Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 29
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30-3
22-3
7--
1--

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Nabil Bentaleb |#1881
19.07.2019 - 16:45 Uhr
Wenn es Angebote für 7-8 Mio geben würde, wär er schon längst weg. Ich denke eher das es null Interessenten gibt. Seine fußballerischen Qualitäten können niemals hoch genug sein um diesen Charakter auszugleichen.
Das schafft aktuell nicht mal Neymar bei Paris. Er ist pures Gift für jedes Mannschaftsgefüge, stellt sein eigenes Wohl zu jeder Zeit über das seines Teams, selbst im tiefsten Abstiegskampf.
Nabil Bentaleb |#1882
19.07.2019 - 17:34 Uhr
Zitat von Leonidas89


Woher hast du denn diese Gewissheit, dass die Vereinsführung ihn zur Not billig verkaufen möchte? Soweit ich weiß, hat sich bisher niemand der betreffenden Personen öffentlich in diese Richtung geäußert und ich glaube auch nicht, dass ein geistig halbwegs richtig tickender Funktionär so etwas tun würde. Oder ist das vielleicht doch nur deine ganz persönliche Einschätzung?

Ich persönlich denke, dass es für Bentaleb durchaus einen Markt gibt, vor allem auf der Insel und in Frankreich. Zumal es bei ausbleibendem Interesse für einen Kauf aus meiner Sicht sinnvoller wäre, wenn man ihn ein Jahr verleiht, damit er sich woanders ins Schaufenster stellen kann.


Schneider sagt: „Auch Nabil Bentaleb, der sich gerade noch in der Reha befindet, wird sich neu orientieren. Genauso wie Yevhen Konoplyanka, auch er wird sich eine neue Herausforderung suchen“
Quelle: Transfermarkt Artikel

Das Elend ging letztes Jahr los, als Huub überlegen musste, ob er Nabils Marktwert retten will oder ob er lieber mit einer intakten Mannschaft versucht die Klasse zu halten. Huub ist Profi und hat das wichtigere Ziel gewählt.
Nach der Saison werden sich alle Beteiligten unterhalten haben, ob man Nabil wieder integriert bekommt und ob man das auch glaubhaft gegenüber Mannschaft und Öffentlichkeit kommunziert bekommt. Die Antwort wird "Nein" gewesen sein.
Könnte man nicht einfach so tun, als würde man mit ihm planen? Auch das funktioniert nicht:
- Angepisste Mannschaftskollegen, die gerne wissen wollen, warum Bentaleb nach seinem Egotrip wieder hofiert wird.
- Bentaleb, der merken würde, dass man eigentlich doch nicht mit ihm plant und das sicherlich in Verhandlungen nicht im Schalker Sinne nutzen würde, im besten Fall halt einfach nur wieder beleidigt wäre, sich hängen lässt und dann wieder bei der U23 sitzt.

Also hat man sich entschieden das einfach gerade heraus zu kommunizieren, denn das Kind liegt für alle sichtbar seit Monaten im Brunnen.
Er soll also gehen. Gebe dir aber recht, dass eine Leihe auch eine Option sein könnte.
Nabil Bentaleb |#1883
19.07.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von Leonidas89
Ich glaube, dass bei den aktuellen Preisen auf dem Markt durchaus etwas Richtung 10 Mio. + drin wäre. Aktuell befinden wir uns natürlich ob seiner letzten Saison und der aktuellen Verletzung in keiner idealen Verhandlungsposition, dennoch wäre es meiner Meinung nach unklug, ihn jetzt um jeden Preis zu verscheuern, denn potenzielle Interessenten wissen auch um Nabils Qualitäten, die zweifellos vorhanden sind.


Und ich glaube, dass wir froh sein können, wenn wir Nabil diesen Sommer überhaupt von der Gehaltsliste bekommen (egal ob Leihe oder Verkauf).
Die Gründe dafür wurden alle schon genannt.

Wird bestimmt ein Deal, der erst kurz vor Transfermarktende unter Dach und Fach gebracht wird, wenn eine Mannschaft eine kurzfristig entstandene Lücke stopfen muss. Zu diesem Zeitpunkt haben wir erst recht keine gute Verhandlungsposition mehr.

Vielleicht kommt ja irgendein Chinesischer Funktionär auf die Idee ein paar Milliönchen bei uns liegen zu lassen ugly
Nabil Bentaleb |#1884
07.08.2019 - 15:49 Uhr
Im Worum gibt es aktuell wage Gerüchte das wir an an Nabil Bentaleb interessiert sein sollen und Florian Kohfeldt sogar schon mal, wenn nicht sogar schon öfters, mit ihm gesprochen zu haben scheint. Habe ja auch gelesen, dass er bei euch eigentlich als Abgangskandidat gesehen wird, deswegen erhofft man sich bei uns wohl eine günstige Gelegenheit.

Ist Bentaleb den schon wieder fit, oder noch immer in der Reha? Weiß jemand was er bei euch so verdienen wird? Für uns wäre hier wohl ohnehin nur eine Leihe mit KO drinnen, aktuell haben wir ja ohnehin keine Asche über um ihn direkt zu verpflichten, was wohl auch ein bisschen zu viel Risiko für uns wäre.

