[CL] Chelsea F.C. - 2019/20

17.09.2019 - 20:38 Uhr
[CL] Chelsea F.C. - 2019/20 |#51
05.11.2019 - 22:47 Uhr
Zitat von bastideluxe

Kann mir jemand den Doppelplatzverweis für Ajax erklären?
Blind foult und der Ref gibt Vorteil, danach bekommt Veltmann im 16ner den Ball an die Hand.
Gelb rot für foul an blind und gelb rot Veltmann wegen Hand.
Meines Erachtens kann man doch bei Vorteil keinen Platzverweis ausstellen, sondern nur glatt rot in gravierenden Fällen und Vorteilssituationen. Hat sich die Regel geändert?

Zitat von usernick

Vorteil
Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden.

Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:
  • Schwere des Vergehens: Zieht das Vergehen einen Feldverweis nach sich, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und verweist den Spieler des Feldes, sofern dadurch keine Torchance vereitelt wird,
  • der Ort des Vergehens: je näher beim gegnerischen Tor, desto gefährlicher die Situation,
  • Erfolgsaussicht eines unmittelbaren, gefährlichen Angriffs auf das gegnerische Tor,
  • Spielatmosphäre
.


Hier noch offiziell.
Finde das sehr schwammig ausgedrückt... so richtig eine Torchance hätte er ja mit einem Pfiff nicht vereitelt, oder?
Oder zählt es schon als eine Torchance, wenn man aufs Tor schiessen kann.


Habe das nochmals angesehen:
https://streamable.com/2p3vp

Für mich klarer Fehlentscheid. Das ist keine "Torchance".

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zodwar am 05.11.2019 um 23:00 Uhr bearbeitet
[CL] Chelsea F.C. - 2019/20 |#52
05.11.2019 - 22:58 Uhr
Bitter für Ajax, aber immerhin dann in einigen entscheidenden Situationen das nötige Glück gehabt.
[CL] Chelsea F.C. - 2019/20 |#53
05.11.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von Zodwar

Zitat von bastideluxe

Kann mir jemand den Doppelplatzverweis für Ajax erklären?
Blind foult und der Ref gibt Vorteil, danach bekommt Veltmann im 16ner den Ball an die Hand.
Gelb rot für foul an blind und gelb rot Veltmann wegen Hand.
Meines Erachtens kann man doch bei Vorteil keinen Platzverweis ausstellen, sondern nur glatt rot in gravierenden Fällen und Vorteilssituationen. Hat sich die Regel geändert?

Zitat von usernick

Vorteil
Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden.

Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:
  • Schwere des Vergehens: Zieht das Vergehen einen Feldverweis nach sich, unterbricht der Schiedsrichter das
  • Spiel und verweist den Spieler des Feldes, sofern dadurch keine Torchance vereitelt wird,
  • der Ort des Vergehens: je näher beim gegnerischen Tor, desto gefährlicher die Situation,
  • Erfolgsaussicht eines unmittelbaren, gefährlichen Angriffs auf das gegnerische Tor,
  • Spielatmosphäre
.


Hier noch offiziell.
Finde das sehr schwammig ausgedrückt... so richtig eine Torchance hätte er ja mit einem Pfiff nicht vereitelt, oder?
Oder zählt es schon als eine Torchance, wenn man aufs Tor schiessen kann.


Habe das nochmals angesehen:
https://streamable.com/2p3vp

Für mich klarer Fehlentscheid. Das ist keine "Torchance".

Grad das auf Reddit gefunden:
Zitat von usernick

https://www.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_5_the_referee_en_47411.pdf

"The referee:
...
allows play to continue when the team against which an offence has been committed will benefit from such an advantage and penalises the original offence if the anticipated advantage does not ensue at that time
...
takes disciplinary action against players guilty of cautionable and sending-off offences. **He is not obliged to take this action immediately but must do so when the ball next goes out of play”**
[CL] Chelsea F.C. - 2019/20 |#54
05.11.2019 - 23:05 Uhr
Doppelfoul und Handspiel jeweils mit einer Gelben zu ahnden soll ein Fehlentscheid sein? So wie der zitierte Text ausgelegt ist, verstehe ich darunter einen direkten Platzverweis also nicht gelb-rot.

