So., 18.12.2016
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
16. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   SG Dynamo Dresden
Jürgen Kramny J. Kramny Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Spieltag 17: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

13.12.2016 - 15:45 Uhr
Am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr ist es wieder soweit: ein bedeutungsvoller Traditionsverein der DDR ist zu Gast auf der Bielefelder Alm. Gegründet 1953, mehrfacher DDR-Meister und-Pokalsieger, UEFA-Cup-Teilnehmer und Anwärter auf den (gesamt-)deutschen Choreographiepreis:
https://www.youtube.com/watch?v=4SDld5Chc94

Dynamo Dresden, Garant für spannende und emotionsgeladene Duelle - und - wie unser DSC, ein Stehaufmännchen des deutschen Fußballs. In den letzten entscheidenden Duellen hatte unsere Arminia die Nase vorn. In Erinnerung dürften insbesondere der Kampf um den Relegationsplatz in der Saison 2013/14 und das jüngste DFB-Pokalspiel in Dresden sein.

In der laufenden Saison haben die Gäste die Nase klar vorn. Regelmäßige Punktgewinne sorgen für einen komfortablen 6. Platz, wobei die Tuchfühlung nach oben mit 7 Punkten Abstand auf Platz 3 momentan nicht gegeben ist. Mit etwas mehr Konstanz könnten die Dresdner ein ernstes Wort mitsprechen, wenn es um die Vergabe der Aufstiegsplätze geht. Dennoch - für einen Aufsteiger ist diese Performance mehr als beachtlich!

Die momentan schwierige Situation der Bielefelder Arminia ist hinlänglich bekannt und wird von mir nicht weiter ausgeführt. Holpriger Start, Abstiegskampf, momentan Platz 15 mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz und zwei Punkte auf Platz 17. Trotz dieser Platzierung kann der DSC an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Als Akteure mit Stammspielerqualität fallen (Stand heute) Börner, Salger und Nöthe aus.

Allen unmittelbar teilnehmenden Fans wünsche ich eine gute Anreise und ein spannendes Spiel ohne Stör“feuer“ jeglicher Art, unserem Deutschen Sportclub drei verdiente Punkte gegen den Abstieg!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 13.12.2016 um 18:27 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
So würde ich spielen lassen. Keine Änderung bis auf Görlitz für den Verletzten Prietl und dafür Voglsammer mit ins Zentrum.

Dresden ist ja eigentlich eine Mannschaft, die uns der recht kurzen Geschichte nach liegt. Und auch am Wochenende glaube ich an 3 Punkte. Wir spielen allgemein die letzten Wochen deutlich bisher und gerade zu Hause auch erfolgreich. Ich denke wir bekommen ein versöhnliches Jahresende und können mit 17 Punkten überwintern.

3:1!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Kurze Info zu dem Was in dem Kino und im Supermarkt vorgefallen sein soll. Unsere Fanbeauftragten haben sich dort telefonisch gemeldet und da wurde gesagt das nichts der gleichen passiert ist. Das waren mal wieder Übertreibungen der Polizei wie man sie halt kennt. Sonst ja verrückte gibt es dennoch leider zu viele. Hoffe auf ein Friedliches und gutes Spiel. daumen-hoch

Sport frei und nicht so leichtgläubig durch die Medienlandschaft rennen. Lachend

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Zitat von plus4you

Ich denke die Zeichen stehen auf einen Heimsieg.
Natürlich schmerzt die Verletzung Prietls. Aber er kann variabel ersetzt werden durch Voglsammer, Staude oder UUUlm. Wie haben unter Trainer Kramny zu Hause ein gutes Standing mit neuer Siegermentalität. Ich hoffe das Mak im Januar 2017 eine faire Chance erhält und nicht so wie bei Rodriguez, der unter Rehm nie eine faire Chance erhielt. (Mak kam für Rodriguez).

Ich tippe auf ein 2:1 für uns, Voglsammer und Klos.

Zu DYNAMO DRESDEN: Sie spielen sogar im oberen Mittelfeld mit. Die Mannschaft scheint sich wirklich gefunden und eingespielt zu haben. Die bisherigen Ergebnisse sind mMn kein Glück oder Zufall oder auf einen schlechten Tag des Gegners zurückzuführen. Ich denke, dass sie einfach das aktuelle Dynamo-Level widerspiegeln. Die Offensive mit Lambertz, Aosman, Kutschke ,Stefanik und Pacco Testroet ist schon ein Qualitätsstück!.

Zu Sonntag:
Der Verein wird traurigerweise von zig Gewalttätern als Ventil missbraucht. Ordner oder Polizist will man bei dem Spiel nicht sein, da reichen mir die Storys, die ich in meinem Umfeld gehört habe und live erleben musste beim letzten Gastspiel auf der Alm zu Zweitligazeiten vor 3 Jahren: Vermummung der Dynamo-Fans mit gelben Regenkeps (Sonntag soll es wieder regnen bei +6 Grad), das Stehlen eines Feuerlöschers im Großkino am Bahnhof, Überfall eines Supermarktes auf dem Weg zum Stadion, Verletzung diverser Polizeipferde und Wegnehmen von Pfefferspray von amtlichen Polizeibeamten, etc, etc. .