Generell kann ich ja zu Bentaleb nicht so viel sagen, hat bei euch aber einige Spiele gemacht, wie war er da so bzw. was sind seine Schwächen/Stärken? Disziplinarisch ist er ja das eine oder andere Mal aufgefallen, aber ich würde das ja jetzt nicht zu hoch hängen, auf Schalke ist man da ja einfach schneller mal in den Schlagzeilen als hier in Bremen.
Nabil Bentaleb |#1885
07.08.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Im Worum gibt es aktuell wage Gerüchte das wir an an Nabil Bentaleb interessiert sein sollen und Florian Kohfeldt sogar schon mal, wenn nicht sogar schon öfters, mit ihm gesprochen zu haben scheint. Habe ja auch gelesen, dass er bei euch eigentlich als Abgangskandidat gesehen wird, deswegen erhofft man sich bei uns wohl eine günstige Gelegenheit.

Ist Bentaleb den schon wieder fit, oder noch immer in der Reha? Weiß jemand was er bei euch so verdienen wird? Für uns wäre hier wohl ohnehin nur eine Leihe mit KO drinnen, aktuell haben wir ja ohnehin keine Asche über um ihn direkt zu verpflichten, was wohl auch ein bisschen zu viel Risiko für uns wäre.

Generell kann ich ja zu Bentaleb nicht so viel sagen, hat bei euch aber einige Spiele gemacht, wie war er da so bzw. was sind seine Schwächen/Stärken? Disziplinarisch ist er ja das eine oder andere Mal aufgefallen, aber ich würde das ja jetzt nicht zu hoch hängen, auf Schalke ist man da ja einfach schneller mal in den Schlagzeilen als hier in Bremen.

Schneider hat ein zurückkommen von Nabil gänzlich ausgeschlossen. Ich denke nicht dass man da noch von einer Ablöse ausgehen kann und wenn dann wohl im U5 Mio Bereich.

Das Gehalt dürfte das einzige Problem darstellen, obwohl das soweit ich mich erinnere auch bei circa 3 mio liegt, also keineswegs ein Mondgehalt darstellt.

•     •     •

**************Schalke 1904*******************
Nabil Bentaleb |#1886
07.08.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von xXS04Xx

Das Gehalt dürfte das einzige Problem darstellen, obwohl das soweit ich mich erinnere auch bei circa 3 mio liegt, also keineswegs ein Mondgehalt darstellt.


Das Gehalt lag bei kolportierten 4 bis 5 Mio. €!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Nabil Bentaleb |#1887
07.08.2019 - 16:11 Uhr
Man muss einfach abwarten.

Boateng war bei Bayern auch weg und ist jetzt doch wieder dabei. Ich denke, dass es bei Bentaleb ähnlich laufen könnte, weil der Verlust für den Verein einfach zu hoch wäre.
Nabil Bentaleb |#1888
07.08.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von HotteHeldt
Man muss einfach abwarten.

Boateng war bei Bayern auch weg und ist jetzt doch wieder dabei. Ich denke, dass es bei Bentaleb ähnlich laufen könnte, weil der Verlust für den Verein einfach zu hoch wäre.


Das würde wirklich die Krone aufsetzen, das überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Nabil Bentaleb |#1889
07.08.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von deeznuts10
Zitat von HotteHeldt

Man muss einfach abwarten.

Boateng war bei Bayern auch weg und ist jetzt doch wieder dabei. Ich denke, dass es bei Bentaleb ähnlich laufen könnte, weil der Verlust für den Verein einfach zu hoch wäre.


Das würde wirklich die Krone aufsetzen, das überhaupt in Erwägung zu ziehen.


Und wieso bitte?... Sollen wir ihn in Buer verrotten lassen, wenn ihn keiner will oder was?...
Nabil Bentaleb |#1890
07.08.2019 - 16:28 Uhr
Zitat von xXS04Xx
Zitat von Taktik_Hero

Im Worum gibt es aktuell wage Gerüchte das wir an an Nabil Bentaleb interessiert sein sollen und Florian Kohfeldt sogar schon mal, wenn nicht sogar schon öfters, mit ihm gesprochen zu haben scheint. Habe ja auch gelesen, dass er bei euch eigentlich als Abgangskandidat gesehen wird, deswegen erhofft man sich bei uns wohl eine günstige Gelegenheit.

Ist Bentaleb den schon wieder fit, oder noch immer in der Reha? Weiß jemand was er bei euch so verdienen wird? Für uns wäre hier wohl ohnehin nur eine Leihe mit KO drinnen, aktuell haben wir ja ohnehin keine Asche über um ihn direkt zu verpflichten, was wohl auch ein bisschen zu viel Risiko für uns wäre.

Generell kann ich ja zu Bentaleb nicht so viel sagen, hat bei euch aber einige Spiele gemacht, wie war er da so bzw. was sind seine Schwächen/Stärken? Disziplinarisch ist er ja das eine oder andere Mal aufgefallen, aber ich würde das ja jetzt nicht zu hoch hängen, auf Schalke ist man da ja einfach schneller mal in den Schlagzeilen als hier in Bremen.

Schneider hat ein zurückkommen von Nabil gänzlich ausgeschlossen. Ich denke nicht dass man da noch von einer Ablöse ausgehen kann und wenn dann wohl im U5 Mio Bereich.

Das Gehalt dürfte das einzige Problem darstellen, obwohl das soweit ich mich erinnere auch bei circa 3 mio liegt, also keineswegs ein Mondgehalt darstellt.


Also U5 wäre bei 19 Mio gezahlter Ablöse dann schon ziemlich wenig, kann das schon stimmen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.