| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#6081
07.08.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von Arcturiu
Wie schon paar mal gesagt stand der Kader für mich mit den schon bestätigten Zugängen im großen und ganzen eh schon gut und es mussten nur noch Punktuell Transfers bzw Entscheidungen getroffen werden (Stichwort Systeme beispielsweise).

Sofern es mit Garcia klappt und wir es mit nem klaren Plan angehen, was die Suarez Nachfolge angeht (sei es Griezy oder man tut alles und holt Lautaro) wäre der Großteil des Umbruchs aus meiner Perspektive abgeschlossen.

Klar kann mal alle ü30 Spieler die man im Kader hat Gebetsmühlenartig erwähnen aber das davon nur 5 essential sind und man bei einigen schon die Nachfolge möglicherweise geregelt halt, wird gerne ignoriert.

Busquets=de Jong
Pique=Garcia
Suarez=Griezy als Übergangslösung oder ne neue 9 (Lautaro?)

Rakitic,Vidal und Neto brauchen alle keinen teuren externen Verpflichtungen aus Sicht von Barca. Das können ohne Problem Puig,Alena/Monchu oder Pena auch spielen.

Alba ist 31 und man kann ohne Probleme in den nächsten 1-2 Jahren die Langfristige Nachfolge gerne angehen. Bis dahin entweder schauen ob man es Intern hinbekommt oder ein Talent verpflichten aller Emerson. Den einen Messi Nachfolger braucht man gar nicht erst suchen, weil es den einfach nicht gibt. Mit den gesparten Gehalt von Messi kann man ohne Problem 2 Weltklasse Spieler unterhalten (rede nur vom Gehalt).

Was in 2-3 Jahren auf dem Markt kommt oder welche Entwicklungen ein Fati oder Dembele möglicherweise nehmen, wird man dann eben schauen müssen und anschließend bewerten. Das wichtigste ist daher meiner Meinung nach, den Gesamtkader bis dahin auf ein sehr gutes Niveau zu hieven.

Abschließend wird es mir diesem Sommer eher darauf ankommen konsequent zu verkaufen bzw zu verleihen und zu Not bei dem ein oder anderen (Vidal,Rakitic z.b) auf Ablöse zu verzichten (für das Gehalts z.b).


Bin gerne mal wieder Buh-Mann, aber wo genau ist der Umbruch denn „zum Großteil abgeschlossen“?

Bei allem Talent, das zweifelsohne da ist, ist die Entwicklung der Talente noch so undurchsichtig, dass der Umbruch noch lange nicht abgeschlossen ist.

Fati kommt gerade einmal auf 1024min in La Liga.
Puig auf 664min in La Liga und García (sollte er kommen) auf 788min in der Premier League.

Es ist mMn noch lange nicht absehbar, ob diese Spieler in Zukunft das Zeug haben, um über Jahre Stammspieler zu sein. Auch ein De Jong ist seine Leitung aus Ajax noch größtenteils schuldig, auch wenn man ihm natürlich eine Eingewöhnungszeit gönnen muss.

Ob ein Lautaro evtl kommen sollte und dann einschlägt, ist ebenfalls Null absehbar. Messi, wie du sagst, mal eben durch 2 Topspieler zu ersetzen ist auch erstmal nur wunschdenken und in der Praxis äußerst schwierig.

Mir ist klar, dass ich hier keine populäre Meinung vertrete, aber der Umbruch ist wie ich finde, noch lange nicht abgeschlossen oder auch nur absehbar.

Der Schritt in die richtige Richtung ist auf jeden Fall getan, indem man Puig und Fati mehr einsetzt, indem
man evtl Garcia holt, indem man mit Trincao und Pedri neue Top Talente geholt hat. Die Schritte sind richtig und gut, daran habe ich keine Zweifel, nur „größtenteils Abgeschlossen“, sehe ich nicht.

