Lars Stindl
Geburtsdatum 26.08.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Lars Stindl [13]

25.03.2015 - 16:30 Uhr
Lars Stindl [13] |#1981
04.11.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von denis_zaki

Zitat von jk-24

Zitat von krischan1900

Zitat von Borusse_HW

Ich glaube ich habs schon öfter geschrieben
Stindl ist nicht erst seit dieser Saison bei vielen umstritten welche Position er spielen kann/soll.
Wir haben mMn auf einer Position Probleme. Und genau diese Position kann er mit Sicherheit gut ausfüllen. Ich glaube er hat sie in Karlsruhe und auch bei 96 ziemlich gut gespielt. Das ist die einzige Position bei uns im Team wo er uns noch richtig helfen kann. Im offensiven Spiel haben wir mittlerweile fast immer bessere Alternativen.
Ich glaube ihr wisst welche Position gemein ist.

Hast Du Dir mal den Punkteschnitt, mit Stindl auf der 6 bei Hannover angeschaut. Das ist unterirdisch. Ich glaube, dass es daran liegt, dass er nicht besonders positionstreu spielt. Da geht im defensiven Mittelfeld dann mal die Ordnung flöten.

Warum viele nicht seinen Wert als spielender Stürmer erkennen, erschließt sich mir nicht. Gerade als Gegenpol zu unseren wuchtigen, vertikalen Stürmern kann er das entscheidende Gegengewicht im Kader sein.

Sein Spiel gegen Leverkusen würde ich nicht zu hoch hängen. In Dortmund hat das ganz gut geklappt. Wir haben zurzeit auch nicht die großen Alternativen. Aber Stindl macht in jedem Fall unseren Kader besser.

-
Ihr erinnert euch schon an seine erste Saison unter Favre bei uns? Da wurde er auch auf der 6 eingesetzt und das hat wahrlich nicht gut geklappt.

Stindl muss und wird in Tornähe spielen wie z.b gegen Dortmund. Dort kann er seine Stärken ausspielen. So wurde er Nationalspieler. Fände einen 2 Mann Sturm mit Stindl als 2. Stürmer und Embolo dahinter auf der 10 - wie bisher gesehen sehr interessant, weil dies durchaus Stindls fehlende Dynamik kompensieren könnte.

Ob er Stindl jedoch als unumstrittener Stammspieler durch die Saison geht wie aktuell Thuram ... wird spannend.


Es ist auch viel zu früh Lars Stindl zu bewerten. Er war jetzt ein halbes Jahr raus, muss noch an seiner Form arbeiten, und ist nach Angaben des Trainers noch längst nicht fit für 90 Minuten. Wer jetzt denkt, dass er gleich wieder durchstartet, das neue System versteht, und vorweg geht - das kann überhaupt nicht funktionieren.

Das andere ist: er hat bislang nicht in dem System auflaufen dürfen, wo er der Spieler hinter zwei Spitzen ist. Damit meine ich, dass die physische Wucht auch vorhanden ist, also zumindest noch Breel Embolo oder Alassane Plea neben Marcus Thuram spielen. Dann können diese von den Ideen des Kapitäns profitieren und sich auf anderes konzentrieren. Ich kann ihn mir auch gut an Stelle von Alassane Plea vorstellen, aber eben auch in Form.

Dafür wir er noch Zeit brauchen, und daher rechne ich auch erst damit, dass wir erst nächstes Jahr wieder den alten Kapitän haben werden. Man kann jetzt nicht von ihm verlangen alles auf einmal aufzuholen.

-
Genau einfach mal Geduld walten lassen. Es gibt ja nicht umsonst die Prognose/Rechnung/Theorie, dass man genauso lange braucht,
wieder topfit zu werden, wie die Dauer der Verletzung.

Denke auch, dass er im Zusammenspiel mit unseren athletischen 3 da vorne gut harmonisieren sollte.

Ist auf jedenfalls eine schöne Situation für uns hier so breit aufgestellt zu sein ... wenn denn mal alle fit sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jk-24 am 04.11.2019 um 10:35 Uhr bearbeitet
Lars Stindl [13] |#1982
04.11.2019 - 10:38 Uhr
Also Lars ist als Person und Führungsspieler sicher wichtig und er hat ja auch schon gute Aktionen gehabt (sein Elfer und seine Vorlage für Zakaria), also bin ich da gar nicht "so" negativ eingestellt. Für mich ist aber auch Fakt, dass er vor seiner Verletzung echt nicht mehr sonderlich stark war und er Leistung zeigen muss, um Spielminuten zu bekommen. Erst recht wenn vorne mal alle fit sein sollten (Embolo, Plea, Thuram, Raffael, Herrmann).

Aktuell konnte ich aber wenig über Stindl meckern zwinker
Lars Stindl [13] |#1983
08.12.2019 - 11:08 Uhr
Ich will ehrlich sein, mMn passt Stindl nicht ins neue System.

Er hat seine Momente, natürlich hat er die, aber ein oder zwei tolle Momente rechtfertigen nicht permanente Defizite. Für unseren Sturm nicht mehr der richtige. Selbst Raffael hat sich besser anschauen lassen, der ist technisch stärker und im Kopf schneller.
Lars Stindl [13] |#1984
08.12.2019 - 11:18 Uhr
Zitat von JohnnyTest91

Ich will ehrlich sein, mMn passt Stindl nicht ins neue System.

