Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 34
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein ES du Manival

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#391
20.01.2020 - 09:41 Uhr
Ja der Einwand dass ein Wechsel für beide Seiten passen muss, klang tatsaechlich so als ob es schwer wird. Zum einen hat Ravet seine Gehaltsvorstellungen, zum anderen will der SC ihn anscheinend nicht ablösefrei ziehen lassen. So klang es zumindestens. Vielleicht findet man ja noch einen Leihverein der ihn mit KO holt. Quasi so wie bei (Terra ? oder) Gondorf.
Yoric Ravet [16] |#392
20.01.2020 - 10:16 Uhr
Also hat Ravet sich was zu schulden kommen lassen ? oder wie kann man die Kommentare im November verstehen
Yoric Ravet [16] |#393
20.01.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von Yann1712sc
Also hat Ravet sich was zu schulden kommen lassen ? oder wie kann man die Kommentare im November verstehen


Glaube ich noch nicht einmal. Aber schau dir mal die Konkurrenz an. Habe ich ja schon im Jeong Thread gepostet. Da stehen 5 Nationalspieler und Hoeler als Konkurrenten. Plus Jeong. Also ist es nicht wirklich überraschend dass Yoric nicht spielt. Dafuer muss er nicht einmal die goldenen Löffel klauen - im übertragenen Sinne.
Yoric Ravet [16] |#394
07.02.2020 - 15:48 Uhr
Zitat von kiloco

Wenn ich dann noch die Leistung von Lucas Höler im gleichen Vorbereitungsspiel heranziehe, dann sollte es unstrittig sein, wer von den Beiden aktuell die Nase vorn hat.

Insgesamt entsteht bei mir der Eindruck, dass hier statistische Daten bewusst manipulativ zweckentfremdet werden sollen.

Ehm was Höler jetzt hier zu suchen hat weiß ich nicht. Und zu sagen, dass Höler die Nase aktuell zurecht vorne hat, was man in einem einzigen Vorbereitungsspiel vor einiger Zeit gesehen hat, finde ich auch ziemlich gewagt. Er ist deutlich jünger und ein besseres Gesamtpaket und hat kaum Konkurrenz.
Dann noch ein paar andere Dinge, da mir eine bewusste Manipulation vorgeworfen wird.
Habe ich geschrieben, dass ich ihn aktuell im Kader sehe? Nicht mit einem Wort.
Hab ich gesagt, dass er bester Spieler war in der genannten Saison? Auch das nicht. Ich relativierte ja selbst die Kickerstatistik in genau dem Satz, nach dem ich sie erwähnte. Ich sagte, dass das nur zeige, dass er durchaus überzeugt habe in seinen Einsätzen, was nun wirklich keine bewusste Manipulation ist. Das war nur die Untermauerung meiner persönlicher Einschätzung mit einer Zahl, welche ich direkt selbst herunterredete.
Auch dass ich ihn vor Grifo oder Sallai sehen soll, hab ich nicht geschrieben.
Ich glaube du hast den Hintergrund der Ravet-Disskussionen falsch verstanden.
Dein Post zeigt ja genau das, was auch Fanatic schon sagte. Man darf keine Kritik hier üben.
Man wird nämlich persönlich angegangen, nur weil man eine Meinung hat, die nicht Streich-verherrlichend ist.
Du versuchst etwas von damals zu rechtfertigen. Du nimmst als Beispiel dann aber 3 Spieler, die da nichtmal im Kader standen (Höler, Grifo und Sallai, wobei erstere Beiden ja nichtmal die gleiche Position haben..)
Während ich nur sagte, dass er in seinen wenigen Einsätzen durchaus überzeugte, was man auch an seiner Kicker Note sieht, wo er eben am besten bewertet wurde.

Der, der mit einer absolut fragwürdigen Argumentation aber der Moralkeule und Manipulationsvorwürfen ankommt, wird hier immer über dem stehen, der eben einfach nicht alles gut findet, was hier im Verein passiert. Und das nur, weil er auf Hinterfragen allergisch reagiert und draufhaut; das Phänomen, was FANatic bereits bestens beschrieb.
Finde ich tatsächlich traurig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peachum am 07.02.2020 um 15:54 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#395
07.02.2020 - 16:58 Uhr
Ich möchte als neutraler Dritter kurz meinen Eindruck von eurer Meinungsverschiedenheit äußern:

Ich finde auch, dass jeder der kritisiert, auch selbst mit Kritik leben muss. Das gilt vor allem, wenn diese so fundiert ist, wie im vorliegenden Fall durch kiloco. Man könnte ja auch einfach mal sagen: stimmt, da hast du recht. Vielleicht war mein Argument mit der Kickernote doch nicht so gut gewählt.

