Willian Pacho
Geburtsdatum 16.10.2001
Alter 22
Nat. Ecuador  Ecuador
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 40-1
29-1
6--
3--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt?

18.01.2023 - 10:48 Uhr
Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt? |#21
26.01.2023 - 12:48 Uhr
Medien: Eintracht tütet 16-Millionen-Transfer ein

Die Frankfurter Bemühungen um Abwehrtalent Willian Pacho sind wohl von Erfolg gekrönt. Wie die in Belgien ansässige Zeitung ‚Het Nieuwsblad‘ vermeldet, hat sich die Eintracht mit Royal Antwerpen auf eine Sockelablöse von 16 Millionen Euro geeinigt, Bonuszahlungen können folgen. Zudem wurde ein hoher Prozentsatz für einen künftigen Weiterverkauf ausgehandelt.

Über die Bühne soll der Transfer im Sommer gehen, die laufende Saison wird der 21-jährige Innenverteidiger noch beim belgischen Erstligisten beenden. Dort ist der ecuadorianische Linksfuß absolute Stammkraft im Abwehrzentrum, verpasste erst zwei Pflichtspiele.
Ich kann mir vorstellen das man sich mit dem Spieler einig ist und würde mich wirklich freuen, damit hätte man einen super Linksfuß als Ndicka Nachfolger und alles deutet auf dessen Abgang hin.

Aber 16 Millionen Sockelbetrag+Bonis+hohe prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung? NIEMALS!

Das wären für uns einfach Zahlen die jeglichen bisherigen Rahmen sprengen würden...
dazu ist der Spieler zwar super spannend, aber hat seine gerade seine allererste Saison in Europa und nicht ein Länderspiel, ich kann mir das einfach nicht vorstellen zu den Zahlen die hier im Raum stehen.
Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt? |#22
26.01.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von 1899Ost
Zitat von zeuge_yeboahs

Nur zur Klarstellung: Kann jemand sagen, ob mit "deutschen Quellen" deutsche Medien(berichte) oder Informanten aus Deutschland gemeint sind? Deutsche Medien haben bisher nämlich mWn noch nicht von einer Einigung berichtet...


Damit sind Informanten aus Deutschland gemeint, insofern ist es auch eine Exklusiv-Meldung des Blattes.

Zitat von zeuge_yeboahs

PS: Mit 16 Millionen wäre Pacho sogar mit deutlichem Abstand der Rekordtransfer der SGE. Jovic wird hier vom System zwar mit 23 Millionen als Rekordtransfer geführt, aber 18 der 23 Millionen wurden erst beim Transfer zu Real als Weiterverkaufsbeteiligung an Benfica überwiesen


Das sehe ich etwas anders. Diese Klauseln sind natürlich, auch in Zeiten der Inflation, weitaus spekulativer und v-volatiler, funktionieren als Währung aber letztlich genauso wie Geld. Zuletzt hat es auch vermehrt ablösefreie Transfers mit nur diesen Klauseln als Zahlung gegeben. Und Benfica hätte den Spieler sicherlich nicht für 7 Millionen Euro ohne die Klausel abgegeben. Insofern finde ich es sehr richtig, dass TM das dann so addiert.


Zu dem letzten Satz muss man sagen das Jovic zum damaligen Zeitpunkt sogar nur in die B-Mannschaft von Benfica versetzt wurde und man froh war Jovic ohne Verlust wieder abgeben zu können.
Zu seinem vorherigen "relativ" teuren Transfer für wenige Tage über die Bücher aus Zypern gibt es auch wilde Gerüchte aber das ist eine andere Geschichte zwinker
Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt? |#23
26.01.2023 - 13:17 Uhr
16 Millionen Sockel + Boni + hohe Weiterverkaufsbeteiligung zusagen + dann noch schön 5 Monate warten, obwohl man massive Probleme in der Defensive hat zur Zeit - die SGE hat laut der Zeitung schon den Ölscheich aus Dubai im Büro geparkt rolleyes

