Youri Tielemans
Geburtsdatum 07.05.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3725
2514
711
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Youri Tielemans zu Borussia Dortmund?

10.02.2023 - 12:38 Uhr
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#21
21.02.2023 - 00:11 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Velvetstooge

Zitat von Strobbe

Wenn man ein bisschen Handgeld vom Bellingham-Transfer in ihn investiert könnte das durchaus möglich sein.
Transfer ist überhaupt nur realistisch weil er Ablösefrei ist. Ansonsten würde man ihn sich mit Sicherheit nicht leisten können.


Der BVB muss und kann in solche Spieler jetzt investieren - anstatt 100 millionen in 3-4 spieler, sollte man jetzt den naechsten schritt Machen und fuer das Geld, zb 2 leute holen die entsprechende qualitaet haben. Nur so, ist die Bundesliga auf laengerer sicht wieder spanned. Es muss doch auch mehr transfer ambition von den eigenen Fans kommen und nicht immer dieses ewige kleinmachen oder 2005 ansprechen.


Kann? Ja. Muss? Nein. Dafür hat sich der BVB schon zu oft an den Risiko-Transfers die Zähne ausgebissen. Wäre Teuer = Besser, wären Malen, Hazard und Schulz Stammspieler und Leistungsträger.

Für Tielemans müsste man vermutlich ein achtstelligen Handgeld sowie ein Gehalt von ca. 10 Mio aufbieten. Denn anders wird man gegen die Engländer und co. keine Chance haben. Diesen Schritt gemacht hat man bisher zwei mal:

Thomas Meunier:
Bisher enttäuschend. Wenn jemand 10 Mio verdient, muss das ein unumstrittener Leistungsträger sein, der +/- 40 Spiele pro Saison macht. Meunier hatte gute Spiele, aber diese Summe hat er nie durch Leistungen begründet.

Niklas Süle:
Hat als RV vernünftig ausgeholfen und zeigt, jetzt wo er als IV ran darf, sehr gute Leistungen. Wenn das so weiter geht, ist der Plan aufgegangen.


Also steht es aktuell 50/50, wobei Süle natürlich ein besonderer Fall war. Zum einen weil er deutscher Nationalspieler ist und zum anderen, weil er sich bewusst gegen die englischen Millionen entschieden hat.

Im Endeffekt sehe ich die Sache mit Tielemans auch relativ offen. Als dynamischer und torgefährlicher Achter der aber auch laufstark ist und den Zweikampf nicht scheut, passt das natürlich gut. Aber unter Vertrag nehmen würde ich ihn nur, wenn er zeigt, dass er will. Und das bedeutet auch, dass er keine 10+2 Mio verdienen kann wie Süle, der einfach schon mit 35 CL-Spielen auf der Platte in Dortmund ankam. 7-8 Mio Sockel + 2 Mio Boni wären für mich das höchste der Gefühle. Wenn er auf den 12 Mio besteht die Newcastle ihm bietet (hypothetisch) sollte man da nicht mitgehen.


Nochmal zu der "Kracher" Thematik. Ich glaube eher, dass Kehl auf kleinere Deals baut, also 25Mio und weniger (Le Fee, Fresneda, Kerkez) oder ablösefrei im mittleren Regal zuschlägt (Kamada, Bensebaini).
Einen Kracher erwarte ich nur, wenn sich eine besondere Chance ergibt. Zum Beispiel, wenn Sancho unbedingt zum BVB zurück will oder Havertz plötzlich günstig zu haben ist. Dann würde ich auch 50-60 Mio nicht ausschließen. Aber damit rechnen würde ich nicht.


Besser Mal einen ablösefreien Star holen als 2 Mittelklasse Spieler für viel zu hohe Ablösesummen die dann auch nicht Handgeld bekommen on top .
Bekommen solche Spieler als Hazard und Schulz dann 6 Millionen ist man schnell zusammen bei 12 Millionen Euro und die hohen Ablösesummen on top. Da kann man sich locker einen Star für 12 Millionen Gehalt holen vor allem wegen den Bellingham Einnahmen und weil Reus und Hummels deutlich weniger verdienen werden , ein meunier wird vermutlich auch gehen werden nochmal 10 Millionen Gehaltsbudget frei, mit witsel und Bürki weg wurde auch einiges frei. Ein paar Talente holen die können noch nicht so viel Gehalt fordern dazu ein zwei Stars und man ist gut aufgestellt. Diese Mittelklasse Bundesliga transfers bringen zwar Mentalität mit aber man zahlt einfach zu viel . Ich finde sogar das. Leverkusen und Leipzig bessere Kader haben als wir . Wir brauchen immer diesen einen oder besser noch 2 Topstars als Bellingham, Sancho ,Halaand,Dembele. Die können spiele entscheiden das kann kein Özcan
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#22
21.02.2023 - 00:16 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Bvbborussiafan

