⌨ - La Rivoluzione - Mercato, Gerüchte und Kaderschmiede

04.07.2019 - 20:07 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Gladiatore

Luca Mazzitelli (ehemaliger Jugendspieler) ist laut Medien ein Kandidat für die Mittelfeldzentrale. Wär schon nice irgendwie. Günstig, echter Römer und zeigt bei Frosinone starke Leistungen. Als Nr. 5 im Mittelfeld reicht er allemal.

Vor 9-10 Jahren hätten wir den Jungen schlichtweg behalten und selbst auf ihn setzen sollen. Im Jahr 2024 brauchst du keine Rückholaktion mehr starten, sondern solltest deutlich mehr auf die (hoch)talentierten Eigengewächse setzen, die sich bereits im Kader befinden.

Frosinone ist unser übernächster Gegner in der Liga und die Presse will jetzt schlichtweg etwas Aufregung/Aufmerksamkeit generieren. Das Gerücht ist kaum der Rede wert und wenn man es sich durchliest, ohne irgendwelche Substanz.


Sehe ich genauso. Wäre ein völlig überflüssiger und unnötiger Transfer. Wenn wir ein Mittelfeld aus Romanisti wollen, bauen wir halt Pagano/Pisilli/Costa oder sonst irgendjemanden aus der Primavera noch mit ein, wenn die mal für ein paar Jahre Serie A spielen sind die alle mindestens auf demselben Level wie ein Mazzitelli. smile

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
DDR hat über Abraham gesprochen und die Möglichkeit ihn neben Lukaku stürmen zu lassen.

Finde die Idee sehr spannend. Wenn ich mir die Szenen ansehe, wie Abraham im ersten Jahr war, welche Skills & Tempo trotz seiner Größe er gezeigt hat, wie oft er sich den Ball aus der Tiefe geholt hatte und wie er sich auch auf dem Flügel durchsetzen konnte. Könnte ihn mir sehr gut auf dem linken Flügel, egal ob eng, weit oder hängend vorstellen. Zudem die Möglichkeit bei Flanken in den 16er zu ziehen, um zusätzlich zu Lukaku zwei Kopfballmonster zu haben. Und abgesehen davon auch außerhalb des 16ers jemand, der mit seiner Größe lange Bälle abfangen & weiterleiten kann.

Also aufjedenfall interessante Idee für die nahe Zukunft.
Zitat von don_armino
Also aufjedenfall interessante Idee für die nahe Zukunft.

Ich finde sowas überhaupt nicht gut. Das bremst/hemmt nur die Entwicklung des Spielers.

Abrahams Paradeposition ist nun mal die 9 und da sollte er auch eingesetzt werden. Nicht im Mittelfeld, nicht auf dem Flügel oder sonst wo.

Und das gilt eigentlich genauso für alle anderen Spieler auch.

Baldanzi ist vielleicht noch jung genug, dass man ihn zum RA umschulen kann. Persönlich halte ich aber ebenfalls wenig davon.

Leihspieler Lukaku braucht keine 90 Minuten durchspielen. De Rossi kann Abraham zeitig einwechseln und wenn er wieder gute Leistungen zeigt, den Belgier auch aus der Startelf ablösen.

Solche Experimente sollte sich De Rossi besser sparen und sich lieber darüber freuen, dass er eine starke Bank zur Verfügung hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 25.02.2024 um 12:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von don_armino

Also aufjedenfall interessante Idee für die nahe Zukunft.

Ich finde sowas überhaupt nicht gut. Das bremst/hemmt nur die Entwicklung des Spielers.

Abrahams Paradeposition ist nun mal die 9 und da sollte er auch eingesetzt werden. Nicht im Mittelfeld, nicht auf dem Flügel oder sonst wo.

Und das gilt eigentlich genauso für alle anderen Spieler auch.

Baldanzi ist vielleicht noch jung genug, dass man ihn zum RA umschulen kann. Persönlich halte ich aber ebenfalls wenig davon.

