Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2551
23.10.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von lucky_luuk

Es dürfte jedem klar sein. dass Raffael nur noch sporadisch Einsatzzeiten bekommen wird. Es ist seine letzte Saison. Ich kann mir gut vorstellen, dass er danach im Background für unsere Borussia arbeiten wird. Er hat ja auch ein Haus gebaut und fühlt sich in Deutschland sehr wohl.
Ein toller Fußballer und Sportsmann, der uns viel gegeben hat !!


Könnte mir aber auch vorstellen das er vllt noch ein Jahr in bspw. Düsseldorf dranhängt. Alt isser ja nicht wirklich.


Das Problem ist nicht sein Geburtsjahr. Ein flinker (nicht schneller) Fußballer ist er immer noch. Aber er ist einfach nicht in der Situation dauerhaft einsatzfähig zu sein, was sich ja schon im letzten Jahr abgezeichnet hat.

Von daher sehe ich generell für ihn sportlich wenig perspektiven. Problematisch dabei ist auch, dass nahezu alle Bundesligavereine eher auf jung, schnell, dynamisch und robust setzen und ein Verein wie D'dorf ja wohl nicht die Strategie hat als Auffanglager für alternde Ex-Stars zu dienen.

Ich bleibe dabei: Schon die Verlängerung im letzten Jahr war falsch. Heldentaten der Vergangenheit gehören nicht zu den Aspekten, die bei einer Vertragsverlängerung eine Rolle spielen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2552
23.10.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von kripsmann


Ich bleibe dabei: Schon die Verlängerung im letzten Jahr war falsch. Heldentaten der Vergangenheit gehören nicht zu den Aspekten, die bei einer Vertragsverlängerung eine Rolle spielen.


Aufgrund Heldentaten in der Vergangenheit werden bei Borussia auch keine Verträge geschlossen oder verlängert.

Wir hatten es hier doch schon zig Mal: Raffa wird keine 25 Spiele mehr machen. Aber in den 10-15 (meine Schätzung) Einsätzen die er haben wird, kann er noch immer DER Mann für den genialen Moment sein, für den letzten Pass oder die Aktion mit der nicht gerechnet wird. Und genau deshalb hat man mit Ihm verlängert.

Er weiß doch um seine Rolle und nimmt sie an! Desweiteren ist ein Raffael auch für jüngere Kicker eine Person an der sie wachsen und lernen können. Alleine im Training!

Raffa hat diese Saison schon bewiesen weshalb man ihn noch braucht. Sicher nicht als Startelfmann, aber eben jemand der ein Spiel noch drehen kann.
Daher war die Verlängerung absolut sinnvoll. Ich würde mich freuen wenn er nach der aktiven Zeit hier eine Anstellung findet!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2553
23.10.2019 - 14:55 Uhr
Zitat von deenomat81
Zitat von kripsmann

Ich bleibe dabei: Schon die Verlängerung im letzten Jahr war falsch. Heldentaten der Vergangenheit gehören nicht zu den Aspekten, die bei einer Vertragsverlängerung eine Rolle spielen.


Aufgrund Heldentaten in der Vergangenheit werden bei Borussia auch keine Verträge geschlossen oder verlängert.

Wir hatten es hier doch schon zig Mal: Raffa wird keine 25 Spiele mehr machen. Aber in den 10-15 (meine Schätzung) Einsätzen die er haben wird, kann er noch immer DER Mann für den genialen Moment sein, für den letzten Pass oder die Aktion mit der nicht gerechnet wird. Und genau deshalb hat man mit Ihm verlängert.

Er weiß doch um seine Rolle und nimmt sie an! Desweiteren ist ein Raffael auch für jüngere Kicker eine Person an der sie wachsen und lernen können. Alleine im Training!

Raffa hat diese Saison schon bewiesen weshalb man ihn noch braucht. Sicher nicht als Startelfmann, aber eben jemand der ein Spiel noch drehen kann.
Daher war die Verlängerung absolut sinnvoll. Ich würde mich freuen wenn er nach der aktiven Zeit hier eine Anstellung findet!


