Wünsch dir was - Der Transferthread (ohne Quelle)

04.05.2010 - 01:03 Uhr
Harnik plant seine Karriere bei der TuS Dassendorf (5. Liga) zu beenden, weil dort seine Kumpels spielen. da könnte der Zwischenschritt 3. Liga passen. Außerdem ist Lübeck von Reinbek, wo er ein Haus baut, nur eine Stunde entfernt. Nach Osna ist es deutlich weiter.

Aber klar, wenn er noch sportliche Ambitionen hat, 2. Liga ist mit ihm nicht verkehrt. Allerdings glaube ich, dass ihn dann andere auf dem Zettek haben, z.B. Nürnberg könnte er helfen. Aber vielleicht hatte Schmedes ja einen guten Draht zum ihm aufgebaut grins

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Wunschliste:

Sturm:
Keita-Ruel
Quaner

Mittelfeld:
Koziello
Holtby
Bähre

Abwehr:
Ludewig

Torwart:
Oelschlägel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sterntagebuech am 09.07.2020 um 11:57 Uhr bearbeitet
Zitat von sterntagebuech
Wunschliste:

Sturm:
Keita-Ruel
Quaner

Mittelfeld:
Koziello
Holtby
Bähre

Abwehr:
Ludewig

Torwart:
Oelschlägel

Deine Mittelfeldspieler haben alle noch Vertrag und ich weiß nicht, ob der VfL Spieler aus den Verträgen raus kaufen kann oder möchte.

Holbty würde mit riesigem Abstand zum Top-Verdiener werden, glaube nicht, dass man sich sein Gehalt leisten kann.

Quaner und Keita-Ruel würden mir gefallen. smile

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von sterntagebuech

Wunschliste:

Sturm:
Keita-Ruel
Quaner

Mittelfeld:
Koziello
Holtby
Bähre

Abwehr:
Ludewig

Torwart:
Oelschlägel

Deine Mittelfeldspieler haben alle noch Vertrag und ich weiß nicht, ob der VfL Spieler aus den Verträgen raus kaufen kann oder möchte.

Holbty würde mit riesigem Abstand zum Top-Verdiener werden, glaube nicht, dass man sich sein Gehalt leisten kann.

Quaner und Keita-Ruel würden mir gefallen. smile


Sind auch wirklich alles nur Wünsche. Realistisch wohl eher nicht.
Zitat von bremerbruecke

Ich bin jedoch skeptisch, dass wir für einen Angreifer, der bisher noch nicht einen Treffer oberhalb der Regionalliga erzielen konnte, in diesem Sommer Ablöse zahlen werden. Dazu ist er auch "schon" 25 und hat sich nachhaltig noch nicht in Liga 3 bewiesen. Deswegen würde ich eher abwarten, wie er sich nach dem Verler Aufstieg in gewohntem Umfeld macht und dann vielleicht nächstes Jahr ablösefrei zuschlagen.


Laut tm lief sein Vertrag zum 30.6. 2020 aus. Er ist natürlich nur ablösefrei eine Option.

•     •     •

1899 - ein toller Jahrgang
Wie wäre es mit Kyereh als neuen Stürmer? Für mich ein sehr interessanter Typ, der bei uns sich in Liga 2 etablieren könnte. Zudem läuft sein Vertrag aus. Wäre mein Wunschkanditat für die Offensive.
Keita-Ruel ist zudem auch einer der geil wäre. Zwar vom Charakter schwierig, aber wenn man mit ihm klarkommt ein super Torjäger.

•     •     •

Ihr unten auf dem Platz, wir als 12ter Mann oben auf dem Rang
Zitat von Lila-Weiss1899
Wie wäre es mit Kyereh als neuen Stürmer? Für mich ein sehr interessanter Typ, der bei uns sich in Liga 2 etablieren könnte. Zudem läuft sein Vertrag aus. Wäre mein Wunschkanditat für die Offensive.


Fänd ich super!

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Die finanziellen Rahmenbedingungen bei unserem VfL sind leider nach wie vor nicht die besten. Ablöse wird man abgesehen von einem Obolus alla Köhler nicht zahlen können. Und beim Gehalt sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass ein Ajdini gerade nur um 1 Jahr verlängert hat, obwohl er sich in einer Videobotschaft an Alva nochmal klar zum VfL bekannt hat. man kann natürlich darüber diskutieren was solche Aussagen wert sind (meiner Meinung nach gar nichts), aber für mich setzt sich ein Bild zusammen, in dem die Kassen so leer sind, dass man Ajdini nur eine einjährige Verlängerung (eventuell mit Option) anbieten konnte.