•     •     •

Hala Madrid
| Kader, Transfers & Gerüchte |#6082
07.08.2020 - 18:00 Uhr
@AlpacJB

Ich glaube der frühere Satz meiner Mathelehrerin mit wer lesen kann ist klar im Vorteil, trifft auf dich leider nicht zu (beim Punkt Messi). Du kannst dir deinen Buh-Mann bei mir wirklich sparen. Deine Meinung lass ich dir natürlich, aber ich teile sie halt 0,0% und interessiert mich auch nicht. Ich glaube jeder hat hier deine Message bezüglich unserer Talente im Forum längst verstanden.

Kein plan warum du hier jetzt versuchst pseudo neutral aufzutreten .Wir wissen alle wie du über uns schreibst mit deinen zig alias. Dennoch kommt keiner rüber oder reagiert auf jeden Post deswegen. Ich bitte dich daher nutz deine x anderen Accounts anderweitig und belehre jemanden anderen. Reagiere einfach in Zukunft nicht mehr auf mich weil ich versuchen werde es genauso zu handhaben. daumen-hoch


P.s für die anderen sorry für das kurze off Topic aber das musste jetzt sein

•     •     •

VISCA BARCA und MÉS QUE UN CLUB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 07.08.2020 um 18:22 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#6083
07.08.2020 - 18:15 Uhr
Wäre wirklich allen geholfen diesen Troll einfach zu ignorieren. Sobald ihm keiner mehr antwortet oder Madrid mal wieder mit einer schlechten Form zu kämpfen hat, wird er sich nicht mehr melden.
Ich finde es eh völlig unverständlich wie sein mainacc wieder freigeschaltet wurde, nachdem er hier mit 2nd Accounts während seiner Sperre rumtrollte.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#6084
07.08.2020 - 18:20 Uhr
Das verstehe ich leider auch nicht Gamper aber muss TM wissen. Ich werde mich was das angeht auch bemühen ihm keine weitere Sekunde meiner Lebenszeit mehr zu opfern.

•     •     •

VISCA BARCA und MÉS QUE UN CLUB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 07.08.2020 um 18:21 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#6085
07.08.2020 - 18:43 Uhr
Zitat von AlpacJB

Mir ist klar, dass ich hier keine populäre Meinung vertrete, aber der Umbruch ist wie ich finde, noch lange nicht abgeschlossen oder auch nur absehbar.

Der Schritt in die richtige Richtung ist auf jeden Fall getan, indem man Puig und Fati mehr einsetzt, indem
man evtl Garcia holt, indem man mit Trincao und Pedri neue Top Talente geholt hat. Die Schritte sind richtig und gut, daran habe ich keine Zweifel, nur „größtenteils Abgeschlossen“, sehe ich nicht.


Ich muss Dir hierbei recht geben. Einen abgeschlossenen Umbruch sehe ich bei weitem noch nicht. Wenn ich lese, dass man mit Fati und Puig die Nachfolger für Neymar und Iniesta schon gefunden hat kann ich nur zu einem kühlen Kopf raten. Zwischen den weltbesten Spielern auf ihrer Position und unseren Nachwuchs Stars mit einer Handvoll Spielminuten liegen noch Lichtjahre. Man muss einfach mal abwarten, wie sich diese Spieler weiterentwickeln..

Allerdings haben wir jetzt eine gute Handvoll Talente, teilweise aus dem eigenen Nachwuchs, mit sehr großem Potential, die auch schon in Ansätzen bewiesen haben, dass sie das Zeug zum Stammspieler in einer Weltklassemanschaft besitzen. Es besteht also durchaus berechtigter Optimismus, dass die Grundmauern für einen Umbruch gelegt sind. Die Richtung stimmt finde ich, aber es gibt auch noch einiges zu tun.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#6086
07.08.2020 - 18:52 Uhr
@Rothnir @TT_Gamper Mit komisch meine ich eher erstaunlich/überraschend. Denn es ist schon sehr bezeichnend, dass Barca in den letzten Jahren so viele Transfers gegen die Wand fährt.
Meint ihr es liegt wirklich am Spielstil und dass die Adaption so schwer ist oder eher daran, dass bisher nur die falschen Trainer da waren und keine unpopulären Entscheidungen getroffen wurden ? Als Beispiel würde ich hier Griezmann nennen. Suarez ist im Zentrum gesetzt und wenn er ausfällt spielt Messi eher im Zentrum als Griezmann.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#6087
07.08.2020 - 19:52 Uhr
Hallo,

bin wieder da... habe zwar immer mitgelesen aber kam nicht dazu mitzuschreiben.

