Wunschaufstellung (Personal/Taktik)

20.06.2009 - 22:07 Uhr
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3291
18.12.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von Steven163
Zitat von spence

Zitat von Steven163

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Steven163

Leider stellt sich für mich die Mannschaft in großen Teilen selbst auf. Das habe ich zum Beginn der Saison noch ganz anders gesehen. Es wäre aus meiner Sicht wichtig, dass wir versuchen den ein oder anderen Spieler abzugeben, insbesondere Meißner und Munsy. Dementsprechend haben wir auch in der IV und im ST den größten Bedarf, wobei ich auf allen Positionen Verbesserungspotential sehe.

Was hat Fröde getan das er nicht in der Startelf steht? Für mich einer unserer Säulen, der schwer zu ersetzen ist.


Nichts. Rhein benötigen wir für das spielerische Element und Dressel ist um einiges agiler als Fröde und bringt zudem einen guten Distanzschuss mit, der uns ansonsten komplett fehlt. Fröde ist defensiv stabil, könnte also auch in der IV spielen. Da wir mit unserem neuen Trainer sicherlich offensiveren Fußball sehen werden, ist er mMn kein Startelfkandidat für das Mittelfeld.


Dressel ist agiler als Fröde? Und hat nicht Fröde bisher drei Tore erzielt, während Dressel offensiv überhaupt kein Faktor war?
Aus meiner Sicht ist Fröde klar vorn, wenn ich ihn mit Dressel vergleiche!


Was die Laufleistung angeht, nehmen sich beide nichts (Dressel Platz 1 und Fröde 2 im Kader). Aber ich sehe Fröde als hüftsteifer an. Dressel kann zudem auch mal den ein oder anderen Spieler stehen lassen. Er hatte bei seinen Abschlüssen aus der zweiten Reihe bisher leider Pech. Dass er Tore aus der Distanz machen kann, hat er aber schon bewiesen.


Wenn Du das so siehst, ist das ja ok. Ich sehe das alles bei ihm nicht.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3292
19.12.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von spence

Zitat von Hanseatenjoker

Bis zum Rückrundenstart wird sich noch so viel ändern, dass der Jetztzustand ziemlich nichtssagend ist.
Außer Kolke darf sich wohl niemand sicher sein.


Das hört sich ja gewaltig an!! Was meinst Du, Kader, Taktik, Verletzungen, ....?


Ich meine die Aufstellung. Wer kann denn wirklich sicher sein ? Es gibt Tendenzen bisher, aber im TL wird alles auf Anfang gestellt.


