Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2141
03.09.2012 - 20:15 Uhr
Zitat von spence:
Zitat von Blaues-Wunder:
Mit diesem letzten Akt in einem über Weiten sehr schlechtem Schauspiel hat der Verein wiederholt eine "Meisterleistung" in puncto Eigenwerbung vollbracht. Viele mögliche Trainer & Manager werden ein Angebot von Hansa zu Recht sehr dankend ablehnen.


Was meinst Du mit "Meisterleistung" in punkto Eigenwerbung?
Für mich stellt sich die Sache so dar, dass Hansa soeben verkündet hat, dass der Trainer von seinen Aufgaben entbunden wurde. Dieses ist die erste offizielle Stellungnahme des Vereins und die musste jetzt erfolgen. Für die Pressemitteilungen am Samstag kann man Hansa doch nicht verantwortlich machen. Die waren doch rein spekulativ, oder sehe ich da etwas falsch. Was hinter den Kulissen gelaufen ist, weiss ich natürlich nicht, aber wer weiss das schon?


Wenn sich ein Trainer vor der Presse schon selbst zu Worten wie "Was hier im Moment abläuft, ist der totale Wahnsinn" hinreißen lässt, muss intern schon ein wenig mehr vorgefallen sein. Sicher durfte das auch als Seitenhieb auf die AR-Posse um Bernd Hofmann verstanden werden. Nur nochmals zum Verständnis. Viele vergessen mir hier, dass WW 2 Jobs zeitgleich gemacht hat. Sicher hätte er sich aufgrund der sportl. Krise etwas intensiver um die Mannschaft gekümmert. Die Entlastung wurde ihm jedoch aus dem eigenen Haus verwährt. Der Umgang mit WW war zunehmend schlicht würdelos. Ps: was die PMs angeht, gehört da natürlich immer etwas Spekulation dazu. Genauso häufig werden allerdings auch ganz bewußt bestimmte Informationen in der Öffentlichkeit lanciert. Das Bild von der großen bösen Presse gehört jedenfalls so definitiv ins Reich der Fabeln. Tatsächlich finden sich immer Leute, die gern eine ganz persönliche Kooperation mit den Medien eingehen
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2142
03.09.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Halba77:
Dieser Verein ist momentan an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Entlassungs-Posse um WW setzt dem ganzen noch den Deckel auf. Ob nun Richtig oder nicht, so geht man mit einem gestandenen Trainer einfach nicht um.
Alles gute Wolfgang Wolf


Nur mal informativ und abgesehen von der Medienposse heute...
Wie stellst du dir eine Kündigung/Beurlaubung eines Trainers vor bzw. wie hättest du das "menschlicher" gemacht?


internes rechtzeitiges Ultimatum
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2143
03.09.2012 - 20:32 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat von Tomminho:
Wieder wird Geld für nichts rausgeworen. Kann mir nicht vorstellen, dass mit dieser Mannschaft mehr als Platz 8-12 drin ist.

Naja, was solls. Willkommen "Unbekannter Neuer" und erfolgreiche 3-12 Monate!


Welche Spieler hättest du Verpflichtet für den Wiederaufstieg ?, auch via PN


Für den Wiederaufstieg fehlt uns einfach das Geld! Wie sollen wir mit einem der geringsten Spieleretats aufsteigen? Warum schaffen das die 15 Mannschaften, die mehr Geld für Spieler zur Verfügung haben nicht?

Bingo!

Wenn selbst Wehen einen doppelt so hohen Etat hat und deren Ziel Nichtabstieg lautet...


Das ist absoluter Blödsinn.

Wolf hatte vor der Saiosn die Wahl. Er hätte gut und gerne mit dem vollmannschen Drittligakader in Liga 3 starten können. Und er hätte sogar den vorteil, dass er eine eingespielte und erfahrene Truppe gehabt hätte.

aufstellung hätte so aussehen können.

müller (Hahnel)

Schyrba-Holst-Gusche-Pelzer (unsere aufstiegsviererkette, die von den ersten 10 2.ligapartien nicht wenige zu null gespielt hat).

