Wunschaufstellung (Personal/Taktik)

20.06.2009 - 22:07 Uhr
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3281
18.12.2022 - 07:04 Uhr
Bank:

Körber
Malone
Neidhart
Schumacher
Thill
Lee
Fröling
Hinterseer
Verhoek (wenn wieder fit)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 18.12.2022 um 07:07 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3282
18.12.2022 - 08:33 Uhr
Malone weil ich denke. dass er besser zu van Drongelen passt, wegen des rechten Fußes.
Lee weil ich ihm mehr Zug zum Tor zum Tor zutraue als Duljevic.
Fröling weil ich Hinterseer das nicht zutraue und sonst keiner da ist.
Fröde weil Dressel für mich völlig unsichtbar bleibt.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3283
18.12.2022 - 09:45 Uhr
Ich finde es noch schwierig mich fest zu legen. Im Sturmzentrum bin ich ratlos, selbst mit Verhoek. Keiner überzeugt mich. Problem ist nur, wir haben nominell so viele Mittelstürmer, daß wir wohl vorher jemanden abgeben müssten, um dort nochmal nachzulegen.
Ingelsson auf der 10 finde ich gut, da er aufgrund seiner Laufstärke und seinen offensiven, sowie defensiven Fähigkeiten im Zentrum gebraucht wird, um Überzahl zu schaffen.
In der Innenverteidigung würde ich in der Rückrunde gerne RvD sehen. Er braucht neben sich aber einen Kopfballstärke Mitspieler mit Übersicht. Da sehe ich nur Fröde. Malone hat auch wenig Übersicht und agiert wie Malone zu sehr nach vorne und reißt somit Lücken in der letzten Linie und Rossi ist mir einfach zu Kopfballschwach. Das ist zu auffällig diese Saison.
Auf der 6 würde ich neben Rhein gerne Malone sehen. Er kennt die Position bereits dort kann er auch mal aggressiv nach vorne verteidigen, da er hinter sich eine Absicherung hat. Er kann dort auch mal nach vorne ziehen und einen seiner Distanzschüsse einstreuen.
Gerade wenn Mittelfeldpressing betrieben werden soll, ist Malone dort richtig, er ist unser zweikampfstärkster Spieler und muss mMn dort spielen.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3284
18.12.2022 - 11:09 Uhr
Leider stellt sich für mich die Mannschaft in großen Teilen selbst auf. Das habe ich zum Beginn der Saison noch ganz anders gesehen. Es wäre aus meiner Sicht wichtig, dass wir versuchen den ein oder anderen Spieler abzugeben, insbesondere Meißner und Munsy. Dementsprechend haben wir auch in der IV und im ST den größten Bedarf, wobei ich auf allen Positionen Verbesserungspotential sehe.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3285
18.12.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von Steven163
Leider stellt sich für mich die Mannschaft in großen Teilen selbst auf. Das habe ich zum Beginn der Saison noch ganz anders gesehen. Es wäre aus meiner Sicht wichtig, dass wir versuchen den ein oder anderen Spieler abzugeben, insbesondere Meißner und Munsy. Dementsprechend haben wir auch in der IV und im ST den größten Bedarf, wobei ich auf allen Positionen Verbesserungspotential sehe.

Was hat Fröde getan das er nicht in der Startelf steht? Für mich einer unserer Säulen, der schwer zu ersetzen ist.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3286
18.12.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Bis zum Rückrundenstart wird sich noch so viel ändern, dass der Jetztzustand ziemlich nichtssagend ist.
Außer Kolke darf sich wohl niemand sicher sein.

Vom Spielermaterial wird sich nicht viel ändern. Und wenn, dann wird man versuchen müssen Spieler zu verkaufen die außen vorstehen (vorallem Munsy, Meißner und Schröter). Obwohl ich Schröter gerne für 6 Monate nach Zwickau ausleihen würde, weil ich es bei ihm nur für eine Kopfsache halte.
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3287
18.12.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Steven163

Leider stellt sich für mich die Mannschaft in großen Teilen selbst auf. Das habe ich zum Beginn der Saison noch ganz anders gesehen. Es wäre aus meiner Sicht wichtig, dass wir versuchen den ein oder anderen Spieler abzugeben, insbesondere Meißner und Munsy. Dementsprechend haben wir auch in der IV und im ST den größten Bedarf, wobei ich auf allen Positionen Verbesserungspotential sehe.

