[CL] Manchester United F.C. 2017/2018

12.09.2017 - 20:39 Uhr
Kommt natürlich auch immer auf die Art des Titels an, ein Champions League Titel mit Rumpelfußball löst sicherlich mehr in einem aus als ein Carabao Cup oder Community Shield Titel. Da guter Fußball zu einem Konzept gehört und planbar ist, im Gegenteil zum gewinnen einzelner entscheidender Spiele trotz schlechterem Fußball, was nämlich zu einem großen Teil auch einfach mit Spielglück zu tun hat, würde ich gutem Fußball auch mehr Bedeutung zustehen. Guter Fußball erhöht schließlich die Wahrscheinlichkeit auf Erfolge, umgekehrt geht die Gleichung nicht wirklich auf.

Würde es einem Fan rein um Ergebnisse gehen, bräuchte man sich das Spiel auch nicht mehr angucken, dann reicht ein Blick nach dem Spiel in den Teletext und ein abschließender Post bei Twitter, wie toll/schlecht das eigene Team doch ist. Und während man das schreibt, merkt man dass genau das leider immer öfter der Fall ist. Vielleicht also doch was dran an der Ergebnisfixierung.

Ich halte es da mit Bielsa:
„Die Ärmsten unter uns haben nur Fußball zur Entspannung. Ich würde es schrecklich finden, wenn wir ihnen nur Ergebnisse böten“

Und ja, das alles sind die Aussagen eines Chelsea Fans der sich 2012 wie ein kleines Kind über den Champions League Titel gefreut hat und immernoch freudig an die Spiele zurückdenkt, widerspreche ich nicht. Sind aber auch die Worte eines Fans, der nicht selten neidisch Spiele von Tottenham oder Neapel schaut und sich solch eine erfrischende offensive Identität auch für seinen Verein wünscht, selbst wenn das mal einen FA-Cup Titel weniger bedeuten würde.
Zitat von almir_15
Zitat von LaceUp

Zitat von almir_15

Zitat von ManUtd1878

Zitat von atohotspur

Zitat von ManUtd1878

Ja mein Gott, dann ist man halt raus. Nervt ein bisschen, aber was hatte man sich erhofft? CL gewinnen gegen Bayern/Barca/City??? Das wäre doch nie was geworden. Das is jetz gegen so ein Verein wie Sevilla ist sei mal dahingestellt.


Wieso sollte Manchester United mit der Finanzkraft und dem Kader keine Chance gegen Bayern/Barca/City haben?


Weil diese Vereine Fußball spielen und nicht so limitiert wie ein Kloppo sind, die nicht mehr wissen, was sie tun sollen, wenn ihr bester Spieler gedoppelt wird.


Ein Klopp schafft es wenigstens ein ansehnliches Offensivspiel auf den Platz zu bringen. Etwas, was Mourinho seit 3 Jahren nicht gelingt. smile


Wie viele Titel hat Mourinho in den letzten 3 Jahren geholt und wie viele Liverpool? Ich will nichts schön reden, gibt es auch keinen Grund dazu. Aber was bringt dir Schönspielerei, wenn am Ende nichts dabei rumkommt, was bei Klopp und Liverpool der Fall ist?


Freust du dich denn auf das nächste Spiel deiner Mannschaft? Ich freu mich abartig auf jedes Spiel, weil ich weiss, dass diese 90 Minuten vom Alltag abschalten bedeuten. Klar springen dabei Niederlagen raus, aber wie gegen euch am Wochenende hauen sich die Jungs bis zur letzten Minute verzweifelt rein.

Klopp hat am Anfang seiner Zeit gemeint, dass er, noch vor Titeln und anderen Dekorationen, schöne Erinnerungen mit dieser Mannschaft sammeln will, und oh boy was haben wir schon für schöne Momente gehabt (Dortmund, City, Norwich usw.) An diese Spiele werde ich noch in 20 Jahren zurückdenken.


Ich freu mich nach wie vor auf jedes United-Spiel, auch wenn ich hinterher enttäuscht sein sollte.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Zitat von england5germany1
Zitat von LaceUp

Zitat von Rot-Blau1893

Zitat von TT_Gamper

Du magst es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Fans, denen ansehnliche Spiele ihrer eigenen Mannschaft wichtiger sind als 1-2 Titel.
Du gewinnst einen Titel mit Mauerfußball und freust dich 2-3 Wochen darüber. Über schöne Spiele freust du dich jedes Wochenende, das ganze Fußballjahr über.

