Yannick Carrasco
Geburtsdatum 04.09.1993
Alter 30
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Shabab FC
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2496
1854
3-1
341
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Y. Carrasco zu FC Bayern München?

15.01.2019 - 12:09 Uhr
Schon seit einer Weile fällt sein Name, wenn es um mögliche Neuzugänge des FC Bayern geht: Yannick Carrasco. Seit März 2018 ist der Mittelfeldspieler bei dem chinesischen Verein Dalian Yifang unter Vertrag. Nun brodelt die Gerüchteküche erneut, denn seine Ehefrau, Noémie Happart, hat in einem Beitrag des französischen Senders RTBF ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.
Y. Carrasco zu FC Bayern München? |#1
15.01.2019 - 12:20 Uhr
Bayern wird nicht einmal von seiner Ehefrau genannt. Sie wirft die Länder mit Europas Top-Ligen in den Raum, mehr nicht. Natürlich ist Bayern in der Lage sein Gehalt zu zahlen und die Ablösesumme zu stemmen, aber ansonsten spricht derzeit nichts dafür und das können letztendlich sehr viele Vereine in den betreffenden Ländern.
Y. Carrasco zu FC Bayern München? |#2
15.01.2019 - 12:21 Uhr
Seine Ehefrau hat gesagt...? Ehrlich jetzt? Die Gute hat noch nicht mal einen Verein konkret benannt, sondern einfach - wie ich finde - angedeutet, dass ihr Ehemann wieder heim nach Europa möchte.

Und wohin soll die Reise gehen? Deutschland, Spanien, England und Italien! Nein!!! Na so was aber auch! Das ist jetzt wahrlich überraschend. Naja, eigentlich nicht. Überracht wäre ich vielleicht gewesen, wenn es ein spruchreifes Angebot vom FK Partinzani auf Albanien gegeben hätte. Aber in eine der Top-Ligen Europas wechseln zu wollen, ist als Nachricht ungefähr so spannend wie die Zugverspätungen am Feuerland-Hauptbahnhof.

So wie die Meldung kolportiert wurde, ist das Ganze schlicht und einfach der offensichtliche Ausdruck von Yannick Carrasco's Frau, dass ihr in China das Essen nicht mehr schmeckt oder was auch immer.
Y. Carrasco zu FC Bayern München? |#3
15.01.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von Teec3
Bayern wird nicht einmal von seiner Ehefrau genannt. Sie wirft die Länder mit Europas Top-Ligen in den Raum, mehr nicht. Natürlich ist Bayern in der Lage sein Gehalt zu zahlen und die Ablösesumme zu stemmen, aber ansonsten spricht derzeit nichts dafür und das können letztendlich sehr viele Vereine in den betreffenden Ländern.


Man war aber wohl schon zu Atletico-Zeiten an ihm interessiert. Zumal er ja auch links und rechts spielen kann.
Falls wirklich Interesse an ihm besteht, frage ich mich halt, warum man ihn erst nach China hat gehen lassen, anstatt ihn sich damals zu holen. Ich weiß nämlich nicht, ob er, wie Witsel, das Niveau hat halten können.
Y. Carrasco zu FC Bayern München? |#4
15.01.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von Nordlicht84


Man war aber wohl schon zu Atletico-Zeiten an ihm interessiert. Zumal er ja auch links und rechts spielen kann.
Falls wirklich Interesse an ihm besteht, frage ich mich halt, warum man ihn erst nach China hat gehen lassen, anstatt ihn sich damals zu holen. Ich weiß nämlich nicht, ob er, wie Witsel, das Niveau hat halten können.


Dieses "...warum man ihn erst nach China hat gehen lassen" unterstellt die Möglichkeit, dass man seitens des FC Bayern hätte aktive Zugriff auf einen China-Transfer von Carrasco nehmen können. In letzter Konsequenz ist es aber die Entscheidung des Spielers, wohin er wechselt. Darüber hinaus wissen wir wohl mittlerweile alle, was für abartige Gehälter im Reich der Mitte gezahlt werden. Die Motivation dürfte also klar gewesen sein.

Yannick Carrasco hat sich seinerzeit wohl bewusst gegen das einst recht wahrscheinliche Interesse des FC Bayern, d.h. gegen die sportliche Alternative und für die märchenhaft großen Gehaltsschecks entschieden. Das muss man akzeptieren. Daran ist nicht Schlimmes oder gar Verwerfliches. Doch damit sollte man es dann auch belassen.
Y. Carrasco zu FC Bayern München? |#5
15.01.2019 - 13:18 Uhr
er kann gern nach europa zurück, hoffe aber er macht einen großen bogen um münchen. ich war nie ein fan von ihm, hab seinen wechsel nach china mit mitte 20 schon nicht verstanden. er hatte eine starke saison bei atletico (16/17 glaube ich) & dies war es dann auch schon. auch bei der wm ist er mir nicht groß aufgefallen. ich hoffe an dem gerücht ist absolut nichts dran.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Y. Carrasco zu FC Bayern München? |#6
15.01.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von JohnWayne
Zitat von Nordlicht84

Man war aber wohl schon zu Atletico-Zeiten an ihm interessiert. Zumal er ja auch links und rechts spielen kann.
Falls wirklich Interesse an ihm besteht, frage ich mich halt, warum man ihn erst nach China hat gehen lassen, anstatt ihn sich damals zu holen. Ich weiß nämlich nicht, ob er, wie Witsel, das Niveau hat halten können.


