Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Noch ist in der 2. Liga alles eng zusammen, mal sehen wo die Cluberer dann in der Winterpause stehen, glaube aber auch nicht an einen Winterwechsel, würde mir bei uns aber schon eine leichte Optimierung wünschen!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Felix Bastians in Bochum vor der Vertragsauflösung aufgrund einer internen Suspendierung. Es gab einen Disput mit Leuten aus dem Trainerteam und dem Mitarbeiterstab, er nahm die Geldstrafe nicht an und das Tischtuch ist jetzt vollends zerschnitten zwischen Hochstätter, dem VfL und ihm.

Das wäre eine verdammt smarte Lösung für die Innenverteidigung und linke Abwehrseite. Auch wenn ich menschlich doch arg verwundert bin, das hätte ich jetzt nicht gedacht wie das abläuft, da er ja auch Kapitän (gewesen) ist. Nun gut, wir können ihn wunderbar gebrauchen mit seiner Dynamik, seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Zitat von Finch
Felix Bastians in Bochum vor der Vertragsauflösung aufgrund einer internen Suspendierung. Es gab einen Disput mit Leuten aus dem Trainerteam und dem Mitarbeiterstab, er nahm die Geldstrafe nicht an und das Tischtuch ist jetzt vollends zerschnitten zwischen Hochstätter, dem VfL und ihm.

Das wäre eine verdammt smarte Lösung für die Innenverteidigung und linke Abwehrseite. Auch wenn ich menschlich doch arg verwundert bin, das hätte ich jetzt nicht gedacht wie das abläuft, da er ja auch Kapitän (gewesen) ist. Nun gut, wir können ihn wunderbar gebrauchen mit seiner Dynamik, seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit.

Dem wäre ich sehr positiv gestimmt gegenüber. Halte sehr viel von Bastians, könnte Mavraj ersetzen und wäre sogar noch billiger. Als Notnagel auch als LV einsetzbar, da haben wir ja auch mehr oder weniger eine Vakanz.
Glauben tu ich zwar nicht dran, aber schön wär's. Schätze er wird irgendwie nach Hannover oder so gehen.

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
Zitat von Finch
Felix Bastians in Bochum vor der Vertragsauflösung aufgrund einer internen Suspendierung. Es gab einen Disput mit Leuten aus dem Trainerteam und dem Mitarbeiterstab, er nahm die Geldstrafe nicht an und das Tischtuch ist jetzt vollends zerschnitten zwischen Hochstätter, dem VfL und ihm.

Das wäre eine verdammt smarte Lösung für die Innenverteidigung und linke Abwehrseite. Auch wenn ich menschlich doch arg verwundert bin, das hätte ich jetzt nicht gedacht wie das abläuft, da er ja auch Kapitän (gewesen) ist. Nun gut, wir können ihn wunderbar gebrauchen mit seiner Dynamik, seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit.


Ich war so frei, mal im Bochum-Forum nachzufragen:
Zitat von Nickname1848
Zitat von Zersch86

Moin moin, Leute!
Die Sache ist ja nicht unbedingt still geblieben und ich hab mir mal die Historie von FB angesehen. Sein Vertrag in Berlin wurde ja auch aufgelöst 2014.

Jetzt frag ich mich: wie ist der FB eigentlich charakterlich so? Hat ihn jemand länger verfolgt und kann dazu vielleicht was sagen? Ich meine, es ist ja schon auffällig, dass solche Querelen jetzt wiederholt auftauchen...


Also er weiß sich auf jeden Fall gut den Fans zu verkaufen. Allerdings ist er definitiv kein einfacher Charakter. Es gab immer wieder mal Vorfälle. Ich glaube auch, dass er in der Mannschaft nicht unumstritten ist. Und seine Aussagen spiegeln nicht sein Verhalten wieder. Laut seiner Aussage, möchte er der Mannschaft ja helfen. Er ist ja nicht dumm und Ihm wird klar gewesen sein, dass der Verein andere Schritte einleiten wird, wenn er die Geldstrafe nicht akzeptiert. Und dies über den Berater mitzuteilen, nun ja, soll sich jeder selbst sein Teil zu denken. Einfach die 5000 Euro zahlen und gut wärs gewesen.

Fussballerisch ist er nicht zu ersetzen, charakterlich habe ich da echt meine Zweifel.

Ich weiß nicht, ob wir einen "schwierigen Charakter" brauchen können. Seine Fähigkeiten liegen ja klar auf der Hand, aber ein Kapitän, der in der Mannschaft nicht unumstritten ist? Ich weiß nicht so recht...

•     •     •

Kann man jemand dem HSV beibringen, wie man einen Umbruch veranstaltet?!