Ok, das mit den Heldentaten war ein wenig überspitzt formuliert.

Aber nur weil wir es "schon zig Mal hatten" wird es im Ergebnis für mich nicht besser.
Wenn man von Nachwuchskräften mal absieht, so existieren für mich in einer Arbeitswelt, bei der ich nur ca. 20-25 Arbeitsplätze zur Verfügung habe, keine "gezielten" Teilzeitverträge für Mitarbeiter mit schwächelnder Gesundheit nur weil sei bei 1/3 der Arbeitstage ggf. "eine Hilfe sein können" oder "mal eine geniale Idee" haben.

In welchem "sonstigen Beruf" mit vereinbarten Vertragslaufzeiten bekomme ich denn eine Verlängerung, wenn ich im Vorjahr ca. 50+ % Ausfallzeit habe? Insbesonde abei einem Beruf, bei dem körperliche Fitness und Gesundheit unabdingbar ist?

Sorry, dass ich da ein wenig unromatisch bin. Aber selbst mit einem reduzierten Gehalt - und wir reden hier sicher immer noch von mindestens 500.000 (+) Euro, halte ich so eine Kaderplanung für keine gute Idee.
Und bisher zeigt sich: Er war bisher noch "keine große Hilfe, hatte keine geniale Idee" und ist darüber hinaus erneut, ohne Spielbetrieb, verletzt.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2554
23.10.2019 - 15:02 Uhr
Zitat von deenomat81
Zitat von kripsmann

Ich bleibe dabei: Schon die Verlängerung im letzten Jahr war falsch. Heldentaten der Vergangenheit gehören nicht zu den Aspekten, die bei einer Vertragsverlängerung eine Rolle spielen.


Aufgrund Heldentaten in der Vergangenheit werden bei Borussia auch keine Verträge geschlossen oder verlängert.

Wir hatten es hier doch schon zig Mal: Raffa wird keine 25 Spiele mehr machen. Aber in den 10-15 (meine Schätzung) Einsätzen die er haben wird, kann er noch immer DER Mann für den genialen Moment sein, für den letzten Pass oder die Aktion mit der nicht gerechnet wird. Und genau deshalb hat man mit Ihm verlängert.

Er weiß doch um seine Rolle und nimmt sie an! Desweiteren ist ein Raffael auch für jüngere Kicker eine Person an der sie wachsen und lernen können. Alleine im Training!

Raffa hat diese Saison schon bewiesen weshalb man ihn noch braucht. Sicher nicht als Startelfmann, aber eben jemand der ein Spiel noch drehen kann.
Daher war die Verlängerung absolut sinnvoll. Ich würde mich freuen wenn er nach der aktiven Zeit hier eine Anstellung findet!



Nur zu deinem letzten Satz:

In welcher Funktion ? Er ist viel zu introvertiert um eine leitende Position (Trainer) oder PR Aufgabe nachgehen zu können.

Ob die VVl Sinn machte oder nicht müssen am Ende des Tages die Verantwortlichen entscheiden. Diese kam ja nachgewiesen deutlich vor der Verpflichtung Roses bspw.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2555
23.10.2019 - 16:22 Uhr
Zitat von deenomat81

Zitat von kripsmann

Ich bleibe dabei: Schon die Verlängerung im letzten Jahr war falsch. Heldentaten der Vergangenheit gehören nicht zu den Aspekten, die bei einer Vertragsverlängerung eine Rolle spielen.


Aufgrund Heldentaten in der Vergangenheit werden bei Borussia auch keine Verträge geschlossen oder verlängert.

Wir hatten es hier doch schon zig Mal: Raffa wird keine 25 Spiele mehr machen. Aber in den 10-15 (meine Schätzung) Einsätzen die er haben wird, kann er noch immer DER Mann für den genialen Moment sein, für den letzten Pass oder die Aktion mit der nicht gerechnet wird. Und genau deshalb hat man mit Ihm verlängert.

