Transferwünsche für 2024/2025

08.04.2021 - 13:06 Uhr
Transferwünsche für 2024/2025 |#161
05.05.2022 - 14:30 Uhr
Isaiah Young

einer für Linksaußen 8 Tore und 14 Vorlagen sprechen auch in der RL für sich. Vertrag läuft aus am 30.06.2022

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Transferwünsche für 2024/2025 |#162
09.05.2022 - 09:51 Uhr
So, ich fang dann mal an auszumisten smile

Tor:
Weinkauf - wenn er ohne Ablöse bleibt von mir aus. Ablöse würde ich auf keinen Fall bezahlen. Dafür ist er zu unkonstant.
Bei den Positionen 2 und 3 bin ich leidenschaftslos. Coppens und Braune haben noch Vertrag. Von mir aus dürfen sie bleiben.

IV:
Steurer, Velkov, Volkmer und Fleckstein haben keinen Vertrag mehr, Fleckstein würde ich halten wollen, der Rest darf gehen.
Gembalies hat Vertrag und darf bleiben.

LV:
Kwadwo hat noch Vertrag und darf als Backup bleiben. Bretschneider hat keinen Vertrag mehr und darf gehen. Verstärkung dringend benötigt.

RV:
Feltscher hat Vertrag, Ajani auch, ist aber eher RM. Daher unbedingt verstäken. Was mit Nikolei ist weiß ich nicht, kenne ihn nur vom Namen.

Mittelfeld:
Bakalorz: trotz Rentenvertrag sollte man ihn loswerden. Leider DIE Enttäuschung der Saison.
Knoll: Etwas besser, hier habe ich noch etwas Hoffnung
Frey und Stierlin haben Vertrag und dürfen bleiben.
Bakir hat Potenzial und darf daher bleiben, da muss aber mehr kommen.
Pusch: Puh, ein paar gute Spiele und wihtige Tore. Aber unter dem Strich würde ich mich trennen.
Yeboah: Würde ich gerne nehmen weil ich hoffe dass er beständiger werden kann. Kann mir aber vorstellen dass wir ihn nicht bekommen können.
Jander: Würde ich verleihen in die RL
Stoppel: Ganz schwierig. Im großen und ganzen hat er geliefert, daher würde ich ihm noch 1 Jahr geben. Aber ohne Stammplatzgarantie.
Hier brauchen wir auf jeden Fall einmal auf jedem Flügel plus eine Granate fürs DM.

Sturm:
Hettwer: ihm würde 1 Jahr RL auch gut tun. Daher verleihen und mit mehr Erfahrung und Selbstvertrauen zurückkommen
Aziz: Ich würde ihn behalten als Einwechselspieler
Ademi: eher abgeben obwohl er das als Backup sehr gut gemacht hat. Wenn er mit der Backup-Rolle zufrieden ist könte ich mir auch noch ein Jahr vorstellen.

Hier muss definitiv noch ein torgefährlicher Spieler kommen.


Heißt, der Kader würde so aus ca. 15 Spielern bestehen und man muss viel machen.
Über Neuzugänge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Nach wie vor würde ich mir Verlaat wünschen aber der hat, glaube ich, verlängert.

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!


--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scheema am 09.05.2022 um 09:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche für 2024/2025 |#163
09.05.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von scheema
So, ich fang dann mal an auszumisten smile

Tor:
Weinkauf - wenn er ohne Ablöse bleibt von mir aus. Ablöse würde ich auf keinen Fall bezahlen. Dafür ist er zu unkonstant.
Bei den Positionen 2 und 3 bin ich leidenschaftslos. Coppens und Braune haben noch Vertrag. Von mir aus dürfen sie bleiben.

IV:
Steurer, Velkov, Volkmer und Fleckstein haben keinen Vertrag mehr, Fleckstein würde ich halten wollen, der Rest darf gehen.
Gembalies hat Vertrag und darf bleiben.

LV:
Kwadwo hat noch Vertrag und darf als Backup bleiben. Bretschneider hat keinen Vertrag mehr und darf gehen. Verstärkung dringend benötigt.

RV:
Feltscher hat Vertrag, Ajani auch, ist aber eher RM. Daher unbedingt verstäken. Was mit Nikolei ist weiß ich nicht, kenne ihn nur vom Namen.