Er hat seine Momente, natürlich hat er die, aber ein oder zwei tolle Momente rechtfertigen nicht permanente Defizite. Für unseren Sturm nicht mehr der richtige. Selbst Raffael hat sich besser anschauen lassen, der ist technisch stärker und im Kopf schneller.


Stindl ist noch längst nicht an Seine Leistungsgrenze angekommen. Wie soll Er auch nach einem halben Jahr Verletzungspause. Selbst vor Seiner letzten Verletzung war Er ja noch mit der Vorherigen beschäftigt. So einfach abschreiben würd ich Ihn nicht. Ich denke in der Rückserie wird Er leistungsmäßig noch drauflegen können. Gestern fand ich Ihn allerdings auch schwach...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 08.12.2019 um 11:28 Uhr bearbeitet
Lars Stindl [13] |#1985
08.12.2019 - 11:20 Uhr
Stindl passt genau so in unsere neuen System(e), wie alle anderen auch. Das ist alles eine Gegner- und Bedarfsfrage. Der ist spielerisch und im Defensivzweikampf zB deutlich abgezockter als viele unserer jüngeren Bullen. Auch als "Leader" (egal auf Bank oder Platz) absolut unverzichtbar
Lars Stindl [13] |#1986
08.12.2019 - 12:53 Uhr
Ich sehe in Stindl aktuell auch eher ein störendes Element, wenn er als Stürmer aufläuft. Das gesamte Angriffsspiel wirkt langsamer. Natürlich hilft seine Erfahrung und man steht allgemein etwas sicherer meines Erachtens. Hier merkt man aber doch deutlich das Alter und ich glaube er wäre auf der 8 mittlerweile wertvoller. Hier hatte er auch in Hannover seinen Durchbruch und wurde erst hier zum Stürmer umfunktioniert.
Lars Stindl [13] |#1987
08.12.2019 - 14:35 Uhr
Bei aller Euphorie über den gestrigen Sieg und die jetzige Situation unserer Borussia, so muss man sagen, dass Stindl einfach nicht zu unserer Spielweise passt. Er war gestern (mit Hofmann) der Schwachpunkt der Mannschaft und ich habe nicht eine richtig gute Szene von ihm in Erinnerung. Der Abwärtstrend (natürlich auch durch die langen Verletzungen) von ihm nach anfangs zwei guten Saisons dauert mir jetzt auch ein bisschen zu lange. Bei allen Verdiensten würde ich ihn nach der Saison abgeben, zumal er ein Großverdiener bei uns sein dürfte.
Lars Stindl [13] |#1988
09.12.2019 - 09:14 Uhr
Ich würde kein generelles Problem sehen aber bin auch der Meinung, dass wir Stindl und Hofmann am Samstag die Schwachstellen in unserem Spiel waren. Man kann Stindl sicher nicht den Willen absprechen aber aktuell haben ihn die anderen Offensiven deutlich überholt und sind in Sachen Physis und vor allem Spritzigkeit klar vor ihm. Ich hätte ihn spätestens zur HZ ausgewechselt und sehe es auch weiter als "Fehler" an, dass Rose nicht eher reagiert hat.

Auch wenn er Kapitän ist, wird er sich rankämpfen müssen, momentan sind andere Spieler klar vor ihm.
Lars Stindl [13] |#1989
09.12.2019 - 09:27 Uhr
Zitat von Dahlin
Ich würde kein generelles Problem sehen aber bin auch der Meinung, dass wir Stindl und Hofmann am Samstag die Schwachstellen in unserem Spiel waren. Man kann Stindl sicher nicht den Willen absprechen aber aktuell haben ihn die anderen Offensiven deutlich überholt und sind in Sachen Physis und vor allem Spritzigkeit klar vor ihm. Ich hätte ihn spätestens zur HZ ausgewechselt und sehe es auch weiter als "Fehler" an, dass Rose nicht eher reagiert hat.

Auch wenn er Kapitän ist, wird er sich rankämpfen müssen, momentan sind andere Spieler klar vor ihm.


Ist psychologisch eine schwierige Situation gewesen. Auch ich war der Meinung, man hätte ihn zur Pause runternehmen müssen, aber den Capitano zu dem Zeitpunkt auszuwechseln, das macht man eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen, um seine Position im Mannschaftsgefüge nicht zu schwächen. Sooo schlecht war er auch nicht, daher fand ich die Entscheidung, ihn noch länger auf dem Feld zu lassen in der Gesamtabwägung dann doch in Ordnung.
Lars Stindl [13] |#1990
09.12.2019 - 09:35 Uhr
Er hatte 3-4 Situationen, wo er das Spiel verschleppt und die Geschwindigkeit damit aus der Situation genommen hat. Aber er hatte nachher auch bessere Szenen. Vorher lief es auch generell nicht mit unserem Spiel und es war schleppend. Es war nicht unbedingt sein Tag und sein Spiel. Vor diesem Spiel hatte er 2-3 Spiele, die er als führender Spieler oder Schnittstelle mit entschieden hat. Er ist kein Roboter und hatte kein Sahnetag. In einen anderen Spiel und anderer Situation kann das wieder komplett anders sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 09.12.2019 um 09:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.