Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Ich fände Dorsch auch gewaltig, auch wenn Ekdal bleibt. Jung sollte ohnehin in Zukunft für die IV eingeplant werden und Sakai sollte mMn auf den AV-Positionen bleiben. Ekdal, Walace, Janjicic und Dorsch wär schon eine ordentliche Mischung.

Ich hätte da aber noch einen potenzielles Versprechen für die Zukunft:
Dominik Prokop

Für mich eines der größten österr. Talente, der Shootingstar der Liga wenn man so will. lt. tm.de sowohl im ZM, als auch im OM, auf RA oder LA einsetzbar, somit anscheinend auch ziemlich variabel, für mich wäre er ein klassischer OM.

Darüber hinaus hat er hier in Österreich auch das Potenzial ein "Liebling" zu werden, er gilt als sehr vernünftig und bodenständig. Hier vielleicht ein relativ aktuelles Interview:

Interview Dominik Prokop

Leider schießen die Preise für Talente mittlerweile auch schon in der österreichischen Liga ins Übertriebene, Wöber, ein anderes großes Talent ist im Sommer für 7,5 Mio. zu Ajax gewechselt. Aber bzgl. Realisierbarkeit kann ich sowieso kein valides Urteil abgeben, ich weiß jedenfalls, dass Prokop ein riesen Talent ist. Und Waldschmidt oder Prokop als Alternative zu Hunt im OM wär schon spannend.
Wenn man schon über Bayerntalente redet muss man auch Adrian Fein ins Spiel bringen. Technisch weit, physisch präsent finde ich ihn bei Bayern 2 oftmals überzeugender als Dorsch. Fein bringt eben auch die Größe mit, die es mMn für eine Absicherung in der Höhe benötigt, welche ein Dorsch und ein Janjicic nicht mitbringen.
Ich würde mich freuen darüber, dass wenn ich an den HSV in 3Jahren denke an Pollersbeck, Jung, van Drongelen, Santos, Janjicic, Ito und Arp denken muss.
Kempf wird wohl nicht in Freiburg verlängern, wir haben aber wohl keinen Bedarf mehr oder? Dann müsste man van Drongelen schon auf Links einplanen. Wenn Kempf fit ist zusammen mit Papadopoulos in der IV... das hätte schon was.

Aber wie gesagt Bezweifle ich, dass wir Bedarf haben und Kempf überhaupt den HSV als Option sieht. Da werden sicher andere Vereine anklopfen.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Zitat von Shikari
Kempf wird wohl nicht in Freiburg verlängern, wir haben aber wohl keinen Bedarf mehr oder? Dann müsste man van Drongelen schon auf Links einplanen. Wenn Kempf fit ist zusammen mit Papadopoulos in der IV... das hätte schon was.

Aber wie gesagt Bezweifle ich, dass wir Bedarf haben und Kempf überhaupt den HSV als Option sieht. Da werden sicher andere Vereine anklopfen.



...sehe ich auch so. Hinzu käme der Umstand, dass er unsere Kasse, die bekanntlich leer ist, mit Handgeld und Salär im Rahmen eines Wood schröpfen würde. Der AR würde kaum mitziehen...

Und Mavraj scheint sich ja zum Glück gefangen zu haben...Jung als BU...noch konnte RvD nicht ein Spiel als IV bestreiten. Der Bedarf ist auf dieser Position derzeit nicht vorhanden.
und mit Pfeiffer, Ambrosius und Owusu haben wir hoffnungsvolle Talente in der Hinterhand.

Ein Kempf wäre toll, aber nach RvD einen Spieler vor die Nade zu setzen, der seinen Entwicklungsweg erschweren würde macht keinen Sinn. So gerne ich M.-O.Kempf bei uns sehen würde, wäre es finanziell und sportlich der falsche Weg.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, Leitsch, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Breunig

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Zitat von fussifuxx
und mit Pfeiffer, Ambrosius und Owusu haben wir hoffnungsvolle Talente in der Hinterhand.

Ein Kempf wäre toll, aber nach RvD einen Spieler vor die Nade zu setzen, der seinen Entwicklungsweg erschweren würde macht keinen Sinn. So gerne ich M.-O.Kempf bei uns sehen würde, wäre es finanziell und sportlich der falsche Weg.


