Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von Nordlicht_81
Zitat von Eisman

Ich denke Salihovic hat gezeigt, das er uns helfen könnte. Zusammen mit Hunt könnte das gut harmonieren


Exakt der gleiche Gedanke schwirrt seit Tagen in meinem Kopf herum! Das würde vielleicht auch das "dünne" Offensivspiel beleben und Spielern wie Arp und Ito entgegenkommen, bzw. entlasten.

Nur wie bekommt man die beiden taktisch unter einen Hut, ohne das einer von beiden zu sehr in der Defensive gebunden wird?

Aber das wäre wohl eher was für den Taktik Thread...


Wenn beide nur ein wenig mehr eigenes Tempo auf die Wiese kriegen würden, könnte man beide als 8er vor nem Ekdal/Jung als 6er bringen.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Zitat von The_Accountant
Ich bin dafür Jungs mit Hamburger Backround zu holen. Wie zum Beispiel John Yeboah der zurzeit in Wolfsburg spielt. Bei der U17WM hat er Fiete auf der Aussenbahn 1a unterstützt und ein gutes Auge für den finalen Pass gezeigt.


ja, der war sehr auffällig, kann ich mir kaum vorstellen, dass wolfsburg den so leicht abgibt.

eine ganz andere art spieler wäre Polanski von hoffenheim, Gisdol holt ja gerne spieler, die er von anderen stationen kennt, ich glaube, Polanski war auch schon mal auf dem zettel und hoffenheim würde ihn wohl jetzt abgeben.
@Viridian und @LindeHSV, vielen Dank für eure Einschätzungen bzgl. P. Köpke.
Ich verstehe das so, dass Köpke als Back-Up durchaus eine Option sein könnte, er aber als Ersatz bei einem Müller Abgang eine "riskante", zumindest aber sehr optimistische Lösung wäre.

Da ich Jatta im kommenden Jahr eher in Liga 2 sehe -entweder als Leihspieler zur Entwicklung oder evtl doch mit uns-, und Hahn und Waldschmidt meiner Meinung nach eher in die Mitte gehören, werde ich mir wohl noch weitere Gedanken zu einem RA machen müssen. Ich bin hinsichtlich einer Verlängerung des Müller Vertrages nämlich nach wie vor skeptisch.

•     •     •

-----------------------Heuer Fernandes-----------------------
--------Kurtulus--------Ambrosius--------Schonlau--------
----Brempt---------Reis--------Meffert---------Muheim----
----------------Bénes--------------------Pherai----------------
------------------------------Glatzel------------------------------

Raab Ramos Hadzikadunic (Vuskovic) Mickelbrencis Oliveira Poreba Krahn Dompé Okugawa Jatta Königsdöffer Németh
Mal wirklich ernst gefragt... was wäre denn mit Schweinsteiger als offensive Verstärkung bis Ende der Saison? Er ist seit einer Woche ohne Verein, hat seine Qualitäten durchaus schon sehr, sehr oft gezeigt und könnte vielleicht nochmal eine "gute Tat" (Rettung eines Traditionsvereins) vollbringen wollen (ich halte ihn durchaus für einen ehrlichen Typen, der sowas auch wirklich machen wollen würde).
Klar, das finanzielle Volumen wäre auch bei 6 Monaten Beschäftigung etwas hoch, aber die Qualität sehe ich da durchaus im Vordergrund.

•     •     •

Kann man jemand dem HSV beibringen, wie man einen Umbruch veranstaltet?!

---

"Würde er nicht im Fußball-Business arbeiten, er könnte mit persönlichen Gesprächen jeder Hausfrau einen Laubbläser als Staubsauger andrehen." spox.com über Didi Beiersdorfer
Zitat von Ricasso
@Viridian und @LindeHSV, vielen Dank für eure Einschätzungen bzgl. P. Köpke.
Ich verstehe das so, dass Köpke als Back-Up durchaus eine Option sein könnte, er aber als Ersatz bei einem Müller Abgang eine "riskante", zumindest aber sehr optimistische Lösung wäre.