Unter diesen Umständen sieht meine Wunschlisten etwa so aus:

1) Zwei bewegliche Stürmer, die kontern können. Wir werden auch nächste Saison wieder viele meter nach Balleroberung machen müssen. Einer davon sollte im Notfall auch die Ouahim/Klaas/Etti/Schmidt Position spielen können.
Valmir Sulejmani - technisch ein Traum, 24 Jahre jung, von Hannover ausgebildet. Wenn Trares kommt eigentlich ein no-brainer. Moralisch auch ok, weil sein Vertrag ausläuft (bin persönlich kein Fan davon Spieler von der Ex zu 'entführen'). leider verletzungsanfällig, kam bisher aber immer stark zurück.
Daniel-Kofi Kyereh - Da werden andere dran und er schwer zu kriegen sein. Sollte aber vom Gehalt her stemmbar sein, wäre vermutlich sofort der beste mann im VfL-Sturm. Denke der Spieler spricht für sich.
Aygün Yildirm - mit 25 im guten Alter, wird wohl nie erste Liga spielen, aber ist die günstigste Option und damit das Risiko (besetzt einen Kaderplatz) mMn wert.


2) Ein weiterer ZM, wenn man bei Möller keine Perspektive sieht UND man mit dem neuen Trainer auf ein 433 umsteigen will. Langfristig wär da Max Christiansen mein Favorit (auch unabhängig vom System), der hat aber noch Vertrag. Also höchsten nächstes Jahr, aber dann wohl mit großer Konkurrenz.
Yannik Möker sieht mit seiner Torgefahr eigentlich gut aus. Wäre dann natürlich Ergänzungsspieler, aber ich denke mehr bräuchte man auch nicht, wenn Henning und Köhler sich so weiterentwickeln. Allerdings habe ich unter dem Gerücht Zweifel zu seiner Zweitligatauglichkeit gelesen. Prinzipiell halte ich die Grenzen zwischen den Ligen für überwindbar, aber die Wolfsburg-Fans sehen den tatsächlich spielen, daher würde ich die Finger von ihm lassen.
Angesichts der vielen Bedingungen, ohne die erstmal erfüllt werden müssten, und hier ne Verstärkung zu erfordern, habe ich hier keinen Kandidaten für den Sommer.


3) Ein Stammspieler-LV.
Wittek oder Paqarada wollen wohl beide in andere Sphären und dürften außer Reichweite sein.
Florian Hartherz ist denke ich eine super Option für eine 4er-Kette, meine Bielefeld-affinen Freunde teilen aber die Bedenken, des Arminia Forums, ob er LAV in einer 3er-Kette kann.
Niko Kijewski dürfte bestimmt in deiner 3er-Kette funktionieren, zudem kommt er aus der Jugend.
Ich bevorzuge fast Kijewski, da ich seine Flexibilität höher bewerte, als Hartherz bewiesene Beiden traue ich ohne Bedenken zu Stammspieler in Liga 2 zu sein/werden.

4) Ein TW-Herausforder, aber nur wenn man Beckemeyer die Rolle noch nicht zutraut (was ich durchaus tue).Oelschlägel, Brinkies, Klewin wären, denke ich, alle gute Kandidaten. Wie gesagt, ich würde da auf Beckemeyer setzen, auch wenn das natürlich nen Risiko ist, aber Thioune meinte ja, dass er sich den Kurzeinsatz in Dresden durch tolle Trainingsleistungen verdient hatte. Warum also nicht.

•     •     •

1899 - ein toller Jahrgang
Zitat von Gaetanoforever
Heute sollen an der Geschäftsstelle in OS Simon Zoller & Daniel Stendel gesehen worden sein..

Ich zieh das mal hierüber (hat meine ich im Transferthread nichts zu suchen, da es keine Quellen gibt).
Im Sturm müssen wir uns komplett neu aufstellen. Zoller wäre natürlich genial. Müsste man Gehaltstechnisch sicherlich an die Schmerzgrenze gehen.
Schäffler offensichtlich bei Hamburg nicht im Gespräch. Der hätte eine Art Torgarantie (in Form von Terodde oder Hinterseer ist diese leider nicht zu finanzieren).

