Youri Tielemans
Geburtsdatum 07.05.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4427
3016
911
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Youri Tielemans zu Borussia Dortmund?

10.02.2023 - 12:38 Uhr
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#41
18.03.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von angus_BVB
Zitat von KungFuG

Zitat von Latschi

Zitat von Einstein09

Zitat von DanielZZ

Zitat von robstar

Ich glaube der ist Borussia Dortmund bereits enteilt.

Als Premier League Spieler ist er ein Gehaltsniveau gewöhnt, bei dem sich der BVB strecken muss.
Würde eher nicht zur bisherigen Strategie passen.


Dein Kommentar ist schon ein Weilchen her aber ich glaube du überschätzt teilweise die Gehälter der PL.
Vereine wie zum Beispiel Arsenal zahlen weniger als Dortmund und man hört auch oft die Durchschnittsklub der PL zahlen soviel wie Dortmund, Leipzig und Leverkusen, also Brighton ist für mich ein Durschnitts PL Klub und diese haben vor Caicedos Vertragsverlängerung ihn 2600€ pro Woche gezahlt, dass ist aufs Jahr gerechnet die Hälfte von Reus Wochengehalt. Ein Mudryk und Enzo erhalten ja auch eher Durchschnittsgehälter wie beim BVB.
Insgesamt würde ich schon denken das ein Tielemans mit einen Gehalt bis zu 8mio zufrieden wäre


Ich glaube du unterschätzt die PL Gehälter. Ein Jesus verdient bei Arsenal z.b. 3.5 Mio mehr als ein Reus beim BVB und Arsenal war Jahre nicht ganz oben dabei und eher sparsam unterwegs. Gerade bei Gehaltszahlen die Google ausspuckt sollte man vorsichtig sein, teilweise sind die sowas von falsch und jede Quelle zeigt ganz andere Zahlen.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/top-5-die-hoechsten-durchschnittsgehaelter-der-europaeischen-top-ligen[/url

Ich bin mir nicht sicher wie aktuell diese Ran Quelle ist aber nach der verdient man durchschnittlich in England 2,34 mal so viel wie in Deutschland.

Platz 1: Premier League (England)
Premier League (England) - Durchschnittsgehalt pro Spieler/Jahr: 2.835.000 Euro

Platz 4: Bundesliga (Deutschland)
Bundesliga (Deutschland) - Durchschnittsgehalt pro Spieler/Jahr: 1.210.000 Euro

Eine andere Quelle sagt:

In der Saison 2020/2021 lagen die durchschnittlichen Ausgaben für Gehälter je Verein in der englischen Premier League bei 195 Millionen Euro. In der 1. Bundesliga waren es 108 Millionen Euro.


Tielemans hat sich in England bewiesen, ist noch jung genug und ablösefrei. Da kann ich mir nicht vorstellen das er mit 8 Mio zufrieden wäre. Gerade wenn United mitbietet kann es am Ende ein sehr hohes Gehalt werden.


Immer wieder wird behauptet die PL zahlt spitzengehälter aber das stimmt so nicht ganz. In der PL sind es die Top 5 – 6 die vom Gehalt „unerreichbar“ sind für den BVB aber die anderen können oder wollen da nicht mithalten. Auch wenn die Zahlen von 2021/22 stammen denke ich dass sich nicht allzu viel verändert hat. In der PL ist das Problem das viele durchschnittlich bis gute Spieler schon ein recht hohes Grundgehalt haben und wenn man von dort einen verpflichten will muss man für BL Verhältnisse schon doppelte vielleicht sogar Richtung dreifache bezahlen.

https://fussball.news/a/manunited-deutlich-vorne-gehaltstabelle-der-premier-league

Wenn man sich diese Seite ansieht steht der BVB auf Platz 15 im Europa.

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/premier-league-dominiert-das-ist-die-gehaltsliste-von-europas-top-teams-id17851280.html


Das müssen Nettoeinkommen sein. Ich glaube schon, dass Brutto BVB mehr Zahlt, Reus 12, Hummels 10, Can 8, Brand, 7, Meunier 10, …


Im offiziellen Bericht der DFL über die Finanzkennzahlen der Vereine ist der BVB für das Jahr 2021 mit einem Personalaufwand von 215.650.000€ gelistet, Bayern München mit 373.356.000€.