Grundsätzlich braucht die SGE aber Ndicka Ersatz ab Sommer und so schwach wie Ndicka zur Zeit spielt, würde es dem Verein auch nicht schaden, wenn der vll. schon paar Monate früher hier wäre wenn das finanziell machbar ist. Aber dann macht es NULL Sinn den Spieler noch 5 Monate da zu lassen aber schon so viel Geld anzulegen/zuzusichern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 26.01.2023 um 13:20 Uhr bearbeitet
Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt? |#24
26.01.2023 - 13:47 Uhr
laut dieser Quelle: https://www.hbvl.be/cnt/dmf20230126_93386945

War Pacho gestern vom Training freigestellt und bereits in Frankfurt, ob zur Vertragsunterzeichnung oder anderes wollte keiner bestätigen:

Zitat von www.hbvl.be

Pacho, der am Mittwoch wegen eines Besuchs in Frankfurt beim Training fehlte, wird bis zum Ende der Saison einfach weiter im Bosuil Fußball spielen. Erst im Sommer wird er zur aktuellen Nummer vier in Deutschland wechseln. Das ist eine gute Verhandlungsführung von CEO Sven Jaecques und Sportdirektor Marc Overmars


Im Bericht steht aber auch nochmal das die Rangers und AS Monaco ihn eigentlich unbedingt in diesem Winter holen wollten, und man die beiden wohl ausgestochen hat, was einen höheren Preis plausibler machen würde:

Zitat von www.hbvl.be
Es war nur eine Frage der Zeit, bis Pacho ins Ausland gehen würde. In diesem Winter wollten auch die Rangers aus Schottland und der AS Monaco aus Frankreich weit gehen, um den WM-Teilnehmer zu verpflichten, doch nun ist es Frankfurt, das den längsten Strohhalm zieht. Pacho liegt knapp außerhalb der Top Ten der teuersten Abflüge aus Belgien.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 26.01.2023 um 13:51 Uhr bearbeitet
Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt? |#25
26.01.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von 1899Ost
Zitat von zeuge_yeboahs

Nur zur Klarstellung: Kann jemand sagen, ob mit "deutschen Quellen" deutsche Medien(berichte) oder Informanten aus Deutschland gemeint sind? Deutsche Medien haben bisher nämlich mWn noch nicht von einer Einigung berichtet...


Damit sind Informanten aus Deutschland gemeint, insofern ist es auch eine Exklusiv-Meldung des Blattes.

Zitat von zeuge_yeboahs

PS: Mit 16 Millionen wäre Pacho sogar mit deutlichem Abstand der Rekordtransfer der SGE. Jovic wird hier vom System zwar mit 23 Millionen als Rekordtransfer geführt, aber 18 der 23 Millionen wurden erst beim Transfer zu Real als Weiterverkaufsbeteiligung an Benfica überwiesen


Das sehe ich etwas anders. Diese Klauseln sind natürlich, auch in Zeiten der Inflation, weitaus spekulativer und v-volatiler, funktionieren als Währung aber letztlich genauso wie Geld. Zuletzt hat es auch vermehrt ablösefreie Transfers mit nur diesen Klauseln als Zahlung gegeben. Und Benfica hätte den Spieler sicherlich nicht für 7 Millionen Euro ohne die Klausel abgegeben. Insofern finde ich es sehr richtig, dass TM das dann so addiert.


Ist jetzt natürlich OT, ich will trotzdem kurz etwas dazu schreiben. Die Zahlen, die kursieren deuten darauf hin, dass Benfica eine Beteiligung von ca. 25-30% des Transfergewinns hatte. Das legen die Zahlen zumindest nahe (Verkauf an Madrid für 63 Mio, abzgl. den gezahlten sieben sind 56 Mio Transfergewinn, davon 25% sind 14 Mio). Umgekehrt kann man sagen, dass die Eintracht mit den 7 Mio einen 3/4 Jovic gekauft hat. Das Volumen des damaligen Transfers waren also ungefähr 9,5 Mio und nicht 22.

Mich ärgert einfach, dass es in meinen Augen die Statistik verfälscht, insbesondere wenn man den Wert als Vergleichswert heranzieht. Das macht einfach keinen Sinn.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt? |#26
26.01.2023 - 14:33 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von 1899Ost

Zitat von zeuge_yeboahs

Nur zur Klarstellung: Kann jemand sagen, ob mit "deutschen Quellen" deutsche Medien(berichte) oder Informanten aus Deutschland gemeint sind? Deutsche Medien haben bisher nämlich mWn noch nicht von einer Einigung berichtet...


