Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 214-
153-
3--
31-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Y. Moukoko zu FC Chelsea?

09.12.2022 - 10:11 Uhr
Quelle: www.spox.com
FC Chelsea wohl mit Interesse an Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund

Der FC Chelsea ist nach der gescheiterten Verpflichtung des brasilianischen Wunderkinds Endrick jetzt offenbar an Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund interessiert.

Laut der englischen Zeitung Express haben die Blues bereits Gespräche mit den Vertretern von Moukoko aufgenommen, um den 18 Jahre alten Stürmer im Sommer verpflichten zu können. Moukokos Vertrag beim BVB läuft nach dieser Saison aus.

Unter dem neuen Besitzer Todd Boehly hat der FC Chelsea sein Transferkonzept geändert und will vermehrt auf junge talentierte Spieler setzten. Ein Top-Talent, das geholt werden sollte, war der erst 16 Jahre alte Brasilianer Endrick. Das Rennen um den Stürmer von Palmeiras hat aber wohl Real Madrid gewonnen, weshalb Chelsea auf der Suche nach einem anderen Angreifer ist, der das Team in Zukunft anführen soll.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#1
09.12.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.spox.com
FC Chelsea wohl mit Interesse an Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund

Der FC Chelsea ist nach der gescheiterten Verpflichtung des brasilianischen Wunderkinds Endrick jetzt offenbar an Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund interessiert.

Laut der englischen Zeitung Express haben die Blues bereits Gespräche mit den Vertretern von Moukoko aufgenommen, um den 18 Jahre alten Stürmer im Sommer verpflichten zu können. Moukokos Vertrag beim BVB läuft nach dieser Saison aus.

Unter dem neuen Besitzer Todd Boehly hat der FC Chelsea sein Transferkonzept geändert und will vermehrt auf junge talentierte Spieler setzten. Ein Top-Talent, das geholt werden sollte, war der erst 16 Jahre alte Brasilianer Endrick. Das Rennen um den Stürmer von Palmeiras hat aber wohl Real Madrid gewonnen, weshalb Chelsea auf der Suche nach einem anderen Angreifer ist, der das Team in Zukunft anführen soll.


Moukoko ist meiner Meinung nach noch sehr weit davon entfernt, irgendein Team mittelfristig anführen zu können. Ja, er hat einen ziemlich ordentlichen Entwicklungssprung gemacht, aber inwiefern es überhaupt für die Premier League, geschweige für einen dortigen Topklub mit Ambitionen reicht... großes Fragezeichen? Da er aber Ablösefrei wäre nach der Saison, sicherlich für viele eine spannende Option und sei es einfach zur Probe...

Ich frage mich ernsthaft, was Moukoko erreichen will bei einem Wechsel, nachdem er sich endlich sein Standing und seinen Stammplatz bei seinem - wie er sagt - Herzenzklub (worauf man eh nicht viel geben sollte, ich weiß) erarbeitet hat... Am Ende nehme ich an, versucht er noch die eine oder andere Million an Gehalt rauszupressen. Wenn dem so ist, dann soll er bitte gehen. Ich denke, dass ein so junger Spieler ein ordentliches Gehalt bekommen wird und dieses mit Leistung und den Jahren auch weiterhin steigern kann. Wenn das nicht genug ist - hängt mein herz nicht an diesem Spieler und vor allem Menschen.

Das meine ich am Ende ohne jegliche Emotionen. Es ist einfach meine Meinung, dass das Angebot gut genug ist und ich anstelle der BVB Führung einfach sagen würde, dass es das dann ist, wenn er meint, zwei Mio mehr gegen sein erarbeitetes Standing eintauschen zu müssen. beim BVB hat er einen gewissen Welpenschutz als eigener Jugendspieler - bei Chelsea sieht das alles anders aus (siehe Werner).
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#2
09.12.2022 - 14:05 Uhr
Zitat von Chris_15

Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
FC Chelsea wohl mit Interesse an Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund

Der FC Chelsea ist nach der gescheiterten Verpflichtung des brasilianischen Wunderkinds Endrick jetzt offenbar an Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund interessiert.

Laut der englischen Zeitung Express haben die Blues bereits Gespräche mit den Vertretern von Moukoko aufgenommen, um den 18 Jahre alten Stürmer im Sommer verpflichten zu können. Moukokos Vertrag beim BVB läuft nach dieser Saison aus.

