Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2521
22.09.2019 - 17:53 Uhr
wirkte sehr spritzig und antrittsschnell...

hatte schon länger gehofft er kommt, weil Raffa hat auch mal ne Idee

wie immer sehr ballsicher.. außer die erste Szene als er den Ball nur abtropfen lässt und der Gegenspieler das erahnt.. aber Raffa sofort hinterher und versucht zu blocken.. so ist es gut

darf gerne öfter kommen wenn Embolo Pausen braucht...

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2522
22.09.2019 - 17:53 Uhr
Er muss mehr Einsatzzeiten bekommen. Er kann immernoch den Unterschied ausmachen. Der kann es einfach.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2523
22.09.2019 - 18:05 Uhr
Startformation bitte !

Nach 60 Minuten muss man halt sehen ob er noch kann oder nicht.....er ist der Kreativspieler der immer noch den Unterschied machen kann und ggf. oder vor allem Plea und Thuram in Szene setzen kann.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2524
22.09.2019 - 18:11 Uhr
Spritzig und technisch wie immer eine Klasse für sich ... soooo ist der Maestro sicher auch gut genug für einen Startelfeinsatz, aber ggf. war es auch genau richtig ihn erst zu bringen, als der Gegner müde war. Wer weiß, wie er in der schwierigen ersten Halbzeit gespielt hätte?... heute zumindest war alles richtig so daumen-hoch

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2525
22.09.2019 - 18:34 Uhr
wenn ich lese spritzig und er muss beginnen sehe ich wieder mal wie wenig man hier ein spiel lesen kann
Raffa kam als DD völlig platt war , also genau zur rechten zeit . Da schafft man es auch den mann mal zu umspielen weil der müde ist . Raffa von beginn ist fertig , basta , aus , werden wir zurecht nicht mehr sehen . Raffa darf gegen ende immer mal wieder ran , wen der Gegner auf dessen körperlichen Nievau ist .

Rose erkennt das schon , den laufwendigen Fußbal hält Raffa maximal , aber wirklich nur maximal 45 Minuten durch
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2526
22.09.2019 - 20:50 Uhr
Zitat von Klinke
wenn ich lese spritzig und er muss beginnen sehe ich wieder mal wie wenig man hier ein spiel lesen kann
Raffa kam als DD völlig platt war , also genau zur rechten zeit . Da schafft man es auch den mann mal zu umspielen weil der müde ist . Raffa von beginn ist fertig , basta , aus , werden wir zurecht nicht mehr sehen . Raffa darf gegen ende immer mal wieder ran , wen der Gegner auf dessen körperlichen Nievau ist .

Rose erkennt das schon , den laufwendigen Fußbal hält Raffa maximal , aber wirklich nur maximal 45 Minuten durch


und ich sag das du sowohl du als auch Rose falsch liegen.

Thuram war heute der Matchwinner aber Raffael hat jeden einzelnen Angriff initiert und war der Spielmacher.
Gerade in eurem aktuellen Sytem mit 2 MS und einem ZOM dahinter ist diese Position wie gemacht für Raffael und die anderen 3 ZM erledigen die Laufarbeiten.
Solange Hoffmann und Stindl fehlen "muss" Raffael spielen und zwar von Beginn an auf der 10 !
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2527
22.09.2019 - 21:33 Uhr
Und genau wegen solchen Spielen war es goldrichtig den Vertrag zu verlängern.
Allen Unkenrufen und Kritikern zum Trotz. Raffa kann noch immer den Unterschied machen, den genialen letzten Pass spielen, die unerwartete Aktion bringen.

Hoffentlich bald mit mehr Spielzeit!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2528
22.09.2019 - 22:03 Uhr
Wenn man Pressing spielen möchte ist Raffael nicht geeignet aber wenn man wie heute Spielwitz braucht und jemand der den Ball schleppen kann dann ist Raffael genau der richtige.
In für die letzten 30 Minuten zu bringen passt wenn die Gegner abbauen.

Ich würde ihn trotzdem mal von Anfang an sehen hinter 2 Stürmern
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2529
23.09.2019 - 00:44 Uhr
Zitat von deenomat81
Und genau wegen solchen Spielen war es goldrichtig den Vertrag zu verlängern.
Allen Unkenrufen und Kritikern zum Trotz. Raffa kann noch immer den Unterschied machen, den genialen letzten Pass spielen, die unerwartete Aktion bringen.

Hoffentlich bald mit mehr Spielzeit!


Endlich mal einer ,der die Idee der Vertragsverlängerung versteht!


Würd ihn auch mal öfter oder länger auf der 10 probieren, da Neuhaus da sich nicht so schlecht macht aber er gönnt sich schon sehr oft Pausen!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2530
23.09.2019 - 10:12 Uhr
Muss auch sagen, dass gestern im Grunde genau die Situation war, für die man Raffa noch braucht und die der Grund für die Vertragsverlängerung waren.

Heimspiel, defensiver + müder Gegner, man muss offensiv was machen und braucht Ideen...it's Raffa-Time.

Fand ihn zwar überhaupt nicht spritzig und körperlich schon deutlich schwächer als noch vor 2-3 Jahren. Aber am Ball weiß er halt, was er tut und hat immer eine Idee. In der Startelf sehe ich ihn nach wie vor nicht (mit ihm geht halt auch das komplette Pressing-Konzept flöten), aber als Joker (eine Rolle, die er ja auch selbst akzeptiert), kann er uns wie gestern trotzdem noch zu einigen wertvollen Punkten verhelfen.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.