Wunschaufstellung (Personal/Taktik)

20.06.2009 - 22:07 Uhr
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3311
20.02.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hakikentucky

Hatte Langeweile !! Schonmal sowas wie eine Wunchübersicht für nächste Saison...Natürlich gilt Klasse halten und Verlängerung der einzelnen Spieler mit auslaufendem Vetrag zu verlängern...

Ersatzspieler:

Tor: Körber, Hagemoser
Abwehr: Malone, Neidhart, Ruschke, Dietze, Marco Rente ( Heracles ), 1 Links Verteidiger
Mittelfeld: Svante, Schumi, Fröling, Ndenge ( Grasshoppers ), Aydin ( Bayern II ) , Thill und Schröter ? ( da noch Vertrag ) , Köster ( Amas ), Horn ( Amas )
Sturm: Verhoek, Hinterseer, Kyeremateng ( Thun )

Über Simakala bin ich heute auch schon gestolpert. Da muss man mMn anfragen. Er bringt vieles mit was uns fehlt. Schnell, Torgefährlich, körperlich robust und auch das Auge für den Nebenmann.


Ndenge und Bakis sind auch interessant...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3312
06.03.2023 - 09:20 Uhr
Mal unter der Voraussetzung, dass RvD ausfällt und die von mir aufgestellten Neidhart+Ananou wieder fit sind

Formation 4-2-3-1, weil sie uns erstmal mit am bekanntesten ist und es meiner Meinung nach das abbildet was wir können. Abwehr stellt sich ein wenig von allein auf. LV ist Lucoqui meine Wahl

Im ZM gibt es für Fröde trotz Schwächeln keine Alternative im Kader, der muss sich halt verbessern, finde aber in Summe ist er auch gar nicht in einem allzu großen tief.

Daneben Dressel, der spielt häufig solide und Rhein ist im Moment einfach nicht wiederzuerkennen. Fehlpässe+Schlafmützigkeit und nach vorne keine Impulse... Rhein ist in der 3.Liga sehr wertvoll gewesen, aber im Moment zeigt sich wie bei vielen anderen: In Liga 2 sind einige nur in Top-Form zu gebrauchen

Vorne habe ich mal die aufgestellt, von denen für mich am meisten Torgefahr ausgeht. Wenn die Taktik passt, dann auch Verhoek vorne rein, der hatte zumindest Abschlüsse in diesem Jahr. Sonst würde ich Fröling gerne mal vorne sehen, der hat zumindest mal Zug zum Tor und passt am Besten zu Ingelsson. Rechts Pröger, da gilt ein wenig auch, dass er einfach wieder zur Stärke finden muss, sonst wirds sowieso schwer für uns

Personalie Lee... einer der besten Fussballer, deswegen stell ich ihn auf.
Sprachliche Schwierigkeiten? ok dann sollte er nicht spielen, denn das könnte schwierig sein, ihn dann in unsere wunderbar funktionierende Offensive zu integrieren (den zweiten Satz kann man streichen weil nicht vorhanden)

Und welchen Fussball spielen wir damit? Fighten, Laufen, absoluter Wille. Das ist das was wir können (denn den Einsatz spreche ich in den bisherigen Spielen niemanden ab) Dazu ein Hauch Kreativität mit Lee der aber dann auch diese Freiheit braucht und nicht am eigenen 16er gefangen ist. Defensiv könnte man ihn auch als Spitze sehen und der Stürmer geht dafür zurück.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3313
06.03.2023 - 09:22 Uhr
Mal unter der Voraussetzung, dass RvD ausfällt und die von mir aufgestellten Neidhart+Ananou wieder fit sind

Formation 4-2-3-1, weil sie uns erstmal mit am bekanntesten ist und es meiner Meinung nach das abbildet was wir können. Abwehr stellt sich ein wenig von allein auf. LV ist Lucoqui meine Wahl

Im ZM gibt es für Fröde trotz Schwächeln keine Alternative im Kader, der muss sich halt verbessern, finde aber in Summe ist er auch gar nicht in einem allzu großen tief.