Wie dem auch sei, das war für mich eine Verdeutlichung, dass das Team in dieser Konstellation zwar Potenzial hat, aber noch nicht das Team ist, zu welchem es teilweise hochgehoben wird. Ohne die Platzverweise hätte es wohl noch mind. ein Gegentor gegeben.

Das soll kein Schlechtreden sein sondern einfach die Euophorie ein bisschen dämpfen und die Erwartungshaltungen mildern. Ich bin stolz und erfreut über das Team, ungeachtet von diesem Spiel.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
[CL] Chelsea F.C. - 2019/20 |#55
05.11.2019 - 23:06 Uhr
Zitat von Oligarch
Bitter für Ajax, aber immerhin dann in einigen entscheidenden Situationen das nötige Glück gehabt.



Onana ist kein Glück. Küssend

Komisches Spiel. Muss man erstmal sacken lassen. So oder so hat man weiterhin alles in der eigenen Hand. 2 Jahre nach dem Trondheim-Debakel bleibt so eine sportliche Situation ein Segen für jeden ajacied.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
[CL] Chelsea F.C. - 2019/20 |#56
05.11.2019 - 23:11 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von Oligarch

Bitter für Ajax, aber immerhin dann in einigen entscheidenden Situationen das nötige Glück gehabt.



Onana ist kein Glück. Küssend

Komisches Spiel. Muss man erstmal sacken lassen. So oder so hat man weiterhin alles in der eigenen Hand. 2 Jahre nach dem Trondheim-Debakel bleibt so eine sportliche Situation ein Segen für jeden ajacied.

Ich mein auch gar nicht Onana, sondern eher die unglücklichen Gegentore für uns sowie den aberkannten Treffer zum 5:4. Ajax hat zwischenzeitlich 4:1 geführt, das hat meiner Meinung nach nicht das Spiel widergespiegelt. Durch so harte Entscheidungen des Schiris (ob berechtigt oder nicht will ich heute noch nicht kommentieren) wurde man aber halt um den Sieg gebracht.


4 Punkte aus 2 Spielen. Passt! stark
[CL] Chelsea F.C. - 2019/20 |#57
05.11.2019 - 23:12 Uhr
Zitat von A-special-one

Zitat von Zodwar

Zitat von bastideluxe

Kann mir jemand den Doppelplatzverweis für Ajax erklären?
Blind foult und der Ref gibt Vorteil, danach bekommt Veltmann im 16ner den Ball an die Hand.
Gelb rot für foul an blind und gelb rot Veltmann wegen Hand.
Meines Erachtens kann man doch bei Vorteil keinen Platzverweis ausstellen, sondern nur glatt rot in gravierenden Fällen und Vorteilssituationen. Hat sich die Regel geändert?

Zitat von usernick

Vorteil
Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden.

Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:
  • Schwere des Vergehens: Zieht das Vergehen einen Feldverweis nach sich, unterbricht der Schiedsrichter das
  • Spiel und verweist den Spieler des Feldes, sofern dadurch keine Torchance vereitelt wird,
  • der Ort des Vergehens: je näher beim gegnerischen Tor, desto gefährlicher die Situation,
  • Erfolgsaussicht eines unmittelbaren, gefährlichen Angriffs auf das gegnerische Tor,
  • Spielatmosphäre
.


Hier noch offiziell.
Finde das sehr schwammig ausgedrückt... so richtig eine Torchance hätte er ja mit einem Pfiff nicht vereitelt, oder?
Oder zählt es schon als eine Torchance, wenn man aufs Tor schiessen kann.


Habe das nochmals angesehen:
https://streamable.com/2p3vp

Für mich klarer Fehlentscheid. Das ist keine "Torchance".

