☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Das wird noch ein 8:0.

•     •     •

Africa
Glückwunsch Jungs, gegen Arsenal die 20 Jahre keine PL gewonnen haben (und es diese Saison auch nicht werden) so unter die Räder zu kommen...
Sehr stark Disasi&Badiashile, wenn man diese zwei Spieler aufstellt sollte man den Trainerschein entzogen bekommen. Bei Badiashile habe ich nach paar Spielen in unserem Trikot gesagt dass er katastrophe ist.
Kraftlos, Ideenlos, kaum Laufbereitschaft und Wille da.
Es fällt einem schwer zuzuschauen.
Poch wird in der neuen Saison wohl nicht mehr da sein.

Ich hoffe man guckt zukünftig auch mal auf den Charakter und die Mentalität der Spieler und nicht nur auf mögliches Potenzial.

Einfach nur gruselig!

•     •     •

Chelsea FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mauli77 am 23.04.2024 um 22:47 Uhr bearbeitet
Schon lustig, dass wir für diesen Casadei 20 Mio geblecht haben

•     •     •

"Geht die letzte Saison in Bremen nicht komplett in die Hose, ist Kohfeldt mit ziemlicher Sicherheit nun Trainer beim BVB. So hoch ist er bei den Leuten angesehen, die tatsächlich etwas vom Sport verstehen."

Welcome to KAS Eupen!
Und im Sommer wird man Chalobah und Gallagher abgeben, um dann irgendwelche No-Names für 30 Millionen Euro zu verpflichten.

•     •     •

Africa
Zitat von BradleyBeal
Schon lustig, dass wir für diesen Casadei 20 Mio geblecht haben


Da würden mir eher Leute einfallen wie Mudryk, Badiashile, Fofana usw.

•     •     •

Chelsea FC
Ist halt ein Projekt und der Trainer braucht noch 5 Jahre Zeitgrins
Das liegt doch bei euch nicht am Trainer. Boehly ist gekommen hat jeden und alles gefeuert da fängsf schonmal an. Man gibt hunderte Millionen für Spieler aus Würfelt einmal und hofft das es funktioniert. Am Ende streitet man sich über Elfmeter oder sonst was. Für mich ist Chelsea weit weg eine Mannschaft zu sein. Die Folgen sieht man auf dem Platz. Der Trainer , egal wer es ist oder in Zukunft sein wird, ist in diesem Verein die ärmste Sau.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Das liegt doch bei euch nicht am Trainer. Boehly ist gekommen hat jeden und alles gefeuert da fängsf schonmal an. Man gibt hunderte Millionen für Spieler aus Würfelt einmal und hofft das es funktioniert. Am Ende streitet man sich über Elfmeter oder sonst was. Für mich ist Chelsea weit weg eine Mannschaft zu sein. Die Folgen sieht man auf dem Platz. Der Trainer , egal wer es ist oder in Zukunft sein wird, ist in diesem Verein die ärmste Sau.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Katastrophale Leistung. Mehr kann man dazu nicht sagen. Kollektives Totalversagen von Mannschaft und Trainerteam. Glückwunsch an Arsenal. So schwer es mir fällt und so wenig ich es mir als Chelsea Fan wünsche sollte man doch so fair sein und sagen, dass Arsenal sich einen Meistertitel verdient hat. Mindestens 3 Klassen über uns momentan, dass muss man einfach anerkennen und insofern ist diese Niederlage wenig überraschend, man könnte wenigstens erwarten, dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, beim Stand von 3:0 zumindest das Ergebnis in Grenzen zu halten. Auch mit einer für unsere Verhältnisse halbwegs guten Leistung hätten wir dieses Spiel wahrscheinlich verloren, soweit lehne ich mich jetzt einmal aus dem Fenster. Ähnliches Spiel wie gegen Liverpool 2 Monate zuvor.