---

"Würde er nicht im Fußball-Business arbeiten, er könnte mit persönlichen Gesprächen jeder Hausfrau einen Laubbläser als Staubsauger andrehen." spox.com über Didi Beiersdorfer
Zitat von Zersch86
Zitat von Finch

Felix Bastians in Bochum vor der Vertragsauflösung aufgrund einer internen Suspendierung. Es gab einen Disput mit Leuten aus dem Trainerteam und dem Mitarbeiterstab, er nahm die Geldstrafe nicht an und das Tischtuch ist jetzt vollends zerschnitten zwischen Hochstätter, dem VfL und ihm.

Das wäre eine verdammt smarte Lösung für die Innenverteidigung und linke Abwehrseite. Auch wenn ich menschlich doch arg verwundert bin, das hätte ich jetzt nicht gedacht wie das abläuft, da er ja auch Kapitän (gewesen) ist. Nun gut, wir können ihn wunderbar gebrauchen mit seiner Dynamik, seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit.


Ich war so frei, mal im Bochum-Forum nachzufragen:
Zitat von Nickname1848

Zitat von Zersch86

Moin moin, Leute!
Die Sache ist ja nicht unbedingt still geblieben und ich hab mir mal die Historie von FB angesehen. Sein Vertrag in Berlin wurde ja auch aufgelöst 2014.

Jetzt frag ich mich: wie ist der FB eigentlich charakterlich so? Hat ihn jemand länger verfolgt und kann dazu vielleicht was sagen? Ich meine, es ist ja schon auffällig, dass solche Querelen jetzt wiederholt auftauchen...


Also er weiß sich auf jeden Fall gut den Fans zu verkaufen. Allerdings ist er definitiv kein einfacher Charakter. Es gab immer wieder mal Vorfälle. Ich glaube auch, dass er in der Mannschaft nicht unumstritten ist. Und seine Aussagen spiegeln nicht sein Verhalten wieder. Laut seiner Aussage, möchte er der Mannschaft ja helfen. Er ist ja nicht dumm und Ihm wird klar gewesen sein, dass der Verein andere Schritte einleiten wird, wenn er die Geldstrafe nicht akzeptiert. Und dies über den Berater mitzuteilen, nun ja, soll sich jeder selbst sein Teil zu denken. Einfach die 5000 Euro zahlen und gut wärs gewesen.

Fussballerisch ist er nicht zu ersetzen, charakterlich habe ich da echt meine Zweifel.

Ich weiß nicht, ob wir einen "schwierigen Charakter" brauchen können. Seine Fähigkeiten liegen ja klar auf der Hand, aber ein Kapitän, der in der Mannschaft nicht unumstritten ist? Ich weiß nicht so recht...


Die Geschehnisse hatte ich im Ursprungspost ja bereits erwähnt und ich wohne um Bochum, bin DK-Inhaber&Mitglied und wir sind mittlerweile mit unserem Blog auf den Pressekonferenzen dabei und gut informiert. Bastians hat in seinen Umfeldern immer wieder solche "Aktionen", welche seine fußballerische Leistung jedoch nicht schmälern.
Wir müssen derzeit auf jeden Euro gucken und da wiegt die Qualität dem Risiko klar auf, zumal Bastians in den ersten Jahren keine negativen Meldungen gebracht hat. Ich vermute, dass sich auch bei ihm Frust aufgestaut hat, da man sich hier in Bochum einiges vorgenommen hatte.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Zitat von Finch
Die Geschehnisse hatte ich im Ursprungspost ja bereits erwähnt und ich wohne um Bochum, bin DK-Inhaber&Mitglied und wir sind mittlerweile mit unserem Blog auf den Pressekonferenzen dabei und gut informiert. Bastians hat in seinen Umfeldern immer wieder solche "Aktionen", welche seine fußballerische Leistung jedoch nicht schmälern.
Wir müssen derzeit auf jeden Euro gucken und da wiegt die Qualität dem Risiko klar auf, zumal Bastians in den ersten Jahren keine negativen Meldungen gebracht hat. Ich vermute, dass sich auch bei ihm Frust aufgestaut hat, da man sich hier in Bochum einiges vorgenommen hatte.

Irgendwie hab ich deine Signatur überlesen... grins

Die Qualität will ich ihm auch nicht absprechen, aber ich sehe ein großes Risiko. Bochum hat sich einiges vorgenommen, das weiß ich, aber auch Hamburg möchte bekanntlich gerne mehr (und wir alle wollen auch in ruhigere Fahrwasser). Wenn das nicht so eintritt, dann könnte sich auch hier wieder Frust bei Bastians anstauen und ich will mir nicht vorstellen, was mit den aggressiven Medien in der Hansestadt dann an medialem Krach möglich wäre, wenn es wieder zu einer solchen "Aktion" (um dein neutraleres Wort mal aufzugreifen) käme.

