Winterpause: Zeit um Bilanz zu ziehen und Transfers zu tätigen

02.12.2012 - 16:16 Uhr
Gestern ging für den FCL die Hinrunde mit einem 0:0 gegen Lausanne zu Ende.

Was waren für euch die Tops und Flops der Hinrunde?
Was hätte man besser machen können?
Was muss man am Kader rumbasteln?
Welche Transfers müssen getätigt werden?
Die jungen Spieler (Bento, Bühler, Urtic, Pacar, Siegrist u.s.w. )müssen das Vertrauen des Trainer haben und sie müssen auch immer wieder einmal spielen. Es sieht nichts so aus, dass dies auf die meisten jungen Spieler zu trifft, deshalb würde ich für diese wo dies nicht zutrifft, eine Lösung auf Leibasis suchen in einer tieferen Liga.

Die Offensive war schon vor der Verletztung von Lescano schwach und jetzt erst recht, da muss was geschehen.

Das letzte Spiel zeigt, dass der Trainer von Pacar und Siegrist zu wenig überzeugt ist und das Rangelov einfach keine Tore schiesst. Er ist sicherlich ein guter Spieler, aber es gelingt ihm nicht sich bei Luzern in Szene zu setzten und Tore zu machen. Am besten wäre es, wenn es ein Abnehmer gibt der die investierte Summe zahlt, er würde wechseln.

In der Innenverteidigung fehlt mir eine Alternative und im Mittelfeld jemand der kreativ ist. Im Zentrum hat es viele (ev. zu viele) Spieler die alle defensiv und kämpferisch i.o. sind jedoch zu wenig kreativ. Einer der Neuzugänge sollte zudem auch bei den Freistössen seine Vorzüge haben, denn da ist ein weiterer Schwachpunkt bei Luzern.

Ob der Trainer der richtige ist, weiss ich nicht, ev kann er erfolgreicher Arbeiten, wenn gewisse Anpassungen im Team passieren und wenn er eine richtige Vorbereitung hat. Ich bin kein Fan von ihm, für mich wechselt er oft zu defensiv und überzeugt mich auch sonst wenig. Aber er hat bis jetzt nicht total versagt und wie oben erwähnt, wird die Rückrunde ev. erfolgreicher.

Bei Hermann bin ich dafür das er geht, er ist ein Fachmann keine Frage, aber er ist in meinem Augen zu lange weg gewesen und ihm fehlen die aktuellen Kontakte. Das Fussballbuisness hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und ich bin der Meinung, dass er da zu weit weg ist. Aber vielleicht zeigt er in der Zukunft dass ich mich irre.
Zitat von BigZeus:
Die jungen Spieler (Bento, Bühler, Urtic, Pacar, Siegrist u.s.w. )müssen das Vertrauen des Trainer haben und sie müssen auch immer wieder einmal spielen. Es sieht nichts so aus, dass dies auf die meisten jungen Spieler zu trifft, deshalb würde ich für diese wo dies nicht zutrifft, eine Lösung auf Leibasis suchen in einer tieferen Liga.

Die Offensive war schon vor der Verletztung von Lescano schwach und jetzt erst recht, da muss was geschehen.

Das letzte Spiel zeigt, dass der Trainer von Pacar und Siegrist zu wenig überzeugt ist und das Rangelov einfach keine Tore schiesst. Er ist sicherlich ein guter Spieler, aber es gelingt ihm nicht sich bei Luzern in Szene zu setzten und Tore zu machen. Am besten wäre es, wenn es ein Abnehmer gibt der die investierte Summe zahlt, er würde wechseln.

In der Innenverteidigung fehlt mir eine Alternative und im Mittelfeld jemand der kreativ ist. Im Zentrum hat es viele (ev. zu viele) Spieler die alle defensiv und kämpferisch i.o. sind jedoch zu wenig kreativ. Einer der Neuzugänge sollte zudem auch bei den Freistössen seine Vorzüge haben, denn da ist ein weiterer Schwachpunkt bei Luzern.

Ob der Trainer der richtige ist, weiss ich nicht, ev kann er erfolgreicher Arbeiten, wenn gewisse Anpassungen im Team passieren und wenn er eine richtige Vorbereitung hat. Ich bin kein Fan von ihm, für mich wechselt er oft zu defensiv und überzeugt mich auch sonst wenig. Aber er hat bis jetzt nicht total versagt und wie oben erwähnt, wird die Rückrunde ev. erfolgreicher.