Daneben Dressel, der spielt häufig solide und Rhein ist im Moment einfach nicht wiederzuerkennen. Fehlpässe+Schlafmützigkeit und nach vorne keine Impulse... Rhein ist in der 3.Liga sehr wertvoll gewesen, aber im Moment zeigt sich wie bei vielen anderen: In Liga 2 sind einige nur in Top-Form zu gebrauchen

Vorne habe ich mal die aufgestellt, von denen für mich am meisten Torgefahr ausgeht. Wenn die Taktik passt, dann auch Verhoek vorne rein, der hatte zumindest Abschlüsse in diesem Jahr. Sonst würde ich Fröling gerne mal vorne sehen, der hat zumindest mal Zug zum Tor und passt am Besten zu Ingelsson. Rechts Pröger, da gilt ein wenig auch, dass er einfach wieder zur Stärke finden muss, sonst wirds sowieso schwer für uns

Personalie Lee... einer der besten Fussballer, deswegen stell ich ihn auf.
Sprachliche Schwierigkeiten? ok dann sollte er nicht spielen, denn das könnte schwierig sein, ihn dann in unsere wunderbar funktionierende Offensive zu integrieren (den zweiten Satz kann man streichen weil nicht vorhanden)

Und welchen Fussball spielen wir damit? Fighten, Laufen, absoluter Wille. Das ist das was wir können (denn den Einsatz spreche ich in den bisherigen Spielen niemanden ab) Dazu ein Hauch Kreativität mit Lee der aber dann auch diese Freiheit braucht und nicht am eigenen 16er gefangen ist. Defensiv könnte man ihn auch als Spitze sehen und der Stürmer geht dafür zurück.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3314
06.03.2023 - 12:14 Uhr
Kreativspieler auf Außen, Kai in die Spitze.
Fröde in die Dreierkette (fürs Mittelfeld einfach eine zu große Schwächung)
Ananou macht RIV und die Absicherung hinten in Offensivaktionen (Weil Tempo und Abgeklärtheit, hat er schon öfters gemacht)
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3315
06.03.2023 - 13:47 Uhr
Ich bin einfach mal mutig...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3316
06.03.2023 - 14:13 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ich bin einfach mal mutig...

Deine Aufstellung nehme ich 1zu1. Gerade Schumi ganz vorne traue ich es zu. Er hat zumindest schon gezeigt, das er in 1gg1 Situationen mehr kann als nur blind draufhalten. Auf dem Flügel kommt er aber zu selten in diese Situationen. Er hat mehr Geschwindigkeit im Anlaufen als Verhoek, ist aber trotzdem gallig. Mit Fröling und Pröger hast du auch Kämpfer mit Geschwindigkeit und alle 3 haben schon gezeigt das sie einen guten Schuss haben. Kopfballstärke ist egal, denn brauchbare Flanken kommen eh nicht. Mit Ingelsson und Lee, dann zwei 8ter die durchaus Ideen haben, beiden traue ich Pässe in die Tiefe zu. Zudem sind beide giftig in den Zweikämpfen.
Dressel spielt den Staubsauger, das macht er solide. Als alleiniger 6er hat er dann mit den beiden 8ter zwei Anspielstationen.
4er Kette stellt sich von alleine auf.
Einen Verhoek werden wir zum Start wohl nicht brauchen, da Hannover das Spiel machen wird und dementsprechend der Weg zum Tor weit sein wird und selbst wenn, die Flanken kommen eh nicht. Dann lieber mit Geschwindigkeit die H96 Verteidigung stressen.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3317
06.03.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Was wollt ihr mit euern Aufstellungen ohne John ? Gestern gerade wieder gesehen, dass dann mal gar nichts funktioniert. Es fehlt der erste defensive Anläufer, der der Bälle festmachen kann und der der Räume schafft.
Aufstellungen mit flinken, kleinen Spielern als falsche 9 funktionieren nur, wenn man technisch versiert ist.
Wir schlagen aber Flanken aus dem Halbfeld oder lange Einwürfe in den Strafraum auch wenn wir keinen Zielspieler dort haben.
Für lang und weit ab und an braucht man John.
Spielerisch wird das nichts, jedenfalls nicht, wenn man verunsichert ist.


