| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3101
26.01.2020 - 10:07 Uhr
Das einzige das helfen würde ist ein Totalumbruch im Sommer, heisst Pique, Umtiti, Alba, Semedo, Busi, Rakitic, Perez, Suarez, Coutinho, Dembele alle weg.

Spieler wie Upamecano, Lautaro.... sprich junge hungrige Spieler müssen her, die alle mitziehen und wir wieder ein lauffreudiges Team sehen.

Ich weiß das dies nicht geschehn wird und deshalb wird es auch nächste Saison nicht besser.

Mal sehn wie das hier weitergeht, ich erwarte sehr harte schwere Zeiten für uns

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3102
26.01.2020 - 10:46 Uhr
Es ist auch einfach erstaunlich, wie wenig Fachkompetenz im Board vorhanden ist.

Man sieht an Griezmann, dass man einfach nach Namen gekauft hat, Griezmann ist ein Weltklasse Spieler, selbst jetzt schon 11 Tore, obwohl er nicht optimal eingesetzt wird, aber die 120M waren doch nicht wirklich nötig.

Man sieht ja jetzt auch, dass er als Stürmer bei uns auch nicht vollends funktionieren kann(er läuft zurück um am Spielteilzunehmen dadurch fehlt jemand der den Strafraum besetzt) , es sei den, er hat einen Giroud oder Costa, Suarez vor sich, aber die Räume die Griezmann die letzten Jahre so stark gemacht haben, werden von Messi bespielt. Griezmann dann als LF zuholen nur weil er das mal bei RSSS gespielt hat, naja, dazu brauch man nichts sagen, dann hätte man die 120M zusätzlich für Neymar nehmen sollen, oder einen spieler wie Sane etc aber nicht für einen Spieler der zuvor Jahrelang als hängende Spitze gespielt hat.

Wäre Neymar gekommen, wo würde Griezmann dann eig spielen? Suarez ist ja wie man akutell merkt wichtiger, wäre wohl die Bank gewesen, also die Probleme greifen tief.

Es muss ein Stürmer her im Sommer (Lautaro) und sofern Dembele weiterhin keine 5 Spiele schafft auch ein neuer Flügelspieler und wo dann ein Griezmann spielen soll, frage ich mich jetzt schon, sollte Dembele ( endlich) oder der neue Flügelspieler überzeugen.

Oder was ist wenn man im Sommer Lautaro holt, Dembele endlich angekommen ist, dann hast du Dembele vorne, Messi und Suarez/Lautaro, wo Lässt man dann Griezmann? Sofern man das System nicht umstellt, falls ein Neymar noch kommen sollte (wovon ich kein Fan wäre) dann kannst du Griezmann auch wieder verkaufen (natürlich mit Miese)

Selbst für Barca sind solche Milliongräber wie Coutinho nicht einfach so wegzustecken, gesellt sich ein Griezmann und Dembele noch dazu, dann Applaus, dann dürfte ein Font aber hoffentlich bessere Karten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heisenberg-jr am 26.01.2020 um 11:04 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3103
26.01.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von laskler
Das einzige das helfen würde ist ein Totalumbruch im Sommer, heisst Pique, Umtiti, Alba, Semedo, Busi, Rakitic, Perez, Suarez, Coutinho, Dembele alle weg.

Spieler wie Upamecano, Lautaro.... sprich junge hungrige Spieler müssen her, die alle mitziehen und wir wieder ein lauffreudiges Team sehen.

Ich weiß das dies nicht geschehn wird und deshalb wird es auch nächste Saison nicht besser.

Mal sehn wie das hier weitergeht, ich erwarte sehr harte schwere Zeiten für uns


Warum denn immer diese negativen Aussichten? Einen totalen Umbruch gibt es nicht, wie du schon korrekt anmerkt. Aber wer weiß denn ob der erste Schritt dahingehend gemacht wird. ManC und Liverpool haben ihre Kader auch nicht in einem Transferfenster erneuert sondern 2-3 Jahre gebraucht, wie das bei einem Umbruch halt im Regelfall so ist.

Also erstmal abwarten und Tee trinken. Der neue Mann an der Seitenlinie ist seit 3 Spielen da, abwarten wie sich das in dieser und auch kommender Saison mit Sommerpause und Transferfenster entwickelt. Sowas passiert nicht von heute auf morgen.