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Einstein09

Zitat von domi090909

Zitat von Gomes21

Zitat von HaHoHertha

Zitat von RundesDing

Ich tippe darauf, dass Liverpool das Rennen um Tielemans macht. City könnte sich Belli angeln und den Transfer mit Günni verrechnen ( zum BvB). Dann wäre seitens des BvB überhaupt kein Bedarf an Tielemans.

Gündogans Vertrag läuft im Sommer aus, also verrechnet werden kann da zwischen City und Dortmund nichts. Außerdem wechselt Gündogan vermutlich nach Barcelona.


So sieht es aus. Obwohl das mit Gündogan schon was hätte.

Einen Tielemans Wechsel halte ich nicht für komplett unmöglich, aber aufgrund der Konkurenz doch schon eher für unwahrscheinlich. Passen könnte es aber aus sportlicher Sicht schon.


wieder daran scheitern dem Spieler zu wenig Gehalt zu zahlen, so wie ich unsere Verantworlichen kenne


Wieder? Er ist ein Star der Premiere League der sich dort seinen nächsten Verein aussuchen kann...wie man da ernsthaft denken kann das der BVB da Chancen hätte.


Naja, ein Star der sich jeden Club aussuchen können ist er in meinen Augen nicht. Vielleicht könnte er zu jedem Club, aber wäre er bei jedem Club auch Stammspieler? Das glaube ich nicht.
Der BVB ist ein Klub der international noch viel Ansehen hat. in den letzten 10 Jahren waren wir 3x unter den letzen 8 der CL, sind 3x im Achtelfinale an Juve, Tottenham und PSG gescheitert. 2x sind wir zwar auch in der Gruppenphase gescheitert, aber dafür sieht es dieses Jahr auch wieder danach aus, das man wieder ins Viertelfinale vorstoßen kann. Mit Haller und Süle hat man letzte Saison auch zwei Spieler geholt, bei denen die Chancen nicht so groß waren und die man von uns überzeugen konnte.

Warum sollte man also chancenlos sein?


Even immer dieses klein reden . BVB ist regelmäßig in der CL und man kann ihm 10 Millionen Gehalt locker zahlen, insgesamt sollte man Mal drauf achten Hummels und Reus abzugeben dann wird einiges an Gehalt frei und in Zukunft sollte man nicht mehr Mittelklasse Spieler so gut bezahlen dann kann man den top Stars auch mehr zahlen . Da muss ich tatsächlich Mal Leipzig loben


Seh ich auch so. Wir haben ein Standing auch wenn es schonmal besser war. Reus und Hummels würde ich behalten, allerdings nur mit stark Leistungsbezogenen Verträgen. Ich hoffe die beiden gehen mit, denn man sah gestern dass die beiden noch einen Wert für uns haben. Reus nicht zuletzt seiner Möglichkeiten zu immer zu Scoren, aber wenigstens ebenso wie Hummels um mal anderen eine Pause zu gönnen.[/quote
Genau wir haben das standig sind cl klub. Da drinnen nicht viele Vereine bieten dazu verdient man beim BVB sehr gut . Ein Wolf bekommt. Genauso viel wie bei Leipzig nkunku und bei Leverkusen Diaby . Da kann man leicht Gehalt sparen. Schlechtere Arbeiter Mentalitäts Spieler müssen eben akzeptieren das die Stars mehr bekommen wie in jedem anderem Verein auch . 1 Star kostet weniger als 2 Mittelklasse Spieler die dann noch oft verletzt sind in Gehalt und dazu spart man sich auch die hohen Ablösesummen
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#23
21.02.2023 - 07:23 Uhr
Es wird mit hier zu viel darüber diskutiert, ob er auch zum BVB kommen würde.
Die erste Frage muss doch lauten: Hilft er uns wirklich?

War mal ein Top Talent und ist sicherlich auch ein "solider" Spieler, aber in den letzten Jahren habe ich wenig von ihm mitbekommen!
Wie gut ist er denn noch? Und noch bezieht sich nicht auf das Alter..

