Zack Steffen
Geburtsdatum 02.04.1995
Alter 29
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Colorado Rapids

Leistungsdaten: 23/24

Zack Steffen [24]

09.07.2019 - 14:18 Uhr
Zack Steffen [24] |#31
10.11.2019 - 15:36 Uhr
https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-keeper-kaputtes-knie-zwingt-steffen-zu-trauriger-entscheidung--33440278
Das wäre echt schade, wenn wir auf der Positon wieder einen Ausfall hätten... schief
Ich wusste gar nicht, dass er schon länger Probleme mit dem Knie hatte.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zack Steffen [24] |#32
01.02.2020 - 17:29 Uhr
Gibt es eigentlich Neuigkeiten um Zack Steffen? Es ist wirklich schade, da er doch so einen guten Start hatte.

•     •     •

Spieler sind auch nur Menschen!
Zack Steffen [24] |#33
11.02.2020 - 17:47 Uhr
Quelle: F95.de
Torhüter Zack Steffen unterzieht sich aufgrund seiner anhaltenden Knieprobleme in den nächsten Tagen ärztlicher Untersuchungen, die von seinem Stammverein Manchester City organisiert werden. Fortunas Physiotherapeut Lucas Trittel, der als Teil der medizinischen Abteilung in alle Vorgänge involviert ist, wird Steffen begleiten, um als Ansprechpartner zu fungieren. Beide Vereine stehen in einem stetigen Austausch: Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel und Manchesters Sportdirektor Txiki Begiristain haben dieses Vorgehen in enger Absprache mit den medizinischen Abteilungen beider Clubs vereinbart.


Steffen wird vorerst nicht am Training teilnehmen und sich wegen seiner anhaltenden Kniebeschwerden untersuchen lassen.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zack Steffen [24] |#34
11.02.2020 - 18:03 Uhr
Denke den wirst die nächsten 4 Wochen nicht sehen. Bei unserem Glück wirds wieder was langwieriges. Auf der anderen Seite erhöht sich aber die Möglichkeit einer Verlängerung der Leihe.
Zack Steffen [24] |#35
12.02.2020 - 08:47 Uhr
So langsam läuft alles gegen uns...

Unglücklicher Patzer des Torwartes gegen Bremen, in Leverkusen wollte der Ball einfach nicht rein, gegen Frankfurt Ausgleich in letzter Sekunde, in Wolfsburg trotz sehr guter erster HZ keine Belohnung.

Und jetzt fällt Steffen auch längerfristig aus. schief
Ich finde, Kastenmeier hat es nicht so schlecht gemacht, aber es dürfte außer Frage stehen, dass ein gesunder Steffen 2-3 Klassen besser ist. Eine weitere, sehr schmerzhafte Schwächung.
Zack Steffen [24] |#36
12.02.2020 - 09:52 Uhr
Das Spielglück wird auch wieder zurückkommen. Außerdem hatten wir es ja gegen Union schon wenigstens einmal in dieser Saison zwinker

Was Steffen angeht, hört sich das gar nicht gut an. Vor allem frage ich mich, wie unsere medizinische Abteilung zu so einer Fehleinschätzung kommen konnte.

Zu Kastenmaier: Ich halte ihn für einen talentierten jungen Torwart, aber mit Rensing im Tor wäre ich ruhiger. Der hat zwar keine Spielpraxis, aber die nötige Ruhe für so ein hitziges "Nicht-Derby". Außerdem wurde ja vor der Saison ein Zweikampf zwischen Rensing und Steffen ausgerufen, den Rensings Fahrradsturz jäh beendete. Kastenmaier war als Nummer 3 eingeplant.
Zack Steffen [24] |#37
12.02.2020 - 10:00 Uhr
Bei einem längeren Ausfall, ggf. bis für den Rest der Rückrunde, bin ich ganz klar für MR im Tor. Ruhe und Erfahrung auf der Position im Abstiegskampf kann dir die nötigen Punkte sichern. Bei einem kurzen Ausfall den jüngeren eine Chance zu geben ist richtig, aber eben keine Lösung auf Dauer in dieser Situation.
Zack Steffen [24] |#38
12.02.2020 - 10:27 Uhr
Wie sieht es denn momentan bei Wolf aus? Rensing ist sicher die erfahrenere Lösung in so einer Situation.
Zack Steffen [24] |#39
12.02.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von futune
Wie sieht es denn momentan bei Wolf aus? Rensing ist sicher die erfahrenere Lösung in so einer Situation.

Laut Express von vor 2 Wochen oder so, musste er an der Hand operiert werden. Fortuna hat jedoch nie eine Meldung dazu rausgegeben
Zack Steffen [24] |#40
12.02.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von usuriq
(...)

Was Steffen angeht, hört sich das gar nicht gut an. Vor allem frage ich mich, wie unsere medizinische Abteilung zu so einer Fehleinschätzung kommen konnte.
(..)


Ich glaube noch nicht mal, dass da ein große Fehleinschätzung vorliegt.
Die Entzündung der Patella-Sehne ist eine verzwickte Sache, dass weiß ich leider aus eigener Erfahrung.
Wurde die Entzündung verschleppt (oder zu spät der medizinischen Abteilung gemeldet), kann es ein absolutes Belastungsverbot von 3 Monaten zur Folge haben und danach darf das Knie erst wieder langsam an stärkere Belastungen herangeführt werden. Wenn man das Knie kurzzeitig schont (z. B. 1-2 Wochen nur Pause macht) und dann wieder voll belastet, sind die Schmerzen und die Reizungen sofort wieder da.

Je nach Befund, könnte ich mir sogar eine Auflösung des Leihvertrages vorstellen, da die vollständige Genesung mehrere Monate benötigen könnte.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.