Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Ja, Möhwald wäre da ein guter Kandidat, fraglich aber ganz sicher, ob die Cluberer, die um den Aufstieg spielen, ihn ziehen lassen, das glaube ich wieder um nicht. Aber vielleicht kann man ja einen Spieler mit KO leihen. Funktioniert er, behält man ihn, wenn nicht, dann nicht.
Aus der Bundesliga würde mir hier nur Mehmedi einfallen, wo man vielleicht eine Chance hätte und der uns weiterbringen könnte.
Toll wäre, wenn man Schipplock noch abgeben könnte, ggf. Waldschmidt in die 2. Liga verleihen!?

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Zitat von stadiontour
Zitat von Commander74

Holtby sitzt meisten 90min. auf der Bank, das wird sich bis zum Winter nicht großartig ändern, sein Vertrag läuft aus, da wird niemand Schlange stehen, bei seinem Gehalt und seiner Rolle im Team können/sollten wir froh sein, wenn sich ein Verein findet, der ihn verpflichtet. Wir haben nichts zu verschenken, gewinnen aber ca. 2 Mio Euro Gehalt, die wird dann für die Rückrunde sparen! Bei unserer finanziell sehr angespannten Situation durchaus ein gutes Geschäft!


Hast recht, ich hatte im Kopf, dass sein Vertrag noch ein Jahr geht. Na klar, dann macht es natürlich auch Sinn ihn gehen zu lassen. Aber nur, wenn es Ersatz gibt. Wir sehen ja aktuell was passiert, wenn sich eine Position zu sehr ausdünnt.


Na die Bank kann auch ich wärmen zwinker

Und auf dem Platz brauchen wir auch keinen Ersatz, immerhin haben wir Janjicic und Salihovic, die beide die Position von Holtby spielen und auf mehr Einsatzzeit drängen.
Außerdem spielte zuletzt auch Walace nicht gerade viel....und Sakai spielt im DM auch besser als als LV.

Dann lass uns lieber für Holtby noch einen IV holen, sollte Thoelke nicht langsam mal fit werden. Dann kann Jung zur Not im ZDM aushelfen und wir hätten auch noch eine Option für die 3er Kette.

Persönliches Fazit:
Holtby kann ohne Ersatz abgegeben werden.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Vielleicht wäre es auch eine Idee Jatta zu verleihen. In der Regionalliga kann er sich zu einfach mit seiner Physis durchsetzen und in der Bundesliga wird er da zu leicht abgekocht. In der zweiten Liga wäre das vielleicht ein Zwischending und ein besseres Lernklima. Und außerdem wurde er jetzt ja quasi von Ito überholt.

Waldschmidt möchte ich eigentlich ungern abgeben, der soll ich einfach mal durchsetzen. Seine Konkurrenz als hängende Spitze ist eigentlich sehr überschaubar. Und wenn der wieder weg ist, kommt er wohl auch nicht zurück.
Das stimmt, aber vielleicht schaffen wir ja auch den Aufstieg in Liga 3, wo die Jungs dann etwas mehr gefordert werden würden und für Jatta dann denke ich auch eine gute Liga wäre und er könnte sich für weitere Bundesligaeinsätze empfehlen, denn auch wenn er z.B. in Hannover sehr unglücklich gespielt hat (wie einige andere übrigens auch) , würde ich ihn hier noch nicht abschreiben, er ist noch sehr jung und kann und will noch einiges lernen. Ich weiß nicht, ob es gut für ihn wäre, Hamburg zu verlassen, wenn würde ich ihn max. dann bei St. Pauli sehen, ob die ihn dann akzeptieren würden als Leihspieler, weiß ich allerdings auch nicht.

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Moin Moin HSV'er

was würdet ihr denn im Sommer 2018 von folgendem Spieler halten:

Berkay Özcan

Sein Vertrag läuft 2019 aus, sollte es also nicht zu einer Verlängerung kommen, muss sich der VfB der klassischen Zwickmühle stellen: behalten, oder noch etwas Geld generieren?
Wie da die Chancen stehen kann ich nicht einschätzen und möchte auch keine haltlosen Mutmaßungen abgeben.
Beim VfB selbst ist er derzeit noch eher im Hintertreffen, spielt vorzugsweise in der Zweiten Garde oder sitzt auf der Bank. Dennoch: Özcan hat seine ersten Entwicklungsschritte im Profibereich machen können, hat durch die Bank weg sehr solide Scorerwerte 5 in Liga 2 und nun in seinem 2. BuLi Einsatz gegen Freiburg konnte er mit einer überzeugenden Leistung 2 Assists geben. Im Jugendbereich zeigte er sich als variabler Offensivspieler, der sowohl die Bude selbst machen kann, als auch den Blick für seine Nebenleute besitzt.

