Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Jetzt mal ernsthaft, wenn Amaechi im Sommer verliehen werden muss, weil er keine realistische Alternative für den 20er Kader ist, dann war der Transfer ein Flop und man hat sich hinsichtlich des Leistungsvermögens erheblich getäuscht.
Für diese Einschätzung ist es aktuell aber noch viel zu früh. Der Junge ist 18 und damit in einem Alter, in dem er schnell viel lernt. Wenn er das Talent ist, dass Mutzel in ihm sehen MUSS, damit der Transfer zu den Konditionen gerechtfertigt ist, dann wird er in der Rückrunde regelmäßig zu Kurzeinsätzen kommen und die Rolle auch nach einem möglichen Aufstieg weiter ausfüllen können.
Schafft er das nicht, erfüllt er die Erwartungen nicht, dann muss man im Sommer über eine Leihe nachdenken. Darüber jetzt zu spekulieren ist aufgrund der Bandbreite der realistischen Möglichkeiten zum aktuellen Zeitpunkt verfrüht. Ein Hauch Geduld mit so jungen Spielern ist da angebracht, denke ich.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Was würdet ihr zu Peter Olayinka von Slavia Prag sagen, ich finde der sieht ganz interessant aus.

https://www.transfermarkt.de/peter-olayinka/profil/spieler/248393
Wenn sich Amaechi bis zum Sommer durchgesetzt haben sollte muss man darüber ja garnicht nachdenken ihn zu verleihen. Aber wenn dem nicht so ist muss man ihm Spielpraxis verschaffen. Nebenbei hätte ich es auch als sinnvoller empfunden, wenn man Wintzheimer an einen 3.Ligisten verliehen hätte aber sei es drum.

Ich hoffe wirklich, dass wir uns im Sommer von Papa, Hunt, Moritz, Knost, Samperio, Bates, Özcan und Polle trennen. Natürlich steht Wood auch auf dieser Wunschliste aber ich glaube da nicht mehr dran.

TW- Dafür würde ich mir C.Früchtl vom FCB wünschen. Ich denke, dass wenn man ihm die Nr.2 anbietet und ihm aufzeigt, dass er Chancen hat Nr.1 zu werden könnte man ihn für uns begeistern. Er ist schlicht das größte TW-Talent derzeit mMn.

AV- Sousa hat mir und anscheinend auch Hecking imponiert. Ich würde es toll finden, wenn man dort auf ihn als LV-Backup setzt.
IV- Dort hätte man ja Jung, David, van Drongelen, Ewerton und dann wahrscheinlich auch Letschert. Das sollte reichen
DM- Natürlich wünscht sich jeder einen Verbleib von Fein. Da schließe ich mich mit ein. Darüber hinaus würde ich mich über einen Kauf von Jahnelt im Sommer sehr freuen. Ehemaliger Hamburger, zeigt starke Leistungen und sollte nicht mehr als 2-3Millionen kosten. Er wäre für mich die beste Alternative.
ZM/OM: Durch den Abgang von Hunt wäre eine ZM/OM Position vakant. Ich muss zugeben, dass ich am liebsten Vasiliadis wünschen würde aber dann gäbe es im Mittelfeld eine Erfahrungsdisposition. Deswegen würde ich J. de Guzman vorschlagen der mMn oft genug zeigt, dass es noch für die Bundesliga reicht und der in unser System sehr gut reinpassen würde mMn
OA- Amaechi, Jatta, Kittel, Harnik, Narey und Opoku- das sollte reichen für die OA Position
ST- Hinterseer, Wood und Wintzheimer.. auch da sehe ich dann keinen Handlungsbedarf

Sehr viele junge Talente, viele Spieler guten Alters und auch einige erfahrene Spieler.. würde ich als gute Mischung empfinden. Von mir aus könnte man Hunt auch halten und ihn mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten. Fußballerisch und menschlich kann er sicherlich vieles den jungen Spielern beibringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eleanor67 am 19.10.2019 um 15:35 Uhr bearbeitet
Allgemein wird der nächste Sommer sehr interessant werden für die 2.Bundesliga angesichts der Vertragslagen.

Wir müssen natürlich mit Vagnoman und David verlängern aber die Vertragslagen sehen bei Agu, Wittek, Vasiliadis,Serra, Dorsch, Mühl und Jahnelt ähnlich aus und ich denke nicht, dass alle bei ihren Vereinen bleiben. Die meisten werden versuchen den nächsten Schritt zu gehen...vll können wir mit nem Aufstieg einem von denen diesen nächsten Schritt bieten.