Er weiß doch um seine Rolle und nimmt sie an! Desweiteren ist ein Raffael auch für jüngere Kicker eine Person an der sie wachsen und lernen können. Alleine im Training!

Raffa hat diese Saison schon bewiesen weshalb man ihn noch braucht. Sicher nicht als Startelfmann, aber eben jemand der ein Spiel noch drehen kann.
Daher war die Verlängerung absolut sinnvoll. Ich würde mich freuen wenn er nach der aktiven Zeit hier eine Anstellung findet!


Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in dieser Saison noch froh sein werden, Raffael noch im Kader zu haben.
Wie du schon sagst, reichen dafür Geistesblitze, zu denen er immer fähig ist.
Abgesehen davon gab es auch schon in dieser jungen Saison Spiele, denen er neuen Schwung verliehen hat.
Sehe die Personalie nicht kritisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luca_K10 am 23.10.2019 um 16:24 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2556
24.10.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von kripsmann

Und bisher zeigt sich: Er war bisher noch "keine große Hilfe, hatte keine geniale Idee" und ist darüber hinaus erneut, ohne Spielbetrieb, verletzt.


Also die 3 Punkte gegen Düsseldorf wären ohne Raffa defintiv nicht bei uns geblieben!

Zitat von franko1904

Nur zu deinem letzten Satz:
In welcher Funktion ? Er ist viel zu introvertiert um eine leitende Position (Trainer) oder PR Aufgabe nachgehen zu können.


Könnte mir Raffa gut im Jugendbereich vorstellen. Oder als Techniktrainer.
Desweiteren kann er auch immer ein Ansprechpartner für junge Talente sein.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2557
24.10.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von deenomat81
Zitat von kripsmann

Und bisher zeigt sich: Er war bisher noch "keine große Hilfe, hatte keine geniale Idee" und ist darüber hinaus erneut, ohne Spielbetrieb, verletzt.


Also die 3 Punkte gegen Düsseldorf wären ohne Raffa defintiv nicht bei uns geblieben!

Zitat von franko1904

Nur zu deinem letzten Satz:
In welcher Funktion ? Er ist viel zu introvertiert um eine leitende Position (Trainer) oder PR Aufgabe nachgehen zu können.


Könnte mir Raffa gut im Jugendbereich vorstellen. Oder als Techniktrainer.
Desweiteren kann er auch immer ein Ansprechpartner für junge Talente sein.


Das muss schon sowas sein.

Für eine integrative Doppelkopfrunde würde der Tisch langsam bisschen teuer werden, der Traore sitzt da ja schon. Da wäre irgendwann der Dolmetscher aus mit seiner Au-Pair Entlohnung deutlich preiswerter.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2558
08.12.2019 - 20:09 Uhr
Irgendwie ist Raffael immer noch mein Lieblingsspieler bei uns,
hat mich riesig gefreut das er gestern seine Minuten bekommen hat.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2559
09.12.2019 - 10:19 Uhr
Man darf keine Wunderdinge mehr von ihm erwarten, aber er kann halt einfach kicken - und es sieht alles so leicht aus! Auch die Bayern konnten ihm den Ball nur durch Fouls wegnehmen.

Ich liebe ihn.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2560
09.12.2019 - 10:31 Uhr
Ich denke sein Auftritt am Samstag war sinnbildlich für seine Rolle welche er noch bis zum Sommer hat.
Man kann ihn super einwechseln wenn man zum Ende des Spiels Entlastung nach vorne braucht, was meistens auch meistens besser ausgeht als hinten Beton anzurühren.
Er hat nach wie vor die Klasse um den Ball zu halten und Angriffe einzuleiten, für mehr als Einsätze zum Spielende wird es denke ich aber nicht mehr reichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.