This. Darum bin ich auch gerne Tottenham-Fan. Werte ich persönlich definitiv höher als destruktiven Mauerfussball, bei dem alle 2-3 Jahre mal ein Titel rumkommt (neben katastrophalen Spielen und blamablen Ausscheiden à la gestern Abend)


Mag schon sein. Nur dumm, wenn man selbst mit attraktivem Fußball ala Tottenham ebenfalls ausscheidet. Attraktiver Fußball schön und gut, irgendwann müssen mal Resultate daraus erfolgen. Was bringt dir der schöne Fußball, wenn dabei über Jahre hinweg nichts dabei rumkommt? Irgendwann will man doch auch mal die eigene Mannschaft sehen, die Pokale, etc. hochhält.
Was nimmst du als United-Fan aus dieser Saison mit, an dass du dich in zig Jahren noch positiv zurückerinnern wirst?


Nicht viel, hab aber auch nichts dagegen gesagt. Auch habe ich gesagt, dass ich das gestrige Spiel auf keinen Fall schön reden will. Aber was nehmen andere Fans anderer Vereine mit, über das sie sich in zig Jahren noch positiv erinnern? Ein schönes Spiel gegen Burnley oder sonst wen? Ich denke nicht. An was erinnert man sich denn gerne zurück? An Titel würde ich mal behaupten. Ich sage absolut nichts gegen die Personen, die schönen Fußball sehen wollen und dafür gerne auf Titel verzichten. Das ist ihre Sache. Aber irgendwo sehnt sich doch jeder Fan eines Vereins nach einem Titelgewinn. Sei es die PL, die CL, der FA Cup oder sonst was. Um sowas zu erreichen, verzichte ich persönlich gerne auf etwas Schönspielerei. Etwas! Das heißt nicht, dass ich die ganze Saison nur reinen Ergebnisfußball sehen möchte. Auch nicht bei United.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Zitat von LaceUp
Zitat von england5germany1

Zitat von LaceUp

Zitat von Rot-Blau1893

Zitat von TT_Gamper

Du magst es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Fans, denen ansehnliche Spiele ihrer eigenen Mannschaft wichtiger sind als 1-2 Titel.
Du gewinnst einen Titel mit Mauerfußball und freust dich 2-3 Wochen darüber. Über schöne Spiele freust du dich jedes Wochenende, das ganze Fußballjahr über.

This. Darum bin ich auch gerne Tottenham-Fan. Werte ich persönlich definitiv höher als destruktiven Mauerfussball, bei dem alle 2-3 Jahre mal ein Titel rumkommt (neben katastrophalen Spielen und blamablen Ausscheiden à la gestern Abend)


Mag schon sein. Nur dumm, wenn man selbst mit attraktivem Fußball ala Tottenham ebenfalls ausscheidet. Attraktiver Fußball schön und gut, irgendwann müssen mal Resultate daraus erfolgen. Was bringt dir der schöne Fußball, wenn dabei über Jahre hinweg nichts dabei rumkommt? Irgendwann will man doch auch mal die eigene Mannschaft sehen, die Pokale, etc. hochhält.
Was nimmst du als United-Fan aus dieser Saison mit, an dass du dich in zig Jahren noch positiv zurückerinnern wirst?


Nicht viel, hab aber auch nichts dagegen gesagt. Auch habe ich gesagt, dass ich das gestrige Spiel auf keinen Fall schön reden will. Aber was nehmen andere Fans anderer Vereine mit, über das sie sich in zig Jahren noch positiv erinnern? Ein schönes Spiel gegen Burnley oder sonst wen? Ich denke nicht. An was erinnert man sich denn gerne zurück? An Titel würde ich mal behaupten. Ich sage absolut nichts gegen die Personen, die schönen Fußball sehen wollen und dafür gerne auf Titel verzichten. Das ist ihre Sache. Aber irgendwo sehnt sich doch jeder Fan eines Vereins nach einem Titelgewinn. Sei es die PL, die CL, der FA Cup oder sonst was. Um sowas zu erreichen, verzichte ich persönlich gerne auf etwas Schönspielerei. Etwas! Das heißt nicht, dass ich die ganze Saison nur reinen Ergebnisfußball sehen möchte. Auch nicht bei United.
Ich würde dem entgegenstellen, dass bspw. Fans der Spurs oder Reds eine positive Grundentwicklung herausstellen könnten, inklusive positiver Spielweise.

Gegen temporäre Pragmatik spricht derweil nichts, aber die Frage bleibt, inwieweit sie gegen individuell schlechtere Teams in dieser Häufung noch gerechtfertigt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.