Was hat Fröde getan das er nicht in der Startelf steht? Für mich einer unserer Säulen, der schwer zu ersetzen ist.


Nichts. Rhein benötigen wir für das spielerische Element und Dressel ist um einiges agiler als Fröde und bringt zudem einen guten Distanzschuss mit, der uns ansonsten komplett fehlt. Fröde ist defensiv stabil, könnte also auch in der IV spielen. Da wir mit unserem neuen Trainer sicherlich offensiveren Fußball sehen werden, ist er mMn kein Startelfkandidat für das Mittelfeld.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3288
18.12.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Bis zum Rückrundenstart wird sich noch so viel ändern, dass der Jetztzustand ziemlich nichtssagend ist.
Außer Kolke darf sich wohl niemand sicher sein.


Das hört sich ja gewaltig an!! Was meinst Du, Kader, Taktik, Verletzungen, ....?
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3289
18.12.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von Steven163
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Steven163

Leider stellt sich für mich die Mannschaft in großen Teilen selbst auf. Das habe ich zum Beginn der Saison noch ganz anders gesehen. Es wäre aus meiner Sicht wichtig, dass wir versuchen den ein oder anderen Spieler abzugeben, insbesondere Meißner und Munsy. Dementsprechend haben wir auch in der IV und im ST den größten Bedarf, wobei ich auf allen Positionen Verbesserungspotential sehe.

Was hat Fröde getan das er nicht in der Startelf steht? Für mich einer unserer Säulen, der schwer zu ersetzen ist.


Nichts. Rhein benötigen wir für das spielerische Element und Dressel ist um einiges agiler als Fröde und bringt zudem einen guten Distanzschuss mit, der uns ansonsten komplett fehlt. Fröde ist defensiv stabil, könnte also auch in der IV spielen. Da wir mit unserem neuen Trainer sicherlich offensiveren Fußball sehen werden, ist er mMn kein Startelfkandidat für das Mittelfeld.


Dressel ist agiler als Fröde? Und hat nicht Fröde bisher drei Tore erzielt, während Dressel offensiv überhaupt kein Faktor war?
Aus meiner Sicht ist Fröde klar vorn, wenn ich ihn mit Dressel vergleiche!
Wunschaufstellung (Personal/Taktik) |#3290
18.12.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Steven163

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Steven163

Leider stellt sich für mich die Mannschaft in großen Teilen selbst auf. Das habe ich zum Beginn der Saison noch ganz anders gesehen. Es wäre aus meiner Sicht wichtig, dass wir versuchen den ein oder anderen Spieler abzugeben, insbesondere Meißner und Munsy. Dementsprechend haben wir auch in der IV und im ST den größten Bedarf, wobei ich auf allen Positionen Verbesserungspotential sehe.

Was hat Fröde getan das er nicht in der Startelf steht? Für mich einer unserer Säulen, der schwer zu ersetzen ist.


Nichts. Rhein benötigen wir für das spielerische Element und Dressel ist um einiges agiler als Fröde und bringt zudem einen guten Distanzschuss mit, der uns ansonsten komplett fehlt. Fröde ist defensiv stabil, könnte also auch in der IV spielen. Da wir mit unserem neuen Trainer sicherlich offensiveren Fußball sehen werden, ist er mMn kein Startelfkandidat für das Mittelfeld.


Dressel ist agiler als Fröde? Und hat nicht Fröde bisher drei Tore erzielt, während Dressel offensiv überhaupt kein Faktor war?
Aus meiner Sicht ist Fröde klar vorn, wenn ich ihn mit Dressel vergleiche!


Was die Laufleistung angeht, nehmen sich beide nichts (Dressel Platz 1 und Fröde 2 im Kader). Aber ich sehe Fröde als hüftsteifer an. Dressel kann zudem auch mal den ein oder anderen Spieler stehen lassen. Er hatte bei seinen Abschlüssen aus der zweiten Reihe bisher leider Pech. Dass er Tore aus der Distanz machen kann, hat er aber schon bewiesen.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.