Wer seine Datenbank genauer studieren will, einfach oben auf den Namen klicken zwinker

Mit seinen 19 Jahren ist er m.E. auf einem guten Weg sich zu einem etablierten Bundesligaspieler entwickeln zu können. Ich habe ihn auf diversen Plattformen anschauen können und finde er hat was besonderes. Er ist groß, für sein Alter kernig und weiß seinen Körper auch im Zweikampf zu behaupten. Darüber hinaus ist er aber kein Holzfuß oder unbeweglich, nein. Er ist beweglich, flink und besitzt technische Finesse. Auch eine seiner Stärken ist, dass er seine Mitspieler mit geschickten Pässen in die Räume in Szene setzen kann.
Grundsätzlich ist er ein Zentraler Mittelfeldspieler, mit seinen Anlagen ist er dennoch in der Lage auch auf die Außen zu rücken. Hier sehe ich einen vergleich zu Louis Schaub, welcher sich ebenfalls dadurch auszuzeichnen weiß.

Nur im exemplarisch mal aufzuzeigen, welche Anlagen in ihm stecken das Spiel gegen Freiburg:
https://www.youtube.com/watch?v=-G1jy6bOayw

Vor dem 1:0 zeigt er genau das, was ich ansprechen will. Sucht den Innenfight, kann sich behaupten und besitzt dann noch das Feingefühl sich Platz zu verschaffen und den Ball in die Mitte zu chippen.
Das 2:0 ist halt einfach ein guter Freistoß.

Also: Er alleine würde natürlich kein Wunder vollbringen können, vor allem wenn man seine Fähigkeiten bedenkt braucht er eine Offensive mit der man sowohl über die Geschwindigkeit kommen kann, um seine Pässe in die Tiefe nutzen zu können, aber auch Nebenleute, mit denen er auch mal ins berüchtigte "klein-klein" gehen kann, um zu kombinieren.
Er alleine würde natürlich nicht reichen, aber in Anbetracht dessen, dass im Sommer Holtby, Hunt und Sali aller Voraussicht nach die Biege machen, könnte ich mir hier sehr gut Özcan und beispielsweise noch Möhwald vorstellen.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Zitat von MarvSGL

Moin Moin HSV'er

was würdet ihr denn im Sommer 2018 von folgendem Spieler halten:

Berkay Özcan

Sein Vertrag läuft 2019 aus, sollte es also nicht zu einer Verlängerung kommen, muss sich der VfB der klassischen Zwickmühle stellen: behalten, oder noch etwas Geld generieren?
Wie da die Chancen stehen kann ich nicht einschätzen und möchte auch keine haltlosen Mutmaßungen abgeben.
Beim VfB selbst ist er derzeit noch eher im Hintertreffen, spielt vorzugsweise in der Zweiten Garde oder sitzt auf der Bank. Dennoch: Özcan hat seine ersten Entwicklungsschritte im Profibereich machen können, hat durch die Bank weg sehr solide Scorerwerte 5 in Liga 2 und nun in seinem 2. BuLi Einsatz gegen Freiburg konnte er mit einer überzeugenden Leistung 2 Assists geben. Im Jugendbereich zeigte er sich als variabler Offensivspieler, der sowohl die Bude selbst machen kann, als auch den Blick für seine Nebenleute besitzt.

Wer seine Datenbank genauer studieren will, einfach oben auf den Namen klicken zwinker

Mit seinen 19 Jahren ist er m.E. auf einem guten Weg sich zu einem etablierten Bundesligaspieler entwickeln zu können. Ich habe ihn auf diversen Plattformen anschauen können und finde er hat was besonderes. Er ist groß, für sein Alter kernig und weiß seinen Körper auch im Zweikampf zu behaupten. Darüber hinaus ist er aber kein Holzfuß oder unbeweglich, nein. Er ist beweglich, flink und besitzt technische Finesse. Auch eine seiner Stärken ist, dass er seine Mitspieler mit geschickten Pässen in die Räume in Szene setzen kann.
Grundsätzlich ist er ein Zentraler Mittelfeldspieler, mit seinen Anlagen ist er dennoch in der Lage auch auf die Außen zu rücken. Hier sehe ich einen vergleich zu Louis Schaub, welcher sich ebenfalls dadurch auszuzeichnen weiß.

Nur im exemplarisch mal aufzuzeigen, welche Anlagen in ihm stecken das Spiel gegen Freiburg:
https://www.youtube.com/watch?v=-G1jy6bOayw

Vor dem 1:0 zeigt er genau das, was ich ansprechen will. Sucht den Innenfight, kann sich behaupten und besitzt dann noch das Feingefühl sich Platz zu verschaffen und den Ball in die Mitte zu chippen.
Das 2:0 ist halt einfach ein guter Freistoß.

