Zdravko Kuzmanovic
Geburtsdatum 22.09.1987
Alter 36
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Basel 1893

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.07.2015
Dieses Gerücht teilen

Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893?

27.06.2015 - 14:04 Uhr
Zdravko Kuzmanovic wird Inter Mailand nach zwei Jahren verlassen. Die Koffer sind gepackt, das Reiseziel ist aber noch offen. Trotz Verhandlungen mit Watford hat es sich der ehemalige FCB-Mittelfeldspieler (2005-2007) scheinbar anders überlegt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat derzeit vier Destinationen zur Wahl: Werder Bremen, Schalke 04, West Ham und – den FC Basel. Das Ticket ist noch nicht gebucht.
Laut 20min Portal ist Zdravko Kuzmanovic freistehend und könnte das Team vom FC Basel verstärken. Durch seine Erfahrungen einer starken Liga und das wissen das in Basel ehemalige Spieler gern gesehen werden könnte er bald das Spiel der Basler verstärken. Die Frage ist nur will er selber auch zurück oder doch in die Bundesliga. Angeblich sind auch Schalke 04 und Werder Bremen an den Mittelfeldstrategen interessiert. Da Basel aber noch dringend Verstärkung im Mittelfeld braucht ist das eine Meldung wert.
Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893? |#1
27.06.2015 - 14:34 Uhr
Für den FCB wäre es wie vorgezogene Weihnachten sollte er wirklich nach Basel wechseln.

Mit 27 sollte sich ein Mittelfeldspieler in der Blüte seiner Karriere befinden. Wenn er also nach Basel wechseln sollte, dann höchstens um sich aufzubauen für grössere Aufgaben. Auch wenn ich mir einen Frei-Ersatz mit seinen Qualitäten wünschen würde, denke ich, dass dieser Wechsel noch ca 3 Jahre zu früh käme für ihn und gebe dem Ganzen nicht besonders grosse Chancen.
Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893? |#2
27.06.2015 - 23:25 Uhr
Würde ins Basler Konzept passen, ehemalige Spieler zurüvkzuholen, während sie noch was leisten können. Es hängt wohl eher von ihm ab, ob er schon in die Schweiz will. Wäre cool mit dem anderen serben zusammen, wenn dieser kommen würde. Die Abgänge von Serey die und Diaz wurden auch noch nicht ersetzt.
Würde auch stimmen, einen Perspektivspieler und ein exbasler und gestandener Spieler

•     •     •

incREDiBL(U)E
Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893? |#3
28.06.2015 - 01:09 Uhr
Joa, Kuz und Maksimovic wären schon ziemlich fresh!

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893? |#4
29.06.2015 - 23:07 Uhr
Dafür gibt es ein heisses Transfergerücht um Zdravko Kuzmanovic: Der 27-jährige Serbe steht bei Inter Mailand auf dem Abstellgleis und ist offenbar interessiert an einer Rückkehr zum FC Basel (vgl. BaZ-Online). Dort kickte der Mittelfeldspieler schon zwischen 2005 und 2007.
Zu lesen war dies heute in der Printausgabe der BaZ

•     •     •

incREDiBL(U)E
Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893? |#5
30.06.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von ismaelinho89
Für den FCB wäre es wie vorgezogene Weihnachten sollte er wirklich nach Basel wechseln.

Mit 27 sollte sich ein Mittelfeldspieler in der Blüte seiner Karriere befinden. Wenn er also nach Basel wechseln sollte, dann höchstens um sich aufzubauen für grössere Aufgaben. Auch wenn ich mir einen Frei-Ersatz mit seinen Qualitäten wünschen würde, denke ich, dass dieser Wechsel noch ca 3 Jahre zu früh käme für ihn und gebe dem Ganzen nicht besonders grosse Chancen.



