Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 234-
173-
3--
31-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Y. Moukoko zu FC Bayern München?

24.09.2022 - 17:30 Uhr
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#61
26.11.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von Headcrash

Aber mal Spaß beiseite ... wer sagt denn, dass der bei uns nicht spielen würde? Doppelspitze mit Tel, wobei Moukoko etwas tiefer spielt, bzw. sich fallen lässt ... why not? Und dann zeig mir mal ein Stürmerpärchen mit mehr Potential in Europa. Moukoko wäre mir tausendmal lieber als Kane.

Weil ihr einen Musiala auf der 10 habt? Oder schlägt der sich dann mit Gnabry, Sane, Mane und Coman um Einsatzzeit?


Naja auf der anderen Seite fallen ein Sane und Coman auch mal gerne aus.
Bei einem 4-5-1 würde die offensive Reihe so aussehen Mane/Coman Moukkoko Gnabry/Sane.
Man braucht auch eine gewisse Qualität für die Ziele der Bayern .
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#62
26.11.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Daywalker2609
Zitat von emes10

Zitat von Headcrash

Aber mal Spaß beiseite ... wer sagt denn, dass der bei uns nicht spielen würde? Doppelspitze mit Tel, wobei Moukoko etwas tiefer spielt, bzw. sich fallen lässt ... why not? Und dann zeig mir mal ein Stürmerpärchen mit mehr Potential in Europa. Moukoko wäre mir tausendmal lieber als Kane.

Weil ihr einen Musiala auf der 10 habt? Oder schlägt der sich dann mit Gnabry, Sane, Mane und Coman um Einsatzzeit?


Naja auf der anderen Seite fallen ein Sane und Coman auch mal gerne aus.
Bei einem 4-5-1 würde die offensive Reihe so aussehen Mane/Coman Moukkoko Gnabry/Sane.
Man braucht auch eine gewisse Qualität für die Ziele der Bayern .


Er sagte aber heute noch mal das er ebend nicht auf der Bank sitzen will. Im Grunde hat er Bayern aktuell fast ausgeschlossen.

Erreicht Bayern nicht das HF in der CL wird es auf der 9 eine große teure Lösung geben, falls es sie nicht ohnehin geben wird.

Mit Müller, Musiala, Gnabry, Sané, Coman, Mané, Mouting und Tel ist man schon jetzt voll besetzt und 1 weiteres Talent macht da keinen Sinn.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#63
26.11.2022 - 20:16 Uhr
Zitat von Cloud1988
Zitat von Daywalker2609

Zitat von emes10

Zitat von Headcrash

Aber mal Spaß beiseite ... wer sagt denn, dass der bei uns nicht spielen würde? Doppelspitze mit Tel, wobei Moukoko etwas tiefer spielt, bzw. sich fallen lässt ... why not? Und dann zeig mir mal ein Stürmerpärchen mit mehr Potential in Europa. Moukoko wäre mir tausendmal lieber als Kane.

Weil ihr einen Musiala auf der 10 habt? Oder schlägt der sich dann mit Gnabry, Sane, Mane und Coman um Einsatzzeit?


Naja auf der anderen Seite fallen ein Sane und Coman auch mal gerne aus.
Bei einem 4-5-1 würde die offensive Reihe so aussehen Mane/Coman Moukkoko Gnabry/Sane.
Man braucht auch eine gewisse Qualität für die Ziele der Bayern .


Er sagte aber heute noch mal das er ebend nicht auf der Bank sitzen will. Im Grunde hat er Bayern aktuell fast ausgeschlossen.

Erreicht Bayern nicht das HF in der CL wird es auf der 9 eine große teure Lösung geben, falls es sie nicht ohnehin geben wird.

Mit Müller, Musiala, Gnabry, Sané, Coman, Mané, Mouting und Tel ist man schon jetzt voll besetzt und 1 weiteres Talent macht da keinen Sinn.