Das ist wohl richtig, aber hier werden Wunschaufstellungen genannt und zumindest meine ist recht unabhängig davon, was der Trainer sich so ausdenkt und im Trainingslager übt.
Wenn er und das hoffe ich, eine Variante findet, die erfolgsversprechender ist als meine Ideen, dann ist das super, denn dafür ist er der Trainer und ich nur ein Fan.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3293
21.01.2023 - 19:36 Uhr
-TW: Kolke ist gesetzt
-AV: Für mich sind auch diese beiden Positionen klar besetzt, da Ananou und Lucoqui qualitativ einfach über den anderen Optionen sind
-IV:RVD ist für mich klarer Abwehrchef. Malone ziehe ich vor, da er für mich schneller und auch zweikampfstärker als Roßbach ist
-Def. Mittelfeld: Rhein und Fröde sind ein gutes Duo und beide ergänzen sich sehr gut. Besonders Fröde ist fürs Team sehr wichtig
-Off. Mittelfeld: Ingelsson aufgrund seiner Schnelligkeit, Flexibilität, seiner großen Qualität und seines Aufwindes klar gesetzt.
-Außen: Pröger muss man nicht begründen. Duljevic hat sich echt gemacht und kann mit Ingelsson sowohl das Zentrum als auch die linke Außenbahn besetzen. So sind wir nicht so ausrechenbar. Beide harmonieren sehr gut miteinander
Sturm: Verhoek ist aufgrund mangelnder Alternativen gesetzt.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3294
21.01.2023 - 19:36 Uhr
-TW: Kolke ist gesetzt
-AV: Für mich sind auch diese beiden Positionen klar besetzt, da Ananou und Lucoqui qualitativ einfach über den anderen Optionen sind
-IV:RVD ist für mich klarer Abwehrchef. Malone ziehe ich vor, da er für mich schneller und auch zweikampfstärker als Roßbach ist
-Def. Mittelfeld: Rhein und Fröde sind ein gutes Duo und beide ergänzen sich sehr gut. Besonders Fröde ist fürs Team sehr wichtig
-Off. Mittelfeld: Ingelsson aufgrund seiner Schnelligkeit, Flexibilität, seiner großen Qualität und seines Aufwindes klar gesetzt.
-Außen: Pröger muss man nicht begründen. Duljevic hat sich echt gemacht und kann mit Ingelsson sowohl das Zentrum als auch die linke Außenbahn besetzen. So sind wir nicht so ausrechenbar. Beide harmonieren sehr gut miteinander
Sturm: Verhoek ist aufgrund mangelnder Alternativen gesetzt.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3295
22.01.2023 - 09:50 Uhr
Natürlich ist mir klar, dass der Trainer anders aufstellen wird. Aber es ist ja auch die Wunschvorstellung!
Kurze Erklärung:
Lucoqui, weil ich ihn für besser halte als Neidhart, der für mich eigentlich rechts hin gehört, aber da bevorzuge ich Ananou! Spielen wird aber links wohl Neidhart!
Malone für Roßbach, weil er als Rechtsbeiner besser zu van Drongelen passt, ich rechne jedoch mit Roßbach. Beide können richtig gut sein, beide können aber auch richtige Böcke schießen, also eigentlich egal.
Pröger für Verhoek , weil es ein Auswärtsspiel ist, in dem ich mehr auf Konter und Tempo setze. Ich rechne nicht damit, dass da viele hohe Eingaben auf Verhoek geschlagen werden. Das schafft auch Platz für Fröling, der für mich ebenfalls gut zu Kontern passt und auch mal mit ganz vorn einrücken kann. Duljevic wird auf jeden Fall spielen, der dann nach rechts ausweichen muss, was er bestimmt auch kann.
Kolke, Van Drongelen, Ananou, Rhein, Fröde, Ingelsson und Pröger sind für mich gesetzt, hoffentlich auch bei Glöckner.
Ich rechne mit folgender Aufstellung, wenn nicht noch ein Knaller kommen sollte, den man nicht draußen lassen darf!
Kolke, Neidhart, Roßbach, van Drongelen, Ananou, Rhein, Fröde, Duljevic, Ingelsson, Pröger und Verhoek!
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3296
31.01.2023 - 19:14 Uhr
So jetzt mal die Enttäuschung und den Frust beiseite..

So oder so ähnlich würde ich mir die neue Herangehensweise wünschen. Auf jeden Fall weg vom statischem Spiel, hin zum dynamischen Kontern durch Kurzpassspiel. Gerne würde ich auch eine spielstärkere Alternative zu Fröde auf der 6 sehen (vielleicht ja Lee wenn er zündet oder Dressel wenn er sich mit dem Ball mehr traut).

Ich bin zwar immernoch extrem ernüchtert vom Deadline Day, aber vielleicht sollte man ein wenig Vertrauen in den Effekt des Aufschwungs durch den Trainerwechsel haben. Ähnlich wie einige andere User, kann ich mir gut vorstellen, dass wir durch diesen neuen, spielerisch vielseitigeren Ansatz deutlich mehr Tore erzielen können.

Außerdem hoffe ich nun auf deutlich mehr Einsatzzeiten für Fröling, dem ich die Rolle des schnellen Stoßstürmers definitiv zutraue. Sehe ihn ähnlich wie Martinovic von Mannheim.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3297
31.01.2023 - 19:20 Uhr
Zitat von FCH17
So jetzt mal die Enttäuschung und den Frust beiseite..

