Elfmeter Facebook-Blau Facebook-Messenger-Blau Facebook-Messenger-Weiss Groundhopping Laender Platzverweis Spiele Spieler Tore Torschuetzen Trainer Twitter-Blau Vereine Wettbewerbe WhatsApp-gruen alles_gelesen bc-land bc-spieler bc-verein bc-wettbewerb facebook fanticker fanticker_white favoriten google+ home instagram kalender_blue kommentare_beitraege_sprechblase linkedin liveticker_white mail-schwarz notification offizielle-homepage passwort pinterest rss schliessen share-blauaufweiss share-weissaufblau snapchat suche-grau suche thread_erstellen twitter vimeo whatsapp xing youtube

Marktwert-Update

Views: 7.690

Yazici & Co.: Die größten Marktwertgewinner der Süper Lig

04.06.2019 | 16:58 Uhr | Quelle: Transfermarkt

Im Video zeigen wir euch die Top-Marktwertgewinner der türkischen Süper Lig.

Selo6161 Selo6161 06.06.2019 - 13:49
Es ist ja nicht so, dass ich die dinge aus einer Pferdebrille betrachte und behaupte, dass die Spieler überdimensionale Marktwerte bekommen müssen.

Allerdings finde ich immer noch, dass die Marktwerte viel zu tief angesetzt sind, erst recht im heutigen Fussball, wo man für durchschnittliche Spieler aber 30-40 Millionen € Zahlt.

Zahlreiche Fussballer die aus den europäischen Topligen gekommen sind und in der türkischen Liga gespielt haben bestätigen wie schwer es ist in der Türkei Fussball zu spielen, da es eher körperbetonter zugeht wie in anderen Ligen.

Daraufhin die Liga so abzuwerten naja..
Croncho Türkei Croncho 06.06.2019 - 12:27
Zitat von Selo6161
Es ist traurig mit anzusehen wie "schwach" die türkische Liga angesehen wird. Die Marktwerte sind nicht realistisch angepasst denke ich. Spieler wie Yazici, Ömür, Dorukhan & Co. würden in den anderen Ligen einen Marktwert von 20 Millionen und aufwärts haben.

Ich weiss nicht wer bei Transfermarkt.de als Türkei korrespondet die Marktwerte anpasst, allerdings macht er sienen Job mehr als nur schlecht.

Ich erwarte nicht das Spieler wie Yazici und Co. direkt einen Marktwert von 50 Millionen bekommen, aber das was hier angeht ist nicht fair.

Ein Benteke der diese Saison als Stürmer 1 Tor und 1 Vorlage abgeliefert hat bekommt 20 Millionen Marktwert gutgeschrieben


Zunächst einmal ist der neue aktuelle Wert von Benteke noch gar nicht raus. Also da erstmal abwarten und nicht mit Werten vergleichen die neu raus sind.

Zum anderen, ja klar würden sie in Top Ligen auch einen größeren Wert bekommen. Ist doch wohl klar. Auch in Holland wo die großen Ligen immer als erstes hinschauen wäre sein MW wahrscheinlich höher (zumindest bei den größeren holländischen Klubs)

Um zu wissen was fair und unfair ist, müsste man erstmal wissen wie genau der Markt und damit die MWs funktionieren.

Die Süper Lig ist in der 5 Jahreswertung auf Platz 10 und in der MW Liste ebenfalls. Die Käufe sind niedrig und die Verkäufe sind auch nciht hoch. Es gibt immer mal wieder Aussreisser, aber das ist bisher eher die Ausnahme. Das zeigt die Aussendarstellung der liga dar.

Für uns die wir die Süper lig kontinuierlich Woche für Woche verfolgen sieht es natürlich anders aus, aber das sind komplett subjektive Ansichten.
Selo6161 Selo6161 05.06.2019 - 13:56
Es ist traurig mit anzusehen wie "schwach" die türkische Liga angesehen wird. Die Marktwerte sind nicht realistisch angepasst denke ich. Spieler wie Yazici, Ömür, Dorukhan & Co. würden in den anderen Ligen einen Marktwert von 20 Millionen und aufwärts haben.

Ich weiss nicht wer bei Transfermarkt.de als Türkei korrespondet die Marktwerte anpasst, allerdings macht er sienen Job mehr als nur schlecht.

Ich erwarte nicht das Spieler wie Yazici und Co. direkt einen Marktwert von 50 Millionen bekommen, aber das was hier angeht ist nicht fair.

Ein Benteke der diese Saison als Stürmer 1 Tor und 1 Vorlage abgeliefert hat bekommt 20 Millionen Marktwert gutgeschrieben
Sortieren nach:

Weitere Videos

Views: 3.266

Kader-Planspiele 2019/20: VfB Stuttgart im Fokus

10:19 20.06.2019 | 18:00 Uhr | Quelle: Transfermarkt

Kader-Planspiele 2019/20: VfB Stuttgart im Fokus

Benachrichtigung bei einem neuen Video? Jetzt aktivieren

Top-5 Videos

Aktuelle Gerüchte

Yannick Carrasco
Y. Carrasco
Linksaußen
 
FC Bayern München
22
%
 
Benito Raman
Benito Raman
Linksaußen
 
FC Schalke 04
59
%
 
Callum Hudson-Odoi
C. Hudson-Odoi
Linksaußen
 
FC Bayern München
18
%
 
Zur Gerüchteküche