Das sagten aber schon so viele Spieler und sind dann doch zu Vereinen gewechselt wo sie auf der Bank saßen.
Aber ich glaube nicht dran das es bei Moukoko auch so machen wird. Es wird ihn schon um Spielzeit gehen und da hat er schlechtere Karten bei Bayern als in Dortmund, wobei da auch die Frage ist was passiert wenn Haller wieder fit ist?
Ich kann den Spieler verstehen, er will endlich Stammspielen und hat auch das Talent dazu. Aber wird er das auch in Dortmund oder in München ? Und die Vereine wo so ein junger Spieler, Stammspieler ist, dürften auch nicht grade so interessant für Moukoko sein.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#64
27.11.2022 - 07:36 Uhr
Nach einem Verbleib beim BVB würde ich ihn sogar noch eher beim FC Bayern sehen. Dafür spricht einfach der deutlich bessere Trainer. Nagelsmann ist ein guter Spielerentwickler und ein Toptrainer, der ein Händchen für Spieler hat und weiß wie er mit ihnen umgehen muss. Dagegen fehlt Terzic meiner Meinung nach dieses Niveau. Das ist aber wichtig für ein hochklassiges Supertalent wie Moukoko.
Und wollen die Bayern sich vielleicht den nächsten "Gerd Müller" entgehen lassen, der zudem ablösefrei zu haben wäre? Niemals!
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#65
27.11.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Nach einem Verbleib beim BVB würde ich ihn sogar noch eher beim FC Bayern sehen. Dafür spricht einfach der deutlich bessere Trainer. Nagelsmann ist ein guter Spielerentwickler und ein Toptrainer, der ein Händchen für Spieler hat und weiß wie er mit ihnen umgehen muss. Dagegen fehlt Terzic meiner Meinung nach dieses Niveau. Das ist aber wichtig für ein hochklassiges Supertalent wie Moukoko.
Und wollen die Bayern sich vielleicht den nächsten "Gerd Müller" entgehen lassen, der zudem ablösefrei zu haben wäre? Niemals!


Jop, gebe ich dir recht!
Moukoko hat ja schon gesagt, dass er sich einen Verbleib vorstellen kann, unter der Bedingung, dass er eben Spielzeit weiterhin bekommt, sodass er sic h weiterentwickeln kann.
Lass mal einen Haller wieder fit werden, dann bezweifel ich, dass er diese bekommt und steht wieder hinten an.
mMn war das Schicksal von Haller Moukoko`s Glück, wobei er da von Anfang an auch nur zweite Geige hinter Modeste gespielt hat.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#66
27.11.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Nach einem Verbleib beim BVB würde ich ihn sogar noch eher beim FC Bayern sehen. Dafür spricht einfach der deutlich bessere Trainer. Nagelsmann ist ein guter Spielerentwickler und ein Toptrainer, der ein Händchen für Spieler hat und weiß wie er mit ihnen umgehen muss. Dagegen fehlt Terzic meiner Meinung nach dieses Niveau. Das ist aber wichtig für ein hochklassiges Supertalent wie Moukoko.
Und wollen die Bayern sich vielleicht den nächsten "Gerd Müller" entgehen lassen, der zudem ablösefrei zu haben wäre? Niemals!


Ich finde einen Beitrag sehr interessant, aber auch gleichzeitig sehr gewagt! Wo ich dir recht gebe, ob Terzic wirklich das Niveau hat wie ein Klopp früher wage ich auch zu bezweifeln und für mich wurde er auch viel zu schnell viel zu hoch bewertet aber das ist natürlich nur meine Meinung!