Ich will es mal so sagen: Das, was Tielemans aktuell verdient ( wenn man davon ausgeht, dass die Zahlen der Medien ungefähr richtig sind), könnte sich der BVB schon leisten. Die Frage ist allerdings, welche Summe er jetzt fordert. Da kann man nur Vermutungen anstellen. Ich schätze es wird noch einmal deutlich mehr sein.

Rein sportlich finde ich den Spieler absolut interessant. Ich denke er könnte einen Teilbereich des zentralen Mittelfelds gut abdecken. Er vereint viele für die Position wichtige Qualitäten.


Tielemans bringt nicht den Mehrwert, der diesen Gehaltsaufwand rechtfertigen würde.
Er ist nicht der Überflieger geworden, wie man es sich bei einer linearen Entwicklung zum Anfang seiner Karriere versprochen hatte. Er ist gut, aber in der Qualität gibt es deutlich günstigere aus anderen Ligen (die noch nicht so gehaltsverwöhnt sind), die weniger Unterhalt kosten.
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#42
18.03.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von robstar
Zitat von angus_BVB

Zitat von KungFuG

Zitat von Latschi

Zitat von Einstein09

Zitat von DanielZZ

Zitat von robstar

Ich glaube der ist Borussia Dortmund bereits enteilt.

Als Premier League Spieler ist er ein Gehaltsniveau gewöhnt, bei dem sich der BVB strecken muss.
Würde eher nicht zur bisherigen Strategie passen.


Dein Kommentar ist schon ein Weilchen her aber ich glaube du überschätzt teilweise die Gehälter der PL.
Vereine wie zum Beispiel Arsenal zahlen weniger als Dortmund und man hört auch oft die Durchschnittsklub der PL zahlen soviel wie Dortmund, Leipzig und Leverkusen, also Brighton ist für mich ein Durschnitts PL Klub und diese haben vor Caicedos Vertragsverlängerung ihn 2600€ pro Woche gezahlt, dass ist aufs Jahr gerechnet die Hälfte von Reus Wochengehalt. Ein Mudryk und Enzo erhalten ja auch eher Durchschnittsgehälter wie beim BVB.
Insgesamt würde ich schon denken das ein Tielemans mit einen Gehalt bis zu 8mio zufrieden wäre


Ich glaube du unterschätzt die PL Gehälter. Ein Jesus verdient bei Arsenal z.b. 3.5 Mio mehr als ein Reus beim BVB und Arsenal war Jahre nicht ganz oben dabei und eher sparsam unterwegs. Gerade bei Gehaltszahlen die Google ausspuckt sollte man vorsichtig sein, teilweise sind die sowas von falsch und jede Quelle zeigt ganz andere Zahlen.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/top-5-die-hoechsten-durchschnittsgehaelter-der-europaeischen-top-ligen[/url

Ich bin mir nicht sicher wie aktuell diese Ran Quelle ist aber nach der verdient man durchschnittlich in England 2,34 mal so viel wie in Deutschland.

Platz 1: Premier League (England)
Premier League (England) - Durchschnittsgehalt pro Spieler/Jahr: 2.835.000 Euro

Platz 4: Bundesliga (Deutschland)
Bundesliga (Deutschland) - Durchschnittsgehalt pro Spieler/Jahr: 1.210.000 Euro

Eine andere Quelle sagt:

In der Saison 2020/2021 lagen die durchschnittlichen Ausgaben für Gehälter je Verein in der englischen Premier League bei 195 Millionen Euro. In der 1. Bundesliga waren es 108 Millionen Euro.


Tielemans hat sich in England bewiesen, ist noch jung genug und ablösefrei. Da kann ich mir nicht vorstellen das er mit 8 Mio zufrieden wäre. Gerade wenn United mitbietet kann es am Ende ein sehr hohes Gehalt werden.