•     •     •

Kann man jemand dem HSV beibringen, wie man einen Umbruch veranstaltet?!

---

"Würde er nicht im Fußball-Business arbeiten, er könnte mit persönlichen Gesprächen jeder Hausfrau einen Laubbläser als Staubsauger andrehen." spox.com über Didi Beiersdorfer
Sicherlich möglich, wobei ich glaube, dass hinter den Kulissen in Bochum derzeit noch viel mehr abläuft. Bastians spielt seit Jahren auf konstant höchstem Niveau in der zweiten Liga und es läuft (mal wieder) nicht in Richtung Aufstieg. Da werden ihm mit Sicherheit Anfrage aus der Bundesliga in seinem Alter noch einmal die Gedanken verdrehen.

Sind wir ehrlich: Bei Fußballern brauchen wir nicht davon ausgehen, dass sie rational denken. Bei keinem Fußballer. Es sind allesamt Arbeitnehmer im Spitzensport und daher auch "Ich-AGs", welche ihr eigenes Wohl im Blick haben müssen. Sollte uns Bastians Leistung bringen für den schmalen Taler, wäre ich an Stelle unserer Verantwortlichen gerne bereit das Risiko einzugehen. Gerade, da er eine (der vielen) Problemstellen im Kader durch seine Variablität (LM hat er in Bochum auch schon gespielt zu Beginn) durchaus schließen kann.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Wenn sich van Drongelen als stabile Alternative erweist, Jung sich etabliert, Janjicic eine echte Alternative wird, braucht der HSV meiner Meinung nach keinen weiteren Sicherheitsspieler, wie es Bastians für mich wäre.
Sehr interessant aber auch unrealistisch wäre dann z.B.
Perr Schuurs
https://www.transfermarkt.de/perr-schuurs/profil/spieler/418543
Wird aktuell in Holland ziemlich gehyped. Gab im Sommer auch schon Gerüchte über Interesse von
Bayern, Dortmund, Rasenball, Gladbach. Augsburg soll 400.000 geboten haben.
Ich befürchte man ist bei ihm relativ chancenlos, weil auch Ajax und Co. ihn auf dem Zettel haben, aber:
Eine stabile Saison, van Drongelen kommt immer wieder zum Einsatz, der Stamm-RIV des HSV verletzungsanfällig, vielleicht kann man ihm den HSV schmackhaft machen als die Station die er braucht, bevor er zu den großen Vereinen wechselt.
Habe ihn nie gesehen, nur gelesen, was man so über ihn schreibt. Eine kleine Impression:
https://www.youtube.com/watch?v=Rm30jACqzRA

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Zitat von Hope
Wenn sich van Drongelen als stabile Alternative erweist, Jung sich etabliert, Janjicic eine echte Alternative wird, braucht der HSV meiner Meinung nach keinen weiteren Sicherheitsspieler, wie es Bastians für mich wäre.
Sehr interessant aber auch unrealistisch wäre dann z.B.
Perr Schuurs
https://www.transfermarkt.de/perr-schuurs/profil/spieler/418543
Wird aktuell in Holland ziemlich gehyped. Gab im Sommer auch schon Gerüchte über Interesse von
Bayern, Dortmund, Rasenball, Gladbach. Augsburg soll 400.000 geboten haben.
Ich befürchte man ist bei ihm relativ chancenlos, weil auch Ajax und Co. ihn auf dem Zettel haben, aber:
Eine stabile Saison, van Drongelen kommt immer wieder zum Einsatz, der Stamm-RIV des HSV verletzungsanfällig, vielleicht kann man ihm den HSV schmackhaft machen als die Station die er braucht, bevor er zu den großen Vereinen wechselt.
Habe ihn nie gesehen, nur gelesen, was man so über ihn schreibt. Eine kleine Impression:
https://www.youtube.com/watch?v=Rm30jACqzRA


Perr Schuurs wäre in der Tat ein interessanter Mann. Vielleicht kann RvD hier ja eine Tür öffnen.
Habe grade auf der Startseite gesehen, daß Galatasaray Istanbul Interesse an Tolgay Cigeri hat. Spielt momentan für Greuther Fürth. Dort bist 2019 unter Vertrag. Für mich damals ähnlich wie Demirbay mit viel Verletzungspech. Könnte er vielleicht im nächsten Sommer eine alternative im Mittelfeld sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.