Unter dem neuen Besitzer Todd Boehly hat der FC Chelsea sein Transferkonzept geändert und will vermehrt auf junge talentierte Spieler setzten. Ein Top-Talent, das geholt werden sollte, war der erst 16 Jahre alte Brasilianer Endrick. Das Rennen um den Stürmer von Palmeiras hat aber wohl Real Madrid gewonnen, weshalb Chelsea auf der Suche nach einem anderen Angreifer ist, der das Team in Zukunft anführen soll.


Moukoko ist meiner Meinung nach noch sehr weit davon entfernt, irgendein Team mittelfristig anführen zu können. Ja, er hat einen ziemlich ordentlichen Entwicklungssprung gemacht, aber inwiefern es überhaupt für die Premier League, geschweige für einen dortigen Topklub mit Ambitionen reicht... großes Fragezeichen? Da er aber Ablösefrei wäre nach der Saison, sicherlich für viele eine spannende Option und sei es einfach zur Probe...

Ich frage mich ernsthaft, was Moukoko erreichen will bei einem Wechsel, nachdem er sich endlich sein Standing und seinen Stammplatz bei seinem - wie er sagt - Herzenzklub (worauf man eh nicht viel geben sollte, ich weiß) erarbeitet hat... Am Ende nehme ich an, versucht er noch die eine oder andere Million an Gehalt rauszupressen. Wenn dem so ist, dann soll er bitte gehen. Ich denke, dass ein so junger Spieler ein ordentliches Gehalt bekommen wird und dieses mit Leistung und den Jahren auch weiterhin steigern kann. Wenn das nicht genug ist - hängt mein herz nicht an diesem Spieler und vor allem Menschen.

Das meine ich am Ende ohne jegliche Emotionen. Es ist einfach meine Meinung, dass das Angebot gut genug ist und ich anstelle der BVB Führung einfach sagen würde, dass es das dann ist, wenn er meint, zwei Mio mehr gegen sein erarbeitetes Standing eintauschen zu müssen. beim BVB hat er einen gewissen Welpenschutz als eigener Jugendspieler - bei Chelsea sieht das alles anders aus (siehe Werner).


Ich gehe schon stark davon aus, dass Moukoko beim BVB verlängern wird. Aber es ist nunmal so, dass er einer der begehrtesten jungen Spieler der Welt ist. Und wenn man sich dann die Scorerliste des BVB in dieser Saison anschaut, dann steht da wer mit einigem Abstand ganz oben an der Spitze? Richtig, Moukoko. Warum sollte er diese Position nicht ausnutzen?

Der BVB macht seinen Spieler ja auch keine Geschenke, sondern ist ein knallharter Verhandlungspartner. Die Realität ist doch, dass Moukoko in dieser Saison unverzichtbar für den BVB ist. Ohne seine Tore und Assists würde man noch schlechter darstellen. Wer so gut ist, kann auch den Anspruch anmelden, zu den "Topverdienern" zu gehören. Das hat nichts mit "Geld rauspressen" zu tun.

Moukoko ist um längen besser als Modeste. Warum sollte er, nur weil er erst 18 ist, weniger verdienen als der? Klar, wenn er keine Leistung bringen würde und nur ein Talent wäre, dann wäre so eine Forderung lächerlich. Aber die Realität ist beim BVB doch nicht, dass Moukoko ein Talent ist. Er ist mit 10 Scorern der wichtigste Leistungsträger in der Offensive.

•     •     •

#10 Krzysztof Nowak #19 Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von versipellis am 09.12.2022 um 14:10 Uhr bearbeitet
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#3
09.12.2022 - 14:42 Uhr
3. März geht es in der Liga gegen RB, da kann er Timo Werner fragen, wie das bei Chelsea läuft, wenn man nicht auf Anhieb auf Lewandowski/Haaland/Mbappe-Level Tore am Fließband schießt. Da kann er auch gleich sein Karriereende verkünden, gibt zwar weniger Geld aber er hat dann Zeit zu studieren oder sowas.