Immer wieder wird behauptet die PL zahlt spitzengehälter aber das stimmt so nicht ganz. In der PL sind es die Top 5 – 6 die vom Gehalt „unerreichbar“ sind für den BVB aber die anderen können oder wollen da nicht mithalten. Auch wenn die Zahlen von 2021/22 stammen denke ich dass sich nicht allzu viel verändert hat. In der PL ist das Problem das viele durchschnittlich bis gute Spieler schon ein recht hohes Grundgehalt haben und wenn man von dort einen verpflichten will muss man für BL Verhältnisse schon doppelte vielleicht sogar Richtung dreifache bezahlen.

https://fussball.news/a/manunited-deutlich-vorne-gehaltstabelle-der-premier-league

Wenn man sich diese Seite ansieht steht der BVB auf Platz 15 im Europa.

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/premier-league-dominiert-das-ist-die-gehaltsliste-von-europas-top-teams-id17851280.html


Das müssen Nettoeinkommen sein. Ich glaube schon, dass Brutto BVB mehr Zahlt, Reus 12, Hummels 10, Can 8, Brand, 7, Meunier 10, …


Im offiziellen Bericht der DFL über die Finanzkennzahlen der Vereine ist der BVB für das Jahr 2021 mit einem Personalaufwand von 215.650.000€ gelistet, Bayern München mit 373.356.000€.

Ich will es mal so sagen: Das, was Tielemans aktuell verdient ( wenn man davon ausgeht, dass die Zahlen der Medien ungefähr richtig sind), könnte sich der BVB schon leisten. Die Frage ist allerdings, welche Summe er jetzt fordert. Da kann man nur Vermutungen anstellen. Ich schätze es wird noch einmal deutlich mehr sein.

Rein sportlich finde ich den Spieler absolut interessant. Ich denke er könnte einen Teilbereich des zentralen Mittelfelds gut abdecken. Er vereint viele für die Position wichtige Qualitäten.


Tielemans bringt nicht den Mehrwert, der diesen Gehaltsaufwand rechtfertigen würde.
Er ist nicht der Überflieger geworden, wie man es sich bei einer linearen Entwicklung zum Anfang seiner Karriere versprochen hatte. Er ist gut, aber in der Qualität gibt es deutlich günstigere aus anderen Ligen (die noch nicht so gehaltsverwöhnt sind), die weniger Unterhalt kosten.


Wer sagt das er nicht den Mehrwert bringt?
Wer macht denn diese Regeln?

Ein Tielemans, der eben nicht in nem Mittelfeld-Team spielt, wird auch deutlich anders auftreten.
Ein Bellingham der nicht bei uns sondern Mainz spielen würde, glaube keiner würde sagen das nen Bellingham bei Mainz die gleiche Leistung bringen würde.

Topf und Deckel.
Da steht Tielemans bei Platz 9 - 5 - 5 - 8 und aktuell 16 mit Leicester.
beide 5. Plätze waren am Ende auch mehr oder minder die Jahre wo Teams wie Arsenal, Tottenham, Newcastle ( zählt ja nun auch dazu) ja komplett gepennt haben.

Welche Spieler sind denn in dem Alter besser, die du wenn wir Ablöse und Gehalt dann Anteilig auf die Kosten eines Ablösefreien Spielers pro Jahr rechnen würden im Paket besser?

437 Profispiele 33.965 Mins 118 Scorer - 78 Min pro Spiel - also Stammspieler
Mit bald 26 - spielt er seine 9 Profisaison.
66 Spiele in Europapokalen, über 50 Länderspiele.
Ganze 20 Spiele verletzt gefehlt in 9 jahren..

Du "hoffst" bei anderen Spielern, dass sie Leistung XY bringen, bei Leuten wie Tielemans weißt du was du bekommst und weißt das da noch Spielraum nach oben ist.

Es ist ja nun nicht so das du bei Tielemans die Angst haben musst das er sich nach jedem Spiel verletzt, oder er absolut nicht mit dem Druck umgehen kann.
Bei nem Spieler der nur 1 gute Saison bisher spielte, und den man letztes Jahr nichtmal kannte, der dann 2-Stellige Mio an Ablöse kostet, und auch gut Gehalt passiert .. ist das Risiko dann schon etwas anderes.