Gerade dieser Tage fällt es mir sehr schwer dir zuzustimmen, aber damit hast du absolut recht. Verhoek gehört auf den Platz, darüber kann es eigentlich keine Diskussion geben, selbst wenn er kein Tor mehr erzielt.

Genau so wie Lee für mich auf den Platz gehört, von Lee würde gerade Verhoek sehr profitieren, weil er endlich mal Pässe oder Flanken bekommen könnte, mit denen man was anfangen kann und weil der Gegner sehr schnell merken würde, dass auch von Lee Gefahr in Form von Torschüssen etc. ausgeht und automatisch hätte auch Verhoek mehr Platz.

Ich verstehe nicht, dass Lee so wenig Spielzeit bekommt, das kann nur an der taktischen Ausrichtung liegen, weil Lee eher Ballbesitz braucht und wir schnell nach vorne spielen wollen in der Regel, aber wenn man nur 18 Tore in 23 Spielen macht, dann muss man was ändern, wann, wenn nicht jetzt.

D.h. nicht, dass ich Lee jetzt 90 Minuten fordere, aber doch bitte auch mal eine ganze Halbzeit Minimum.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3318
06.03.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Was wollt ihr mit euern Aufstellungen ohne John ? Gestern gerade wieder gesehen, dass dann mal gar nichts funktioniert. Es fehlt der erste defensive Anläufer, der der Bälle festmachen kann und der der Räume schafft.
Aufstellungen mit flinken, kleinen Spielern als falsche 9 funktionieren nur, wenn man technisch versiert ist.
Wir schlagen aber Flanken aus dem Halbfeld oder lange Einwürfe in den Strafraum auch wenn wir keinen Zielspieler dort haben.
Für lang und weit ab und an braucht man John.
Spielerisch wird das nichts, jedenfalls nicht, wenn man verunsichert ist.


Ich würde John auch sonst aufstellen aber aktuell gehen mir seine Zickereien auf dem Platz auf den Sack und er steht eigentlich immer an der Grenze zu Rot. zwinker

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3319
06.03.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Was wollt ihr mit euern Aufstellungen ohne John ? Gestern gerade wieder gesehen, dass dann mal gar nichts funktioniert. Es fehlt der erste defensive Anläufer, der der Bälle festmachen kann und der der Räume schafft.
Aufstellungen mit flinken, kleinen Spielern als falsche 9 funktionieren nur, wenn man technisch versiert ist.
Wir schlagen aber Flanken aus dem Halbfeld oder lange Einwürfe in den Strafraum auch wenn wir keinen Zielspieler dort haben.
Für lang und weit ab und an braucht man John.
Spielerisch wird das nichts, jedenfalls nicht, wenn man verunsichert ist.

Ich verstehe worauf du hinaus willst und kann das auch nachvollziehen, nur war das was du beschreibst bislang auch nicht erfolgreich,warum sollte es jetzt funktionieren? Unsere Flanken sind einfach schlecht und das wird sich nicht ändern und selbst wenn mal eine gute kommt ist der Strafraum nicht gut besetzt. Mein Problem bei Johnny ist, dass selbst wenn mal den Ball behauptet, er den Ball danach selten an den Mann bekommt. Oder er aufgrund seines geringen Antritt gute Konter Situationen liegen lässt, wobei natürlich aktuell die Pässe nicht kommen.
Abgesehen davon spielt Hannover mit 2 großen Innenverteidiger + einen großen 6er. Da steigt bei Verhoek doch ruckzuck wieder der Puls. Einen gelb unbelasteten Verhoek in der zweiten Hälfte wäre mir persönlich lieber. Denn egal ob wir führen silent oder hinten liegen und der Gegner sich fallen lässt, wäre dann ein Verhoek mMn wertvoller.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3320
07.03.2023 - 06:18 Uhr
Ich würde mal gerne diese Elf sehen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.