Also: Er alleine würde natürlich kein Wunder vollbringen können, vor allem wenn man seine Fähigkeiten bedenkt braucht er eine Offensive mit der man sowohl über die Geschwindigkeit kommen kann, um seine Pässe in die Tiefe nutzen zu können, aber auch Nebenleute, mit denen er auch mal ins berüchtigte "klein-klein" gehen kann, um zu kombinieren.
Er alleine würde natürlich nicht reichen, aber in Anbetracht dessen, dass im Sommer Holtby, Hunt und Sali aller Voraussicht nach die Biege machen, könnte ich mir hier sehr gut Özcan und beispielsweise noch Möhwald vorstellen.


Interessanter Spieler, der seinen Weg aber wohl eher beim VfB gehen wird oder zu einem Verein wechseln, wo er Stammplatzchancen hat.
Er wird jetzt genau im richtigen Maße aufgebaut und bekommt das nötige Vertrauen, wieso sollte er diese Situation verlassen?

Denn mal ganz ehrlich: Bei uns würde seine Situation nicht besser werden. Auch bei uns wird er nicht sofort Stammspieler und ob er genauso behutsam aufgebaut wird, wie beim VfB möchte ich jetzt nicht diskutieren...ich denke nämlich eher nicht, gerade auf der OM Position.

Bei einem Abgang von Hunt, Holtby und Salihovic werden wir wohl direkt ohne OM in einem 4-4-2, 4-1-2-3 oder 3-4-3/5-2-3 spielen. (schätze ich bzw wünsche ich mir)
Und sollten wir uns dennoch einen OM holen (zB für taktische/systemtechnische Wechsel), dann sollte Dieser bestmöglich eine gute Mischung aus ZM und OM sein (Möhwald zB, oder Demirbay rolleyes ) und auch noch am Besten schon Stammplatzansprüche stellen können, zumal Stand heute auch noch Halilovic zurückkommt, und wir dann hinter dem "Stamm"-OM bereits einen weiteren reinen OM haben.


Edit:
Sollten wir aber bei einem 4-2-3-1 bleiben, dann wäre er hinter einem Stamm-OM natürlich auch bei einem Verbleib von Halilovic ein sehr interessanter Spieler....nur glaube ich eben nicht mehr an das System. Bei der nötigen Zeit werde ich mal irgendwann im Taktik-Threat erläutern, wieso das 3-4-3 aktuell mein Fav ist.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwerkules am 03.11.2017 um 12:36 Uhr bearbeitet
Gab es nicht kürzlich dieses Gerücht, wo sich der Stuttgarter quasi selbst ins Schaufenster gestellt hat und freimütig über das Interesse größerer Vereine berichtete?

Entweder es gibt das Interesse wirklich, oder hier braucht jemand Aufmerksamkeit.
@Zwerkules würde mich freuen, da ich grundsätzlich die Grundausrichtung 3-4-3 äußerst spannend und variabel finde.
Bin gespannt auf dein Gedankengut im Zusammenhang wie du dieses System dann auch Personell umsetzen wollen würdest.

Ich glaube (und das soll jetzt nicht wieder einer der üblichen Phrasen sein) der Umbruch, von dem HB Ende letzter Saison sprach wird mit dem kommenden Sommer in eine ganz heiße Phase kommen - so viele Verträge die wieder auslaufen.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Der hier schonmal vorgeschlagene John Yeboah war heute in Hamburg, um sich das Spiel der U19 gegen Kiel anzusehen. Kann man jetzt hineininterpretieren was man will, gibt aber denke ich entspanntere Termine als quasi zwischen Tür und Angel, also Spiel gestern in Osnabrück und morgen Schule in Wob bei Kumpel Fiete in der schönsten Stadt Deutschlands vorbeizuschauen. Höchstwahrscheinlich war er auch nur bei der Familie zu Besuch und eher Wunsch Vater des Gedankens! Wollte es hier aber mal teilen.

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
Sollten im Winter tatsächlich zu den aktuell spekulierten Spielern (Ekdal, Holtby) Angebote ins Haus flattern, muss darüber diskutiert werden.

Ich bin der, dass wir beide aus unterschiedlichen Gründen abgeben könnten.

Holtby: kein Stammspieler mehr, hohes Gehalt, auslaufender Vertrag, Erlösgenerierung

Ekdal: hohes Gehalt, Verletzungshistorie, Erlösgenerierung, Ersatz (wenn auch qualitativ nicht ganz erreichbar) vorhanden

Die jungen Spieler wie Walace, Janjicic, Jung, Ito bekämen noch mehr Einsatzzeiten und man könnte dann im Sommer sehen auf welcher Position der Schuh weiterhin drückt (mit der Hoffnung dann noch erstklassig zu sein).

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, Leitsch, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Breunig

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.