Y. Moukoko ist ein ganz großes Talent, keine Frage! Aber ob er wirklich die Fähigkeiten besitzt mal ein "neuen" Gerd Müller zu werden, wage ich ebenfalls sehr zu bezweifel. Zum einem meine ich, dass ein Spieler so wie es Gerd Müller mal war, niemals wieder geben werden. Da bin ich mir ganz sicher!! Und zum zweiten, ist der Weg für diesen Spieler noch so verdammt weit, dass man jetzt noch nicht vorraussagen kann wie weit sein Weg wirkich gehen wird! Ich persönlich würde mich freuen, wenn er es schaffen würde, nicht weil ich BvB Fan bin, sondern weil Deutschland unbedingt einen richtigen 9er brauch, was man momentan bei der Weltmeisterschaft wieder ganz dringend sieht! Aber jetzt wieder zum Thema " Transfer, des Spieler zum FC Bayern München" daran kann ich nicht glauben, weil wie gesagt, zum einem Bayern sehr viel Geld für Mathys Tel bezahlt haben und sie sehr viel von ihm halten und zum zweiten, bin ich mir sicher, dass er beim BvB bleiben wird! Und ich finde, dass wäre auch die richtige Entscheidung für den Spieler!
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#67
27.11.2022 - 19:10 Uhr
Ich gehe nach der letzten Aussage Moukokos von einem Verbleib aus. Bei keinem anderen großen Club stehen die Chancen besser um auf Einsatzzeit zu kommen.

Bayern wird nicht mit 2. Talenten in Rennen gehen.

Real hat Benzema und wird diesen nächstes Jahr nicht durch ein Talent ersetzen.

Haller kommt hoffentlich wieder, abersucj er muss sich beweisen und erstmal wieder in Form kommen.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#68
28.11.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von wissen
Der Spieler Y. Moukoko wird ganz sicher nicht zum FC Bayern München wechseln, das ist fakt und jeder der hier was anderes schreibt, hat keine Ahnung! Hier wird sowieso so viel geschrieben und jeder oder fast jeder Spieler wird sofort mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, das ist ja nichts neues!

Nur wieso sollte der FC Bayern München den Spieler überhaupt verpflichten? Wir haben mit Mathys Tel einen vergleichbaren Spieler, den ich persönlich für noch talentierter halte als Y. Moukoko aber das ist natürlich nur meine Meinung! Demzufolge haben wir schon einen Spieler der in den nächsten Jahren auf jeden Fall die 9er Position beim FC Bayern München spielen wird, da bin ich mir ganz sicher! Klar, ich bin mir sicher, dass jetzt ein paar Fachleute, gleich wieder eine gegen These aufstellen und meinen wie Toll Youssoufa Moukoko doch ist und er wäre um einiges besser als Mathys Tel usw. usw. aber wer Recht hat, wird man sowieso erst in ein paar Jahren sehen und deshalb kann man sich solche Ausgaben sparen! Und wieso sollte der Spieler selber zum FC Bayern München wechseln, weil er hier mehr Geld verdienen kann? Oder weil er beim FC Bayern München mehr Titel gewinnen kann? Natürlich alles Gründe wieso ein Spieler zum FC Bayern München möchte aber Moukoko ist noch lange kein fertiger Spieler und Talente haben wir genug und die wollen auch keine 6 Mio. Gehalt, so wie der gute Moukoko. Und zum zweiten, weiß keiner ob er wirklich seine Entwicklung so fortsetzt wie bisher! Ich würde mich sehr freuen, wenn Youssoufa Moukoko sich durchsetzen kann, schon alleine, weil er für die deutsche Nationalmannschaft spielt und die brauchen dringend einen guten 9er aber nach meiner Meinung wäre es für den Spieler am besten er bleibt beim BVB, den hier kann er sich am besten weiterentwickeln und er hat mit Terzic einen Trainer der komplett von ihm überzeugt ist, deshalb mein Ratschlag an Moukoko, bleib bei der Borussia aus Dortmund.