Weiland/Jähnicke--Wiemann---Jordanov (Lartey)--Blum/Starke

Quaschner---Albrecht/Schied


allein mti diese Team hätten wir mindetsns unter die top 8 landen müssen. Zumal es quasi in der konstellation nur in unerfahren und weniger eingespielt schon mal für platz 2 gereicht hat...

wolfhatte also einen ligatauglichen kader zusammen bevor er sich an die verstärkungen machen durfte. er hatte also alle möglichkeiten, ein besseres team als vollmann auf den rasen zu bringen.

er hats ja sogar geschafft, die positionen rauszufinden, wo verbesserungsbedarf bestand. also von gut und ligatauglich zu aufstiegskandidat.

aufstellung gemäß Neuienkäufe:

Müller

Geenen---holst--Wolf/Gusche--Marcos/Pelzer

Mendy--leemans--Jordanaov/Lartey--Berger/Blum

Plat--Smetana/Quaschner/Albrecht

Und so hätte ich sie woche für woche spielen lassen bis sie sich eingespielt haben. Festes Gerüst und maximal 1-2 Änderungen pro woche, wenn sich einer wirklich aufdrängt oder auch nicht.


aber wolf hats nicht hinbekommen, weil er von spieltag 2 an rumgemurkst hat.


und ich bleib dabei, wenns um konsolidierung und platz 8-12 gegangen wäre, hätten wir nicht einen seiner neueinkäufe gebraucht. paar nachwuchskräfte noch, 1-2 von torgelow oder neustrelitz und man wäre auch im mittelfeld der liga gelandet. zumal ich fest davon ausgehe, dass die teamstimmung eine ganz andere gewesen wäre.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2144
03.09.2012 - 20:58 Uhr
Endlich ist der Weg frei für einen tatsächlichen sportlichen Neuaufbau!
W.Wolf und Hansa, das hat einfach nicht gepasst.
Dennoch für die Zukunft alles Gute Herr Wolf!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2145
03.09.2012 - 20:59 Uhr
jetzt ist es auch offiziell vom verein:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=29471


danke wolfgang wolf!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2146
03.09.2012 - 21:00 Uhr
Zitat von Bommel:
Zitat von Tomminho:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat von Tomminho:
Wieder wird Geld für nichts rausgeworen. Kann mir nicht vorstellen, dass mit dieser Mannschaft mehr als Platz 8-12 drin ist.

Naja, was solls. Willkommen "Unbekannter Neuer" und erfolgreiche 3-12 Monate!


Welche Spieler hättest du Verpflichtet für den Wiederaufstieg ?, auch via PN


Für den Wiederaufstieg fehlt uns einfach das Geld! Wie sollen wir mit einem der geringsten Spieleretats aufsteigen? Warum schaffen das die 15 Mannschaften, die mehr Geld für Spieler zur Verfügung haben nicht?

Bingo!

Wenn selbst Wehen einen doppelt so hohen Etat hat und deren Ziel Nichtabstieg lautet...


Das ist absoluter Blödsinn.

Wolf hatte vor der Saiosn die Wahl. Er hätte gut und gerne mit dem vollmannschen Drittligakader in Liga 3 starten können. Und er hätte sogar den vorteil, dass er eine eingespielte und erfahrene Truppe gehabt hätte.

aufstellung hätte so aussehen können.

müller (Hahnel)

Schyrba-Holst-Gusche-Pelzer (unsere aufstiegsviererkette, die von den ersten 10 2.ligapartien nicht wenige zu null gespielt hat).

Weiland/Jähnicke--Wiemann---Jordanov (Lartey)--Blum/Starke

Quaschner---Albrecht/Schied


allein mti diese Team hätten wir mindetsns unter die top 8 landen müssen. Zumal es quasi in der konstellation nur in unerfahren und weniger eingespielt schon mal für platz 2 gereicht hat...

wolfhatte also einen ligatauglichen kader zusammen bevor er sich an die verstärkungen machen durfte. er hatte also alle möglichkeiten, ein besseres team als vollmann auf den rasen zu bringen.

er hats ja sogar geschafft, die positionen rauszufinden, wo verbesserungsbedarf bestand. also von gut und ligatauglich zu aufstiegskandidat.

aufstellung gemäß Neuienkäufe:

Müller

Geenen---holst--Wolf/Gusche--Marcos/Pelzer

Mendy--leemans--Jordanaov/Lartey--Berger/Blum

Plat--Smetana/Quaschner/Albrecht

Und so hätte ich sie woche für woche spielen lassen bis sie sich eingespielt haben. Festes Gerüst und maximal 1-2 Änderungen pro woche, wenn sich einer wirklich aufdrängt oder auch nicht.


aber wolf hats nicht hinbekommen, weil er von spieltag 2 an rumgemurkst hat.


und ich bleib dabei, wenns um konsolidierung und platz 8-12 gegangen wäre, hätten wir nicht einen seiner neueinkäufe gebraucht. paar nachwuchskräfte noch, 1-2 von torgelow oder neustrelitz und man wäre auch im mittelfeld der liga gelandet. zumal ich fest davon ausgehe, dass die teamstimmung eine ganz andere gewesen wäre.