Dieses "...warum man ihn erst nach China hat gehen lassen" unterstellt die Möglichkeit, dass man seitens des FC Bayern hätte aktive Zugriff auf einen China-Transfer von Carrasco nehmen können. In letzter Konsequenz ist es aber die Entscheidung des Spielers, wohin er wechselt. Darüber hinaus wissen wir wohl mittlerweile alle, was für abartige Gehälter im Reich der Mitte gezahlt werden. Die Motivation dürfte also klar gewesen sein.

Yannick Carrasco hat sich seinerzeit wohl bewusst gegen das einst recht wahrscheinliche Interesse des FC Bayern, d.h. gegen die sportliche Alternative und für die märchenhaft großen Gehaltsschecks entschieden. Das muss man akzeptieren. Daran ist nicht Schlimmes oder gar Verwerfliches. Doch damit sollte man es dann auch belassen.


Gebe ich dir recht. Viele vergessen was für Druck die Spieler haben bei großen europäischen Vereinen. Dass es hin und wieder mal jemanden gibt der weniger damit klar kommt und sagt ich geh schon früher nach Amerika, China etc. kann ich auch vollkommen verstehen... Es ist sein Leben, es ist seine Entscheidung... Dass aber dann Vereine wie Bayern wieder um ihn buhlen (wenn das überhaupt stimmt) gefällt mir auch nicht, da es andere Spieler gibt die es in diesem Moment vllt mehr verdient haben bei einem Topclub wie Bayern zu spielen... Wenn er wirklich wieder nach Europa zurückwill muss er wieder beweisen dass er zu einem Topclub passt, aber nicht schon direkt von China zum grossen Fc Bayern
Y. Carrasco zu FC Bayern München? |#7
15.01.2019 - 13:50 Uhr
Bitte schließen, die Quelle entbehrt wirklich jeder Grundlage.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Y. Carrasco zu FC Bayern München? |#8
15.01.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von JP123
Zitat von JohnWayne

Zitat von Nordlicht84

Man war aber wohl schon zu Atletico-Zeiten an ihm interessiert. Zumal er ja auch links und rechts spielen kann.
Falls wirklich Interesse an ihm besteht, frage ich mich halt, warum man ihn erst nach China hat gehen lassen, anstatt ihn sich damals zu holen. Ich weiß nämlich nicht, ob er, wie Witsel, das Niveau hat halten können.


Dieses "...warum man ihn erst nach China hat gehen lassen" unterstellt die Möglichkeit, dass man seitens des FC Bayern hätte aktive Zugriff auf einen China-Transfer von Carrasco nehmen können. In letzter Konsequenz ist es aber die Entscheidung des Spielers, wohin er wechselt. Darüber hinaus wissen wir wohl mittlerweile alle, was für abartige Gehälter im Reich der Mitte gezahlt werden. Die Motivation dürfte also klar gewesen sein.

Yannick Carrasco hat sich seinerzeit wohl bewusst gegen das einst recht wahrscheinliche Interesse des FC Bayern, d.h. gegen die sportliche Alternative und für die märchenhaft großen Gehaltsschecks entschieden. Das muss man akzeptieren. Daran ist nicht Schlimmes oder gar Verwerfliches. Doch damit sollte man es dann auch belassen.


Gebe ich dir recht. Viele vergessen was für Druck die Spieler haben bei großen europäischen Vereinen. Dass es hin und wieder mal jemanden gibt der weniger damit klar kommt und sagt ich geh schon früher nach Amerika, China etc. kann ich auch vollkommen verstehen... Es ist sein Leben, es ist seine Entscheidung... Dass aber dann Vereine wie Bayern wieder um ihn buhlen (wenn das überhaupt stimmt) gefällt mir auch nicht, da es andere Spieler gibt die es in diesem Moment vllt mehr verdient haben bei einem Topclub wie Bayern zu spielen... Wenn er wirklich wieder nach Europa zurückwill muss er wieder beweisen dass er zu einem Topclub passt, aber nicht schon direkt von China zum grossen Fc Bayern


Absolut Genial augen-zuhalten aber doch nicht von China zum großen FCB augen-zuhalten

Zum kleinen FCB Lachend (Barcelona) kann man aus China wechseln und auch eine sehr gute Saison spielen aber zum großen FCB (München) natürlich nicht!