Grad das auf Reddit gefunden:
Zitat von usernick

https://www.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_5_the_referee_en_47411.pdf

"The referee:
...
allows play to continue when the team against which an offence has been committed will benefit from such an advantage and penalises the original offence if the anticipated advantage does not ensue at that time
...
takes disciplinary action against players guilty of cautionable and sending-off offences. **He is not obliged to take this action immediately but must do so when the ball next goes out of play”**


In dem Link von dir steht aber auch nochmal das gleiche, wie bei meinem zitierten Text:
Zitat von usernick

The severity of the offence. If the infringement warrants an expulsion, the referee shall stop play and send the player off unless there is a subsequent opportunity to score a goal.

Finde das war keine Torchance, von dort aus wo der Spieler den Ball bekommen hat. Aber ist gleichzeitig auch sehr schwammig ausgedrückt die Regel. Was genau wird überhaupt als Torchance definiert?


Zitat von CiribuCiriba

Text ausgelegt ist, verstehe ich darunter einen direkten Platzverweis also nicht gelb-rot.


"Feldverweis" ist Gelb-Rot sowie Rot. Das ist eigentlich eindeutig.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zodwar am 05.11.2019 um 23:15 Uhr bearbeitet
[CL] Chelsea F.C. - 2019/20 |#58
05.11.2019 - 23:14 Uhr
Zitat von Oligarch



4 Punkte aus 2 Spielen. Passt! stark


Übrigends Lille hat ebenfalls eine 1:0 Führung verspielt und 4 Tore kassiert weshalb Valencia ebenso mit 7 Punkten dasteht. Spannende Gruppe.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
[CL] Chelsea F.C. - 2019/20 |#59
05.11.2019 - 23:35 Uhr
Ann Ende sind es dann doch leider 2 verschenkte Punkte, wenn du knapp 15 Minuten in doppelter Überzahl spielst. Richtig ausgespielt kann da kein Gegner der Welt was machen und die entsprechenden Räume rechtzeitig zulaufen.

Man hat es dennoch in der eigenen Hand. Ein Punkt gegen Valencia und ein 3er gegen Lille würde zum Weiterkommen ausreichen, Valencia und Ajax spielen ja auch noch gegeneinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.

•     •     •

CFC
[CL] Chelsea F.C. - 2019/20 |#60
06.11.2019 - 07:16 Uhr
Zitat von bastideluxe
Zitat von lio_messi

Zitat von bastideluxe

Kann mir jemand den Doppelplatzverweis für Ajax erklären?
Blind foult und der Ref gibt Vorteil, danach bekommt Veltmann im 16ner den Ball an die Hand.
Gelb rot für foul an blind und gelb rot Veltmann wegen Hand.
Meines Erachtens kann man doch bei Vorteil keinen Platzverweis ausstellen, sondern nur glatt rot in gravierenden Fällen und Vorteilssituationen. Hat sich die Regel geändert?


Sah für mich so aus als hätte Veltman wegen Meckerns die 2 gelbe bekommen.


Ändert aus meiner Sicht der Sache, kein gelb rot bei Vorteil, nicht die Frage nach dem Platzverweis Blinds. Dann hätte es ja nicht den Elfmeter gegeben, weil er vorher unterbrechen muss.
Ich denke @england5germany1 kennt sich da etwas besser aus und kann Licht ins dunkel bringen.
Ich war gestern selbst eher in Dortmund beim Wettstreit Hakimi vs. Martinez (was für zwei Granaten!!!) und konnte die Szene jetzt erst in Ruhe sehen. Für mich ist das extrem bitter für Ajax, aber nicht falsch entschieden, da seit dieser Saison die Vorteilsregel doch so ausdrücklich angewendet werden soll. Und der Vorteil bestand für Chelsea schließlich noch nach dem Foul von Blind (drei Sekunden nach ihm folgt der Torschuss). Natürlich bitter für Ajax, dass sie hier zwei Leute vom Platz gestellt bekommen, aber warum Blind als vorbelasteter da so reinrauscht, darf man sich auch fragen. Gleiches gilt für die Frage, wem geholfen wäre, wenn man nach solchen Fouls automatisch abpfeifen und nicht den Vorteil abwarten sollte, obwohl der Gegner im Ballbesitz bleibt?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.