Wichtig ist einzig und alleine, dass die Verantwortlichen und der Trainer an einem Strang ziehen und eine Idee haben was sie wollen. Da wäre ich mir am ehesten noch unsicher, ob das der Fall ist.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3104
26.01.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von laskler
Das einzige das helfen würde ist ein Totalumbruch im Sommer, heisst Pique, Umtiti, Alba, Semedo, Busi, Rakitic, Perez, Suarez, Coutinho, Dembele alle weg.

Spieler wie Upamecano, Lautaro.... sprich junge hungrige Spieler müssen her, die alle mitziehen und wir wieder ein lauffreudiges Team sehen.

Ich weiß das dies nicht geschehn wird und deshalb wird es auch nächste Saison nicht besser.

Mal sehn wie das hier weitergeht, ich erwarte sehr harte schwere Zeiten für uns


Ganz so negativ und extrem muss man auch nicht agieren.
Fakt ist, dass jetzt ans Licht kommt, dass die Mannschaft körperlich schlecht beisammen und kein Teamspirit gegeben ist. Die immerwährenden Aussagen, dass man sich steigern muss, zeigen keine Wirkung. Es gibt einfach Spieler im Team, die ihre Leistungen nicht bringen.
Die muss man abgeben. Pique, Alba, Busquets, Perez, Suarez zählen aber sicher nicht dazu.

Umtiti ist einfach ein großes Fragezeichen. Ihm sollte man im Frühjahr die Möglichkeit geben, zu bestätigen, ob er noch das Zeug für Barca hat.

Coutinho war ein Fehleinkauf. Allerdings hat ihn Valverde auch falsch behandelt bzw. eingesetzt. Würde das unter einem anderen Trainer anders aussehen? Man weiß es nicht.

Dembele wurde von Valverde nach Verletzungen u.a. zu früh eingesetzt. Er ist noch jung und hat von der Einstellung her dazu gelernt. Jetzt unter Quique wird man sehen, ob es an der taktischen Vorgabe lag, dass seine Leistungen schlecht (natürlich nicht imner) waren bzw. wird sich im Frühjahr weisen, ob er mal länger verletzungsfrei bleibt. Hier ist der Zug noch nicht abgefahren. Aber auch hier muss das Frühjahr richtungsweisend sein.

Upamecano geht wohl, wie man liest eher zu den Bayern. Aber ja, er wäre ein hochinteressanter Spieler. Ich verstehe trotzdem immer noch nicht, wieso man Todibo verliehen hat.

Bereits in der letzten Saison hat man es verabsäumt, einen MS zu verpflichten. Das rächt sich nun. Man wird wieder einen Notkauf tätigen (Rodrigo, Auba, Giroud etc). Hier agiert das Board absolut inkompetent.

Hätte Ansu diese Saison nicht derart tolle Leistungen gezeigt, was nicht zu erwarten war, dann würde man, was die Flügelspieler betrifft, auch hier dumm aus der Wäsche gucken.
Erneut hat das Board inkompetent agiert.

Somit heißt es im Sommer endlich die Problemzonen Angriif und Defensive in den Griff zu bekommen.
Zudem muss man Spieler abgeben, die man definitiv nicht mehr benötigt und die mit Jugendspielern ersetzbar sind. Natürlich auch mit gestandenen Spielern.

Da bin ich wieder bei Rakitic, Wague, ev. Umtiti, Semedo, Coutinho. Vidal ist ein anderer Spielertyp und kann sicher auch in der nächsten Saison noch wertvoll sein. Ansu sollte nicht verheizt werden und Perez hat sicher gute Leistungen gezeigt, ob er aber tatsächlich das Zeug für Barca hat, wird sich nach der Leihe im Frühjahr zeigen.

Ein MS (Lautaro, Haaland) und IV (Upamecano, Todibo, De Ligt, Skriniar, Bastoni), sowie RV Ersatz (Emerson) sind aber ein absolutes MUSS.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3105
26.01.2020 - 11:49 Uhr
Man stelle sich vor Barca holt jetzt aus der Not, Rodrigo mit Kaufpflicht im Sommer, der dann 29 Jahre wäre.

Dann hätte sich das auch gegessen mit einem jungen guten Stürmer im Sommer, ich hoffe man ist nicht so blöd.

Für Valencia macht eine Leihe mit KO wenig Sinn.

