Sebastian Schuppan
Geburtsdatum 18.07.1986
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Schuppan [27]

05.10.2018 - 15:57 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Sebastian Schuppan [27] |#1
09.11.2018 - 22:07 Uhr
Heute gegen Zwickau, wieder mit seinem mMn besten Partner in der Innenverteidigung sehr sicher. Nach vorne gut das Spiel ins Rollen gebracht, genauso wie Hansen.

Fazit Daumen hoch soll in der Startelf bleiben!
Sebastian Schuppan [27] |#2
11.11.2018 - 14:50 Uhr
Auch wenn das vielleicht nicht der weitläufigen Meinung entspricht, für mich ist Schuppan derzeit auch alles andere als unantastbar. Ohne seinen Kapitänsstatus hätte es mMn derzeit wenig Gründe, wieso nicht Anthony Syhre oder gar Hajtic auch mal wieder eine Chance in der Innenverteidigung verdient hätte. Für mich ist der Abwehrboss - wenn er denn jetzt wieder fit ist - eindeutig mittlerweile Hendrik Hansen, der legitime Basti Neumann Ersatz auf Sicht. Für mich ist Schuppan auch eher so das "Chefchen", der halt als aktuell ältester Spieler die Verantwortung übernehmen soll, aber irgendwie zu wenig fußballerische Veranlagung besitzt, auch wirklich voranzugehen. Seinen Laden kriegt er jetzt hinten auf jeden fall nicht richtig dicht, was man ihm anrechnen muss, individuelle Fehler machten bisher immer seine Neben- bzw. Hintermänner (Hägele, Göbel, Bätge). Für mich gibt es aufgrund der aktuellen Misere auf jeden fall keinerlei Denkverbote mehr, auch nicht, mal mit Syhre + Hansen in der Verteidigung aufzulaufen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sebastian Schuppan [27] |#3
11.11.2018 - 15:00 Uhr
Zitat von Borusse91
Auch wenn das vielleicht nicht der weitläufigen Meinung entspricht, für mich ist Schuppan derzeit auch alles andere als unantastbar. Ohne seinen Kapitänsstatus hätte es mMn derzeit wenig Gründe, wieso nicht Anthony Syhre oder gar Hajtic auch mal wieder eine Chance in der Innenverteidigung verdient hätte. Für mich ist der Abwehrboss - wenn er denn jetzt wieder fit ist - eindeutig mittlerweile Hendrik Hansen, der legitime Basti Neumann Ersatz auf Sicht. Für mich ist Schuppan auch eher so das "Chefchen", der halt als aktuell ältester Spieler die Verantwortung übernehmen soll, aber irgendwie zu wenig fußballerische Veranlagung besitzt, auch wirklich voranzugehen. Seinen Laden kriegt er jetzt hinten auf jeden fall nicht richtig dicht, was man ihm anrechnen muss, individuelle Fehler machten bisher immer seine Neben- bzw. Hintermänner (Hägele, Göbel, Bätge). Für mich gibt es aufgrund der aktuellen Misere auf jeden fall keinerlei Denkverbote mehr, auch nicht, mal mit Syhre + Hansen in der Verteidigung aufzulaufen.


Kann ich wieder mal nur zustimmen, Hansen ist definitiv der Boss in der Abwehr! Hat in der vergangenen Saison schon angedeutet, dass er ein hundert prozentiger Ersatz für Neumann ist/sein kann.

Schuppan wie du schon richtig festgestellt hast nur noch wegen der Kapitänsbinde in der Startelf. Mit Hägele in der Innenverteidigung ging ja jetzt schon mehrfach in die Hose.

Syhre würde ich auch gerne mal mit Hansen zusammen in der IV sehen, wenn Schuppan ausfällt, was ich ihm nicht wünsche, wird Syhre hoffentlich seine Chance bekommen. Und nicht wieder Hägele als Innenverteidiger.