Leihspieler Lukaku braucht keine 90 Minuten durchspielen. De Rossi kann Abraham zeitig einwechseln und wenn er wieder gute Leistungen zeigt, den Belgier auch aus der Startelf ablösen.

Solche Experimente sollte sich De Rossi besser sparen und sich lieber darüber freuen, dass er eine starke Bank zur Verfügung hat.


Sehe ich ähnlich. Wir machen damit am Ende nur die Effektivität des Spielers kaputt. Hat er sich einmal ein anderes Spielmuster durch eine neue Position angeeignet ist es nichtmehr der selbe Spieler. Mit Schick hat man es probiert, er wird jetzt diese Saison voraussichtlich Deutscher Meister und hat bis zu seiner Verletzung genetzt wie er wollte. Diese Sachen gehen einfach nicht auf.

Wenn man beide Spielen lassen will, dann neben einander und WENN, dann muss Lukaku den kürzeren ziehen, da er im Sommer wieder weg ist (wenn kein Wunder geschieht)
Zitat von -laki-
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von don_armino

Also aufjedenfall interessante Idee für die nahe Zukunft.

Ich finde sowas überhaupt nicht gut. Das bremst/hemmt nur die Entwicklung des Spielers.

Abrahams Paradeposition ist nun mal die 9 und da sollte er auch eingesetzt werden. Nicht im Mittelfeld, nicht auf dem Flügel oder sonst wo.

Und das gilt eigentlich genauso für alle anderen Spieler auch.

Baldanzi ist vielleicht noch jung genug, dass man ihn zum RA umschulen kann. Persönlich halte ich aber ebenfalls wenig davon.

Leihspieler Lukaku braucht keine 90 Minuten durchspielen. De Rossi kann Abraham zeitig einwechseln und wenn er wieder gute Leistungen zeigt, den Belgier auch aus der Startelf ablösen.

Solche Experimente sollte sich De Rossi besser sparen und sich lieber darüber freuen, dass er eine starke Bank zur Verfügung hat.


Sehe ich ähnlich. Wir machen damit am Ende nur die Effektivität des Spielers kaputt. Hat er sich einmal ein anderes Spielmuster durch eine neue Position angeeignet ist es nichtmehr der selbe Spieler. Mit Schick hat man es probiert, er wird jetzt diese Saison voraussichtlich Deutscher Meister und hat bis zu seiner Verletzung genetzt wie er wollte. Diese Sachen gehen einfach nicht auf.

Wenn man beide Spielen lassen will, dann neben einander und WENN, dann muss Lukaku den kürzeren ziehen, da er im Sommer wieder weg ist (wenn kein Wunder geschieht)


Schließe mich euch da ohne Zweifel an. Man bleibt beim 4-3-3 und Lukaku muss weichen. Kann dann zur 70. Minute eingewechselt werden. Hoffe, er hat keine Einsatzgarantie in seinem Vertrag und Abraham gibt De Rossi keinen Grund daran zu zweifeln, dass er spielen sollte.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Zitat von Il-Capitano
Man bleibt beim 4-3-3 und Lukaku muss weichen. Kann dann zur 70. Minute eingewechselt werden.

Huch? Lukaku hat in 33 Partien 19 Scorerpunkte beigetragen. Der gehört aber sowas von in die Startelf. Erst wenn, und wirklich erst wenn, Abraham (wieder) ein ähnliches Level erreicht hat, sollte sich daran etwas ändern. Leistung trumpft Vertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 27.02.2024 um 17:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Il-Capitano

Man bleibt beim 4-3-3 und Lukaku muss weichen. Kann dann zur 70. Minute eingewechselt werden.

Huch? Lukaku hat in 33 Partien 19 Scorerpunkte beigetragen. Der gehört aber sowas von in die Startelf. Erst wenn, und wirklich erst wenn, Abraham (wieder) ein ähnliches Level erreicht hat, sollte sich daran etwas ändern. Leistung trumpft Vertrag.