Dann lieber Vidal in den Sturm stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heisenberg-jr am 26.01.2020 um 11:52 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3106
26.01.2020 - 12:46 Uhr
Wieso beschäftigt man sich nicht wieder mit Neymar? Bis Ende August hat man mit allerletzter Kraft um ihn gekämpft und rund um die Uhr mit PSG verhandelt, nach den Verletzungen von Suarez und Dembele ist der Bedarf sogar gestiegen und trotzdem bleibt es still um ihn?

Bei Coutinho hat man den Transfer doch auch im Winter 2018 nachgeholt, nachdem es im Sommer 2017 nicht geklappt hat, oder ist man in den letzten 4 Monaten um 200 Mio ärmer geworden? ^^

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3107
26.01.2020 - 12:47 Uhr
setien will rodrigo unbedingt haben, absolut lächerlich, dass das hier immer ausgeblendet wird. man kann von setien nicht erfolg erwarten und ihm dann keinen wunsch erfüllen. es braucht JETZT vorne ein ersatz für den langzeitverletzten suarez, das sieht ein blinder.

egal, was im winter passiert, barca wird im sommer einen jungen 9er holen. wunschoption ist und bleibt lautaro martinez. bestätigt auch von einem argentinischen journalist mit guten kontakten ins umfeld von lautaro.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| Kader, Transfers & Gerüchte |#3108
26.01.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von La-Masia
setien will rodrigo unbedingt haben, absolut lächerlich, dass das hier immer ausgeblendet wird. man kann von setien nicht erfolg erwarten und ihm dann keinen wunsch erfüllen. es braucht JETZT vorne ein ersatz für den langzeitverletzten suarez, das sieht ein blinder.

egal, was im winter passiert, barca wird im sommer einen jungen 9er holen. wunschoption ist und bleibt lautaro martinez. bestätigt auch von einem argentinischen journalist mit guten kontakten ins umfeld von lautaro.


Setien muss aber auch wissen das 60 Mio für einen Stürmer auszugeben nur weil Suarez verletzt ist, ebenfalls verrückt ist. Setien muss seinen ***** vorerst bis zum Sommer retten, da wird es ihn nicht gross interessieren was mit Suarez, Rodrigo und Lautaro passiert nach dem Sommer.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3109
26.01.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von La-Masia

setien will rodrigo unbedingt haben, absolut lächerlich, dass das hier immer ausgeblendet wird. man kann von setien nicht erfolg erwarten und ihm dann keinen wunsch erfüllen. es braucht JETZT vorne ein ersatz für den langzeitverletzten suarez, das sieht ein blinder.

egal, was im winter passiert, barca wird im sommer einen jungen 9er holen. wunschoption ist und bleibt lautaro martinez. bestätigt auch von einem argentinischen journalist mit guten kontakten ins umfeld von lautaro.


Ich habe auch nichts perse gegen Rodrigo, er hat zwar nur 2 Tore und einige wehwehchen diese Saison, ich habe eher was gegen die Konditionen, die akutell genannt werden, du sagst ja selbst, dass man dies nur zu vernünftigen Konditionen machen sollte.

Leihe mit 55M Kaufpflicht, sind für mich schlicht keine VERNÜNFTIGEN Konditionen, zumindest nicht für Barca, da wie du ja selber sagst, Barca im Sommer einen jungen 9er holen wird. Wenn man dann Rodrigo noch holen "muss" ist das wieder verbranntes Geld, da er wenn ein junger 9er da ist + Suarez,
Rodrigo eh keine Rolle mehr spielen würde und für die Zeit jetzt also 3-4 Monate bis Suarez wieder da ist, im Nachhinein insgesamt 60M zuzahlen ist ja wohl etwas übertrieben, kann sich Barca gar nicht erlauben.

Und eine Leihe mit KO macht halt für Valencia keinen Sinn, wie man aus dem Valencia forum entnehmen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heisenberg-jr am 26.01.2020 um 13:21 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#3110
26.01.2020 - 13:19 Uhr
Man wird Rodrigo nur ohne Kaufpflicht, mit Kaufoption holen. Sollte Valencia dies nicht machen, was ich mir gut vorstellen kann, dann wird der Transfer scheitern und vermutlich ein anderer Nottransfer kommen. Ich hoffe, man arbeitet im Hintergrund an Plan B.

Eine Kaufpflicht in Höhe von etwa 60Mio wird man nicht akzeptieren, dann müsste man schon krass dämlich und kurzsichtig sein. Das traue ich selbst unserem Board nicht zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 26.01.2020 um 13:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.