Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Gerade mal so ein spontaner Gedanke, aber so länger ich drüber nachdenke....

Vielleicht sollte der HSV im Winter beim BVB bezüglich einer Schürrle-Leihe anfragen. Er fällt jetzt schon relativ lange aus und braucht in der Rückrunde jede Minute, um sich noch einmal für die WM zu empfehlen. Beim BVB sind die Außenbahnen dicht und Schürrle sollte zumindestens vom Spielertyp ins Konzept von Gisdol passen.

Ich bin zwar ansich nicht sein größter Fan, aber im richtigen System/Umfeld sollte er zumindestens in dem halben Jahr für 5 Tore + 5 Vorlagen gut sein.
Zitat von TKhamburg

Gerade mal so ein spontaner Gedanke, aber so länger ich drüber nachdenke....

Vielleicht sollte der HSV im Winter beim BVB bezüglich einer Schürrle-Leihe anfragen. Er fällt jetzt schon relativ lange aus und braucht in der Rückrunde jede Minute, um sich noch einmal für die WM zu empfehlen. Beim BVB sind die Außenbahnen dicht und Schürrle sollte zumindestens vom Spielertyp ins Konzept von Gisdol passen.

Ich bin zwar ansich nicht sein größter Fan, aber im richtigen System/Umfeld sollte er zumindestens in dem halben Jahr für 5 Tore + 5 Vorlagen gut sein.


Wenn man ihn zur Not auch auf RA packen kann (hab Schürrle seit WOB kaum noch verfolgt), why not. Bin auch nicht wirklich ein großer Fan von ihm, jedenfalls hat er das Tempo und solange Müller noch verletzt ist. Auf der anderen Seite setzt man dann den Jungen wieder einen Spieler vor die Nase, der seit einigen Monaten/Jahren nicht wirklich gut performed hat. Sollte Kostic noch länger ausfallen wäre es eine Überlegung wert, aber das will ich nun wirklich nicht hoffen. Man muss auch gucken wie das Gehalt ist, der Andre verdient bestimmt nicht schlecht beim BVB.

Kurz - lieber die FInger davon lassen.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 08.10.2017 um 21:31 Uhr bearbeitet
Sollte der BVB Durm wirklich verkaufen wollen, sollten wir uns um ihn bemühen. Leihe zur Rückrunde mit KO im Sommer.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-bild-ldquo-bvb-mochte-subotic-und-durm-im-winter-abgeben/view/news/289953

Er könnte unsere rechte Seite gut bearbeiten und stellt mit Sicherheit ein Qualitätsgewinn gegenüber Diekmeier dar.
Wir nähern uns dem ersten Viertel der Saison und ich ziehe ein erstes Resümeé.

Der Kader ist zwar klein, aber dadurch ergeben sich auch Chancen und zwar den jüngeren Spielern eine Perspektive und Einsatzzeiten zukommen zu lassen. Wir haben einige sehr talentierte Spieler im Kader, unsere Jugendarbeit ist so gut aufgestellt wie seit Jahren nicht mehr, die Juniorenteams sind allesamt an der Spitze Ihrer Liga zu finden und auch die U21 träumt vom Aufstieg in die 3. Liga.
Daher würde ich den Kader auch in der Winterpause nicht vergrößern, zumal wir das finanziell wohl auch nicht können. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und versuchen folgende Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen:

Holtby - Topverdiener, Topläufer, aber leider weiterhin recht uneffektiv, im Winter nur noch ein halbes Jahr Vertrag, letzte Chance eine kleine Ablöse zu kassieren. Erhoffte Ablöse: 1,5 Mio, eingespartes Gehalt ca, 1,8 Mio.

Schipplock - rennt zwar viel, ähnlich wie Holtby, Einstellung kann man ihm (wie auch Holtby) keine fehlende Nachsagen, aber er blockiert in meinen Augen unseren Talenten Arp und Knöll den weg. Ablösefrei ziehen lassen, eingespartes Gehalt ca. 0,7 Mio.

Hirzel - TW Nr...!? keine Ahnung was er überhaupt noch für eine Rolle spielt, ev. greift ein Club aus der Schweiz zu!? Ablösefrei, Gehaltseinsparung ca. 0,15 Mio.

Santos - leider scheint es nicht zu passen, wir außen stehende wissen nicht warum und würden uns was anderes wünschen, aber er scheint keine Rolle zu spielen, so hätte man ihn auch im Sommer schon ziehen lassen können, auch ohne neuen LV! Ablöse ca. 5 Mio, Gehaltseinsparung ca. 0,65 Mio.

Gesamt: Transfereinnahmen: 6,5 Mio, Gehaltseinsparung: 3,3 Mio

Ich würde mir schon wünschen, das dieses Geld dann in einen neuen Spieler investiert wird. Vielleicht startet man noch mal einen neuen Versuch bei Stayfilidis, auf LV würde, gerade nach dem Abgang von Santos, natürlich am meisten der Schuh drücken. Auf allen anderen Positionen sehe ich uns relativ gut besetzt. Falls das Geld reichen sollte, wäre ggf. ein OM, der auch RA kann nicht schlecht, hier wäre Möhwald als BU zum doch anfälligen Hunt, dessen Leistungsschwankungen in der Vergangenheit auch die einzige Konstanz bei ihm waren und der ihn dann nach Saisonende ggf. auf dieser Position beerben könnte.