Soooo:

1) Wir müssen Morgen alle zusammenhalten und natürlich auch in Portugal

2) Kurze Meinung zur Situation.... Trainer weg - und einige Spieler weg die ich jetzt nicht nennen möchte...
Aber ein guter Trainer wird schon wissen wen er ausmistet!

Liebe Grüße
| Kader, Transfers & Gerüchte |#6088
08.08.2020 - 12:40 Uhr
Hat sich Grimaldo eigentlich komplett erledigt ?
| Kader, Transfers & Gerüchte |#6089
08.08.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von The-Quiet-Wolf
@Rothnir @TT_Gamper Mit komisch meine ich eher erstaunlich/überraschend. Denn es ist schon sehr bezeichnend, dass Barca in den letzten Jahren so viele Transfers gegen die Wand fährt.
Meint ihr es liegt wirklich am Spielstil und dass die Adaption so schwer ist oder eher daran, dass bisher nur die falschen Trainer da waren und keine unpopulären Entscheidungen getroffen wurden ? Als Beispiel würde ich hier Griezmann nennen. Suarez ist im Zentrum gesetzt und wenn er ausfällt spielt Messi eher im Zentrum als Griezmann.


Mischung aus allem. Sehr spezieller Spielstil mit entsprechender Adaption, unglückliche Wahl bei den Trainern und ein Board/Management das nicht immer die passensten Spieler geholt hat oder Spieler die dann auch wegen der Trainer nie richtig reingefunden haben.

Da kam einfach viel zusammen. Da gibt es nicht den einen Grund oder Ausgangspunkt. Da das nun seit Jahren in die Richtung geht wundert mich deine Überraschung, es sei denn du verfolgst den Verein es seit kurzem.

Unabhängig vom Trainer sind im nächsten Jahr Wahlen und wir bekommen ein neues Board. Dazu sieht man mit Fati, Puig und Araujo erste Zeichen, dass La Masia wieder in der ersten Mannschaft ankommt und Transfers wie Pedri und Trincao lassen auch hoffen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#6090
08.08.2020 - 20:51 Uhr
So kurz vor dem CL Spiel habe ich eine, glaube ich, recht interessante Information über Xavi. Ein Freund von mir ist Fan von Al Sadd (Xavis Verein) und hat ein paar interessante Dinge gesagt.

- Xavi liebt anscheinend das 4|2|3|1 System. Vor Xavi wurde oft Raute oder sogar 4|3|3 gespielt und der Kader würde das auch hergeben. Als ehemaliger Barca Spieler mit Sicherheit merkwürdig.

- Seitdem Xavi das sagen hat, wird mehr auf ältere Spieler gesetzt. Junge Talente waren früher bei Al Sadd ein großer Faktor, seit Xavi wird wohl mehr auf Erfahrung gesetzt. Junge Spieler wie Salman, Ali und co (kenne die Spieler nicht) bekommen oft nur gegen schwache Teams das Vertrauen, obwohl sie wohl die bessere Leistungen zeigen.

Natürlich ist das alles für Barca erstmal wenig aussagend. Aber ob Xavi wirklich auf junge Spieler setzen wird, ist zumindest was er bisher zeigt, nicht in Stein gemeißelt. Ich weiß, dass er der Traum vieler hier ist und auch viel in ihn herein interpretiert wird, da er eben so unbekannt als Trainer ist. Aber SOLLTE er bei Barca so handeln wie bei Al Sadd, wäre das zumindest fraglich, ob er wirklich der Richtige für einen Umbruch ist.

•     •     •

Hala Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.