Das soll mir jetzt kein Chelsea Fan persönlich nehmen, aber für junge Spieler in diesem Kader mit dutzenden anderen jungen Spielern die alle nur rumverliehen werden, und noch der hysterischen englischen Sportpresse drumrum, das ist reines Gift. Nach Chelsea kann Youssoufa wenn er Mitte 20 und auf dem Höhepunkt ist und die 100 Millionen für ihn hinblättern.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

#ShutoMachino4BVB
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#4
10.12.2022 - 01:24 Uhr
Glaube ein wirkliches Top-Team, sofern Chelsea ein solches aktuell ist, käme noch etwas zu früh. Er hat das Potenzial, aber muss jetzt in einer Top3 Liga einfach nur spielen. Daher fände ich eine Verlängerung beim BVB sinnvoll, aber nunja..

•     •     •

it's just you against you
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#5
10.12.2022 - 02:52 Uhr
Zitat von Icey1312
Glaube ein wirkliches Top-Team, sofern Chelsea ein solches aktuell ist, käme noch etwas zu früh. Er hat das Potenzial, aber muss jetzt in einer Top3 Liga einfach nur spielen. Daher fände ich eine Verlängerung beim BVB sinnvoll, aber nunja..


Zumal Chelsea mit Aubameyang und Borja sowohl kurz- als auch Langfristig gut besetzt ist.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#6
10.12.2022 - 06:37 Uhr
Für Moukis Entwicklung wäre es sicher das beste noch 2 - 3 Jahre in Dortmund zu bleiben und zB von einem Haller zu lernen. Dann kann er irgendwann mal Weltklasse werden. Chelsea ist jetzt auch nicht gerade der Verein, der für extrem gute Förderung junger Spieler bekannt ist und im Sturm sind die so besetzt, dass ein Spieler, der in seiner Entwicklung weiter ist (Werner) geflüchtet ... Wenn es Mouki nur um die Kohle gehen würde und er wechselt, wirft er mMn die Chance weg, irgendwann als Weltklasse Stürmer richtig Kohle zu verdienen und wird sehen ihn irgendwann bei Arminia Bielefeld oder ähnlichen Vereinen.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#7
10.12.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von KungFuG
Zitat von Libero85

Zitat von KungFuG

Ich finde persönlich, dass er noch überbewertet ist. Was hat er wirklich gezeigt? Welches Alter hat er? Kann jemand sagen, welche Fähigkeiten er als Stürmer hat? Ist er schnell, technisch begabt, dribbelstark, kalt vor dem Tor? Um ein wirklich guter Stürmer zu werden, der BVB wirklich hilft, muss er noch viel lernen. Er kann es erreichen, aber lange nicht so weit, damit er ein exorbitantes Gehalt verlangen kann. Er hat vielleicht besser performt als Modeste in diesem Zeitraum, aber es war keine Kunst. Modeste hat sein Können bisher gar nicht gezeigt, egal aus welchen Gründen.
Im Moment hat er nur einen Flow. Wenn er diesen verliert, wer wird hinter ihm stehen? Chelsey, Liverpool, Real? Er wird verlängern, wenn er schlau ist. Er ist im größten und besten Verein für sein Alter, der ihn unterstützen wird, weil man an ihn glaubt.
Wir können alle so viel schreiben, das Resultat bleibt gleich. Wenn er wegen 1-2 Mio geht, egal zu welchem größeren Verein, riskiert er seine Karriere. Die Chance zu scheitern, ist groß. Da gewinnen nur wenige.
Sogar ein Haaland war zuerst in Österreich, dann in Dortmund, um danach bei Man City zum besten der Welt zu werden.
Man sieht schließlich häufig genug, wie viele sehr starke Spieler nach Dortmund sich nicht weiter steigern konnten, da bei diesen „größeren“ Vereinen ein anderer Druck herrscht. Zuletzt waren es Sancho, Pulisic, davor viele andere.
Sorry, zu viel geschrieben. Einen schönen Fußballabend noch!


Bin mir recht sicher, dass man solche Kommentare von BVB-Fans nicht lesen würde, wenn er bereits verlängert hätte.

Moukoko ist jetzt bereits der beste Stürmer im Kader. Besser als Adeyemi oder Malen. Modeste war mit Ansage ein Flop.