Marktwert ist gesunken, jetzt ablösefrei? Wollte Leicester ihn nicht mehr oder wollt er zu viel Gehalt? Will er zu einem TOP Verein?
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#24
21.02.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von fmt1244
Es wird mit hier zu viel darüber diskutiert, ob er auch zum BVB kommen würde.
Die erste Frage muss doch lauten: Hilft er uns wirklich?

War mal ein Top Talent und ist sicherlich auch ein "solider" Spieler, aber in den letzten Jahren habe ich wenig von ihm mitbekommen!
Wie gut ist er denn noch? Und noch bezieht sich nicht auf das Alter..

Marktwert ist gesunken, jetzt ablösefrei? Wollte Leicester ihn nicht mehr oder wollt er zu viel Gehalt? Will er zu einem TOP Verein?


Tielemans ist ein richtig guter Spieler, sicherlich viel besser als nur "solide" . Nun macht er halt den nächsten Schritt und der wird sehr wahrscheinlich bei einem Premiere League Top Club sein wo er sehr gut verdienen wird.

In England spricht man davon das Manchester United und Arsenal um ihn werben. Also der 3. und 1. der Premiere League. Viele hier auf Transfermarkt denken das 10 Mio Euro Jahresgehalt reichen würden um ihm zum BVB zu locken, ich denke das werden eher 15-18 Mio Euro werden und damit zu hoch sein für den BVB. Der BVB holt sich so schnell keinen externen und bezahlt ihm einfach mal eine Stange mehr als ihrem Topverdiener Reus.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#25
21.02.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von Einstein09
Zitat von fmt1244

Es wird mit hier zu viel darüber diskutiert, ob er auch zum BVB kommen würde.
Die erste Frage muss doch lauten: Hilft er uns wirklich?

War mal ein Top Talent und ist sicherlich auch ein "solider" Spieler, aber in den letzten Jahren habe ich wenig von ihm mitbekommen!
Wie gut ist er denn noch? Und noch bezieht sich nicht auf das Alter..

Marktwert ist gesunken, jetzt ablösefrei? Wollte Leicester ihn nicht mehr oder wollt er zu viel Gehalt? Will er zu einem TOP Verein?


Tielemans ist ein richtig guter Spieler, sicherlich viel besser als nur "solide" . Nun macht er halt den nächsten Schritt und der wird sehr wahrscheinlich bei einem Premiere League Top Club sein wo er sehr gut verdienen wird.

In England spricht man davon das Manchester United und Arsenal um ihn werben. Also der 3. und 1. der Premiere League. Viele hier auf Transfermarkt denken das 10 Mio Euro Jahresgehalt reichen würden um ihm zum BVB zu locken, ich denke das werden eher 15-18 Mio Euro werden und damit zu hoch sein für den BVB. Der BVB holt sich so schnell keinen externen und bezahlt ihm einfach mal eine Stange mehr als ihrem Topverdiener Reus.


Wenn du mit 15-18mio an Jahresgehalt rechnest kann man Arsneal direkt aus den rennen nehmen ihr Topverdiener kriegt weniger als unserer. Klar wären sie in der Lage vielleicht diese Summe zu zahlen aber warum sollten sie ihre Gehaltsstruktur wieder zerstören wie damals mit Aubameyang.
Ob Tielemans bei Arsenal überhaupt gesetzt wäre da bin ich mir nichtmal sicher, Ödegard und Partey sind auf jeden fall gesetzt. Dann kommen noch die ganzen anderen Gerüchte hinzu mit Declan Rice, Lindstörm, Zubimendi und den im Winter gescheiterten Caicedo deal
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#26
21.02.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von DanielZZ
Zitat von Einstein09

Zitat von fmt1244

Es wird mit hier zu viel darüber diskutiert, ob er auch zum BVB kommen würde.
Die erste Frage muss doch lauten: Hilft er uns wirklich?

War mal ein Top Talent und ist sicherlich auch ein "solider" Spieler, aber in den letzten Jahren habe ich wenig von ihm mitbekommen!
Wie gut ist er denn noch? Und noch bezieht sich nicht auf das Alter..

Marktwert ist gesunken, jetzt ablösefrei? Wollte Leicester ihn nicht mehr oder wollt er zu viel Gehalt? Will er zu einem TOP Verein?


Tielemans ist ein richtig guter Spieler, sicherlich viel besser als nur "solide" . Nun macht er halt den nächsten Schritt und der wird sehr wahrscheinlich bei einem Premiere League Top Club sein wo er sehr gut verdienen wird.