Bei Hermann bin ich dafür das er geht, er ist ein Fachmann keine Frage, aber er ist in meinem Augen zu lange weg gewesen und ihm fehlen die aktuellen Kontakte. Das Fussballbuisness hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und ich bin der Meinung, dass er da zu weit weg ist. Aber vielleicht zeigt er in der Zukunft dass ich mich irre.


Starker Text!

Bin genau der gleichen Meinung. Vor allem was die Einsatzzeit unserer Youngster betrifft, bin ich mehr als nur enttäscht. Wir haben so gute, junge Talente. Alles was sie brauchen, um sich zu entwickeln, ist Einsatzzeit!

Von mir aus gesehen brauchen wir:

Neuen IV ala Sarr
Neuen ZM ala Kukeli
Neuen ST ala Ianu.
Meine persönliche Bewertung der FCL-Spieler:

David Zibung: GUter Rückhalt, allerdings mit einigen Flops und mit Leistungsschwankungen zu Saisonbeginn. Sonst gewohnt starker Rückhalt. 4.5

Tomislav Puljic: Guter Rückhalt in der IV, gewohnt souverön und mit offensiven Akzenten, aber auch er nicht fehlerlos. 5.0

Mario Bühler: 3 Startelfeinsätze, konnte dennoch nicht restlos überzeugen. Vor allem seine 3.Spiel war eher ein Fiasko. 4.0

C.Lustenberger: Wie immer ein sicherer Rückhalt hinten Links. Die Beförderung zum Kapitän war verdient. Aber auch er liess sich von der durchzogenen Mannschaftsleistung anstecken. 4.5

Florian Stahel: Verlor sein Kapitänsamt, sonst aber nicht gross aufgefallen. Guter Rückhalt. 4.5

Jerome Thiesson: Kein Stammspieler, dennoch: Wenn er gebraucht wurde, erledigte er seinen Job sehr souverän. 5.0

Sally Sarr: Vor allem zu Saisonbeginn sackstark, schwächte danach etwas ab. Allgemein erledigte er seinen Job aber super. 5.0

Luqmon: 2 Spiele, das letzte davon am 19.8! Scheint nicht mehr RSL Niveau zu erreichen. Ein Abgang denke ich dürfte spätestens nächsten Sommer erfolgen. 3.5

Philipp Muntwiler: Machte einen souveränen defensiven Job. Dass man mit ihm Kukeli vergessen machen wollte, war eine Schnapsidee. 4.5

Alain Wiss: Einer der wenigen Lichtblicke dieser Hinrunde! Setzt endlich auch offensiv Akzente. 5.0

X.Hochstrasser: Er hat mich sehr enttäuscht. Er kann mehr als er gezeigt hat. Ich habe langsam das Gefühl dass er sich in Luzern nicht wohl fühlt. 4.0

Hekuran Kryeziu: Wenn er denn mal spielen durfte, zeigte er gute Ansätze. Definitiv ein grosses Talent. 4.5

Adrian Winter: Erneut der beste Luzerner. Ein toller Spieler, der auch verdinet Natispieler ist. Hoffentlich bleibt er in Luzern. 5.0

Dario Lezcano: Hat sich durch die schlechten Leistungen von Rangelov zu einer wichtigen Stütze entwickelt. Leider jetzt schwer verletzt. 5.0

Jahmir Hyka: Er ist ein riesiges Talent. Doch er hat mich sehr enttäuscht diese Saison. Er kann mehr. Ist ja nicht um sonst Nationalspieler Albaniens. 4.25

Daniel Gygax: Gute Hinrunde, aber meiner Meinung nach noch grosse Leistungsschwankungen. 4.5

Stephan Andrist: Er war eine grosse Verstärkung für die Offensive. Bester Sommertransfer. 5.0

Dimitar Rangelov: Zu ihm muss man glaub ich nichts mehr sagen. Zu letzt ging es wieder etwas bergauf. ER MUSS ENDLICH TORE SCHIESSEN!!! :p 4.0 (Wegen Trainingsrangelei mit Thiesson)

Ohne Wertung: G.Wühtrich, M. Urtic, M.Renggli, S.Bento, J.Pacar, D.Sorgic, N.Siegrist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.