Schönes Schlusswort. Danke!

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2147
03.09.2012 - 21:07 Uhr
Zitat von Bommel:

und ich bleib dabei, wenns um konsolidierung und platz 8-12 gegangen wäre, hätten wir nicht einen seiner neueinkäufe gebraucht. paar nachwuchskräfte noch, 1-2 von torgelow oder neustrelitz und man wäre auch im mittelfeld der liga gelandet. zumal ich fest davon ausgehe, dass die teamstimmung eine ganz andere gewesen wäre.


Du kennst die 3. Liga sehr schlecht, die ist mittlerweile eine "2. Liga light". Da ist nichts mit Torgelow oder Neustrelitz.

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2148
03.09.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Bommel:

aber wolf hats nicht hinbekommen, weil er von spieltag 2 an rumgemurkst hat.


und ich bleib dabei, wenns um konsolidierung und platz 8-12 gegangen wäre, hätten wir nicht einen seiner neueinkäufe gebraucht. paar nachwuchskräfte noch, 1-2 von torgelow oder neustrelitz und man wäre auch im mittelfeld der liga gelandet. zumal ich fest davon ausgehe, dass die teamstimmung eine ganz andere gewesen wäre.


bis dahin war Dein Post noch nachvollziehbar, aber dann...
Was Du rumemurkst nennst und selbstverständlich als Trainer deutlich besser gemacht hättest, war die Suche nach dem richtigem Mix zwischen Offensive/Defensive und dem individuell stärkstem Team. Leider muss man attestieren, dass die Leistungen nahezu des gesamten Kaders sehr schwankend sind. Nun gibt es Trainer, die auch nach schwachen Auftritten durchspielen lassen. WW ist/war eben mehr der Verfechter von viel Probieren.

Was Du anschl. schreibst hinsichtl. der Ergänzungen des Vorjahreskaders durch ein paar Spieler aus Torgelow/Neustrelitz ist blankes Wunschdenken. Wer garantiert denn dafür, dass die ganzen Jungspunde aus der Regio wirklich ziehen?
Mit Albrecht haben wir doch ein gutes Beispiel im Team. Was war denn von ihm zu sehen in seiner ersten Drittligasaison. Selbst einen absolut nicht überzeugenden Vujanovic konnte er nicht ansatzweise verdrängen. Wiemann, Schied und auch Schyrba wurden hier sehnlichst weggewünscht. Zudem ist es völlig normal, dass nach einem Abstieg neu sortiert wird. Schau Dir einfach die Transferdaten vom KSC und Aachen an, dann wirst Du schwarz auf weiß sehen, dass an der Umsortierung nichts ungewöhnliches war. Dresden hat bspw. trotz Ligaverbleibes mit Tobi Jänicke den 11. Neuzugang verpflichtet.

Im Nachhinein kann man wie Du sicher alles besser wissen und schlau daher reden. Erfolg ist jedoch nicht 100% planbar.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#2149
03.09.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Halba77:
Dieser Verein ist momentan an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die Entlassungs-Posse um WW setzt dem ganzen noch den Deckel auf. Ob nun Richtig oder nicht, so geht man mit einem gestandenen Trainer einfach nicht um.
Alles gute Wolfgang Wolf


Nur mal informativ und abgesehen von der Medienposse heute...
Wie stellst du dir eine Kündigung/Beurlaubung eines Trainers vor bzw. wie hättest du das "menschlicher" gemacht?



mit Peinlichkeit meine ich die letzten Vorkommnisse bei uns. Angefangen mit dem Abstieg dann das Süd-gelaber mit dem daraus entstandenen geteilten Fanlager, die öffentliche Beschneidung von BH durch den AR und und und. Heute kommt noch diese Entlassungsshow dazu wo unsere "Presseabteilung" bestimmt auch hätte besser arbeiten können. Das ne Kündigung nicht unbedingt menschlich ist, volkommen klar, aber von unserem Verein hätte ich mir ein bisschen mehr Professionalität gewünscht.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
George Best
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.