In England spricht man davon das Manchester United und Arsenal um ihn werben. Also der 3. und 1. der Premiere League. Viele hier auf Transfermarkt denken das 10 Mio Euro Jahresgehalt reichen würden um ihm zum BVB zu locken, ich denke das werden eher 15-18 Mio Euro werden und damit zu hoch sein für den BVB. Der BVB holt sich so schnell keinen externen und bezahlt ihm einfach mal eine Stange mehr als ihrem Topverdiener Reus.


Wenn du mit 15-18mio an Jahresgehalt rechnest kann man Arsneal direkt aus den rennen nehmen ihr Topverdiener kriegt weniger als unserer. Klar wären sie in der Lage vielleicht diese Summe zu zahlen aber warum sollten sie ihre Gehaltsstruktur wieder zerstören wie damals mit Aubameyang.
Ob Tielemans bei Arsenal überhaupt gesetzt wäre da bin ich mir nichtmal sicher, Ödegard und Partey sind auf jeden fall gesetzt. Dann kommen noch die ganzen anderen Gerüchte hinzu mit Declan Rice, Lindstörm, Zubimendi und den im Winter gescheiterten Caicedo deal


"Gehaltsstruktur wieder zerstören" - Mann hat immer solche ausreden in D gegen weiterentwicklung und risiko im profi fussball. Immer. Alte, verstaubte, konservative gruende. Es muss doch Fans geben in D die schnellen, erfolgsorientierten Wachstum wollen, und dies nicht unbedingt als "boese" ansehen - Deutschland, einzigartiges, eigenwilliges Fantum.

•     •     •

"When the going gets weird, the weird turn professional.”

Dr Gonzo
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#27
21.02.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von Velvetstooge
Zitat von DanielZZ

Zitat von Einstein09

Zitat von fmt1244

Es wird mit hier zu viel darüber diskutiert, ob er auch zum BVB kommen würde.
Die erste Frage muss doch lauten: Hilft er uns wirklich?

War mal ein Top Talent und ist sicherlich auch ein "solider" Spieler, aber in den letzten Jahren habe ich wenig von ihm mitbekommen!
Wie gut ist er denn noch? Und noch bezieht sich nicht auf das Alter..

Marktwert ist gesunken, jetzt ablösefrei? Wollte Leicester ihn nicht mehr oder wollt er zu viel Gehalt? Will er zu einem TOP Verein?


Tielemans ist ein richtig guter Spieler, sicherlich viel besser als nur "solide" . Nun macht er halt den nächsten Schritt und der wird sehr wahrscheinlich bei einem Premiere League Top Club sein wo er sehr gut verdienen wird.

In England spricht man davon das Manchester United und Arsenal um ihn werben. Also der 3. und 1. der Premiere League. Viele hier auf Transfermarkt denken das 10 Mio Euro Jahresgehalt reichen würden um ihm zum BVB zu locken, ich denke das werden eher 15-18 Mio Euro werden und damit zu hoch sein für den BVB. Der BVB holt sich so schnell keinen externen und bezahlt ihm einfach mal eine Stange mehr als ihrem Topverdiener Reus.


Wenn du mit 15-18mio an Jahresgehalt rechnest kann man Arsneal direkt aus den rennen nehmen ihr Topverdiener kriegt weniger als unserer. Klar wären sie in der Lage vielleicht diese Summe zu zahlen aber warum sollten sie ihre Gehaltsstruktur wieder zerstören wie damals mit Aubameyang.
Ob Tielemans bei Arsenal überhaupt gesetzt wäre da bin ich mir nichtmal sicher, Ödegard und Partey sind auf jeden fall gesetzt. Dann kommen noch die ganzen anderen Gerüchte hinzu mit Declan Rice, Lindstörm, Zubimendi und den im Winter gescheiterten Caicedo deal


"Gehaltsstruktur wieder zerstören" - Mann hat immer solche ausreden in D gegen weiterentwicklung und risiko im profi fussball. Immer. Alte, verstaubte, konservative gruende. Es muss doch Fans geben in D die schnellen, erfolgsorientierten Wachstum wollen, und dies nicht unbedingt als "boese" ansehen - Deutschland, einzigartiges, eigenwilliges Fantum.