D.Köhn, Früchtl sollten definitiv Transferziele von uns sein ab Winter. Köhn und Sousa als AV- Backups zu haben in den nächsten Jahren wäre durchaus stark.
Früchtl wird sich bewusst sein, dass Bayern einen TW holen wir der bereits Spielpraxis hat und der zweite TW wird Ullreich bleiben. Bei uns hâtte er höhere Chancen über kurz oder lang die Nr.1 zu werden.
Ein Wunschtransfer zur neuen Saison wäre der ablösefreie und sich von Jahr zu Jahr steigende

https://www.transfermarkt.de/mats-moller-daehli/profil/spieler/190831

Würde sehr gut zu uns passen in meinen Augen.

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Zur kommenden TP sollte man mMn überprüfen, inwieweit unser Sturm überarbeitet werden muss.

Weder Hinterseer, Harnik oder Wood noch Wintzheimer kämen für mich als Stamm-MS in Frage, sollten wir aufsteigen. Wood würde ich noch immer gerne abgeben, da er sich scheinbar noch nicht einmal in der 2.Bundesliga für einen Einsatz qualifizieren kann.
Bei Wintzheimer sehe ich es ähnlich. Er wird in Bochum sicherlich nicht als Stammspieler zum Zuge kommen.

Hinterseer und Harnik sehe ich als gute Backupstürmer, aber nicht als Stamm.

Hier sehe ich dringenden qualitativen Nachrüstbedarf.

•     •     •

Wer Nichts macht, macht nichts falsch !

Wer bewusst Nichts macht, handelt unverantwortlich !
Zitat von fussifuxx
Zur kommenden TP sollte man mMn überprüfen, inwieweit unser Sturm überarbeitet werden muss.

Weder Hinterseer, Harnik oder Wood noch Wintzheimer kämen für mich als Stamm-MS in Frage, sollten wir aufsteigen. Wood würde ich noch immer gerne abgeben, da er sich scheinbar noch nicht einmal in der 2.Bundesliga für einen Einsatz qualifizieren kann.
Bei Wintzheimer sehe ich es ähnlich. Er wird in Bochum sicherlich nicht als Stammspieler zum Zuge kommen.

Hinterseer und Harnik sehe ich als gute Backupstürmer, aber nicht als Stamm.

Hier sehe ich dringenden qualitativen Nachrüstbedarf.


glaubst du im Winter bekommt man ein so massives Update zu Hinterseer/Harnik , ohne den Aufstieg schon sicher zu haben ?
auch kostet so ein upgrade gerne mal an die 10Mio im Winter?

ich bin mir sicher Boldt /Mutzel haben einen Plan wie man die Mannschaft , sollte der Aufstieg in 2020 gelingen zu verstärken ist , aber im Winter kann es da nur lose Gespräche geben.

da Wood Stand jetzt nicht zur Alternative reift wird man ihn im Sommer kaum mehr halten wollen, da auch sein Gehalt bei Aufstieg dorthin steigt wo er nie sein hätte dürfen , wird das noch eine eher teure Scheidung.

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von Commander74
Ein Wunschtransfer zur neuen Saison wäre der ablösefreie und sich von Jahr zu Jahr steigende

https://www.transfermarkt.de/mats-moller-daehli/profil/spieler/190831

Würde sehr gut zu uns passen in meinen Augen.


Bist Du uns ein Jahr voraus? Sind wir aufgestiegen? Bei mir steht nämlich, der hat noch Vertrag bis 2021. CoolCoolCool

Aber als Ersatz für Hunt? Warum nicht.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Zitat von kolja969
Zitat von Commander74

Ein Wunschtransfer zur neuen Saison wäre der ablösefreie und sich von Jahr zu Jahr steigende

https://www.transfermarkt.de/mats-moller-daehli/profil/spieler/190831

Würde sehr gut zu uns passen in meinen Augen.


Bist Du uns ein Jahr voraus? Sind wir aufgestiegen? Bei mir steht nämlich, der hat noch Vertrag bis 2021. CoolCoolCool

Aber als Ersatz für Hunt? Warum nicht.


jo ,trotzallem schon ein Transferobjekt das richtig intressant ist , Pauli wird ihn nicht Ablösefrei verlieren wollen , und mit einem Jahr Restvertrag doch bezahlbar sein!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Ja stimmt, sorry, da bin ich wohl durcheinander gekommen. Ist richtig er hat 1 Jahr Restvertrag, aber für mich trotzdem einer der besten (technisch, spielerisch) Spieler der 2. Liga und sollte von daher für uns sehr interessant sein.
Ich war eigentlich der Meinung das man Hunt ev. noch 1 Jahr im Kader behalten sollte, aber vielleicht macht dann da ein Wechsel doch Sinn. Ablöse wäre sicher im Rahmen und gehaltlich wohl günstiger als Hunt.

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.