Und dann wäre so ein Transfer nach Süle halt eben auch mal nen Zeichen " hier, wir können auch "größere Namen" holen" .. Haller mit Ajax zähle ich jetzt mal nicht unbedingt dazu, weil eben "nur" Holland.


Wer hat denn diesen Mix aus Steigerungspotential, und Erfahrung?
Tielemans hat nix von seinem Potential verloren, nur brauchst du auch nen passendes Team wo du das ausspielen kannst.
Bellingham durch Tielemans austauschen, und glaube kaum das man große Bauchschmerzen haben müsste. Natürlich muss sich nen Tielemans auch einleben .. aber das sollte nun nicht der extreme Kampf werden.

Im Sommer ist er 26 .. dann nen 4-5 Jahres Deal, und du musst auch nicht Angst haben das er nach ner Saison sofort wieder abhaut. EPL war er schon .. wenn er sich JETZT dann gegen die EPL entscheidet, bezweifle ich das er dann next Jahr plötzlich wieder hinmöchte sofern er dann beim BVB klar kommt.

Lass Tielemans einschlagen - deutlich weniger Risiko das er nach ner Saison wieder geht, im Vergleich zu Leuten ala Le Fee ..

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#43
19.03.2023 - 05:47 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von robstar

Zitat von angus_BVB

Zitat von KungFuG

Zitat von Latschi

Zitat von Einstein09

Zitat von DanielZZ

Zitat von robstar

Ich glaube der ist Borussia Dortmund bereits enteilt.

Als Premier League Spieler ist er ein Gehaltsniveau gewöhnt, bei dem sich der BVB strecken muss.
Würde eher nicht zur bisherigen Strategie passen.


Dein Kommentar ist schon ein Weilchen her aber ich glaube du überschätzt teilweise die Gehälter der PL.
Vereine wie zum Beispiel Arsenal zahlen weniger als Dortmund und man hört auch oft die Durchschnittsklub der PL zahlen soviel wie Dortmund, Leipzig und Leverkusen, also Brighton ist für mich ein Durschnitts PL Klub und diese haben vor Caicedos Vertragsverlängerung ihn 2600€ pro Woche gezahlt, dass ist aufs Jahr gerechnet die Hälfte von Reus Wochengehalt. Ein Mudryk und Enzo erhalten ja auch eher Durchschnittsgehälter wie beim BVB.
Insgesamt würde ich schon denken das ein Tielemans mit einen Gehalt bis zu 8mio zufrieden wäre


Ich glaube du unterschätzt die PL Gehälter. Ein Jesus verdient bei Arsenal z.b. 3.5 Mio mehr als ein Reus beim BVB und Arsenal war Jahre nicht ganz oben dabei und eher sparsam unterwegs. Gerade bei Gehaltszahlen die Google ausspuckt sollte man vorsichtig sein, teilweise sind die sowas von falsch und jede Quelle zeigt ganz andere Zahlen.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/top-5-die-hoechsten-durchschnittsgehaelter-der-europaeischen-top-ligen[/url

Ich bin mir nicht sicher wie aktuell diese Ran Quelle ist aber nach der verdient man durchschnittlich in England 2,34 mal so viel wie in Deutschland.

Platz 1: Premier League (England)
Premier League (England) - Durchschnittsgehalt pro Spieler/Jahr: 2.835.000 Euro

Platz 4: Bundesliga (Deutschland)
Bundesliga (Deutschland) - Durchschnittsgehalt pro Spieler/Jahr: 1.210.000 Euro

Eine andere Quelle sagt:

In der Saison 2020/2021 lagen die durchschnittlichen Ausgaben für Gehälter je Verein in der englischen Premier League bei 195 Millionen Euro. In der 1. Bundesliga waren es 108 Millionen Euro.


Tielemans hat sich in England bewiesen, ist noch jung genug und ablösefrei. Da kann ich mir nicht vorstellen das er mit 8 Mio zufrieden wäre. Gerade wenn United mitbietet kann es am Ende ein sehr hohes Gehalt werden.