Sonntag wird ein lustiger und hoffentlich fröhlicher 4. Adventstag in der Bielefelder City......


"Nett" , dass Du das wieder rauskramst. ???????
Nur ist das ein Gesicht, dass wir auch von vielen Westvereinen kennen. Macht es nicht besser, ist aber leider so. Auf unseren misslungenen "Fürther Weihnachtszauber", der letzten Endes im doppelten Sinn für den POPO war möchte ich da garnicht näher eingehen......

Dir sei im übrigen gesagt, dass ich genau durch diese Vorfälle vor 3Jahren - Kinners wie die Zeit vergeht - kurz danach mal im SGD Forum vorbeigeschaut habe. Und seit der Zeit festgestellt habe, dass man dort durchaus klar zu unterscheiden weiß. Und diese Themen auch entsprechend wertet. Und sie dort mit allem pro und kontra diskutiert. Gilt übrigens auch für andere Dinge, weilche über den Tellerrand hinaus gehen. Da gibt es eine Menge Selbstreflexion im Forum. Klar ist das geschrieben von Fans die meistenteils eher mit Herz UND Hirn an ihren Verein herangehen.
Und insbesondere die Vorgänge in diesem Jahr, welche ihnen (leider) - wieder iniziiert von den vermutlich immer identischen "Hirntoten" massive Strafen eingebracht haben mehrheitlich kritisch begleiten und verurteilen.
Aber dann gibt es eben noch eine andere Facette dieser dynamischen Medallie. Das sind die geilen Choreos und die geile Stimmung im RHS und nicht zuletzt auch die meistens fairen und stimmungsfreudigen Besuche in den Stadien quer durch Deutschland. Und da sind normalerweise eine Menge Leute zum jeweiligen Auswärtsspiel unterwegs.

Das wollte ich an der Stelle mal kurz einwerfen, weil es mir sonst zu plakativ ist.

Bevor ich es vergesse, noch zu Deiner Antwort @Nomad . Weil ich das grad von Dir lese. Du weisst vermutlich genau so gut wie ich, das vieles seinerzeit zwar medial aufgebauscht wurde, aber es im Gesamtkontext doch eher so war wie es in Bielefeld schien.

Soderle, die Antwort musste sein an der Stelle. Und noch eine Bitte an alle die jetzt meinen - ich hoffe jedoch nicht - das weiter diskutieren zu müssen. Wenn irgendwer leider weiter Interesse daran hat, was ich nicht hoffe. Macht das bitte anderweitig und nicht hier im STT.
Anzubieten wäre dann eher hier bei uns im Forum dieser Fred. http://www.transfermarkt.de/-keine-sicherheit-im-stadion/thread/forum/29/thread_id/30382

Hier sollte es nicht um diese alten Kamellen sondern um das sportliche im Vorfeld ansich gehen. danke dafür.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 14.12.2016 um 18:38 Uhr bearbeitet
Einen Grund für einen Systemwechsel sehe ich nicht. Daher würde ich es bei einem MS belassen.

Was uns zuletzt eine defensive Stabilität gegeben hat, war m.E. vor allem auch, dass Prietl unglaublich stark nach hinten gearbeitet und den Spielaufbau des Gegners schon sehr früh gestört hat. Ich würde Prietl daher nicht durch Ulm oder Staude ersetzen, die das nicht leisten können, sondern durch Junglas. Wie schon in der letzten Saison muss die Null hinten höchste Priorität haben. Bei Bedarf können wir dann immer noch offensiv wechseln. Derzeit sind wir aber auch so in der Lage, Tore zu schießen.
Dynamo war heute besser - aber ganz ehrlich - das dürfte doch wohl niemanden überraschen.
Wenn man sich die heutige Aufstellung betrachtet und sie mit der vermutlich stärksten Elf vergleicht (sofern alle fit sind), dann wird man feststellen, dass nur ca. vier bis fünf Positionen identisch wären.
In unserer Stamm-4er-Kette spielte heute einzig Schuppan, die anderen drei müssen aushelfen (und das in einem für die Stabilität so wichtigen Mannschaftsteil).
Von den heutigen Mittelfeldspielern würde unter der Bedingung, dass alle fit sind, wohl nur Schütz auf dieser Position spielen und ggf. Voglsammer, falls er sich dauerhaft gegen Hemlein durchsetzen kann.
Dazu kommen noch Hesl und Klos, die auf ihren Stammpositionen gespielt haben. Und Klos hat sogar noch gut durchgehalten und alles gegeben, obwohl er seit der 30. Minute angeschlagen war.

