Luca Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Luca Pfeiffer [16]

01.06.2019 - 14:26 Uhr
Quelle:
Aus der Region, zurück in der Region: Luca Pfeiffer kommt zu den Kickers!

Der FC Würzburger Kickers hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht: Luca Pfeiffer, der vergangene Saison mit dem VfL Osnabrück den Aufstieg in die 2. Bundesliga feierte, wechselt zu den Rothosen und hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 01.07.2019 um 08:42 Uhr bearbeitet
Luca Pfeiffer [16] |#1
01.06.2019 - 14:27 Uhr
Willkommen zurück in Mainfranken! Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Luca Pfeiffer [16] |#2
01.07.2019 - 20:50 Uhr
Quelle:
Würzburger Kickers: Ist Luca Pfeiffer der neue Torjäger?

{...}

Stürmer mit Lokalkolorit

Und das nicht nur wegen seiner stattlichen Statur. 1,96 Meter ist er groß. Für Pfeiffer ist der Wechsel nach Würzburg beinahe eine Heimkehr. Er ist in Bad Mergentheim geboren, wuchs im Örtchen Gommersdorf im Hohenlohe-Kreis auf. Das ist zwar schon wieder ein Stückchen entfernt von Würzburg und dem Dallenberg, im Profifußball aber nah genug, um von Lokalkolorit zu sprechen. "Nach Osnabrück waren es 400 Kilometer. Jetzt werden sicher immer die Familie oder einige Freunde im Stadion sein. Darauf freue ich mich", sagt Pfeiffer.

Er kommt als Aufsteiger. Mit dem VfL Osnabrück wurde der lange Angreifer, der freilich sagt "ich möchte Fußball spielen und nicht nur für hohe Bälle da sein", Drittliga-Meister. "Ein Erlebnis, an das ich mich ewig erinnern werde. Vor allem an das Aufstiegswochenende, an dem die ganze Stadt voll mit Menschen war", sagt Pfeiffer. Stammspieler war er im Aufstiegsteam nicht. Als Joker kam er oft von der Bank, erzielte zwei Tore und konnte bei seinen Kurzeinsätzen offensichtlich auf sich aufmerksam machen - auch die Kickers-Verantwortlichen. In Würzburg dürfte seine Rolle eine andere werden: "Ich bin natürlich gekommen, um so viele Spiele wie möglich zu machen." Pfeiffer ist durchaus ein Akteur, dem zuzutrauen ist, die Lücke, die nach dem Fortgang von Orhan Ademi im Kickers-Angriff entstanden ist, zu schließen.

Ungewöhnlicher Karriereweg

Dabei verlief die Karriere des Angreifers eher ungewöhnlich. "Ich habe nie auf die Schiene Profifußball gesetzt", sagt er rückblickend. Beim FSV Hollenbach kickte er in der baden-württembergischen Oberliga, als vor drei Jahren der damalige Regionalligist Stuttgarter Kickers auf der Matte stand. Pfeiffer ergriff die Chance und startete tatsächlich durch. Im vergangenen Sommer holte ihn der damalige Zweitligist SC Paderborn, verlieh den Sturm-Hünen aber gleich nach Osnabrück weiter. Nachdem es sowohl mit dem VfL als auch mit Paderborn eine Klasse hochging, folgte nun der Wechsel nach Würzburg. Unter den zwölf neuen Würzburgern ist er einer von Dreien, die bereits in der letzten Saison in der Dritten Liga kickten.

"Ich bin froh darüber, wie es gelaufen ist", sagt Pfeiffer: "Ich hatte in der Jugend in Hollenbach sicherlich nicht das intensive Training wie andere Spieler in Nachwuchsleistungszentren. Man bekommt auch nicht die gleiche Taktikschule." Am Ende sei es aber vielleicht gar kein Nachteil gewesen, sich nicht von Beginn an nur auf den Fußball zu fokussieren. "Ich hätte wohl mit einem Studium angefangen. Wahrscheinlich irgendetwas mit BWL", sagt Pfeiffer heute zu seinen ursprünglichen Plänen.

Jetzt ist er stattdessen also im Rothosen-Team gelandet. Der Einstand im Kickers-Trikot war vielversprechend. Beim 4:1-Sieg gegen den SSV Ulm gelang ihm gleich ein Doppelpack. Ob's so weitergeht? "Es macht wenig Sinn, sich eine konkrete Zahl an Toren vorzunehmen. Da macht man sich selbst zu viel Druck." Eine gute Saison wolle er nun mit den Kickers haben. "Die Qualität ist eher gut", ist er beim Blick auf das neue Team überzeugt.

Und wie schnell eine erfolgreiche Saison eine eigene Dynamik bekommt, das hat Pfeiffer im letzten Jahr in Osnabrück erlebt. "Wir sind in einen Lauf gekommen und am Ende souverän aufgestiegen", erinnert er sich. Einen, der weiß, wie das funktioniert, im Kader zu haben, das kann gewiss nicht schaden.



https://www.youtube.com/watch?time_continue=35&v=cPR1ABbImC0

Hier noch ein kurzes Video mit einem Kurz-Interview aus dem Trainingslager mit Luca Pfeiffer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Luca Pfeiffer [16] |#3
19.08.2019 - 20:46 Uhr
Luca Pfeiffer , im Kicker zum 1. mal , in der Elf Tages .
Glückwunsch !!
Luca Pfeiffer [16] |#4
23.02.2020 - 00:44 Uhr
So'n bisschen der Hauptleidtragende der aktuellen spielerischen Höchstform unserer Kickers in der Offensive, nachdem er sich in Münster letzte Woche auch nicht nach seiner gelb-roten Karte gegen Unterhaching spielerisch rehabilitieren konnte.