Natürlich könnte man jetzt einfach hergehen und sagen, oh wir sind so schlecht, alles ist eine Katastrophe und Pochettino soll so schnell wie möglich seine Koffer packen. Nur sehe ich einfach nicht, was eine solche Grundstimmung jetzt bringen soll. Ich finde auch nach so einer Niederlage ist es immer noch besser, zumindest zu versuchen, den Blick (auch wenn es schwer ist) irgendwie schon in Richtung nächste Saison zu richten, denn sind wir mal ehrlich, ein Spiel wie das heutige, gegen dieses Arsenal, da sind wir in unserer Verfassung einfach chancenlos, auch wenn wir uns natürlich besser präsentieren können. Das heutige Spiel ist für mich persönlich nicht der Maßstab.

Und beim Blick auf die nächste Saison würde ich gerne noch über 2 Dinge sprechen. Zunächst mal unsere Spieler. Ich bin der Meinung, ganz unabhängig von der heutigen Leistung, dass man sich von Mudryk, Badiashille, Chillwell, Cucurella und möglicherweise auch Madueke trennen sollte. Bei letzterem sehe ich in Ansätzen dabei zumindest noch mehr Input als bei Mudryk. Eigentlich müsste hier auch Disasi vorkommen, nur ist dieser eben auch erst letzten Sommer zu uns gekommen, wobei dies eigentlich ebenfalls kein Kriterium ist, um nicht verkauft zu werden. Problem bei diesen Spielern sind die langen Verträge, das war eben jenes Risiko, das man eingegangen ist als man sich dazu entschieden hat, 1 Milliarde auf dem Transfermarkt zu investieren. Ich persönlich habe nichts gegen diese Spieler. Ganz im Gegenteil. Ich mag jeden einzelnen, der das Chelsea-Trikot trägt. Nur fehlt mir einfach die Fantasie dafür, dass hier plötzlich eine wundersame Entwicklung eintritt und wir mit ihnen nächstes Jahr um die internationalen Plätze spielen können. Natürlich fehlt hier auch noch ein anderer, offensichtlicher Spieler, der schon oft genug genannt wurde. Prinzipiell ist es einfach unfassbar, dass man nach Investitionen in Milliardenhöhe im Sommer erneut den Kader auf links drehen muss, es lässt einen wirklich nur sprachlos zurück.

Und jetzt noch kurz etwas zu Pochettino. Ich verstehe, wenn man aufgrund der gesamten Saison seine Entlassung fordert. Man hat hier natürlich äußerst valide Punkte. Ich habe hierzu nur an jene, die ihn gerne vor die Tür setzen würden gewisse Fragen, auf dich ich auch nach mehrmaligen Überlegen keine Antworten gefunden habe. Welcher im Sommer verfügbare Trainer hätte mit dem vorhandenen Spielermaterial eine bessere Saison gespielt? Wenn man glaubt einen gefunden zu haben, woher will man bitteschön wissen, dass es anders ausgesehen hätte?

Mal angenommen, man trennt sich im Sommer von Poch, wen holt man dann, ernsthaft, wer darf sich als nächstes versuchen? Und auch hier wieder die Frage, woher will man wissen, dass uns ein neuer Trainer zu einem komplett anderen Team formen würde?

Ich will damit sagen, dass man es sich mit der Behauptung, dass es lediglich einen neuen Trainer braucht viel zu einfach macht. Es ist wie mit Aktien, man spekuliert auf eine Wertsteigerung, ob diese dann eintritt kann man allerdings nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Wer auch immer hier bei uns Trainer ist/wird: spontan fallen mir tatsächlich wenige Jobs im Weltfußball ein, welche schwieriger sind als der Trainerposten bei Chelsea.

Ich kann verstehen wenn man nach dem gerade gesehenen wütend ist, nur wissen wir nicht irgendwo alle, wo wir als Club derzeit stehen? Auch wenn es jetzt vielleicht etwas hart klingt, aber ein 0:5 gegen ein meilenwert entferntes Arsenal macht die Saison vermutlich auch nicht so viel schlechter. Wir können eigentlich nur hoffen, dass bei uns im Verein nach der Saison die nötigen Konsequenzen gezogen werden, denn mehr haben wir aktuell leider nicht.

•     •     •



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.