Sportlich und finanziell wäre es mE genau der richtige Weg. Man müsste allerdings einen Spieler wie Mavraj im Gegenzug abgeben. Eine Innenverteidigung aus Papa und Kempf hätte schon was. Dazu van Drongelen in der Hinterhand und die von Dir benannten Talente. Man darf auch nicht vergessen, dass van Drängeln noch sehr jung ist und durchaus auch schwächere Phasen haben wird.
Zitat von Goldzahn
Zitat von fussifuxx

und mit Pfeiffer, Ambrosius und Owusu haben wir hoffnungsvolle Talente in der Hinterhand.

Ein Kempf wäre toll, aber nach RvD einen Spieler vor die Nade zu setzen, der seinen Entwicklungsweg erschweren würde macht keinen Sinn. So gerne ich M.-O.Kempf bei uns sehen würde, wäre es finanziell und sportlich der falsche Weg.


Sportlich und finanziell wäre es mE genau der richtige Weg. Man müsste allerdings einen Spieler wie Mavraj im Gegenzug abgeben. Eine Innenverteidigung aus Papa und Kempf hätte schon was. Dazu van Drongelen in der Hinterhand und die von Dir benannten Talente. Man darf auch nicht vergessen, dass van Drängeln noch sehr jung ist und durchaus auch schwächere Phasen haben wird.


Sportlich wäre Kempf sicher eine Verstärkung, aber wie kommst du darauf, dass es finanziell der richtige Weg wäre? Er würde sicher deutlich teurer im Gehalt sein als Mavraj. Kempf wird im Sommer zu geschüttet werden mit Angeboten. Er ist jung, talentiert und hat Bundesliga Erfahrung bei der er zum aller größten Teil gut aussah. Er wird wohl eher in Richtung Wood gehen und nicht in Mavraj Gehaltsbereich liegen. Wir dürfen nun wirklich kein Geld für eine Position ausgeben auf der wir ordentlich besetzt sind qualitativ wie quantitativ. Dafür haben wir zu große Schwachstellen, das ZM, das ZOM und natürlich die AV. Da brauchen wir jeden Cent den wir ausgeben können!
Zitat von fussifuxx
und mit Pfeiffer, Ambrosius und Owusu haben wir hoffnungsvolle Talente in der Hinterhand.

Ein Kempf wäre toll, aber nach RvD einen Spieler vor die Nade zu setzen, der seinen Entwicklungsweg erschweren würde macht keinen Sinn. So gerne ich M.-O.Kempf bei uns sehen würde, wäre es finanziell und sportlich der falsche Weg.


Kempf und Papa bleiben eigentlich beide nie lange fit. Ein RvD würde mit Sicherheit genug Einsatzzeit bekommen, vermutlich würde auch der 4. Verteidiger noch ordentlich Erfahrung sammeln können.

Trotz der Anfälligkeit für Verletzungen ist Kempf ein Spieler um den man sich bemühen sollte, hat definitiv das Potenzial einer der besten der Liga zu sein. Vermutlich wird er aber bei nem besseren Verein landen.
Zitat von Oleeee
Zitat von Goldzahn

Zitat von fussifuxx

und mit Pfeiffer, Ambrosius und Owusu haben wir hoffnungsvolle Talente in der Hinterhand.

Ein Kempf wäre toll, aber nach RvD einen Spieler vor die Nade zu setzen, der seinen Entwicklungsweg erschweren würde macht keinen Sinn. So gerne ich M.-O.Kempf bei uns sehen würde, wäre es finanziell und sportlich der falsche Weg.


Sportlich und finanziell wäre es mE genau der richtige Weg. Man müsste allerdings einen Spieler wie Mavraj im Gegenzug abgeben. Eine Innenverteidigung aus Papa und Kempf hätte schon was. Dazu van Drongelen in der Hinterhand und die von Dir benannten Talente. Man darf auch nicht vergessen, dass van Drängeln noch sehr jung ist und durchaus auch schwächere Phasen haben wird.


Sportlich wäre Kempf sicher eine Verstärkung, aber wie kommst du darauf, dass es finanziell der richtige Weg wäre? Er würde sicher deutlich teurer im Gehalt sein als Mavraj. Kempf wird im Sommer zu geschüttet werden mit Angeboten. Er ist jung, talentiert und hat Bundesliga Erfahrung bei der er zum aller größten Teil gut aussah. Er wird wohl eher in Richtung Wood gehen und nicht in Mavraj Gehaltsbereich liegen. Wir dürfen nun wirklich kein Geld für eine Position ausgeben auf der wir ordentlich besetzt sind qualitativ wie quantitativ. Dafür haben wir zu große Schwachstellen, das ZM, das ZOM und natürlich die AV. Da brauchen wir jeden Cent den wir ausgeben können!