So ein Spieler kann kein Back-Up sein. Der muss spielen, ansonsten verschmäht man sein Talent. Ich sehe ihn zukünftig defintiv in der ersten Liga, aber den Schritt muss er erstmal gehen, auch in der Entwicklung, nicht nur als Transfer.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Zitat von Zersch86
Mal wirklich ernst gefragt... was wäre denn mit Schweinsteiger als offensive Verstärkung bis Ende der Saison? Er ist seit einer Woche ohne Verein, hat seine Qualitäten durchaus schon sehr, sehr oft gezeigt und könnte vielleicht nochmal eine "gute Tat" (Rettung eines Traditionsvereins) vollbringen wollen (ich halte ihn durchaus für einen ehrlichen Typen, der sowas auch wirklich machen wollen würde).
Klar, das finanzielle Volumen wäre auch bei 6 Monaten Beschäftigung etwas hoch, aber die Qualität sehe ich da durchaus im Vordergrund.


Ich wäre mir bei Schweinis nicht sicher, wie fit er ist und seinen Preis hätte er auf jeden Fall weiterhin. Aber abgesehen davon hat er gesagt, nicht mehr in Europa spielen zu wollen, er wird wohl noch 1 Jahr in den USA spielen.

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Ich hatte mal wieder etwas Zeit (was nicht viele freuen wird) und hab mir Gedanken gemacht, wie das Team aussehen würde, wenn ich es zur kommenden Saison zusammenstellen dürfte (und die Spieler natürlich auch zu uns kommen möchten).

Zuerst habe ich mir Gedanken gemacht mit welchem System ich denn gerne spielen lassen würde und welches zu mehr Torerfolg führen würde.

Ich habe mich für ein 3-4-1-2 entschieden. Warum ?

Zum einen weil ich von unseren jetzigen offenisven Außenbahnen masslos enttäuscht bin und zum anderen weil die zu schlagenden Flanken auch von den "defensiven" Außenbahnen geschlagen werden können.
Wir würden defensiv mit 3 Verteidigern und 2 zentralen defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern sicherer stehen.
Dazu 2 lauffreudige und technisch sehr gute Stürmer, die die Bälle vorne festmachen können. Dazu können die zwei in forderster Front die gegnerische Verteidigung anlaufen. Laufwege können gekreuzt werden und somit Lücken geschaffen werden, die dann von dem dahinterbefindlichen OM bedient werden sollen.

Allgemein möchte ich gerne einen technisch besseren Fußball sehen als den, welchen wir zur Zeit praktizieren.

Ablösefrei gehen lassen würde ich:
Hirzel, Thoelke, Diekmeier, Salihovic, Holtby, Hunt, Schipplock, Müller

Verkaufen würde ich:
Mathenia, Ekdal (nach einer evtl. guten WM sollte er wechseln wollen und wir auch eine gute Ablöse bekommen können), Kostic (ich bin von ihm enttäuscht und er passt nicht in mein System), Lasogga, Knöll (evtl. schon im Winter), Altintas

Verleihen würde ich:
Jatta, Stark und Waldschmidt

Einnahmen: ca. 16-17 Mio.
gesparte Gehälter: ca. 25 Mio.

Verpflichten würde ich:
- Marvin Hitz: er ist ablösefrei und könnte noch 1-2 Jahre mit Pollersbeck den Kampf um die Nr. 1 aufnehmen
- Diego Reyes: er ist ablösefrei; er kann unserer Abwehrreihe den spielerischen Schliff verleihen (evtl. sollte man ihn schon vor der WM vertraglich binden, denn bei einer erfolgreichen WM ist er nicht bezahlbar für uns)
- Sung-Yong Ki: er ist ablösefrei; er bringt Erfahrung aus 6 Jahren PL mit; er spielt einen ruhigen und sicheren Part im zentralen defensiven Mittelfeld und würde die 6er Position übernehmen
- Marko Grujic: eine Leihe über 1-2 Jahre (mit oder ohne KO) würde Sinn für alle ergeben. Bei Liverpool bekommt er zu wenig Spielpraxis und in der Buli würde er sich leichter tun als in der PL (sieh de Bruyne, Christensen, Hazaard, Oxford....). Bei uns könnte er den Part als 8er oder sogar 10er übernehmen.
- Linus Wahlqvist: hat im Sommer noch 0,5 Jahre Vertrag; er kann RM, RV sowie IV spielen.
- Jeremy Dudziak: er ist ablösefrei; er ist schnell, technisch versiert und kann beide Außenbahnen bespielen
- Hany Mukhtar: er kann die Lücke im OM bespielen, als Vorgriff auf die kommende Saison würde ich mir ihn schon jetzt im Winter wünschen.
- Michael Frey: er ist ein großer, technisch guter und ballsicherer MS, der weiß wo das Tor steht. Er hat in seinen jungen Jahre auch schon internationale Erfahrung sammeln können.