Mit Hansen könnte ich mir sogar wieder ein 3-5-2 vorstellen.
Sebastian Schuppan [27] |#4
11.11.2018 - 17:31 Uhr
Absolut! Die Abwehr sollte folgende sein:

Kurzweg - Syhre - Hansen - Ahlschwede (C)

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Fletcher am 11.11.2018 um 17:31 Uhr bearbeitet
Sebastian Schuppan [27] |#5
11.11.2018 - 17:42 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Absolut! Die Abwehr sollte folgende sein:

Kurzweg - Syhre - Hansen - Ahlschwede (C)


Absolut!!! Kurzweg oder Wagner, sind für mich Gleichwertig, ansonsten aber die anderen 3!
Sebastian Schuppan [27] |#6
17.12.2018 - 22:25 Uhr
Die Vertragsverlängerung von Schuppan steht kurz bevor, wird vielleicht sogar schon diese Woche noch fix gemacht.
Hat er heute in seinem Podcast verraten.

Der Kapitän bleibt also schonmal an Bord in der kommenden Saison.

P.S.: Seinen Podcast „Rasengefüster“ kann ich übrigens nur empfehlen, auch immer mal wieder mit spannenden Hintergrundinfos zu den Kickers daumen-hoch

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Sebastian Schuppan [27] |#7
18.12.2018 - 05:18 Uhr
war mir schon länger klar, hatte ich an anderer stelle auch schon geschrieben, dass er mit seinen 32 Jahren keine großen Reisen mehr vor sich hat. Und seine Leistungen zuletzt haben wohl auch keinen Zweitligisten angesprochen.

Nichts desto trotz finde ich es gut, ist vielleicht auch ein Zeichen für andere, wäre toll wenn die Mannschaft halbwegs zusammen bleibt. Wenn jetzt noch Skarlatidis, Kaufmann, Hansen und Ademi verlängern wäre ein Traum.
Sebastian Schuppan [27] |#8
18.12.2018 - 09:56 Uhr
Moment..... Die Worte Vertragsverlängerung und Kickers kann man in den selben Satz packen und das funktioniert?! grins

Sollte es so kommen, dann freut mich das, er ist ein absolut sympathischer Typ der trotz Leistungsschwankungen in letzter Zeit ein solider Kicker ist. Hoffentlich auch ein Zeichen für den ein oder anderen beim FWK zu bleiben *Skarla..Hust*

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Sebastian Schuppan [27] |#9
12.01.2019 - 01:40 Uhr
Quelle:
Kickers-Kapitän vor Vertragsverlänerung

{...}

Den würde er gerne auch ab dem kommenden Sommer in Würzburg aufzeichnen. Schuppan, zweifacher Vater, fühlt sich wohl bei den Kickers. Sein Vertrag läuft zwar im Sommer aus – wie bei 17 weiteren Spielern auch. Wenn der Kapitän verlängern sollte, hätte dies gewiss eine große Symbolkraft, und die Vorzeichen für eine baldige Einigung stehen offenbar nicht schlecht: „Wir sind auf der Zielgeraden. Es fehlt nur noch wenig. Es gibt nullkommanull andere Mannschaften, die mich interessieren. Es kann nicht mehr lange dauern“, sagt Schuppan über die Gespräche. Der Kapitän scheint auch in dieser Frage vorangehen zu wollen.



Schuppan macht also die Tage den Anfang. Hoffentlich ziehen noch einige Kandidaten (die nächste Saison gebraucht werden) nach.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.01.2019 um 01:43 Uhr bearbeitet
Sebastian Schuppan [27] |#10
12.01.2019 - 08:06 Uhr
Hoffentlich, Schuppan hat das vor Weihnachten schon in seinem Podcast Rasngeflüster angedeutet.

Ademi ist wohl auch einer der bleibt, hat das im Interview mit Telekom Sport angedeutet.

Hansen, Wagner, Göbel, Kaufmann und Skarlatidis sollten noch folgen und alles wäre TOP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.