Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 34
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein ES du Manival

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#191
15.03.2018 - 17:47 Uhr
Naja, er pausiert zumindest mal seit Samstag, wo er ja ne Verhärtung verspürte. Seitdem dürfte er geschont sein. Dann wären es zum übernächsten Spieltag ganze 21 Tage. Das könnte klappen. Allerdings gehts da nach Schalke, worin ich keinen Sinn sehe ihn gleich reinzuwerfen. Wenn er bis zum nächsten Heimspiel fit wird, wäre doch alles Bestens
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 15.03.2018 um 17:48 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#192
15.03.2018 - 17:50 Uhr
Spätestens gegen Wolfsburg ist er wieder dabei. Drei Wochen muss ein MFR schon auskurieren, bis du wieder voll belastbar ist. Zudem ist es nicht so schwerwiegend wie eine Knie- oder Syndesmosebandverletzung. Alles Gut, er wird wieder zurückkommen.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Yoric Ravet [16] |#193
15.03.2018 - 20:36 Uhr
Irgendwie schon eine Seuchensaison für ihn. Hoffe es wird kommende Saison "seine Saison".
Irgendwie hatte ich von unseren Offensiv Verpflichtungen scho viel erwartet, alles in allem wars eher enttäuschend.
Yoric Ravet [16] |#194
03.04.2018 - 13:07 Uhr
Jetzt dürfte es doch langsam soweit sein dass Ravet wieder ins Training einsteigen kann. Er wird gebraucht wie selten zuvor
Yoric Ravet [16] |#195
03.04.2018 - 13:11 Uhr
Derzeit würde ich nicht allzu viele Hoffnungen auf Yoric setzen. Er könnte zwar vielleicht wieder mitmischen im Training, aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Muskelfaserriss eine Reaktion auf die gestiegene Belastung nach seinen Achillessehnenproblemen war.

Wenn er die Woche voll mitgehen kann, würde ich ihm eine halbe Stunde am Samstag zutrauen. Mehr keinesfalls.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Yoric Ravet [16] |#196
03.04.2018 - 13:27 Uhr
Das is klar dass er nicht voll durchspielen kann. Ne halbe Stunde wären das höchste der Gefühle. Würde eher auf die letzten 20 Minuten tippen. Aber jetzt muss er erstmal ins Training einsteigen. Die Spiele in Mainz und Hamburg, dazu Zuhause gg Köln sind genauso wichtig wie gg WOB, dann auch mit Nils und vielleicht auch Frantz. Da wäre ein fitter Ravet das Zuckerl obendrauf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 03.04.2018 um 13:28 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#197
04.04.2018 - 09:07 Uhr
Er wird allerspätestens in Mainz wieder voll belastbar sein. Gegen Wolfsburg reicht es vielleicht für die letzte Viertelstunde, wenn er noch diese Woche ins Training einsteigt. Aber gegen Mainz und Hamburg wäre ein Einsatz eher vorstellbar als jetzt am Samstag.

Edit: Vereinsnamen sollten richtig benannt und nicht verschmäht werden.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 04.04.2018 um 10:05 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#198
09.04.2018 - 09:35 Uhr
was ist denn jetzt mit unserem Flügelflitzer?

das ist echt ein trauriges Kapitel mit dem Ersatz für Grifo und Philipp. Die Offensive wo ist sie

Kent zurück in England

Terrazzino ist er verletzt oder wollte er nur mit Freundin auf der sonnigen Tribüne sitzen?

Ravet immer verletzt

Niederlechner? hat Ihn mal Einer angesprochen am Samstag?. Mir schien das Treppen steigen ist noch unrund? Ok bei Profis weiss man ja nie, obs normal ist

Frantz das dauert

Bei Freiburg geht's immer ewig bis ein Neuer tritt fasst und ein Verletzter wieder spielen kann. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wenn man immer sagt, man hätte nur eine Chance wenn man mehr rennt als alle Anderen, das System zu überdenken.

Denn von Allem hat man am Samstag nichts gesehen. Spieler wie Flasche leer.
Man kann viel rennen, wenn so grosse Löcher zwischen Sturm und Mittelfeld sind - aber so rennt man halt nur hinterher.

Sorry aber der Kader ist so gross, irgendwie schläft man gerade ein beim SC vor lauter Ruhe im Umfeld.
Yoric Ravet [16] |#199
09.04.2018 - 13:14 Uhr
Zitat von Endspurt18

Sorry aber der Kader ist so gross, irgendwie schläft man gerade ein beim SC vor lauter Ruhe im Umfeld.

Täglich grüßt das Murmeltier. Immer wieder kommt die Diskussion auf, dass sich Spieler beim SC besonders oft, besonders lange oder besonders schwer verletzen. Ich will jetzt nicht schon wieder alte Statistiken ausgraben, aber jedes Jahr veröffentlicht ein Fachmagazin ein Ranking der durchschnittlichen Verletzungsdauer in einem Verein, zuletzt zur Winterpause. Freiburg sticht weder heraus, noch fallen sie besonders ab.

Es hat also schlicht und ergreifend etwas mit der eigenen Wahrnehmung zu tun, wenn man meint, beim SC Freiburg sei die Verletzungsanfälligkeit der Spieler besonders schlimm. Wobei in diesem Jahr vermutlich schon ein kleinerer Ausschlag nach oben zu erwarten ist, alleine schon wegen Niederlechner und Frantz.

Verletzungstabelle Hinrunde 17/18

Edit: Übrigens ist das wohl der falsche Thread, um sich über die "Verletzungsmisere" beim SC auszulassen. Tut mir leid, falls das verschoben werden muss Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von to0om am 09.04.2018 um 13:22 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#200
18.04.2018 - 10:01 Uhr
Weiß jemand wann Ravet wieder einsatzbereit ist ?

Er ist momentan meine einzige Hoffnung, die Kreativarmut zu verdrängen.
Ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen, dass Freiburg sich nochmal steigert.
Dafür waren sie letzten Spiele, was die Offensive angeht einfach zu schlecht.

Habe langsam ein ungutes Deja Vu bezüglich der Tabellensituation...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.