Damit sind Informanten aus Deutschland gemeint, insofern ist es auch eine Exklusiv-Meldung des Blattes.

Zitat von zeuge_yeboahs

PS: Mit 16 Millionen wäre Pacho sogar mit deutlichem Abstand der Rekordtransfer der SGE. Jovic wird hier vom System zwar mit 23 Millionen als Rekordtransfer geführt, aber 18 der 23 Millionen wurden erst beim Transfer zu Real als Weiterverkaufsbeteiligung an Benfica überwiesen


Das sehe ich etwas anders. Diese Klauseln sind natürlich, auch in Zeiten der Inflation, weitaus spekulativer und v-volatiler, funktionieren als Währung aber letztlich genauso wie Geld. Zuletzt hat es auch vermehrt ablösefreie Transfers mit nur diesen Klauseln als Zahlung gegeben. Und Benfica hätte den Spieler sicherlich nicht für 7 Millionen Euro ohne die Klausel abgegeben. Insofern finde ich es sehr richtig, dass TM das dann so addiert.


Ist jetzt natürlich OT, ich will trotzdem kurz etwas dazu schreiben. Die Zahlen, die kursieren deuten darauf hin, dass Benfica eine Beteiligung von ca. 25-30% des Transfergewinns hatte. Das legen die Zahlen zumindest nahe (Verkauf an Madrid für 63 Mio, abzgl. den gezahlten sieben sind 56 Mio Transfergewinn, davon 25% sind 14 Mio). Umgekehrt kann man sagen, dass die Eintracht mit den 7 Mio einen 3/4 Jovic gekauft hat. Das Volumen des damaligen Transfers waren also ungefähr 9,5 Mio und nicht 22.

Mich ärgert einfach, dass es in meinen Augen die Statistik verfälscht, insbesondere wenn man den Wert als Vergleichswert heranzieht. Das macht einfach keinen Sinn.

MfG Neuehaaner


Weiß auch nicht wieso es hier eingerechnet wird. Die Eintracht hat es letztlich nicht in Form einer Ablöse gezahlt, sondern einfach als Abschlag an Benfica weitergeleitet. Früher war es auch einfach üblich, dass es im Profil nur vermerkt wurde.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt? |#27
26.01.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von Neuehaaner

Zitat von 1899Ost

Zitat von zeuge_yeboahs

Nur zur Klarstellung: Kann jemand sagen, ob mit "deutschen Quellen" deutsche Medien(berichte) oder Informanten aus Deutschland gemeint sind? Deutsche Medien haben bisher nämlich mWn noch nicht von einer Einigung berichtet...


Damit sind Informanten aus Deutschland gemeint, insofern ist es auch eine Exklusiv-Meldung des Blattes.

Zitat von zeuge_yeboahs

PS: Mit 16 Millionen wäre Pacho sogar mit deutlichem Abstand der Rekordtransfer der SGE. Jovic wird hier vom System zwar mit 23 Millionen als Rekordtransfer geführt, aber 18 der 23 Millionen wurden erst beim Transfer zu Real als Weiterverkaufsbeteiligung an Benfica überwiesen


Das sehe ich etwas anders. Diese Klauseln sind natürlich, auch in Zeiten der Inflation, weitaus spekulativer und v-volatiler, funktionieren als Währung aber letztlich genauso wie Geld. Zuletzt hat es auch vermehrt ablösefreie Transfers mit nur diesen Klauseln als Zahlung gegeben. Und Benfica hätte den Spieler sicherlich nicht für 7 Millionen Euro ohne die Klausel abgegeben. Insofern finde ich es sehr richtig, dass TM das dann so addiert.


Ist jetzt natürlich OT, ich will trotzdem kurz etwas dazu schreiben. Die Zahlen, die kursieren deuten darauf hin, dass Benfica eine Beteiligung von ca. 25-30% des Transfergewinns hatte. Das legen die Zahlen zumindest nahe (Verkauf an Madrid für 63 Mio, abzgl. den gezahlten sieben sind 56 Mio Transfergewinn, davon 25% sind 14 Mio). Umgekehrt kann man sagen, dass die Eintracht mit den 7 Mio einen 3/4 Jovic gekauft hat. Das Volumen des damaligen Transfers waren also ungefähr 9,5 Mio und nicht 22.