An sich hast du recht, macht nur finanziell für uns einfach überhaupt keinen Sinn unseren wertvollsten Spieler nicht spielen zu lassen, dafür aber einen ausgeliehenen, den wir uns nach der Saison nicht leisten können..

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Zitat von Il-Capitano
An sich hast du recht, macht nur finanziell für uns einfach überhaupt keinen Sinn unseren wertvollsten Spieler nicht spielen zu lassen, dafür aber einen ausgeliehenen, den wir uns nach der Saison nicht leisten können..

Eine etwaige CL Qualifikation trumpft finanziell alles. Abraham wird auf seine Spielminuten kommen, muss sich einen Startelfplatz allerdings zurückerkämpfen. Und wenn das eben erst nach dieser Saison der Fall sein sollte, dann ist das halt so.

Unseren wettbewerbsübergreifend besten Torschützen in dieser Saison auf die Bank zu setzen, weil er nur ein Leihspieler ist, ist schon arg fragwürdig. Sowas kann man meinetwegen mit Llorente, Azmoun, Kristensen, Huijsen und Angelino machen, weil unsere positionsgleichen Spieler (mindestens) auf dem gleichen Level agieren. Aber einen besseren Torjäger als Lukaku haben wir nicht. Ich halte zwar sehr viel von Abraham, aber bislang hat er auch nur 1 Saison geliefert, Mourinho hin oder her. Der soll sich erstmal wieder rankämpfen und dann werden wir sehen, ob er noch mal leistungsmäßig an seine erste Saison herankommt.
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Il-Capitano

An sich hast du recht, macht nur finanziell für uns einfach überhaupt keinen Sinn unseren wertvollsten Spieler nicht spielen zu lassen, dafür aber einen ausgeliehenen, den wir uns nach der Saison nicht leisten können..

Eine etwaige CL Qualifikation trumpft finanziell alles. Abraham wird auf seine Spielminuten kommen, muss sich einen Startelfplatz allerdings zurückerkämpfen. Und wenn das eben erst nach dieser Saison der Fall sein sollte, dann ist das halt so.

Unseren wettbewerbsübergreifend besten Torschützen in dieser Saison auf die Bank zu setzen, weil er nur ein Leihspieler ist, ist schon arg fragwürdig. Sowas kann man meinetwegen mit Llorente, Azmoun, Kristensen, Huijsen und Angelino machen, weil unsere positionsgleichen Spieler (mindestens) auf dem gleichen Level agieren. Aber einen besseren Torjäger als Lukaku haben wir nicht. Ich halte zwar sehr viel von Abraham, aber bislang hat er auch nur 1 Saison geliefert, Mourinho hin oder her. Der soll sich erstmal wieder rankämpfen und dann werden wir sehen, ob er noch mal leistungsmäßig an seine erste Saison herankommt.


Stimmt, aber an Abraham wird die ChampionsLeague Quali im Zweifel nicht scheitern. Die ersten zwei Spiele wird er sowieso erstmal nur eingewechselt, weil der wegen der Verletzung so lange raus war. Dann sollte er, insofern die Leistung halbwegs passt, schon wieder starten.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Zitat von Il-Capitano
aber an Abraham wird die ChampionsLeague Quali im Zweifel nicht scheitern.

Das ist doch reine Spekulation. Stand heute wissen wir kaum, wie Abraham von seiner Verletzung zurückkehren wird. Die Trefferquote seiner kompletten 2. Saison, reicht jedenfalls nicht, uns in die CL zu befördern.
Lukaku hat die übrigens jetzt schon übertroffen und ist auf gutem Weg, Abrahams 1. Saison zu egalisieren.

Unser Stammstürmer muss Lukaku heißen. Und das sage ich als jemand, der eigentlich von Abrahams Qualitäten überzeugt ist. Der soll sich wieder ranarbeiten und kann gerne den Konkurrenzkampf anheizen, aber einen Startelfplatz darf man ihm nicht schenken, nur weil er unser "wertvollster Spieler" ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 27.02.2024 um 22:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.