Sehe ich anders. Kuz ist doch schon seit längerem in einer "Krise". Zumindest kein Stammspieler. Also ich glaube er spielte nur bei Fiorentina gut. Ohne denn Spieler genauer beobachtet zu haben. Aber auch bei Stuttgart spielte er nicht wahnsinnig gut. So ist es jedenfalls im Vfb Forum zu lesen. Jetzt bei Inter wieder nicht überzeugend. Ich weiss nicht, ob es an seinem Charakter liegt. So in dem Sinn: Ich bin der Beste.
Beim Abgang von Basel machte es den Eindruck. Vielleicht ist er jetzt reifer im "Alter" geworden. Also mehr Demut. Denn dann sehe ich ihn durchaus in Basel. Dort könnte er ja sich mit guten Leistungen, nochmals Interessant machen für grössere Clubs und er wird zum absoluten Leader mit Identitätscharakter. Doch da fehlt mir der Glaube. Er ist ja kein Basler. Eher der Söldner Typ. Dazu spielt er noch für Serbien, was zusätzlich gegen eine ausgesprochene Liebe zu Basel und der Schweiz spricht.
Also lange Rede, kurzer Sinn.
Er könnte nach Basel kommen um seine Karriere neu zu lancieren. Aber nicht wegen dem "Bezug" zu Basel. Er ist definitiv kein Streller Typ.
Beim Gehalt müsste er halt Abstriche machen.

•     •     •

* FC Zürich*
Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893? |#6
30.06.2015 - 11:49 Uhr
Wobei es nicht ganz verkehrt wäre, wenn man ihn holen würde. Er könnte ja wieder zur alter Form finden, dazu fehlen im ZM Basel die Alternativen und vor allem Spieler mit Erfahrung. Was vor allem International wichtig ist.
Dann noch ein ganz anderer Punkt. Basel könnten die "Schweizer" ausgehen. Letzte Saison waren 9 "Schweizer" bzw. in der Schweiz ausgebildete Spieler auf der Kontingensliste. 3 davon sind schon fix weg und nur einer (Lang) kommt dazu. Das würde wieder 7 machen und laut Reglement reichen. Aber es wird weiterhin von einem Abgang von Xhaka spekuliert und dann braucht Basel wieder einen neuen "Schweizer". Ausserdem zählen "Schweizer" U21-Spieler für das Kontingent nicht.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893? |#7
30.06.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von X_Ray
Dann noch ein ganz anderer Punkt. Basel könnten die "Schweizer" ausgehen. Letzte Saison waren 9 "Schweizer" bzw. in der Schweiz ausgebildete Spieler auf der Kontingensliste. 3 davon sind schon fix weg und nur einer (Lang) kommt dazu. Das würde wieder 7 machen und laut Reglement reichen. Aber es wird weiterhin von einem Abgang von Xhaka spekuliert und dann braucht Basel wieder einen neuen "Schweizer". Ausserdem zählen "Schweizer" U21-Spieler für das Kontingent nicht.

Sprichst du von der Kontingentsliste? Es besteht kein Zwang Schweizer Spieler (home trained players) auf der Kontingentsliste zu haben. Es dürfen maximal 25 Spieler aufgeführt werden, wovon max. 17 nicht "home trained players" sein dürfen. "Home trained players" unter 21 müssen gar nicht erst aufgeführt werden. Ein Klub darf komplett auf "home trained players" verzichten, auch wenn es kaum sinnvoll ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berner am 30.06.2015 um 15:09 Uhr bearbeitet
Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893? |#8
30.06.2015 - 15:16 Uhr
Una trattativa decollata prima dell'ora di pranzo, siamo ai dettagli. Dopo aver detto no al Watford, ora Kuzmanovic è sul punto di accettare la proposta del Basilea. Accordo tra i club per circa 2 milioni più bonus, cinque anni di contratto per il centrocampista.
man ist bei den Details - die Einigung dürfte man bei einer Ablöse in Höhe von ca. 2 Mio. plus Boni finden - für den Spieler ein 5-Jahresvertrag

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biancoceleste am 30.06.2015 um 15:16 Uhr bearbeitet
Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893? |#9
30.06.2015 - 15:18 Uhr
Il centrocampista, che era arrivato all’Inter nel 2013, si trasferisce al Basilea, dopo che i due club hanno trovato l’accordo per il suo passaggio definitivo nella squadra svizzera. Il giocatore serbo firmerà così un contratto per le prossime cinque stagioni ed il suo cartellino è stato valutato due milioni di euro più bonus.
auch di Marzio bestätigt die Zahlen von Pedulla

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Z. Kuzmanović zu FC Basel 1893? |#10
30.06.2015 - 15:48 Uhr
Ist ja auch ein ehemaliger YB-Junior. Aber der Lohn von Kuzmanovic wäre wohl für die Berner zu hoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.