Mich ärgert einfach, dass es in meinen Augen die Statistik verfälscht, insbesondere wenn man den Wert als Vergleichswert heranzieht. Das macht einfach keinen Sinn.

MfG Neuehaaner


Weiß auch nicht wieso es hier eingerechnet wird. Die Eintracht hat es letztlich nicht in Form einer Ablöse gezahlt, sondern einfach als Abschlag an Benfica weitergeleitet. Früher war es auch einfach üblich, dass es im Profil nur vermerkt wurde.


Das Problem ist einfach das es sehr unterschiedlich gehandhabt wird, bei manchen Spielern ist es verrechnet, bei manchen nur als Notiz erwähnt (auch da bei manchen wiederum als Betrag, bei anderen nur die % ohne Summe), es sollte komplett einheitlich sein.

Aber generell sollte nur die Grundablöse zählen ohne WVB etc. sonst müssten bei jedem Transfer auch die Bonis und alle anderen (Zusatz-)Zahlungen kumuliert werden.
Also entweder vergleicht man NUR die Sockelablöse oder ALLE zusätzlichen Ablösezahlungen (Bonis/Nachzahlungen etc..) sonst machen quervergleiche keinen Sinn.
So wie bei Jovic jetzt, bei dem sich der Transfer um 300% verändert hat, bei einem Dembele ebenfalls als anderes Beispiel steht zum einen gar keine Zusammensetzung der 140 Millionen Ablösesumme und auch diese hat sich jetzt im Nachhinein weiter erhöht. Ebenso die 25% die beim Wechsel zum FCB an Rennes flossen.
Irgendwie müsste es doch möglich sein so etwas besser im Spielerprofil darzustellen oder?
Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt? |#28
26.01.2023 - 15:28 Uhr
Auf SSNHD haben sie gerade gesagt das der Transfer kurz bevor stehen könnte, der Spieler ist mit seinem Manager in Frankfurt um den Transfer fix zu machen, als Ablöse haben die ca. 15 Millionen Euro genannt. Die Eintracht hat wohl Zahlungskräftige Konkurrenz ausgestochen. Ich weiß SSNHD is ne kack Quelle, wer nach denen alles schon in Frankfurt spielen müsste^^.

Lassen wir uns überraschen, wundert mich ehrlich gesagt ein wenig das die Eintracht so viel Kohle für den Jungen raus bläst, hätte ich nie gedacht Geld

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt? |#29
26.01.2023 - 15:32 Uhr
Cytat z Finalizer
Auf SSNHD haben sie gerade gesagt das der Transfer kurz bevor stehen könnte, der Spieler ist mit seinem Manager in Frankfurt um den Transfer fix zu machen, als Ablöse haben die ca. 15 Millionen Euro genannt. Die Eintracht hat wohl Zahlungskräftige Konkurrenz ausgestochen. Ich weiß SSNHD is ne kack Quelle, wer nach denen alles schon in Frankfurt spielen müsste^^.

Lassen wir uns überraschen, wundert mich ehrlich gesagt ein wenig das die Eintracht so viel Kohle für den Jungen raus bläst, hätte ich nie gedacht Geld


16 Millionen Euro plus Prämien und eine hohe Prozentzahl auf den nächsten Deal sind etwas zu viel für einen noch sehr ungehobelten Spieler. Es gibt keine außergewöhnlichen Statistiken. Ich bezweifle, dass er Evan N'Dick vollständig ersetzen wird
Willian Pacho zu Eintracht Frankfurt? |#30
26.01.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von stasiok
Cytat z Finalizer


16 Millionen Euro plus Prämien und eine hohe Prozentzahl auf den nächsten Deal sind etwas zu viel für einen noch sehr ungehobelten Spieler. Es gibt keine außergewöhnlichen Statistiken. Ich bezweifle, dass er Evan N'Dick vollständig ersetzen wird


Ich kann mir bei besten Willen eine Ablöse für 16mio nicht vorstellen, wie will das den unsere SGE stemmen ???

Da kann bei diesen Zahlen was nicht stimmen, dass würde Krösche niemals machen, Punkt !

Forza SGE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.