Auf der anderen Seite würde ich Peachum aber auch keine bewusste Manipulation vorwerfen. Er hat einfach Daten angeführt, die nicht überzeugend waren. Das muss kein böser Wille gewesen sein.
Yoric Ravet [16] |#396
07.02.2020 - 19:05 Uhr
Da ich im Beitrag und der Diskussion erwähnt werde, möchte ich auch nochmal hierzu Position beziehen.

Genau in dem was @Markfied hier sagt, besteht für mich auch der Unterschied zwischen einem vernünftigen Austausch und einen bloßen Fingerzeig auf die Person. Es nicht nur wichtig seine Position zu begründen sondern vor allem zu versuchen immer wieder bei der Sache zu bleiben.

@Peachum : Ich kann verstehen warum Du Dich angegriffen fühlst. Mir würde es genauso gehen. Gleichzeitig sehe ich auch ein, warum kiloco das so verstanden haben könnte. Dein Zitat im Wortlaut heißt nämlich:

Zitat von peachum

...obwohl er ja in der Saison 17/18 unser laut Kicker bester Feldspieler war, dann würde eben diese Frage nicht mehr aufkommen. (Ich weiß Kickernoten sind nicht alles, aber ein kleiner Indikator, dass er nämlich mehr als überzeugt hat). Aber...


Das kann man durchaus auch so interpretieren wie es kiloco getan hat wenn nicht der Zusatz, "zumindest in den wenigen Spielen wo er auf dem Platz stand..." o.Ä. hinzu fügt. Dein Relativieren, was man Dir durchaus auch zugute halten muss, hat also nicht alles Berücksichtigt. Das ist kein Fehler oder so, nur halt ein berechtigter Kritikpunkt den man durchaus anbringen kann.

@kiloco : Deine Argumentation ist schlüssig und wie ich oben bereits ausgeführt habe, finde ich bringt Sie durchaus einen wichtig Punkt hinein. Gleichzeitig muss ich @Markfied absolut Recht geben, indem er sagt, dass der Vorwurf einer böswilligen Absicht nicht nötig ist.


Zu Ravet habe ich bereits vieles gesagt. Ich glaube selbst nicht an eine Wendung, toleriere es also das er nicht mehr dazu gehört. Ich weiß aber nicht woran das liegt und deswegen fällt es mir schwer es zu akzeptieren. Vor allem weil ich nicht glauben will, dass ein Spieler der solch eine wahnsinnige Tor- und Vorlagenquote in der Schweiz hatte, von heute auf morgen alles an Fußballerischem Können vergisst oder verlernt. Er hatte 25 Scorerpunkte in 32 Spielen in der Saison bevor er zu uns kam!!! Okay...Schweiz ist nicht Bundesliga. Dann wäre er aber auch nicht zu uns gekommen. Jetzt stellt sich die Frage: 25 aus 32 in der Schweiz ist gleich wieviel in der Bundesliga? Diese Rechnung kann man ehrlicherweise nicht wirklich stellen. Gleichzeitig muss ich aber davon ausgehen dürfen, dass ein Spieler der uns "...mit seinen Qualitäten in der Offensive weiterhelfen" können soll, mindestens auf Augenhöhe mit den anderen Spielern im Kader, wenn nicht sogar höher eingeschätzt wird. Billig war er auch nicht gerade. Laut TM 3,5 Mio. Auf solche Spieler lauern wir ja eigentlich m.E. immer weil wir eben eine Leistungsexplosion erhoffen. Das heißt für mich, Ich muss davon ausgehen können, dass er ein mehr als vernünftiger Kicker war als man Ihn geholt hat. Warum hat er es nun nicht geschafft? Verletzungen spielen sicherlich eine Rolle aber das kann es nicht alleine gewesen sein. Einstellung? Sicherlich spielt das auch eine Rolle, aber auch da frage ich mich: FANatic, was beeinflusst eingentlich deine Einstellung zu etwas, insbesondere bei deiner Arbeit? Ich möchte nicht für andere sprechen aber ich glaube bei mir spielt Wertschätzung eine wesentliche Rolle. Im Fußball zeigt sich die Wertschätzung für mich auch anhand der Einsätze. Andersrum zeigt sich die Wertschätzung des Spielers zum Verein hin für mich auch anhand seiner Leistung. Das ist zumindest für mich persönlich auch der Grund warum z.B. ein Petersen sehr weit oben in meiner Liste steht. Er bringt immer seine Leistung und hat auch Charakterlich einfach etwas getan was ich in der heutigen Zeit für unmöglich gehalten hätte: Er ließ die Vernunft über die Gier siegen. Yoric hat in den wenigen Spielen wo er ran dürfte m.E. auch immer wieder seine Leistung gebracht. Ich weiß daher nicht was ich davon halten soll, dass er nun nicht mehr berücksichtigt wird bzw. gefühlt außen vor war ohne, dass er wirklich (für mich, also von Außen betrachtet glaubwürdig) an den Kader herangebracht wurde. In den Testspielen hat er sich ja anscheinend auch aufgedrängt. Streich hat Ihn ja damals gelobt. Sein Intermezzo bei den Grashoppers war sehr unglücklich, allerdings war dort die Gesamtsituation auch nicht einfach. Aber er hat sich ja auch selbst dazu entschieden dahin zu gehen, und Spielpraxis hat er ja auch bekommen. Es ist und bleibt Spekulation weil die Frage steht halt einfach im Raum...Was genau ist da vorgefallen?