Dazu würde ich Halilovic zurückholen und eine neue Chance geben.
Aus der U21 würde ich dauerhaft Pfeiffer, Kwarteng und Behounek hochziehen (zumindest eine Einheit pro Woche sollten sie beiden Profis mitmachen).

Ausgaben für Ablösen und Handgelder (geschätzt): 17-18 Mio.
Ausgaben für Gehälter: ca. 14 Mio.

Das würde unser Gehaltsbudget um 10 Mio. senken und wir bräuchten (fast) keine fremden Gelder .

Die 1. Elf würde so aussehen:
_____________Hitz________________
___Papad.___Reyes___v.Drongelen___
__Wahlq.___Ki____Walace___Santos__
____________Mukhtar______________
__________Frey_____Arp___________

Backup-Elf:
___________Pollersbeck____________
____Pfeiffer____Jung_____Mavraj____
__Sakai__Grujic___Janjicic__Dudziak_ Behounek
____________Halilovic______________ Kwarteng
_________Hahn______Wood_________ Ito

Sollte es eine Möglichkeit auf eine weitere Leihe geben, wäre ich dafür, dass wir vom BVB Alexander Isak für zwei Jahre leihen. Sollten wir Jann-Fiete Arp als Faustpfand hinterlegen müssen, wäre ich davon mehr begeistert, als wenn er nach München, Leipzig, Leverkusen oder in Ausland gehen würde.

Ich weiß, dass in meinen Ausführungen und Wünschen genug Material steckt sich darüber aufzuregen bzw. es als Spinerei ab zu tun, aber eines sollte hier niemand vergessen, dass es sich hier um den Wünschethread handelt und dass ich meine Wünsche durchaus ausformuliert habe.

Das wichtigste ist aber der Punkt, dass ich mir über die Zukunft des HSV Gedanken gemacht habe und dies als eine mögliche Alternative darstellen soll.

Nur der HSV !

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 08.01.2018 um 20:54 Uhr bearbeitet
Wie sieht es aus mit Paul-Georges Ntep vom VFL Wolfsburg? Kommt in der Hinrunde nur auf 164 Minuten. Kann auf beiden Flügeln spielen und sollte den einen oder anderen vor allem nach dem Spiel gegen uns in der vergangenen Saison ein Begriff sein.
Zitat von El_Padrino
Wie sieht es aus mit Paul-Georges Ntep vom VFL Wolfsburg? Kommt in der Hinrunde nur auf 164 Minuten. Kann auf beiden Flügeln spielen und sollte den einen oder anderen vor allem nach dem Spiel gegen uns in der vergangenen Saison ein Begriff sein.


Fände ich auch einen Versuch wert und durchaus eine interessante Lösung. Wolfsburg wird ihn aber sicher nicht zum Konkurrenten abgeben und er selber will wohl nach Frankreich zurück.
ich würde Walace jetzt verkaufen um die Offensive zu verstärken. Jung, Janjicic und Sakai können Walace vertreten.
Für die annähernd 10 Mil. Euro würde ich Twumasi für 2,5 Mil. Euro verpflichten und dazu einen aus Möhwald oder Schaub.
Müller wird ja wohl vor März/April nicht fit und Ito und Hahn sind so etwas von ungefährlich für das gegnerische Tor, da muss jetzt etwas passieren.
OM mit Torgefahr genau so wichtig.

Wären gerade/seit einiger Zeit nicht so viele Offensive neben der Spur müsste man nichts machen, aber was Woche für Woche offensiv gezeigt wird ist ein Trauerspiel. Und Pech im Abschluss ist nicht einmal ein drittel der Wahrheit, der größere Teil der Wahrheit besteht daraus das man gar nicht gefährlich vors gegnerische Tor kommt, außer vielleicht in 2 Situationen pro Spiel, was viel zu wenig ist.

Ich glaube der Abstiegskampf wird diese RR noch härter als einige erwarten. Warum? Weil einige denken es läge nur an Kleinigkeiten, weshalb man die Punkte nicht einfährt. Das mag punktuell stimmen, aber im Gros ist die Mannschaft offensiv einfach viel zu harmlos.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.