Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von eleanor67
Wenn man schon über Bayerntalente redet muss man auch Adrian Fein ins Spiel bringen. Technisch weit, physisch präsent finde ich ihn bei Bayern 2 oftmals überzeugender als Dorsch. Fein bringt eben auch die Größe mit, die es mMn für eine Absicherung in der Höhe benötigt, welche ein Dorsch und ein Janjicic nicht mitbringen.
Ich würde mich freuen darüber, dass wenn ich an den HSV in 3Jahren denke an Pollersbeck, Jung, van Drongelen, Santos, Janjicic, Ito und Arp denken muss.


Ich könnte jetzt sagen "Klar, der Fein wäre toll", aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung.
Ich fand insbesondere Dorsch interessant, weil er als Spielgestalter mit Defensivqualitäten beschrieben, von den Bayern - Fans sehr positiv beschrieben wird und sein Vertrag ausläuft.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Zitat von Detektiv
Und apropos Talente: im Bayernforum gibt es heute Abend das Gerücht, Arp komme zu uns, wird aber sofort wieder für 2J verliehen (wahrscheinlich zu euch). Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Vielleicht will man sich, nachdem man den Werner verpasst hat, das nächste deutsche Stürmerjuwel frühzeitig sichern? Was meint ihr dazu, könnte etwas dran sein?


Wenn das stimmt ist Fussball für mich gestorben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Arp scheint sehr bodenständig. Ein solcher Wechsel würde absolut nur für die Bayern Sinn machen. Was sollen wir den mit Arp für 2 Jahre? Ihn mit viel Spielzeit aufbauen bis er ein echter Profi ist und sobald man mit ihm richtig Planen kann, dürfen wir ihn wieder zurück nach München schicken? Völlig sinnlos.

Arp würde mit diesem Spielchen jeden Rückhalt bei den Fans verlieren. Wenn er wirklich bei euch unterschreibt, soll er nie mehr nach Hamburg kommen.

Aber wie gesagt, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Arp und Gisdol scheinen sich zu verstehe. Er ist unser Goldjunge und wird dementsprechend gefördert und in Watte gepackt. Die Fans lieben ihn, der Verein liebt und unterstütz ihn. Warum sollte er das alles kaputt machen um ein Marketing-Objekt im Süden zu werden. Sind wir doch Mal ehrlich. Als Talent gibt es in Deutschland keine schlechtere Adresse als die Bayern. Da kriegt absolut niemand eine Chance und wenn doch, stehst du danach hinter irgendeinem möchtegern Weltfussballer. Da sind sogar wir besser und aktuell machen wir das sogar sehr gut mit den Talenten.

•     •     •

Auf Kurs!
Zitat von Detektiv

Und apropos Talente: im Bayernforum gibt es heute Abend das Gerücht, Arp komme zu uns, wird aber sofort wieder für 2J verliehen (wahrscheinlich zu euch). Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Vielleicht will man sich, nachdem man den Werner verpasst hat, das nächste deutsche Stürmerjuwel frühzeitig sichern? Was meint ihr dazu, könnte etwas dran sein?


Für wieviel Mio? Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist ganz nahe 0, wenn Bayern nichts macht, was Bayern nicht macht.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Quelle:
Kempf will "Nicht mehr verlängern"
Im Interview mit „Der Sonntag“ hat Sportdirektor Klemens Hartenbach Stellung zur Kaderplanung beim SC Freiburg genommen. U.a. wird Verteidiger Marc Oliver Kempf (22, Foto) seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern:

„Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, Marc-Oliver will ihn auch nicht mehr verlängern, sondern ablösefrei wechseln. Das ist für uns schmerzlich. Doch er drängt nach überstandener Verletzung in die Mannschaft und will bis zum Saisonende alles dafür geben, dass wir den Klassenerhalt schaffen.“ U21-Europameister Kempf wechselte 2014 für 800.000 Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt zum SC.


OK, da herrscht scheinbar schon Mal Klarheit. Also, gerne drum bemühen zwinker

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Zitat von GenerationR
Zitat von Oleeee

Zitat von Goldzahn

Zitat von fussifuxx

und mit Pfeiffer, Ambrosius und Owusu haben wir hoffnungsvolle Talente in der Hinterhand.