Mittelfeld:
Bakalorz: trotz Rentenvertrag sollte man ihn loswerden. Leider DIE Enttäuschung der Saison.
Knoll: Etwas besser, hier habe ich noch etwas Hoffnung
Frey und Stierlin haben Vertrag und dürfen bleiben.
Bakir hat Potenzial und darf daher bleiben, da muss aber mehr kommen.
Pusch: Puh, ein paar gute Spiele und wihtige Tore. Aber unter dem Strich würde ich mich trennen.
Yeboah: Würde ich gerne nehmen weil ich hoffe dass er beständiger werden kann. Kann mir aber vorstellen dass wir ihn nicht bekommen können.
Jander: Würde ich verleihen in die RL
Stoppel: Ganz schwierig. Im großen und ganzen hat er geliefert, daher würde ich ihm noch 1 Jahr geben. Aber ohne Stammplatzgarantie.
Hier brauchen wir auf jeden Fall einmal auf jedem Flügel plus eine Granate fürs DM.

Sturm:
Hettwer: ihm würde 1 Jahr RL auch gut tun. Daher verleihen und mit mehr Erfahrung und Selbstvertrauen zurückkommen
Aziz: Ich würde ihn behalten als Einwechselspieler
Ademi: eher abgeben obwohl er das als Backup sehr gut gemacht hat. Wenn er mit der Backup-Rolle zufrieden ist könte ich mir auch noch ein Jahr vorstellen.

Hier muss definitiv noch ein torgefährlicher Spieler kommen.


Heißt, der Kader würde so aus ca. 15 Spielern bestehen und man muss viel machen.
Über Neuzugänge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Nach wie vor würde ich mir Verlaat wünschen aber der hat, glaube ich, verlängert.


Kann mich hier in vielen Punkten nur anschließen.

Für mich die wichtigsten Baustellen:

- 2 IVs mit Stammplatz-Qualität. Flecki und Gembalies sind als Backup ok

- Ein LV mit Stammplatzqualität. Kwadwo muss ich nach Samstag mal wieder die Drittligaqualität absprechen. Hat leider noch Vertrag und kann als BU bleiben.

Ich gehe davon aus, dass wir zur Viererkette zurückkehren. Daher haben wir dann ein Überangebot an zentralen MF Spielern. Hätte gerne noch einen neuen 6er, aber schätze das wird dann nichts.
Knoll ist im Spiel ohne Ball leider eine Katastrophe. Ich hoffe, es liegt an mangelnder Fitness und eine Sommervorbereitung kann da Abhilfe schaffen.

Übrigens ein interessanter Satz von Ziegner im Interview (sinngemäß):
Die jungen Spieler müssen gefördert und die erfahrenen Spieler müssen fitter werden.
Transferwünsche für 2024/2025 |#164
11.05.2022 - 10:48 Uhr
Schließe mich bei vielen Sachen @scheema an

TW: Bin ich genauso der Meinung das eine Ablöse nicht clever wäre, wenn wir ihn allerdings so halten können dann gerne. Coppens kann gerne weiter 2. Torwart bleiben

RV: Feltscher hatte diese Saison definitiv Höhen aber auch einige Tiefen. Glaube allerdings das bei einer insgesamt besseren Abwehr er dennoch absolut ausreicht.
Ajani dagegen muss man entweder offensiver einsetzen, wobei mich seine Flanken und Abschlüsse diese Saison auch nicht gerade begeistert haben. Wenn Trennung trotz Vertrag möglich dann gerne.
Nicolai als Back Up kann bleiben und sich gerne beweisen.

IV: Im Prinzip müsste man alle abgeben. Wenn es darum geht wen behalte ich am ehesten dann sind das wohl Gembalies der ohnehin Vertrag hat und Fleckstein der noch am "besten" war in der Rückrunde. Wenn möglich aber wie gesagt alle abgeben.
Auch einen Frey zähle ich dazu. Ehrlich gesagt hatte er auch als IV wenn überhaupt eine handvoll gute Spiele. Wenn es im Team passt ist er sicher ein durchschnittlicher 3. Liga Spieler, aber mit ihm zum Aufstieg?
Als Mittelfeldspieler war er diese Saison dagegen gar nicht zu gebrauchen.

LV: Auch hier müssen eigentlich Beide weg. Da Kwadwo Vertrag hat kann man ihn als Back Up halten. Sollte sich ein neuer Stammverteidiger allerdings verletzten kann Kwadwo allerdings nicht die Lösung sein.