Immer wieder wird behauptet die PL zahlt spitzengehälter aber das stimmt so nicht ganz. In der PL sind es die Top 5 – 6 die vom Gehalt „unerreichbar“ sind für den BVB aber die anderen können oder wollen da nicht mithalten. Auch wenn die Zahlen von 2021/22 stammen denke ich dass sich nicht allzu viel verändert hat. In der PL ist das Problem das viele durchschnittlich bis gute Spieler schon ein recht hohes Grundgehalt haben und wenn man von dort einen verpflichten will muss man für BL Verhältnisse schon doppelte vielleicht sogar Richtung dreifache bezahlen.

https://fussball.news/a/manunited-deutlich-vorne-gehaltstabelle-der-premier-league

Wenn man sich diese Seite ansieht steht der BVB auf Platz 15 im Europa.

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/premier-league-dominiert-das-ist-die-gehaltsliste-von-europas-top-teams-id17851280.html


Das müssen Nettoeinkommen sein. Ich glaube schon, dass Brutto BVB mehr Zahlt, Reus 12, Hummels 10, Can 8, Brand, 7, Meunier 10, …


Im offiziellen Bericht der DFL über die Finanzkennzahlen der Vereine ist der BVB für das Jahr 2021 mit einem Personalaufwand von 215.650.000€ gelistet, Bayern München mit 373.356.000€.

Ich will es mal so sagen: Das, was Tielemans aktuell verdient ( wenn man davon ausgeht, dass die Zahlen der Medien ungefähr richtig sind), könnte sich der BVB schon leisten. Die Frage ist allerdings, welche Summe er jetzt fordert. Da kann man nur Vermutungen anstellen. Ich schätze es wird noch einmal deutlich mehr sein.

Rein sportlich finde ich den Spieler absolut interessant. Ich denke er könnte einen Teilbereich des zentralen Mittelfelds gut abdecken. Er vereint viele für die Position wichtige Qualitäten.


Tielemans bringt nicht den Mehrwert, der diesen Gehaltsaufwand rechtfertigen würde.
Er ist nicht der Überflieger geworden, wie man es sich bei einer linearen Entwicklung zum Anfang seiner Karriere versprochen hatte. Er ist gut, aber in der Qualität gibt es deutlich günstigere aus anderen Ligen (die noch nicht so gehaltsverwöhnt sind), die weniger Unterhalt kosten.


Wer sagt das er nicht den Mehrwert bringt?
Wer macht denn diese Regeln?

Ein Tielemans, der eben nicht in nem Mittelfeld-Team spielt, wird auch deutlich anders auftreten.
Ein Bellingham der nicht bei uns sondern Mainz spielen würde, glaube keiner würde sagen das nen Bellingham bei Mainz die gleiche Leistung bringen würde.

Topf und Deckel.
Da steht Tielemans bei Platz 9 - 5 - 5 - 8 und aktuell 16 mit Leicester.
beide 5. Plätze waren am Ende auch mehr oder minder die Jahre wo Teams wie Arsenal, Tottenham, Newcastle ( zählt ja nun auch dazu) ja komplett gepennt haben.

Welche Spieler sind denn in dem Alter besser, die du wenn wir Ablöse und Gehalt dann Anteilig auf die Kosten eines Ablösefreien Spielers pro Jahr rechnen würden im Paket besser?

437 Profispiele 33.965 Mins 118 Scorer - 78 Min pro Spiel - also Stammspieler
Mit bald 26 - spielt er seine 9 Profisaison.
66 Spiele in Europapokalen, über 50 Länderspiele.
Ganze 20 Spiele verletzt gefehlt in 9 jahren..

Du "hoffst" bei anderen Spielern, dass sie Leistung XY bringen, bei Leuten wie Tielemans weißt du was du bekommst und weißt das da noch Spielraum nach oben ist.

Es ist ja nun nicht so das du bei Tielemans die Angst haben musst das er sich nach jedem Spiel verletzt, oder er absolut nicht mit dem Druck umgehen kann.
Bei nem Spieler der nur 1 gute Saison bisher spielte, und den man letztes Jahr nichtmal kannte, der dann 2-Stellige Mio an Ablöse kostet, und auch gut Gehalt passiert .. ist das Risiko dann schon etwas anderes.

