine Technik haben noch Luft nach oben. Routinier Adama Coulibaly hat mir etwas besser gefallen.

Fousseni Diawara: Für mich einer der Spieler des Turniers bei Mali :) Defensiv fiel er weniger ab als Tamboura und offensiv glänzte er mit präzisen Flanken, aus denen 2 Assists entstanden. "Fouss" erlebt bei Ajaccio seinen zweiten Frühling und ich bin glücklich, dass er nominiert wurde und seine Klasse gezeigt hat. Super!

Mohamed Sissoko: Wirkte nicht fitt, verlor viele Bälle und war nicht wie erhofft der Fels in der Brandung. Gegen Nigeria fand ich Momo nicht mal schlecht. Dass er den Freistoss unhaltbar abfälscht, kann passieren. Wenigstens hat Momo nun seine Medaille, von seiner Bestform war er aber weit entfernt (auch wenn er bei Paris SG letzte Saison starke Spiele zeigte).

Mahamane Traoré: bescheidenes Turnier. Ich weiss nicht woran es lag, zumal er bei Nizza in der Vorrunde überzeugte. Er spielte zu unpräzise und brachte gegen vorne zu wenig. Da muss in Zukunft mehr kommen, denn genügend Spielzeit erhielt er. Die Frage ist auch, auf welcher Position er spielen könnte. Defensive Mittelfeldspieler braucht Mali nicht. Ideal wäre, wenn Mahamane als Flügel helfen würde.

Seydou Keita: Er verteilte die Bälle, er machte Tore, er traf die Latte, er spielte wie aus einem Guss. Dazu fungierte er als Führungsspieler. Ich fand Keita noch stärker als letztes Jahr.

Sigamary Diarra: Endlich! Ein Flügel! Im linken Mittelfeld kam wieder mehr Kreativität und Gefahr bei den Westafrikanern. Aus mir nicht erklärlichen Gründen war Sigamary Diarra aber trotz solider Leistungen nicht immer gesetzt. Ich verstehe Carteron nicht. Da testet er auf dem Flügel mit Maiga, Samba Diakité oder Holzhackern wie Samba Sow Spieler, die für diese Position überhaupt nicht geeignet sind... :rolleyes
Sigamarys Tor bildete einen schönen Abschluss über einen gelungenen Afrika Cup.

Fantamady Diarra: In wenig Spielzeit immerhin Torschütze. Ich kann ihn nicht abschliessend beurteilen.

Modibo Maiga: Wurde auf der Mali-Seite auf Facebook zum Flop des Turniers gewählt und damit gehe ich durchaus konform. Maiga verschleppte das Spiel, wirkte unmotiviert, verlor viele Bälle und zeigte sich kaum im Abschluss. Allerdings hat Trainer Carteron hier eine Mitschuld, da er nicht erkannte, dass Maiga nicht die Attribute besitzt, um auf dem Flügel zu spielen, sondern ein reiner Mittelstürmer ist.

Cheick Diabaté: Unglückliches Turnier, er blieb ohne Tor, hatte aber einen Pfostenschuss zu beklagen. Technisch schwach, aber extrem kräftig. Im Verlauf des Turniers zunächst Abseits-König, gegen Ende immer besser ins Spiel eingebunden.

Mamadou Samassa: Einer der grossen Gewinner des Afrika Cups. Mit zwei Treffern war er Malis bester Stürmer und zeigte, warum er bei Valenciennes lange Zeit für viele Tore gut war. Dazu hatte er mit einem Pfostenschuss gegen Ghana Pech.

In 6 Spielen konnte Mali immerhin 7 Tore erzielen und offensiv besser gefallen als im letzten Jahr. Letztes Jahr feierten die Adler aus Mali ihre Auferstehung, dieses Jahr folgte die Bestätigung als eines der stärksten Teams Afrikas.

Ich bin stolz auf les Aigles :)

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Mali - Les Aigles | L1 |#20
18.02.2013 - 20:56 Uhr
Kommst du den aus Mali? :)

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.