Wie dem auch sei. In einem hat @uwe_wassmer sicherlich Recht gehabt: Das Thema ist eigentlich abgeschlossen. Unbefriedigend für mich aber wahr...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 07.02.2020 um 19:10 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#397
07.02.2020 - 19:25 Uhr
Next year he will leave 100%. Stuff think he's not good enough for the Bundesliga, O minutes says It all.

Do you guys know if he rejected any offer last summer? Cause Freiburg bought not one but two wingers during said Summer.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
Yoric Ravet [16] |#398
07.02.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von KCH22
Next year he will leave 100%. Stuff think he's not good enough for the Bundesliga, O minutes says It all.

Do you guys know if he rejected any offer last summer? Cause Freiburg bought not one but two wingers during said Summer.


Got no idea. He came back from Zurich last summer where he had a horrible half season. Maybe nobody was interested in Ravet after. Streich said something like this in winter break - that there is not really a market for Ravet. Also he's earning not too bad money compared to 2. German or French ligue or Swiss ligue... Maybe he rejected offers from there, I don't know.
Yoric Ravet [16] |#399
08.02.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von Pe-Pe
Zitat von KCH22

Next year he will leave 100%. Stuff think he's not good enough for the Bundesliga, O minutes says It all.

Do you guys know if he rejected any offer last summer? Cause Freiburg bought not one but two wingers during said Summer.


Got no idea. He came back from Zurich last summer where he had a horrible half season. Maybe nobody was interested in Ravet after. Streich said something like this in winter break - that there is not really a market for Ravet. Also he's earning not too bad money compared to 2. German or French ligue or Swiss ligue... Maybe he rejected offers from there, I don't know.


Well...if that's the case, i guess other clubs werent keen on putting a financial effort for an "old" player with mediocre perfomances.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
Yoric Ravet [16] |#400
03.06.2020 - 14:22 Uhr
Ein kleines Interview mit Ravet, am besten von Google übersetzen lassen:

https://www.ledauphine.com/sport/2020/05/29/yoric-ravet-sur-la-reprise-en-allemagne-les-allemands-sont-plus-rigoureux-que-nous

Verständlich, dass er frustriert ist weil er keine Spielzeit bekommt:

Auf sportlicher Ebene leben Sie eine komplizierte Saison ...

" Es ist wahr. Ich habe überhaupt keine Spielzeit mehr. Es ist keine Überraschung, der Trainer hatte mich zu Beginn der Saison gewarnt, dass ich wenig spielen werde. Ich war ein wenig enttäuscht, weil mir Dinge erzählt wurden, die nicht respektiert wurden. Ich bin eine anständige Person, die ich gerne bei mir gehabt hätte. Ich bin gerade in meinen Turnschuhen. Auf jeden Fall sagte ich dem Trainer, dass er auf mich zählen könne, ich bin jederzeit bereit, der Mannschaft zu helfen. ""

Wie sehen Sie den Rest?

„Wir werden diese Saison beenden. Ich habe noch ein Jahr Zeit für meinen Vertrag. Meiner Familie geht es gut in Freiburg. Ich will nirgendwo hingehen. Der Markt kann kompliziert sein. Ich schließe es also nicht aus, ein Jahr zu bleiben. Ich erkenne trotz allem, dass ich Frankreich trotz all seiner Fehler vermisse… “
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.