Das kann sich durch Verletzungen oder Sperren von Baumann oder Sané natürlich schneller wieder ändern, als man denkt, aber aktuell bleibt ihm wohl nur die Möglichkeit, im Training Gas zu geben, um es Schiele in den nächsten Wochen wieder so schwer wie möglich zu machen, sich zwischen ihm und den anderen beiden Mittelstürmern (Breunig sehe ich gerade eher als zurückgezogenen Stürmer oder auf der 10) entscheiden zu können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Luca Pfeiffer [16] |#5
23.02.2020 - 09:04 Uhr
Ich kann mir schlimmeres vorstellen als drei hungrige Stürmer, die sich alle berechtigte Hoffnungen auf die Startelf machen und sich deswegen gegenseitig zu Höchstleistungen pushen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Luca Pfeiffer [16] |#6
29.06.2020 - 23:51 Uhr
Chapeau, Luca Pfeiffer

Die besondere Leistung zum Auftakt in die Finalwoche

{...}
Langer Artikel (ach was, Loblied!) zu Luca Pfeiffer in seiner derzeitigen Form nach dem Re-Start.


@Dr_Fletcher , wohl war, was du im Februar geschrieben hattest. Dass wir vorne - vor und nach dem Corona-Lockdown - soviel individuelle Qualität mit Pfeiffer, Baumann, Sané und Breunig auf den Platz bringen konnten, war wohl einer der so elementaren Bausteine für unsere aktuelle Form, die seit Wochen anhält.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.06.2020 um 23:52 Uhr bearbeitet
Luca Pfeiffer [16] |#7
30.06.2020 - 10:42 Uhr
Starker Artikel über einen sich stark entwickelnden Fußballer! Danke für's teilen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Fletcher am 30.06.2020 um 10:43 Uhr bearbeitet
Luca Pfeiffer [16] |#8
03.10.2020 - 11:43 Uhr
Über das aktuelle Gerücht zu Luca Pfeiffer und einem möglichen Wechsel hab ich mir so meine Gedanken gemacht.

Einerseits freut es mich sehr, das Luca eine solch große Aufmerksamkeit bekommt und für diese Höhe der möglichen Ablösesumme sollte man als Kickers doch zu schlagen, wir alle Wissen ja das die Kickers finanziell nicht auf Rosen gebetet sind und den kleinsten Etat in der zweiten Liga haben. Also wäre ein Wechsel von Luca nach Dänemark, zum dänischen Meister durchaus sinnvoll. Und er hätte auch die Möglichkeit Champions Leaugue zu spielen. Stimmt ja soweit alles und für beide Seiten wer es wohl ein Gewinn, eine win-win Situation.

Aber, da wäre dann noch der sportliche Verlust den der Kader verkraften müsste und ob das so schnell und einfach zu kompensieren wäre? Dann ist da noch die sportliche Weiterentwicklung von Luca, ich schätze die dänische Liga nicht stärker als unsere zweite Bundesliga ein. Von daher wäre das auch für Luca nicht unbedingt eine weiter Entwicklung, wenn er am Ende der Saison zu einem der beiden Aufsteiger wechselt, in die Bundesliga wäre die sportliche Entwicklung wohl eine bessere. Dann würde er zwar ablösefrei wechseln, würde sportlich aber die Situation der Kickers nicht noch mehr verschärfen.

Und dann, ja da wäre noch der Investor mit seinem sportlichen Berater, der in letzten Tagen für viel Wirbel gesorgt hat. Was ist denn mit Flyeralarm und Magath? Ist Fischer, mit Flyeralarm nicht Investor bei den Kickers um diese in der zweiten Liga zu etablieren? Magath fantasiert sogar vom Europäischen Wettbewerb, aber selbst wenn wir diese Spinnereien mal außer Acht lassen. Dachte ich jedenfalls die ganze Zeit, das Magath‘s Aufgabe darin besteht die sportliche Leitung der Kickers zu beraten und durch seine Kontakte sollten Spieler gefunden werden, die einen Verbleib in der zweiten Liga bewirken.

Zurück zu Luca, auch bei ihm würde ich mir Wünschen Magath‘s Erfahrung und Fischer‘s Investitionen können einen Verbleib bewirken. Auch wenn es erstmal reizvoll klingt Champions Leaugue, aber Luca deine Zukunft liegt bei den Kickers. Spiel eine erfolgreiche Saison und hilf mit deinen Toren zum Klassenerhalt, dann winkt nächste Saison die Bundesliga oder du bleibst in Würzburg. Flyeralarm soll mal die Kasse öffnen!!! Und vielleicht kann ja auch mal mit einem Leistungsträger verlängert werden und wir müssen nicht immer zu sehen wie sie davon ziehen. Die Kickers sollen sich ja entwickeln, das geht aber nur wenn man Leistungsträger auch mal hält!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 03.10.2020 um 11:48 Uhr bearbeitet
Luca Pfeiffer [16] |#9
03.10.2020 - 12:19 Uhr
Bravo Cool

Stark geschrieben und vor allem sehr Neutral bewertet. daumen-hoch

Man könnte denken du kannst Gedanken lesen silent
Luca Pfeiffer [16] |#10
05.10.2020 - 20:07 Uhr
Die Kickers twittern den Abschied von Luca Pfeiffer.

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2020-10-05-ein-jahr-vor-vertragsende-luca-pfeiffer-wechselt-zum-daenischen-meister-fc-midtjylland


Alles gute und Danke für alles! Ich werde deinen weiteren Werdegang gespannt verfolgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 05.10.2020 um 20:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.