Defensives Mittelfeld: Bakalorz wohl die Enttäuschung der Saison. Ein bisschen Hoffnung das er doch noch der Leistungsträger bei uns sein kann hat man ja immernoch aufgrund seiner Vita. Aber so richtig glaube ich nicht dran. Allerdings hat er noch Vertrag und daher muss die Hoffnung wohl zu letzt sterben.
Stierlin fand ich alles in einem noch am besten von fast alle Defensivakteuren. Kann man gerne behalten.
Knoll trifft ähnliches zu wie bei Bakalorz allerdings war selbst er noch deutlich besser. Generell sollte man ihn wohl doch behalten. Er sollte vorallem auch mal unsere Standards treten damit diese mal eine Waffe werden könnten.
Jander behalten.

Offensives Mittelfeld: Ich hoffe wirklich das Bakir nächste Saison den Durchbruch bei uns schafft. Er ist noch jung und vllt hat er das Jahr auch einfach gebraucht. Für so eine Art Spieler ist Abstiegskampf auch sicher nicht das einfachste.
Bei Pusch würde ich mich meinem Vorredner anschließen. Wäre allerdings auch keine Katastrophe wenn er bleibt.
Yeboah mit mehr Spielglück vorm Tor? Gerne. Wenn er weiterhin alles so verhaut wie die letzten Spiele hab ich nichts dagegen wenn er das in der Eredivisie tut.
Stoppelkamp würde ich tatsächlich abgeben und einfach versuchen genau diese Position mit einem neuen 3. Liga Kabila zu finden. Klingt natürlich extrem schwer, aber wer weiß was möglich ist wenn das Gehalt von Stoppelkamp frei ist.
Ndualu und Ekene kann man nicht bewerten.

Sturm: An den Beiden Stürmern und Hettwer lag es wohl am wenigstens diese Saison. Kann man theoretisch behalten auch wenn ich auch schon vor der Saison lieber einen Vermeij statt Aziz oder Orhan gesehen hätte.


Neuzugänge kann man sich zu 80 Prozent eigentlich auf neue Verteidiger und Defensive Mittelfeldspieler beschränken. Die Offensive war nicht das große Problem. Will man allerdings wirklich aufsteigen sollten auch dort noch 2-3 qualitativ stärkere Spieler her.

•     •     •

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
Transferwünsche für 2024/2025 |#165
11.05.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von scheema




Jander: Würde ich verleihen in die RL
Stoppel: Ganz schwierig. Im großen und ganzen hat er geliefert, daher würde ich ihm noch 1 Jahr geben. Aber ohne Stammplatzgarantie.
Hier brauchen wir auf jeden Fall einmal auf jedem Flügel plus eine Granate fürs DM.


Sturm:
Hettwer: ihm würde 1 Jahr RL auch gut tun. Daher verleihen und mit mehr Erfahrung und Selbstvertrauen zurückkommen
Aziz: Ich würde ihn behalten als Einwechselspieler
Ademi: eher abgeben obwohl er das als Backup sehr gut gemacht hat. Wenn er mit der Backup-Rolle zufrieden ist könte ich mir auch noch ein Jahr vorstellen.




Auch Ich stimme in den meisten Punkten zu 1902% zu mit ein paar Ausnahmen.

Gerade gegen Freiburg II fand ich Jander z.B. einen idealen Joker, der von Ziegner zum richtigen Zeitpunkt gebracht wurde. Im Ballbesitz hat er sicherlich noch schwächen aber gegen den Ball hat er mit enorm hohem Tempo und hohem Laufpensum (vor allem im Vergleich zu Knoll) das gegnerische Aufbauspiel sehr effektiv gestört. Klar ging das auch mal nach hinten los bspw. mit dem 11er gegen BVB II aber solche Fehler muss man einem so jungen Spieler zugestehen. Abgesehen davon brauchen wir unseren Nachwuchs mit Einsatzzeiten um weiterhin Förderungen vom DFB fürs NLZ zu bekommen oder?

Stoppel würde ich gerne vom Flügen weg bekommen. Er ist einfach nicht mehr der schnellste und 95% seiner Dribblings führt er im Stand. Von da aus kommen dann nur die gechippten Flanken die sehr leicht zu klären sind. Im Zentrum kann ich mir seine Spielweise grundlegend besser vorstellen. Ähnlich wie ein Schnatterer bspw.