Ein Kempf wäre toll, aber nach RvD einen Spieler vor die Nade zu setzen, der seinen Entwicklungsweg erschweren würde macht keinen Sinn. So gerne ich M.-O.Kempf bei uns sehen würde, wäre es finanziell und sportlich der falsche Weg.


Sportlich und finanziell wäre es mE genau der richtige Weg. Man müsste allerdings einen Spieler wie Mavraj im Gegenzug abgeben. Eine Innenverteidigung aus Papa und Kempf hätte schon was. Dazu van Drongelen in der Hinterhand und die von Dir benannten Talente. Man darf auch nicht vergessen, dass van Drängeln noch sehr jung ist und durchaus auch schwächere Phasen haben wird.


Sportlich wäre Kempf sicher eine Verstärkung, aber wie kommst du darauf, dass es finanziell der richtige Weg wäre? Er würde sicher deutlich teurer im Gehalt sein als Mavraj. Kempf wird im Sommer zu geschüttet werden mit Angeboten. Er ist jung, talentiert und hat Bundesliga Erfahrung bei der er zum aller größten Teil gut aussah. Er wird wohl eher in Richtung Wood gehen und nicht in Mavraj Gehaltsbereich liegen. Wir dürfen nun wirklich kein Geld für eine Position ausgeben auf der wir ordentlich besetzt sind qualitativ wie quantitativ. Dafür haben wir zu große Schwachstellen, das ZM, das ZOM und natürlich die AV. Da brauchen wir jeden Cent den wir ausgeben können!


Bei deiner Argumentation zu Kempf stimme ich dir zu, aber warum sollte man das Geld eher in einen DM oder AV wie in einen IV investieren? Mavraj ist mMn. derzeit ein größerer Schwachpunkt wie auf LV Santos (oder van Drongelen) oder auf RV Diekmeier, auch auf der 6 sind wir mit Jung, Walace und Janjicic für die Zukunft passabel aufgestellt.

Ich sehe zwar auch eher in der Offensive Probleme, aber wenn man in der Defensive was macht sollte es entweder ein IV sein oder ein 6er, wobei letzteres nur Sinn macht wenn Jung dann in die IV geht und dazu sich noch die Frage zu Sakai stellt.


Ich persönlich finde Jung, Van Drongelen und Papa als IV echt in Ordnung, mit Mavraj hat man noch einen sehr erfahrenen Mann dabei, ich finde das passt soweit. Bei den Av's fehlt mir einfach die Breite, Sakai spielt die AV einfach nichtmehr gut und Diekmeier und Santos sind für uns gut genug nur kommt dahinter dann wenig, Van Drongelen sollte lieber als IV gesetzt sein auf Dauer.

Im DM sehe ich es etwas schwieriger, Jung ist für mich mehr IV als DM, Janjicic ist wie ich finde sehr schwer einzuschätzen, er macht wenig falsch aber hat auch wenig stärken gezeigt. Walace ist nach wie vor nicht stabil. Mir fehlt hier einfach vollkommen die Spielgestaltung. Von der 6 kommt bei uns nahe 0 Torgefahr und genauso wenig wirklich starke Pässe. Klar soll die 6 defensiv arbeiten nur sollte von hier auch der Spielaufbau geleitet werden und das können weder Ekdal noch jung noch Janjicic wirklich und Walace zeigt es nur in wenigen Spielen.
Zitat von Detektiv
Zitat von MarvSGL

Zitat von Hope

Wenn man an nächste Saison denkt:

Wenn Ekdal gehen soll, will, muss, Walace, Jung, Janjicic, (Sakai) überzeugen und man noch einen Spieler für die Breite sucht, der so nicht in der eigenen Jugend zu finden ist und das Potenzial haben kann, in ein zwei Jahren Leistungsträger zu werden:
Niklas Dorsch