Ablöse Stayfilidis: 6 Mio, Gehalt 0,8 Mio (fürs Halbjahr)
Ablöse Möhwald: 1,0 Mio, Gehalt 0,6 Mio (fürs Halbjahr)

Gesamt: Transferausgaben: 7,0 Mio, Gehaltsausgaben: 1,4 Mio

Gesamtersparnis: 1,4 Mio

...das eingesparte Geld dann in die neuen Verträge von Ito, Kwarteng, Knöll, Arp, Pfeiffer und Co. stecken! zwinker

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Commander74 am 10.10.2017 um 16:38 Uhr bearbeitet
Zitat von henp2
Sollte der BVB Durm wirklich verkaufen wollen, sollten wir uns um ihn bemühen. Leihe zur Rückrunde mit KO im Sommer.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-bild-ldquo-bvb-mochte-subotic-und-durm-im-winter-abgeben/view/news/289953

Er könnte unsere rechte Seite gut bearbeiten und stellt mit Sicherheit ein Qualitätsgewinn gegenüber Diekmeier dar.

Immernoch nicht. Der hat doch in den letzten zwei Jahren gefühlt 10 Spiele gespielt und wird in den nächsten zwei Jahren genau so wenig spielen. Dass er nicht spielt liegt nicht daran dass die Konkurrenz so stark ist sondern daran, dass er 10/12 Monaten im Jahr verletzt ist.
Wäre eine Investition ins nichts, dann kann man lieber das Geld sparen, egal ob er überhaupt eine ablöse kostet oder nicht.

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
Durm ist schon interessant, Spieler mit so einer brutalen Verletzungshistorie haben natürlich auch eine schlechte Verhandlungsposition. Man könnte es finanziell sicher so hinbekommen, dass das Risiko überschaubar wäre. Wären wir dieses Risiko bei Papa nicht eingegangen, wären wir vermutlich abgestiegen. Wären die Bayern dieses Risiko nicht bei Robben eingegangen, hätten sie wohl nie die CL gewonnen. Würde mich über einen Transfer freuen, die Konditionen müssten natürlich passen.
Ich sah neulich eine kleine Dokumentation über das Scouting hier im Norden beim HSV und bei Holstein (vom NDR, irgendjemand - meine ich - hatte die oder eine andere hier verlinkt) und schaute mir dann mal die dänische Liga ein wenig an. Und jetzt hoffe ich, dass sich da jemand ein wenig besser auskennt und mir vielleicht ein paar Infos über Robert Skov geben kann... allein von den Leistungsdaten der letzten Jahre, sowohl in der Liga als auch in der U21, sieht das durchaus brauchbar aus. Im U21-Spiel der Dänen gegen die Finnen heute traf er allein dreimal.

•     •     •

Kann man jemand dem HSV beibringen, wie man einen Umbruch veranstaltet?!

---

"Würde er nicht im Fußball-Business arbeiten, er könnte mit persönlichen Gesprächen jeder Hausfrau einen Laubbläser als Staubsauger andrehen." spox.com über Didi Beiersdorfer
Wenn man Durm zu günstigen Konditionen kriegen kann (z.B erstmal ne Leihe) hätten wir für 4 Positionen nen brauchbaren Backup (RV, LV, RA, LA). Dazu noch Kempf und Möhwald ablösefrei..........
Wären nach den Abgängen von Schüppe, Hunt, Müller, Holtby, Sakai, Thoelke, Salihovic und evtl. Lasso, Santos und Halligalli genügend Kaderplätze für unsere Jungspunde und den ein oder anderen kostenpflichtigen Transfer frei.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Zitat von kolja969
Wenn man Durm zu günstigen Konditionen kriegen kann (z.B erstmal ne Leihe) hätten wir für 4 Positionen nen brauchbaren Backup (RV, LV, RA, LA). Dazu noch Kempf und Möhwald ablösefrei..........
Wären nach den Abgängen von Schüppe, Hunt, Müller, Holtby, Sakai, Thoelke, Salihovic und evtl. Lasso, Santos und Halligalli genügend Kaderplätze für unsere Jungspunde und den ein oder anderen kostenpflichtigen Transfer frei.


ganz ehrlich wenn Möhwald im Winter für eine akzeptable Summe zu haben ist (bis 1 Million) sollte man nach meiner Meinung dann schon zuschlagen, denn im Sommer wird der geradezu von Angeboten mit fettem Handgeld überhäuft werden...
Zitat von Schnabeltasse
Zitat von kolja969

Wenn man Durm zu günstigen Konditionen kriegen kann (z.B erstmal ne Leihe) hätten wir für 4 Positionen nen brauchbaren Backup (RV, LV, RA, LA). Dazu noch Kempf und Möhwald ablösefrei..........
Wären nach den Abgängen von Schüppe, Hunt, Müller, Holtby, Sakai, Thoelke, Salihovic und evtl. Lasso, Santos und Halligalli genügend Kaderplätze für unsere Jungspunde und den ein oder anderen kostenpflichtigen Transfer frei.


ganz ehrlich wenn Möhwald im Winter für eine akzeptable Summe zu haben ist (bis 1 Million) sollte man nach meiner Meinung dann schon zuschlagen, denn im Sommer wird der geradezu von Angeboten mit fettem Handgeld überhäuft werden...


Ich denke mal, dass der Spieler die Entwicklung beim 1. FCN abwarten möchte.
Sollte Nürnberg aufsteigen, kann ich mir auch ganz gut eine VV vorstellen...

Ich denke daher, dass er vor März/April keine Entscheidung bekanntgibt...zumal wir ihm ja auch nicht versprechen können, in Liga 1 zu bleiben und ihn nur mit Geld ködern können.

So würde ich an Stelle des Spielers denken.
Aber ansonsten wäre Möhwald eine Bombe! Wollte ihn schon längst verpflichtet sehen und war einer meiner persönlichen Must-Have im letzten Sommer...

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.