Man sieht - so zumindest meine Vermutung-, dass das Schließen der vorderen Problemzone ordentlich was kosten wird.

Hoffentlich ist Klaas so weit um als 10er Stamm zu spielen, dann kann man hier ordentlich sparen und setzt auch ein Zeichen an die Jugend, dass man sich hier richtig gut entwickeln und Ziele erreichen kann.

Wolze würde ich vorziehen (LA), so dass man neben Ajdini und Engel auf jeden Fall noch mindestens einen AV benötigt.

Das wären die dringendsten Baustellen. Die IV steht - auch für Liga 2 überdurchschnittlich aufgestellt- und könnte sich als unser Prunkstück erweisen.

Vielleicht könnte im DM ein starkes Talent noch frischen Wind reinbringen. Wer weiß wie beständig Blacha und der Scheriff nächstes Jahr performen und ob Köhler den nächsten Schritt macht. Vielleicht kann man Luca Mack vom VfB Stuttgart leihen (kann auch IV). Denke der wird in Liga eins keine Rolle spielen
Zitat von ElBaBo
Zitat von Gaetanoforever

Heute sollen an der Geschäftsstelle in OS Simon Zoller & Daniel Stendel gesehen worden sein..

Ich zieh das mal hierüber (hat meine ich im Transferthread nichts zu suchen, da es keine Quellen gibt).
Im Sturm müssen wir uns komplett neu aufstellen. Zoller wäre natürlich genial. Müsste man Gehaltstechnisch sicherlich an die Schmerzgrenze gehen.
Schäffler offensichtlich bei Hamburg nicht im Gespräch. Der hätte eine Art Torgarantie (in Form von Terodde oder Hinterseer ist diese leider nicht zu finanzieren).

Man sieht - so zumindest meine Vermutung-, dass das Schließen der vorderen Problemzone ordentlich was kosten wird.

Hoffentlich ist Klaas so weit um als 10er Stamm zu spielen, dann kann man hier ordentlich sparen und setzt auch ein Zeichen an die Jugend, dass man sich hier richtig gut entwickeln und Ziele erreichen kann.

Wolze würde ich vorziehen (LA), so dass man neben Ajdini und Engel auf jeden Fall noch mindestens einen AV benötigt.

Das wären die dringendsten Baustellen. Die IV steht - auch für Liga 2 überdurchschnittlich aufgestellt- und könnte sich als unser Prunkstück erweisen.

Vielleicht könnte im DM ein starkes Talent noch frischen Wind reinbringen. Wer weiß wie beständig Blacha und der Scheriff nächstes Jahr performen und ob Köhler den nächsten Schritt macht. Vielleicht kann man Luca Mack vom VfB Stuttgart leihen (kann auch IV). Denke der wird in Liga eins keine Rolle spielen


Schäffler und Zoller beide im Sturm zu haben, das hätte doch schon was.

Wolze würde ich nicht auf Linksaußen ziehen. Außerdem sind diese Position mehrfach besetzt. Amenyido wird als LA denke ich mal gesetzt sein und Traore und Granatowski werden lediglich Backups sein, sofern Granatwoski nicht doch noch woanders hingeht, dann müsste man da auch noch was in Gang setzen.
Allerdings bin ich bei dir, dass wir definitiv noch einen AV benötigen. Allerdings sehe ich Heyer sowohl in der Verteidigung, als auch im Mittelfeld. Ein Spieler, der meiner Meinung nach immer aufgestellt werden muss. Seine Flexibilität ist schon eine Klasse für sich.

Das Defensive Mittelfeld ist für mich mehr als überbesetzt. Köhler hat gezeigt, was er kann. Blacha, Köhler, Henning und Sheriff, ein wirklich sehr gutes Viergespann.

Ich finde man sollte eher im zentralen oder offensivem Mittelfeld noch einen Spieler verpflichten, sollte Ouahim tatsächlich nicht bleiben, ist das in jedem Fall notwendig.

Und dass man 2 Stürmer braucht, ist wohl jedem klar, Heider allein als Mittelstürmer reicht da absolut nicht, auch wenn er letzte Saison kein Tor geschossen hat, er hat immer seine Kilometer abgespult und auch seine Torvorlagen gegeben. Kampf konnte man ihm nie absprechen, na ja, vielleicht platzt ja nächste Saison mal der Knoten bei ihm. Es sei ihm auf jeden Fall gegönnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.