Da auch Bakir definitiv eher ins Zentrum gehört bleibt auf den Flügeln nach der IV für mich die zweitgrößte Lücke. Yeboah war ein sehr guter Lückenfüller für die rechte Seite. Einen ähnlichen Spielertypen würde ich mir auch für die linke Seite wünschen. Der Vorschlag von @maugna
Zitat von maugna
Isaiah Young

einer für Linksaußen 8 Tore und 14 Vorlagen sprechen auch in der RL für sich. Vertrag läuft aus am 30.06.2022
klingt da schon relativ verheißungsvoll.

Für Hettwer gilt ähnliches wie für Jander.

Bei Ademi und Aziz bin ich irgendwie unschlüssig. Aziz kann Bälle sicherlich besser festmachen und ist vorm Tor auch ein bisschen abgezockter aber ihm hat zuletzt komplett der Kampfwille gefehlt. Er ist oft stehen geblieben und hat gejammert. Ademi macht weitere Wege zurück, fehlt dafür aber auch immer wieder in entscheidenden Situation in der Box. Als Nr. 1 sehe ich auch Bedarf nach einem neuen Spieler, aber genau diesen Spieler suchen vermutlich alle... Dahinter würde wohl max. ein Platz bleiben. Wenn es nächste Saison besser laufen sollte, was wir natürlich alle hoffen, hat Aziz für mich die Nase vorne. Wenn wir wieder kämpfen müssen wäre es Ademi. Am Ende bin ehrlich gesagt froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

•     •     •

_,^^...............
`----,\=.............
.......\\=..._,~...
..... _|/||/|)_.....
___\ _____\__
Transferwünsche für 2024/2025 |#166
11.05.2022 - 15:50 Uhr
Wie kommt ihr darauf,Ajani offensiver einzusetzen? Der ist technisch wohl der schwächste Spieler den ich je beim MSV gesehen habe,gewinnt kein 1gegen1 Duell,hat überhaupt keine Kreatitivät und seine Flanken sind grottenschlecht. Der ist am besten als RAV in einer Dreierkette aber die ist man nächste Saison hoffentlich los. Ajani als RM/RA einzuplanen wäre ein noch größerer Fehler als diese Saison schon. Der hat wohl mehr als deutlich gezeigt,dass er es nicht kann. Entweder RAV Backup oder abgeben.
Transferwünsche für 2024/2025 |#167
11.05.2022 - 18:48 Uhr
Nunja, er hat Vertrag, los wird man ihn wahrscheinlich eher nicht, daher muss er ja irgendwo geplant werden. Ob nun Backup RV oder RA ist mir eigentlich egal

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!


--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
Transferwünsche für 2024/2025 |#168
18.05.2022 - 13:17 Uhr
Da sind ja schon einige interessante und auch hier genannte Spieler von Markt. Vorallem 1860 gibt Gas

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Transferwünsche für 2024/2025 |#169
18.05.2022 - 14:08 Uhr
Luca Plogmann von Werder Bremen fände ich sehr interessant. Hatte eine kurze Zeit bei Meppen gespielt und dort meines Erachtens eine gute Figur gemacht.

1860 ist in meinen Augen mit den Absteigern aus Liga 2 definitiv ein Favorit für den Aufstieg. Die bauen sich da einen schönen Kader zusammen. Haben mit Rieder und Lakenmacher zwei Vorschläge von mir bereits verpflichtet.

Das ist nun die Krux mit der späten Integration eines Sportvorstands in der Saison und noch späteren Trainerwechsel. Die Spieler entscheiden sich meist für den Verein, der bereits seit längerem Interesse gezeigt hat und das werden nach den beiden Wechseln sehr unwahrscheinlich wir sein.
Transferwünsche für 2024/2025 |#170
18.05.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von EinZebra
Da sind ja schon einige interessante und auch hier genannte Spieler von Markt. Vorallem 1860 gibt Gas


Finde ich auch echt clever wie 1860 die Transfers so regelt. Rieder und Vrenezi sind wirklich gute Transfers. Haben die Löwen schön die Gunst der Stunde genutzt. Wobei wohl auch die Tatsache eine Rolle gespielt hat, dass die Spieler nicht umziehen müssen und so der Wechsel relativ unkompliziert ist.

Auch der Lakenmacher Transfer gefällt mir echt gut. Die "Lichtblicke" von der Absteigern zu holen macht 1860 auch nicht schlecht. Neben Lakenmachen haben die das in den letzten Saisons schon mit Deichmann und Tallig gemacht und funktioniert soweit ganz akzeptabel würd ich mal sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.