Du siehst meinen Kommentar zu negativ. Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich verneine deine Aussage nicht, er ist zur Zeit der beste Stürmer beim BVB. Auf der anderen Seite möchte ich auch distanziert sein Können beurteilen. Das Gezeigte ist nicht dem Geld wert, was er verlangt. Die Hoffnung existiert jedoch, dass er sich weiter steigert. Die Verantwortlichen müssen abwägen, ob sie das Risiko eingehen. Ich kann es wenig beurteilen, wie zB die Trainingsleistung ist. Ich sehe nur die Spiele.
Um das klarer zu sagen, ich freue mich, wenn er bleibt, noch mehr wenn er sich steigert. Ich finde ihn auch sympathisch. Seine Art tut BVB gut. Wenn er wechseln sollte, wird es sich für ihn hoffentlich bzgl der Karriere lohnen und wünsche ihm alles Beste. Nur halt, dass ich es bezweifle, dass es eine gute Idee ist. Das ist alles!

Übrigens: es gab auch bei anderen Spielern die Hoffnung, dass sie liefern und viel Geld für sie gegeben, aber es kam wenig raus. Man kann nicht immer Glück haben. Zusätzlich wollte ich anmerken, dass ich dasselbe bzgl des Geldes geschrieben hätte, wenn er schon unterschrieben hätte.


@KungFuG

Moukoko liefert bei uns in der Bundesliga diese Saison alle 76,7 Minuten einen Scorer. In einer richtig schlecht laufenden Saison mit vielen schwachen und/oder nicht passenden Mitspielern in der Offensive. Dass er noch jung ist und noch viel lernen muss, stimmt. Aber selbst wenn er "nur" so weiterperformt ist das eine perverse Scorerquote, mit der er sich vor niemandem im Kader verstecken muss. Wenn man sich dann anschaut, was Spieler (bei uns sportliche Totalausfälle) wie Schulz verdienen oder so lala Spieler wie Meunier, da würde ich mich als Moukoko gehaltsmäßig vor diesen Spielern sehen. Leistungsmäßig ist er das nämlich. Das versaute Gehaltsverfüge liegt an den Verantwortlichen.

Ich halte es auch für möglich, dass er seine Karriere bei uns riskiert, wenn er bleibt. Denn nächste Saison sitzt ihm erstmal Haller vor der Nase (wenn er hoffentlich gesund wird). Die Spielzeit wird er sich mit ihm zumindest teilen müssen, wenn beide bleiben und die Taktik nicht umgestellt wird.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#8
12.12.2022 - 11:04 Uhr
Chelsea are exploring the possibility of bringing Youssoufa Moukoko to Stamford Bridge.

Moukoko became the youngest player to represent Germany at a World Cup when he came on as a substitute in the 2-1 defeat by Japan in their opening group game, aged 18 years and three days.

A move to Chelsea is certainly not done but other Premier League clubs are under the impression it is advanced and are watching closely, given it may have implications for the availability of Armando Broja, who was taken off the field on a stretcher during a friendly against Aston Villa in Dubai on Sunday.
Auch The Athletic berichtet heute Morgen über das Interesse des FC Chelsea an Moukoko. Demnach legen die Blues den Grundstein für eine ablösefreie Verpflichtung im Sommer, könnten aber auch noch versuchen, den jungen Stürmer vorzeitig im Winter aus Dortmund wegzulotsen. Bei der Premier-League-Konkurrenz gehe man sogar davon aus, dass Chelsea und die Moukoko-Seite bereits in fortgeschrittenen Gesprächen sind. Der 18-Jährige wurde zuletzt jüngster WM-Spieler des DFB.
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#9
12.12.2022 - 11:16 Uhr
The Athletic,danach kann man das Gerücht auch wieder sacken lassen.

•     •     •

TD0090
Y. Moukoko zu FC Chelsea? |#10
12.12.2022 - 12:15 Uhr
Setzt er sich dort wirklich durch, irgendjemand muss das annehmen. Aus meiner Sicht täte MOUKOKO gut daran sich genau zu überlegen was sein Ziel ist.
Warum nicht einen Vertrag wie Haaland unterschreiben oder wenigstens mit festgeschriebener Ausstiegsklausel, das würde ihm ermöglichen sich in gewohntem Umfeld zu höheren Bezügen weiterzuentwickeln und einen vorzeitigen Wechsel dennoch nicht ausschließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.