Es kommt immer auf die Qualität an und Yannick Carrasco zählte bei Atletico Madrid schon zu den Spielern die eine Qualität gezeigt haben wo man sich schon gewundert hat warum er nach China gewechselt ist!

Als erfahrene alternativ zu den doch relativ Jungen Spielern auf dem Flügel die derzeit sicher sind für 2019/20 kann wohl nicht schaden! Auch bei der WM nicht wirklich schlecht aber auch nicht überragend.

Als Kader Spieler könnte ich ihn mir gut vorstellen!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Y. Carrasco zu FC Bayern München? |#9
15.01.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von Alex_SA
Zitat von JP123

Zitat von JohnWayne

Zitat von Nordlicht84

Man war aber wohl schon zu Atletico-Zeiten an ihm interessiert. Zumal er ja auch links und rechts spielen kann.
Falls wirklich Interesse an ihm besteht, frage ich mich halt, warum man ihn erst nach China hat gehen lassen, anstatt ihn sich damals zu holen. Ich weiß nämlich nicht, ob er, wie Witsel, das Niveau hat halten können.


Dieses "...warum man ihn erst nach China hat gehen lassen" unterstellt die Möglichkeit, dass man seitens des FC Bayern hätte aktive Zugriff auf einen China-Transfer von Carrasco nehmen können. In letzter Konsequenz ist es aber die Entscheidung des Spielers, wohin er wechselt. Darüber hinaus wissen wir wohl mittlerweile alle, was für abartige Gehälter im Reich der Mitte gezahlt werden. Die Motivation dürfte also klar gewesen sein.

Yannick Carrasco hat sich seinerzeit wohl bewusst gegen das einst recht wahrscheinliche Interesse des FC Bayern, d.h. gegen die sportliche Alternative und für die märchenhaft großen Gehaltsschecks entschieden. Das muss man akzeptieren. Daran ist nicht Schlimmes oder gar Verwerfliches. Doch damit sollte man es dann auch belassen.


Gebe ich dir recht. Viele vergessen was für Druck die Spieler haben bei großen europäischen Vereinen. Dass es hin und wieder mal jemanden gibt der weniger damit klar kommt und sagt ich geh schon früher nach Amerika, China etc. kann ich auch vollkommen verstehen... Es ist sein Leben, es ist seine Entscheidung... Dass aber dann Vereine wie Bayern wieder um ihn buhlen (wenn das überhaupt stimmt) gefällt mir auch nicht, da es andere Spieler gibt die es in diesem Moment vllt mehr verdient haben bei einem Topclub wie Bayern zu spielen... Wenn er wirklich wieder nach Europa zurückwill muss er wieder beweisen dass er zu einem Topclub passt, aber nicht schon direkt von China zum grossen Fc Bayern


Absolut Genial augen-zuhalten aber doch nicht von China zum großen FCB augen-zuhalten

Zum kleinen FCB Lachend (Barcelona) kann man aus China wechseln und auch eine sehr gute Saison spielen aber zum großen FCB (München) natürlich nicht!

Es kommt immer auf die Qualität an und Yannick Carrasco zählte bei Atletico Madrid schon zu den Spielern die eine Qualität gezeigt haben wo man sich schon gewundert hat warum er nach China gewechselt ist!

Als erfahrene alternativ zu den doch relativ Jungen Spielern auf dem Flügel die derzeit sicher sind für 2019/20 kann wohl nicht schaden! Auch bei der WM nicht wirklich schlecht aber auch nicht überragend.

Als Kader Spieler könnte ich ihn mir gut vorstellen!


Zum kleinen FCB Lachend (Barcelona) kann man aus China wechseln und auch eine sehr gute Saison spielen aber zum großen FCB (München) natürlich nicht!


Gutes Beispiel zwinker
Y. Carrasco zu FC Bayern München? |#10
15.01.2019 - 14:53 Uhr
Mal nur ein paar kleine Verständnisfragen:

Zitat von Alex_SA

Als erfahrene alternativ zu den doch relativ Jungen Spielern auf dem Flügel die derzeit sicher sind für 2019/20 kann wohl nicht schaden!


Was wolltest Du mit diesem Satz sagen/ausdrücken/andeuten...? Also selbst wenn ich mir hier mit aller Kraftanstrengung die fehlende Interpunktion hineinträume, wird die Nummer irgendwie auch nicht viel sinnvoller.

Zitat von Alex_SA

Als Kader Spieler könnte ich ihn mir gut vorstellen!


Das ist schön. Aber hast Du schon mal irgendeinen Spieler in irgendeiner Fußball-Liga gesehen, der auf dem Platz stand und nicht Teil des Kaders war? Anders gefragt: Was ist ein "Kader-Spieler" für Dich? Meintest Du, dass Carrasco "passende Füllmasse" für den FC Bayern wäre oder was?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.