Bei deiner Argumentation zu Kempf stimme ich dir zu, aber warum sollte man das Geld eher in einen DM oder AV wie in einen IV investieren? Mavraj ist mMn. derzeit ein größerer Schwachpunkt wie auf LV Santos (oder van Drongelen) oder auf RV Diekmeier, auch auf der 6 sind wir mit Jung, Walace und Janjicic für die Zukunft passabel aufgestellt.

Ich sehe zwar auch eher in der Offensive Probleme, aber wenn man in der Defensive was macht sollte es entweder ein IV sein oder ein 6er, wobei letzteres nur Sinn macht wenn Jung dann in die IV geht und dazu sich noch die Frage zu Sakai stellt.
Zitat von MarvSGL
Zitat von Hope

Wenn man an nächste Saison denkt:

Wenn Ekdal gehen soll, will, muss, Walace, Jung, Janjicic, (Sakai) überzeugen und man noch einen Spieler für die Breite sucht, der so nicht in der eigenen Jugend zu finden ist und das Potenzial haben kann, in ein zwei Jahren Leistungsträger zu werden:
Niklas Dorsch

Vertrag läuft aus und wird es bei den Bayern nicht schaffen. Wird als sehr pressingresistenter Spieler und Stratege beschrieben. 2015 Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Silber hinter Passlack, danach Verletzung und Pfeiffersches Drüsenfieber. Galt vorher als eines der wenigen Talente, welches es direkt schaffen könnte. Aktuell ist er Kapitän der Regionalligamannschaft.
Hier die Links zu den Spieler-Threads, da findet man ein paar Info:
https://www.transfermarkt.de/niklas-dorsch-30-/thread/forum/162/thread_id/4179
https://www.transfermarkt.de/niklas-dorsch-30-/thread/forum/10/thread_id/1928594

In der Vergangenheit war es wohl nicht leicht als HSV solche Spieler zu überzeugen. Jetzt kann man sagen:
Janjicic, Arp, Ito, Jatta, van Drongelen, Jung, zeige die Leistung, dann stellt Dich der Trainer auf.

Beide Spieler wohl keine Optionen, wenn man einen Stammspieler sucht, aber wenn man für eine Position die Nr. 2 bzw. 3 sucht, und dort einen Spieler haben möchte, der die Nr. 1 werden will und es auch werden kann, könnten diese beiden Spieler durchaus interessant sein und würden m.E. zum "neuen" Profil des HSV passen.


Aber Dorsch scheint ja die Anlagen zu haben sich bei einem Mittelklasseverein in der Bundesliga zu etablieren. Zumindest, wenn man die Einschätzungen der Bayern Beobachter richtig einordnet.
Klar, er würde nicht auf anhieb unser ZM anführen, aber ich finde hier wäre er in die Kategorie Smarter Transfer in der Güteklasse von Orel Mangala (BVB U-Mannschaft zum VfB) einzuordnen.
Wenn man JT glauben schenken mag und er wirklich den Fokus auf Liga 2 u.ä. legen will, dann bitte.

Dorsch ist ja wohl Ablösefrei, hat Leader Qualitäten und ein Talent, dass aufgrund von Verletzungen und natürlich dem Granaten-Kader der Bayern Schwierigkeiten hat sich weiter zu entwickeln. Also dürften wir durchaus eine attraktive Adresse sein (selbst nach einem Abstieg).

Dorsch ist richtig gut. Kaum zu fassen, dass er noch in der 4.Liga spielt! Insgeheim hoffe ich immer noch, dass man mit ihm verlängert und ihn anschliessend für 1-2J an die Konkurrenz verleiht. Und wenn nicht kann ich ihn euch nur empfehlen, der wird wie gesagt richtig gut!

Und apropos Talente: im Bayernforum gibt es heute Abend das Gerücht, Arp komme zu uns, wird aber sofort wieder für 2J verliehen (wahrscheinlich zu euch). Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Vielleicht will man sich, nachdem man den Werner verpasst hat, das nächste deutsche Stürmerjuwel frühzeitig sichern? Was meint ihr dazu, könnte etwas dran sein?

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.