Vertrag läuft aus und wird es bei den Bayern nicht schaffen. Wird als sehr pressingresistenter Spieler und Stratege beschrieben. 2015 Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Silber hinter Passlack, danach Verletzung und Pfeiffersches Drüsenfieber. Galt vorher als eines der wenigen Talente, welches es direkt schaffen könnte. Aktuell ist er Kapitän der Regionalligamannschaft.
Hier die Links zu den Spieler-Threads, da findet man ein paar Info:
https://www.transfermarkt.de/niklas-dorsch-30-/thread/forum/162/thread_id/4179
https://www.transfermarkt.de/niklas-dorsch-30-/thread/forum/10/thread_id/1928594

In der Vergangenheit war es wohl nicht leicht als HSV solche Spieler zu überzeugen. Jetzt kann man sagen:
Janjicic, Arp, Ito, Jatta, van Drongelen, Jung, zeige die Leistung, dann stellt Dich der Trainer auf.

Beide Spieler wohl keine Optionen, wenn man einen Stammspieler sucht, aber wenn man für eine Position die Nr. 2 bzw. 3 sucht, und dort einen Spieler haben möchte, der die Nr. 1 werden will und es auch werden kann, könnten diese beiden Spieler durchaus interessant sein und würden m.E. zum "neuen" Profil des HSV passen.


Aber Dorsch scheint ja die Anlagen zu haben sich bei einem Mittelklasseverein in der Bundesliga zu etablieren. Zumindest, wenn man die Einschätzungen der Bayern Beobachter richtig einordnet.
Klar, er würde nicht auf anhieb unser ZM anführen, aber ich finde hier wäre er in die Kategorie Smarter Transfer in der Güteklasse von Orel Mangala (BVB U-Mannschaft zum VfB) einzuordnen.
Wenn man JT glauben schenken mag und er wirklich den Fokus auf Liga 2 u.ä. legen will, dann bitte.

Dorsch ist ja wohl Ablösefrei, hat Leader Qualitäten und ein Talent, dass aufgrund von Verletzungen und natürlich dem Granaten-Kader der Bayern Schwierigkeiten hat sich weiter zu entwickeln. Also dürften wir durchaus eine attraktive Adresse sein (selbst nach einem Abstieg).


Und apropos Talente: im Bayernforum gibt es heute Abend das Gerücht, Arp komme zu uns, wird aber sofort wieder für 2J verliehen (wahrscheinlich zu euch). Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Vielleicht will man sich, nachdem man den Werner verpasst hat, das nächste deutsche Stürmerjuwel frühzeitig sichern? Was meint ihr dazu, könnte etwas dran sein?


Dass die Bayern alles tun werden, um Arp zu verpflichten, halte ich nach Heynckes jüngster Äusserung bzgl. Werner für sehr wahrscheinlich. Am Ende muss Arp entscheiden, ob er bereits jetzt diesen Schritt gehen will oder ob er lieber noch 3, 4 Jahre bei seinem Herzensverein spielt und danach den nächsten Schritt zum Top-Club und damit zum großen Geld macht.
Sehe das mit Arp ähnlich wie @joystick44.
Klar, die Anzeichen gibt es und als HSV Fan muss man damit rechnen und dennoch: Es wäre ein richtig dicker Schlag in die Fresse, wenn man bedenkt mit ihm /um ihn diesem Verein ein neues Gesicht zu geben und dann geht er zum jetzigen Zeitpunkt zu den Bayern.

Meines Erachtens verbrennt man sich da die Finger. Die Bayern sind natürlich eine Übermacht, aber in Sachen Jugendbildung spielen sie doch eher um den Abstieg mit. Da wären Adressen eine Kategorie drunter zunächst besser.

Sollte dieses Modell wirklich vollzogen werden - Kauf und 2 Jahre Leihe an den HSV - ich weiß nicht, da wird allen Hamburgern schwer das Herz bluten und ich glaube nicht, dass er dann einen einfachen Stand hier hat.

Ich sehe trotz aller Misere dennoch den HSV derzeit als passende Adresse an.
Von daher tut sich keiner weh, wenn man verlängern würde. Sollte Arp diese Leistungen bestätigen sind in 2 Jahren mehr Vereine bereit viel größere Summen für ihn auszurufen. Damit hilft er sich, weil er sich eben etabliert, seinem Gehalt, und dem HSV der ebenfalls was vom Kuchen abbekommt.