Und dann wäre so ein Transfer nach Süle halt eben auch mal nen Zeichen " hier, wir können auch "größere Namen" holen" .. Haller mit Ajax zähle ich jetzt mal nicht unbedingt dazu, weil eben "nur" Holland.


Wer hat denn diesen Mix aus Steigerungspotential, und Erfahrung?
Tielemans hat nix von seinem Potential verloren, nur brauchst du auch nen passendes Team wo du das ausspielen kannst.
Bellingham durch Tielemans austauschen, und glaube kaum das man große Bauchschmerzen haben müsste. Natürlich muss sich nen Tielemans auch einleben .. aber das sollte nun nicht der extreme Kampf werden.

Im Sommer ist er 26 .. dann nen 4-5 Jahres Deal, und du musst auch nicht Angst haben das er nach ner Saison sofort wieder abhaut. EPL war er schon .. wenn er sich JETZT dann gegen die EPL entscheidet, bezweifle ich das er dann next Jahr plötzlich wieder hinmöchte sofern er dann beim BVB klar kommt.

Lass Tielemans einschlagen - deutlich weniger Risiko das er nach ner Saison wieder geht, im Vergleich zu Leuten ala Le Fee ..


Ich finde daran nichts verkehrt, dass der BVB ein Durchlauferhitzer für anderer Leutz Karrieren sind.
Wenn Spieler (wie Le Fee, Kökcü) kommen und mit Profit verkauft werden, holt man sich das Geld, dass man brauch um sich refinanzieren zu können. Früher mag das Geld aus der ChampionsLeague gerreicht haben, aber das sind heutzutage fast schon Peanuts zu den Summen, die man aus Transferüberschüssen zieht.
Da der BVB schon massiv aufrüsten müsste, um so weit zu kommen, dass auch die CL-Einnahmen ausreichen um Spieler zu finanzieren, ist die bisherige Transferstrategie die richtige.
Ich verteufle es nicht, dass Spieler nach 2-3 Jahren weiterziehen und den BVB zum Neuanfang zwingen.

Aber mit Dahoud und Bellingham gehen ja zwei. Wenn einer von den Neuverpflichtungen Tielemans oder Keita heisst, kann der zweite ja immer noch ein spekulativer Talentetransfer sein.

Aber ein Messias ist Tielemans nicht mehr, als der er noch vor Jahren angesehen wurde. Die Magie ist weg, die sich erhofft wurde. Und wenn er solch ein Überflieger wäre, der in der BPL wöchentlich performt, dann werden sich ganz andere Interessenten bei ihm melden, die ihn mit Geld zuschütten. Wenn der BVB das toppen möchte, werden Summen fällig, die er - meiner Meinung nach - nicht wert ist. Der Superstar ist er nicht, als der er dann bezahlt werden würde.
Da zahle ich lieber eine Ablöse (und habe auch ein wenig etwas abzuschreiben, um es Transfereinnahmen gegenrechnen zu können) und ein niedriges Gehalt. Wenn man sorgenfrei unterwegs bleiben möchte, kann man den Gehaltsetat nicht explodieren lassen, wenn nicht parallel die Einnahmen steigen.
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#44
29.05.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von Inbok
Ich finde, schon etwas merkwürdig wie Tielemanns hier die Qualität abgeschrieben wird.
Ich verfügt unstrittig über großes Potential. Er ist ablösefrei.
Zusammen mit Alverez wäre er gute Lösung nach dem Abgang von Bellingham und Dahoud


Hast recht, aber da du noch neu im Forum bist, kurze Erklärung vorab:
Wenn ein Thread in der Gerüchteküche weit nach unten fällt, weil die Diskussionen abflachen und es, wie in diesem Fall, seit Monaten keine neuen Quellen gibt, lässt man das Gerücht auch fallen und holt ihn durch ein Kommentar nicht wieder hoch, da es eigentlich das Ziel ist, nur aktuell Gerüchte zu diskutieren Lächelnd
Versteh das bitte als freundlichen Hinweis!