Naja du hast es bei Bayern mit sane gesehen.
Bekommt tielemans ~20 mio. Wollen die anderen es auch.
Das schnelle Wachstum hast du ja beim bvb vor ein paar Jahren gesehen…
Dieses alte, verstaubte,…. Verstehe auch nicht warum in der Buli Milliarden in den Kader steckt…zwinker
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#28
21.02.2023 - 22:05 Uhr
Zitat von DanielZZ
Zitat von Einstein09

Zitat von fmt1244

Es wird mit hier zu viel darüber diskutiert, ob er auch zum BVB kommen würde.
Die erste Frage muss doch lauten: Hilft er uns wirklich?

War mal ein Top Talent und ist sicherlich auch ein "solider" Spieler, aber in den letzten Jahren habe ich wenig von ihm mitbekommen!
Wie gut ist er denn noch? Und noch bezieht sich nicht auf das Alter..

Marktwert ist gesunken, jetzt ablösefrei? Wollte Leicester ihn nicht mehr oder wollt er zu viel Gehalt? Will er zu einem TOP Verein?


Tielemans ist ein richtig guter Spieler, sicherlich viel besser als nur "solide" . Nun macht er halt den nächsten Schritt und der wird sehr wahrscheinlich bei einem Premiere League Top Club sein wo er sehr gut verdienen wird.

In England spricht man davon das Manchester United und Arsenal um ihn werben. Also der 3. und 1. der Premiere League. Viele hier auf Transfermarkt denken das 10 Mio Euro Jahresgehalt reichen würden um ihm zum BVB zu locken, ich denke das werden eher 15-18 Mio Euro werden und damit zu hoch sein für den BVB. Der BVB holt sich so schnell keinen externen und bezahlt ihm einfach mal eine Stange mehr als ihrem Topverdiener Reus.


Wenn du mit 15-18mio an Jahresgehalt rechnest kann man Arsneal direkt aus den rennen nehmen ihr Topverdiener kriegt weniger als unserer.l


Reus verdient 12 Mio Euro, davon zahlt der BVB anscheinend 10 Mio und Puma 2 Mio.
Laut verschiedener Quellen verdient Gabriel Jesus 13.780.000 Pfund Sterling im Jahr, das sind 15,66 Mio Euro. Das ist einiges mehr als der BVB Topverdiener kriegt.

PS: Arsenal könnte ihm ja auch wenig Gehalt bezahlen und dafür viel mehr Handgeld. Lass Arsenal mal in die CL kommen oder Meister werden dann werden sie ihre Gehälter anheben, da kann der BVB nicht mithalten.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#29
22.02.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Einstein09
Zitat von fmt1244

Es wird mit hier zu viel darüber diskutiert, ob er auch zum BVB kommen würde.
Die erste Frage muss doch lauten: Hilft er uns wirklich?

War mal ein Top Talent und ist sicherlich auch ein "solider" Spieler, aber in den letzten Jahren habe ich wenig von ihm mitbekommen!
Wie gut ist er denn noch? Und noch bezieht sich nicht auf das Alter..

Marktwert ist gesunken, jetzt ablösefrei? Wollte Leicester ihn nicht mehr oder wollt er zu viel Gehalt? Will er zu einem TOP Verein?


Tielemans ist ein richtig guter Spieler, sicherlich viel besser als nur "solide" . Nun macht er halt den nächsten Schritt und der wird sehr wahrscheinlich bei einem Premiere League Top Club sein wo er sehr gut verdienen wird.

In England spricht man davon das Manchester United und Arsenal um ihn werben. Also der 3. und 1. der Premiere League. Viele hier auf Transfermarkt denken das 10 Mio Euro Jahresgehalt reichen würden um ihm zum BVB zu locken, ich denke das werden eher 15-18 Mio Euro werden und damit zu hoch sein für den BVB. Der BVB holt sich so schnell keinen externen und bezahlt ihm einfach mal eine Stange mehr als ihrem Topverdiener Reus.


Da ich wenig PL sehe, nur die Top-Spiele, nochmal meine Frage:
Wie ist der derzeitige Leistungsstand von Tielemanns?
Ich sehe nur, dass der Marktwert gesunken ist und der Vertrag ausläuft, ohne, dass Top Clubs "Schlange" stehen! Von den Werten her, ist er ja Stammspieler!
Warum? Das müsste ein England Experte beantworten...
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#30
22.02.2023 - 11:14 Uhr
Ich glaube der ist Borussia Dortmund bereits enteilt.

Als Premier League Spieler ist er ein Gehaltsniveau gewöhnt, bei dem sich der BVB strecken muss.
Würde eher nicht zur bisherigen Strategie passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.