Aber... einfach mal warten bis er 18 wird.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Zitat von Hope
Zitat von Detektiv

Und apropos Talente: im Bayernforum gibt es heute Abend das Gerücht, Arp komme zu uns, wird aber sofort wieder für 2J verliehen (wahrscheinlich zu euch). Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Vielleicht will man sich, nachdem man den Werner verpasst hat, das nächste deutsche Stürmerjuwel frühzeitig sichern? Was meint ihr dazu, könnte etwas dran sein?


Für wieviel Mio? Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist ganz nahe 0, wenn Bayern nichts macht, was Bayern nicht macht.

Ja was weiss ich denn?
Ich denke an dem Gerücht ist eh nicht viel dran, da hat gestern ein User auf Insider gemacht und mehr nicht. Dass man Arp (nicht nur) bei den Bayern auf dem Schirm hat dürfte klar sein, aber mir wäre es viel lieber wenn man demnächst Timo Werner für sehr viel Geld vom Brauseclub holen würde (und dafür Lewa abgibt), als einen blutjungen Arp für eher wenig Geld vom HSV (und dafür Lewa behält).

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Zitat von Detektiv
Zitat von Hope

Zitat von Detektiv

Und apropos Talente: im Bayernforum gibt es heute Abend das Gerücht, Arp komme zu uns, wird aber sofort wieder für 2J verliehen (wahrscheinlich zu euch). Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Vielleicht will man sich, nachdem man den Werner verpasst hat, das nächste deutsche Stürmerjuwel frühzeitig sichern? Was meint ihr dazu, könnte etwas dran sein?


Für wieviel Mio? Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist ganz nahe 0, wenn Bayern nichts macht, was Bayern nicht macht.

Ja was weiss ich denn?
Ich denke an dem Gerücht ist eh nicht viel dran, da hat gestern ein User auf Insider gemacht und mehr nicht. Dass man Arp (nicht nur) bei den Bayern auf dem Schirm hat dürfte klar sein, aber mir wäre es viel lieber wenn man demnächst Timo Werner für sehr viel Geld vom Brauseclub holen würde (und dafür Lewa abgibt), als einen blutjungen Arp für eher wenig Geld vom HSV (und dafür Lewa behält).


Ja, ich denke auch, dass ein solcher Move eher eurem Status und eurer Anforderung an eine Weiterentwicklung auf hohem Niveau entsprechend dürfte.

Ich bin kein Romantiker, was die Dauer des Verbleibs von Jann-Fiete bei uns angeht, aber dieser Weg mit Rückleihe über 2 Jahre wäre schon extrem schwer für unsere Granden kommunizierbar, dafür ist die Personalie Arp m.E. zu symbollastig in Hamburg.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
In meinen Augen würde so ein Konstrukt auch dem Fiete nichts bringen.
Fiete muss sich erstmal in der Buli etablieren, dauerhaft seine Leistung bringen, sich weiter entwickeln und auch schauen, dass der Körper dieser Belastung Bundesliga gewachsen ist.
Ich gehe mal davon aus, dass Fiete selber und sein Umfeld genau wissen, welches Talent er hat.
Es wird auch für Fiete wichtig sein, dass er bis zum Sommer eine Entscheidung trifft, wo er seine nächsten Schritte im Profibereich machen will, dies kann noch keine europäische Spitzenmannschaft sein. Es sollte ein Verein sein, der auch in schlechten Zeiten zu ihm hält und ihm die Spielzeiten bietet. Dort wird er dann mittel- bis langfristig unterschreiben. Zu Bayern, Real oder Paris kann er in einigen Jahren immer noch gehen und wird dann sowohl vom Standing (etablierter Spieler) als auch vom Gehalt besser da stehen, als wenn er frühzeitig sich für einen Top Klub entscheidet.

Wir in Hamburg haben nun die Chance und die Pflicht ihm das perfekte Umfeld zu schaffen.
Die Nähe zum Elternhaus und den Freunden ist vorhanden. Fehlt die sportliche Perspektive (1 Liga mit Tendenz nach oben), der sportliche Förderer (MG?) und die finzielle Absicherung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.