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#45
29.05.2023 - 22:18 Uhr
Quelle: twitter.com
AC Milan among clubs interested in Youri Tielemans.

They have to sign at least two midfielders, after Bennacer’s injury.

Newcastle, Roma, Borussia Dortmund and Arsenal are in the race too.
Milan soll Interesse an Tielemans zeigen, ist jedoch damit nicht alleine. Auch der BVB soll sich der Quelle nach weiterhin im Rennen befinden, was einen Transfer betrifft.
Tweet von heute.
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#46
29.05.2023 - 22:22 Uhr
Wäre mein absoluter Wunschtransfer fürs Mittelfeld. Bellingham wird gehen, ihn durch Tielemans und einen neuen 6er zu ersetzen wäre schon stark.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#47
29.05.2023 - 22:45 Uhr
wäre die einzige gute Nachricht diese Woche, nachdem der BVB die letzten 3 so stark reingek*ckt hat.


Erneute Chance den Fehler von vor 6 Jahren wieder gut zu machen, statt Dahoud holt man diesmal dann endlich Tielemans.
Da es aber der BVB ist, und solche Chance nie nutzt .. wirds wohl jemand anderes.
Aber hey, Hoffnung und so.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#48
29.05.2023 - 23:34 Uhr
Tielemans war über viele Jahre einer meiner Wunschtransfers, aber seit der Winterpause 21/22 hat er nur noch wenig starke Spiele gezeigt. Diese Saison war für Leicester natürlich insgesamt schwierig, aber Tielemans ist auch nicht sonderlich hervorgestochen und aus meiner Sicht nicht grundlos nicht mehr bei den ganz "großen" Vereinen im Gespräch, obwohl er ablösefrei ist.

Sollte man sich jedoch auf ein moderates Gehalt und Handgeld einigen, stehe ich dem Transfer natürlich offen gegenüber. Wo ich mich allerdings schwertue, ist seine perfekte Position zu definieren. Er ist kein Abfangjäger und Staubsauger a la Alvarez, also im Grunde kein 6er. Aber auch offensiv trägt er mir zu wenig zum Spiel bei, um ihn als wertvollen 8er mit Offensivimpulsen bezeichnen zu können, wie bspw. einen Baturina oder Le Fee. Natürlich ist er sehr passsicher und wäre im Vergleich zu Dahoud / Özcan ein deutliches Upgrade, aber in der ersten Elf sehe ich Tielemans aktuell nicht, speziell wenn Le Fee und Alvarez dazukommen sollten.

Fazit:
Als Spieler für die Kaderbreite würde ich den Tielemans Transfer sehr positiv sehen, aber für mich sollte der neue 8er speziell im Hinblick auf den Wechsel von Bellingham und Guerreiro mehr Offensivimpact haben. Evtl. wird Özcan dann sogar noch verkauft und man holt Le Fee, Alvarez und Tielemans.
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#49
30.05.2023 - 07:06 Uhr
Ich denke schon, dass YT eine riesen Bereicherung für den BVB sein kann, v.a. wenn Bellingham geht. Wenn Dortmund es schafft ihn wieder in seine Form der letzten Jahre zu bringen, dann kann er ein spielentscheidender Spieler sein. Ich würde ihn aber nicht mit Le Fee oder Alvarez vergleichen, da er ein ganz anderer Spielertyp ist, der aber mMn, anders als du es beschreibst durchaus seine Stärken in der Offensive hat. Gerade in puncto Abschluss ist er richtig stark. Leider hat es bei ihm diese Saison nicht mehr so geklappt, dass er seine Leistung abgerufen hat, aber ich denke auch, dass er, falls Arsenal oder Newcastle interessiert sind, einen Wechsel innerhalb der PL bevorzugt.

•     •     •

FC Bayern München - Brighton & Hove Albion - Aston Villa - Leeds United - FC Augsburg
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#50
30.05.2023 - 19:41 Uhr
Ist Tielemans nicht auch eher ein 6er und weniger ein klassischer 8er? Wenn Alvarez kommt, dann denke ich werden wir ihn nicht so dringend brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.