So oder so ähnlich würde ich mir die neue Herangehensweise wünschen. Auf jeden Fall weg vom statischem Spiel, hin zum dynamischen Kontern durch Kurzpassspiel. Gerne würde ich auch eine spielstärkere Alternative zu Fröde auf der 6 sehen (vielleicht ja Lee wenn er zündet oder Dressel wenn er sich mit dem Ball mehr traut).

Ich bin zwar immernoch extrem ernüchtert vom Deadline Day, aber vielleicht sollte man ein wenig Vertrauen in den Effekt des Aufschwungs durch den Trainerwechsel haben. Ähnlich wie einige andere User, kann ich mir gut vorstellen, dass wir durch diesen neuen, spielerisch vielseitigeren Ansatz deutlich mehr Tore erzielen können.

Außerdem hoffe ich nun auf deutlich mehr Einsatzzeiten für Fröling, dem ich die Rolle des schnellen Stoßstürmers definitiv zutraue. Sehe ihn ähnlich wie Martinovic von Mannheim.


Ich würde für Ingelsson sogar Schumi bringen...der ist für mich einfach spritziger...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3298
31.01.2023 - 20:22 Uhr
Nun gut alles jammern nützt nichts wir müssen mit dem Kader die Liga halten.

Bedingung ist für mich das Offensivspieler wie Verhoek, Fröling, Ingelsson, Schumacher etc müssen an Torgefährlichkeit zulegen. Aber auch die defensiven Mittelfeldspieler und Abwehrspieler müssen auch ihren Beitrag leisten wie das geht hat Fröde gezeigt.
Auch von der Bank muss mit Lee, Lucoqui, Dressel, Hinterseer mehr Leistungsdruck kommen.

Spieler wie Meissner, Munsy, Schröter oder Strauss habe ich abgeschrieben.

Mir hat die Dreierkette mit Rossi,RVD und Freddi gut gefallen.
Zumal dann Neidhart und Lucoqui offensiver auftreten können und mehr in der Offensive einschalten können. Pröger ist für mich gesetzt gerne auch offensiver.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3299
31.01.2023 - 21:57 Uhr
Zitat von HROyal
Nun gut alles jammern nützt nichts wir müssen mit dem Kader die Liga halten.

Bedingung ist für mich das Offensivspieler wie Verhoek, Fröling, Ingelsson, Schumacher etc müssen an Torgefährlichkeit zulegen. Aber auch die defensiven Mittelfeldspieler und Abwehrspieler müssen auch ihren Beitrag leisten wie das geht hat Fröde gezeigt.
Auch von der Bank muss mit Lee, Lucoqui, Dressel, Hinterseer mehr Leistungsdruck kommen.

Spieler wie Meissner, Munsy, Schröter oder Strauss habe ich abgeschrieben.

Mir hat die Dreierkette mit Rossi,RVD und Freddi gut gefallen.
Zumal dann Neidhart und Lucoqui offensiver auftreten können und mehr in der Offensive einschalten können. Pröger ist für mich gesetzt gerne auch offensiver.


Ganz genau so würde auch meine erste Elf aussehen und ich hoffe, dass man versucht ein System und eine Stammformation zu etablieren, dass es nicht am Ende heißt man wäre gescheitert weil Glöckner nicht das richtige System bzw. eine feste Elf für die Mission Klassen-Erhalt gefunden hat.

Back-Ups wären im Tor Körber, in der IV Malone, AV Schumi, DM Dressel, OM Duljevic, für Pröger = Fröling und für Verhoek... Ja wer eigentlich?

Alle anderen (Meißner, Strauß, Schröter, Thill, Lee, Munsy, Hinterseer und unter Umständen noch Scherff und Breier muss das Trainer-Team und der Rest der Mannschaft (aber auch die jeweiligen Spieler selbst sind gefordert) versuchen irgendwie in die Spur zu bringen und in die Struktur einzuordnen, dass es keine große Unruhe intern gibt und ggf. ein Mehrwert von einzelnen erbracht werden kann.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3300
05.02.2023 - 22:12 Uhr
Für Bielefeld
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.