Bin absolut deiner Meinung! Moukoko ist ein großes Talent, keine Frage aber ob er wirklich so gut wird wie viele jetzt meinen, weiß keiner! Und der FC Bayern München hat mit Mathys Tel einen Spieler der mindestens genauso Talentiert ist wie Moukoko, deshalb wird dieser Transfer ganz sicher nicht stattfinden.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#69
28.11.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von Barrierefrei

Nach einem Verbleib beim BVB würde ich ihn sogar noch eher beim FC Bayern sehen. Dafür spricht einfach der deutlich bessere Trainer. Nagelsmann ist ein guter Spielerentwickler und ein Toptrainer, der ein Händchen für Spieler hat und weiß wie er mit ihnen umgehen muss. Dagegen fehlt Terzic meiner Meinung nach dieses Niveau. Das ist aber wichtig für ein hochklassiges Supertalent wie Moukoko.
Und wollen die Bayern sich vielleicht den nächsten "Gerd Müller" entgehen lassen, der zudem ablösefrei zu haben wäre? Niemals!


Moukouko hat sich einwandfrei pro BVB ausgedrückt. Ob Terzic wohl so gut ist wie Nagelsmann, oder Nagelsmann so gut ist wie Klopp, kann keiner wissen.
Ich finde es zumindest gut, dass man an Nagelsmann glaubt.

Wenn Terzic das angeblich fehlt, dass er ein Händchen für Toptalente hat, ist es Dein gutes Recht das so zu sehen. Wer gibt denn Moukouko die Garantie, dass Nagelsmann noch 10 Jahre bei den Bayern ist, oder dass er dort regelmäßig spielt?

Der BVB hat schon lange vor Terzic und Nagelsmann einen Aufbau von Moukouko vorangetrieben; das ging schon bei Favre los, da war Nagelsmann noch nicht mals bei Bayern im Amt. Nach der Pressekonferenz zu urteilen wird er beim BVB verlängern. Er unterschreibt einen 5 Jahres Vertrag; dann werden wir wissen wo seine Reise hingeht und Mou dann mit 22 steht.

Mou möchte in Dortmund bleiben, dass sollte man respektieren, ich denke das merkt man an seinem Verhalten.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCU_71 am 28.11.2022 um 14:30 Uhr bearbeitet
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#70
30.11.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von Headcrash
Zitat von emes10

Zitat von Headcrash

Aber mal Spaß beiseite ... wer sagt denn, dass der bei uns nicht spielen würde? Doppelspitze mit Tel, wobei Moukoko etwas tiefer spielt, bzw. sich fallen lässt ... why not? Und dann zeig mir mal ein Stürmerpärchen mit mehr Potential in Europa. Moukoko wäre mir tausendmal lieber als Kane.

Weil ihr einen Musiala auf der 10 habt? Oder schlägt der sich dann mit Gnabry, Sane, Mane und Coman um Einsatzzeit?


Und eine Doppelspitze schließt generell einen Spieler auf der 10 aus? Wäre mir neu.


Dann hast du aber keine Außenspieler mehr und spätestens dann, wird nicht nur Nagelsmann bei Brazzo im Büro sitzen und einen Espresso trinken wollen.

Für Mouki sehe ich aktuell wenig Platz in München. Tel ist gerade erst als Talent verpflichtet worden. Klar ist der nochmal einen Schritt hinter Moukoko, wie talentiert er wirklich ist, wird sich wohl auch erst in 1-2 Jahren zeigen. Die Idee mit zwei Talenten wird man auch nicht umsetzen, weil bei allem Talent und Respekt vor Mouki, ist er bei weitem noch nicht auf dem Niveau 30 Tore in einer Saison zu liefern.

Er hat aktuell mit Terzic einen großen Förderer im BVB, Haller wird in den nächsten 6 Monaten nicht bei 100 Prozent sein, was Mouki Entwicklungszeit gibt.
Der BVB könnte mit Abgang von Bellingham eventuell sogar auf ein 4-4-2 wechseln im Sommer (anderes Thema) was auch eine Doppelspitze wieder möglich macht.

Aktuell gibt es für mich fast kein Szenario, in dem er zu einem größeren Verein wechseln könnte und dort mehr Spielzeit erhält als in Dortmund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.