Dass es zu so vielen Personal- und Positionsrochaden kam, lag aber ja nicht an Kramny, sondern war der Not geschuldet, dass einfach so viel wichtige Spieler fehlten. Und gerade Priel und Börner waren immense Ausfälle, die man durch Ulm und Cacutalua nun mal nicht gleichwertig ersetzen konnte.
Dresden war zwar besser und hat verdient gewonnen. Einen Punkt heute hätte ich wirklich gefeiert und er hätte mich positiv überrascht. Dass es dazu nicht gekommen ist, da kann ich niemandem einen Vorwurf machen.
Seit dem Trainerwechsel haben wir gute Leistungen gesehen, die Hoffnung für die Rückrunde geben, wir haben eine gute Form. Doch aufgrund der Masse an verletzten wichtigen Stammspielern, bin ich froh, dass wir jetzt Winterpause haben und dann zum Auftakt zumindest wieder Nöthe dabei ist, Hemlein wieder vollständig hergestellt ist, Mak vielleicht auch noch eine Rolle spielen könnte und die Langzeitverletzten Prietl und Börner hoffentlich zeitnah wieder mitwirken können.

•     •     •

Arminia till I die!
Ich möchte auch noch erwähnen das der Schiedsrichter heute, aus meiner Sicht im Stadion, eine sehr gute Leistung abgeliefert hat. Das sollte auch mal erwähnt werden und nicht nur wenn die Leistung schlecht war.

Auch möchte ich das die Dresdnerfans heute sich im Stadion vorbildlich verhalten haben. Einen Böller konnte ich vor dem Spiel ausserhalb des Stadion wahrnehmen.
Wenn die Dresdnerfans sich dauerhaft weiter so im Stadion benehmen, werden die Verfehlungen die es früher gab auch irgendwann vergessen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
So gut waren wir heute auch nicht, genauso wie Ihr heute nicht so schlecht wart.



Staude fand ich nach der Einwechslung gut, ein Querpass auf Ulm hätte den sicheren Treffer markiert. Obwohl man sich da bei Ulm nicht ganz sicher sein kann, sobald er vorm Tor ist, denkt er zuviel nach. Sonst ein technisch guter Spieler wie ich finde. Fabian Klos ist schon der Wahnsinn, selten so einen Spieler erlebt, der sich so mit einem Verein identifiziert. Komplett angeschlagen schleppt er sich über das Feld und macht auch noch den Ausgleich mit einem Sprint allein auf das Tor. Nach dem Ausgleich dachte ich jetzt könnte es wieder eng für uns werden. Komischerweise habt ihr nach einigen Minuten wieder nachgelassen, wohl nicht an Euch geglaubt. Dass gerade unser Chancentod Paco, der in vielen der letzten Spiele mehrere 100%er kläglich vergeben hat, das Siegtor macht, setzte dann dem Spiel noch die Krone auf. Meiner Meinung waren wir etwas besser, aber ein Klassenunterschied war nicht zu sehen. Uns hat man einfach die bisher gute Saison angemerkt, wir glaubten an uns, wir sind gefestigt, auch wenn der Gegner daheim den Ausgleich erzielt. Die Winterpause kommt für die Armina zum richtigen Zeitpunkt.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Ich kann mich den meisten Einschätzungen und Kommentaren meiner Vorredner nur anschließen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass das Flügelspiel sehr selten und wenn nur schlecht stattgefunden hat.
gerade in der zweiten HZ war davon so gut wie nichts mehr zu sehen.
Ich glaube Hemlein hatte nicht eine Aktion auf dem Flügel.
Staude nach seiner Einwechselung auch so gut wie nichts. Grund dafür, war, dass sie auch nicht angespielt worden sind.
ich weiß nicht, wie oft Ulm zentral hoch angespielt wurde und das Kopfballduell (logischerweise) verlor. das muss man doch merken.
zudem das "alte Lied" mit Klos. natürlich kann er nicht vorne warten bis die Bälle kommen aber seine Laufwege halte ich für viel zu lang. Ich haben hohen Respekt vor seinem Einsatz aber das muss die Mannschaft besser lösen.
Zudem hat man gestern gesehen, welchen Wert Manuel Prietl mittlerweile für das Team hat. Sowohl Schütz als auch Behrendt haben es gestern im DM nicht gut gemacht. Behrendt ist für mich ganz klar IV.
Ich hätte mir auch gewünscht die Viererkette zu belassen, weil Cacutalua war an der Seite von Salger, gefühlt eine Klasse schlechter als zuletzt in BS.

Es wird eine ganz harte Rückrunde mit zwei Schlüsselspielen gleich zu Beginn.
Man kann nur hoffen, dass die verletzten Spieler schnell zurückkommen und vielleicht kann man ja auf dem Transfermarkt doch noch was bewegen.

Wir müssen den Klassenerhalt schaffen und wenn es über die Relegation sein muss augen-zuhalten.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.